Für immer alleine bleiben

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Hidan

Für immer alleine bleiben

Beitrag von Hidan »

Hallo :)

Wie wäre es für euch, immer alleine zu bleiben und niemals eine Frau oder einen Mann zu finden?
Wenn ich ehrlich bin, ist es mir egal. Ich geniesse mein Leben alleine, werde mein Studium absolvieren und einfach so weiterleben. Bei mir fehlt sowohl ein körperliches als auch ein emotionales Verlangen nach einer Parterin und es würde mich nicht stören, alleine zu verbleiben.
Ich kann mich sehr gut alleine beschäftigen und brauche niemanden.
Was denkt ihr darüber und wie ist es bei euch?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Blueberry15

Re: Für immer alleine bleiben

Beitrag von Blueberry15 »

Komisch, solche Aussagen lese ich nur von Männern. Entweder, ihr kommt besser allein zurecht oder es liegt an der fehlenden biologischen Uhr. Genau diese Vorstellung, für immer allein zu bleiben - ohne Partner, ohne Familie - macht mir das Leben schwer. Momentan sind meine Eltern die einigen Menschen auf der Welt, die mich lieben. Beide sind schon 70, es ist also absehbar, dass ich bald alleine dastehe.
Corp.INC

Beitrag von Corp.INC »

Irgendwann ist man 30, 40, 50 oder 60 und bereut dieses denken. Man vereinsamt. Eine so lange Zeit möchte ich einfach nicht alleine verbringen. Deshalb gebe ich jetzt alles um doch noch eine Frau zu finden. So wie mein Vater, der Vater von meinen Vater, dessen Vater usw...
otto-mit-o

Beitrag von otto-mit-o »

manchmal gibt es Umstände, die dich dazu zwingen alleine bleiben zu müssen, weil dich keiner will..... da fragt man sich nicht, wie wäre es für immer alleine zu bleiben, da muss man es einfach aushalten.

manchmal möchtest du, aber dich möchte niemand.....
reborn09

Beitrag von reborn09 »

Ja, also mich würde das sehr stören. Eine Freundin zu haben und mit ihr eine Familie, mit so einem Kind, zu gründen ist eigentlich das einzige Ziel in meinem Leben, das mir wichtig ist. Ich werde so niemals glücklich sein. Und ich muss das eigentlich nicht einfach aushalten, dass muss niemand. Aber ehe ein asozialer Mod hier wieder auf dumme Gedanken kommt: Immer ruhig bleiben, ich habe viel zu große Angst vor dem Tod, da siegt immernoch dieser primitive, angeborene Überlebensdrang.
Zuletzt geändert von reborn09 am 15 Mär 2014 21:57, insgesamt 2-mal geändert.
david1990

Beitrag von david1990 »

Bin zwar alleine bislang relativ gut zurechtgekommen, würde aber doch gerne jemanden haben, mit der ich mein Leben teilen kann. Für immer alleine zu sein könnte ich für mich selbst nicht akzeptieren bzw. würde ich alles probieren, um das zu ändern. Die Partnerlosigkeit empfinde ich doch als gewisse Lücke in meinem Leben
Corp.INC

Beitrag von Corp.INC »

otto-mit-o hat geschrieben:manchmal gibt es Umstände, die dich dazu zwingen alleine bleiben zu müssen, weil dich keiner will..... da fragt man sich nicht, wie wäre es für immer alleine zu bleiben, da muss man es einfach aushalten.

Führt das nicht zwangsläufig in die Depression? Und unbehandelt damit auch in einen möglichen Suizid? Einfach niemals aufgeben. Das hat uns Oli Kahn doch beigebracht. Einstellung ist alles. Lass die dunkle Seite nicht die Oberhand gewinnen und du wirst glücklich sein. :cooler:
Blueberry15

Beitrag von Blueberry15 »

Corp.INC hat geschrieben:
otto-mit-o hat geschrieben:manchmal gibt es Umstände, die dich dazu zwingen alleine bleiben zu müssen, weil dich keiner will..... da fragt man sich nicht, wie wäre es für immer alleine zu bleiben, da muss man es einfach aushalten.

Führt das nicht zwangsläufig in die Depression? Und unbehandelt damit auch in einen möglichen Suizid? Einfach niemals aufgeben. Das hat uns Oli Kahn doch beigebracht. Einstellung ist alles. Lass die dunkle Seite nicht die Oberhand gewinnen und du wirst glücklich sein. :cooler:
Bei mir kam die Depression schon mit 24. Jetzt bin ich 35. Wie Otto es sagte, man muss es einfach aushalten. Das beschreibt es ziemlich gut. Die einen sind glücklich, die anderen müssen es einfach aushalten. Für Otto: :umarmung2:
otto-mit-o

Beitrag von otto-mit-o »

Corp.INC hat geschrieben:

möglich... oder eher in die Verbitterung..... ich mache ja nicht mich dafür beantwortlich, ich weiß ja, die Oberflächlichkeit der Gesellschaft und die verschrobenen Gedanken und vorurteile einen wesentlichen Anteil daran haben.

ich persönlich wüsste auch nicht, wie mir eine Behandlung helfen sollte? nur ich selber kann damit klar kommen, nur ich selbst weiß wie es ist wegene eines Handicaps ausgeschlossen zu werden. schon kaum ein anderer Mensch kann sich dahineinversetzen, noch gute Tipps geben......

und wenn es unmöglich ist, soll man immer wieder vor die selbe Wand rennen?
"etwas immer wieder versuchen und auf ein anderes Ergebnis hoffen, ist Wahnsinn"......
Shifty

Beitrag von Shifty »

Hidan hat geschrieben:Ich kann mich sehr gut alleine beschäftigen und brauche niemanden.
Soso... :D

Ich finde das Kacke. Ich will weder alleine bleiben noch will ich alleine sterben. Glaube, dass man früher oder später daran zerbricht, wenn man feststellt, sein gesamtes Leben niemanden gehabt zu haben.
Ich kenne dich ja nicht und evtl. bist Du A-Sexuell oder sowas, doch wenn Du es nicht bist, kannst Du dir solange einreden, alleine bleiben zu wollen und damit glücklich zu sein, wie Du lustig bist. Du kannst deine Triebe nicht einfach so damit überlisten zu sagen, dass Du ohne Frau und alle dem, was nun mal dazu gehört, glücklich wirst...
DannyDark

Beitrag von DannyDark »

Mich wollte bis heute keine Frau(Siehe Signatur) und jetzt bin ich 33...,
wo wird das hinführen?, wo soll das für mich enden?..., viele Optionen habe ich
in meinem Alter als Mann ohne Beziehungserfahrungen nicht..., alleine bleiben?,
sich eine "Importfrau" aus dem Ausland beschaffen?, oder ein Leben lang zu...,
ihr wisst schon was ich meine( :roll: €)...(Ich bin realistisch)...
:reporter:

Und Ja, ich habe es oft versucht, im RL, auf dem Arbeitsplatz,
auf Veranstaltungen, durch ausgehen, durch :upps: SB's...,
entweder habe ich einfach nur "Pech", oder etwas stimmt
mit mir nicht..., es kann mir keiner erzählen das das "Normal"
ist..., ich fühle mich wie ein Freak...
:hut:
Möbius

Beitrag von Möbius »

Der Begriff des "Aushaltens" trifft es wirklich ziemlich gut. Und obwohl ich jetzt nicht extrem unglücklich bin mit meinem Leben, ängstigt mich die Vorstellung, irgendwann komplett allein zu sein. Für mich ist diese Angst aber auch ein Antrieb - trotz aller Schwierigkeiten, die ich im Moment damit habe - mich weiter aktiv auf die Suche nach einer Partnerin zu begeben. Sollte die Suche erfolglos bleiben, kann ich mir schon mal überlegen, was ich gegen die Verbitterung tun kann. Dieses Gefühl, das einige hier schon haben, kann ich vollkommen nachvollziehen und wünsche jedem/jeder, einen Ausweg aus der Abwärtsspirale der Verbitterung zu finden.
otto-mit-o

Beitrag von otto-mit-o »

Cassi79 hat geschrieben:Bei mir kam die Depression schon mit 24. Jetzt bin ich 35. Wie Otto es sagte, man muss es einfach aushalten. Das beschreibt es ziemlich gut. Die einen sind glücklich, die anderen müssen es einfach aushalten. Für Otto: :umarmung2:
es gibt ja nur drei Möglichkeiten: aushalten, dran zerbrechen (in unterschiedlichen Ausprägungen)..... hmm, vielleicht gibts auch nur zwei Möglichkeiten, denn kann man glücklich sein, wenn man andere Menschen mit ihren Partnern sieht, wie sie sich zärtlich in die Augensehen..... und in dem Moment weist du oder merkst dui: hey, das werde ich niemals haben, kann man irgendwie nicht oder ich denke es gelingt nicht...... niemals wird dir ne Frau sagen: "ich liebe dich" oder "ich begehre dich" oder "ich will mit dir zusammen sein".....
sondern nur: "du bist nett, aber...." oder "n Spasti will ich nicht".....

danke für :umarmung2: .... geb ich gerne zurück: :umarmung2:
Shifty hat geschrieben:Ich finde das Kacke. Ich will weder alleine bleiben noch will ich alleine sterben. Glaube, dass man früher oder später daran zerbricht, wenn man feststellt, sein gesamtes Leben niemanden gehabt zu haben.
wer will das schon..... und wahrscheinlich zerbricht man wirklich irgendwann daran, da hast du jedenfalls nicht zwangsweise Unrecht ;)
Rosta

Beitrag von Rosta »

Ich habe eigentlich keine Alternativen mehr um den nötigen Ausgleich für das Alleinsein oder die Einsamkeit zu schaffen.
Eigentlich liege ich auch mit niemandem mehr wirklich auf einer Welle.
Im Laufe des Jahres werde ich (hoffentlich) erstmalig in eine eigene Wohnung ziehen, und wenn ich leider dabei Schulden machen muss, was ich nie machen wollte. Die Kohle reicht dafür aber leider einfach nicht. Wenn ich als Minderleister (buahaha!) sowas überhaupt bekomme. Aber ich halte es hier bei meinen Eltern einfach nicht mehr aus. Ich weiß noch nicht wie ich das anstellen soll.

Tja, mal schaun ob ich damit klarkomme wenn ich dann da rumsitze. Entweder lebe ich dann in meiner einsamen Hütte meine Beklopptheit aus, finde vielleicht MAL EBEN neue Freunde mit dem man sich eher versteht und es geht wieder aufwärts oder... gar sogar eine Freundin?
Und wenn nicht, dann lande ich eben irgendwann in der Klapse oder sonstwo. :lach:
Aber man ist ja kein kontaktfreudiger Mensch, wenn man keine neuen Freunde findet, laut eines gewissen Herrn hier im Forum. Klaaar, was heißt schon kontaktfreudig? Eher in den Arsch kriechen, so funktionieren wie andere es wollen. Ja is klar... :lach:

2014. Ich kommeeeeeeee. Haa Haaaa Wuaaaa! :twisted: YAY!

Es bleibt spannend.
otto-mit-o hat geschrieben:"du bist nett, aber...."
:verwirrt: Na :verwirrt: Na :verwirrt: Na
Corp.INC

Beitrag von Corp.INC »

Aushalten finde ich eine schlechte Alternative. Denn alles hat ein Limit. Nichts lässt sich ewig aushalten. Das ist dann wie Folter. Wie lange hältst du durch? Ich will aber nicht von meinem Verstand gefoltert werden!
CM70

Beitrag von CM70 »

Ich fände es sehr traurig, wenn ich für immer alleine bleibe würde und denke lieber nicht daran. Die Hoffnung, dass ich doch noch irgendeinmal einen Partner finde, werde ich nie aufgeben.
Obwohl ich mit meiner Partnerlosigkeit einigermassen gut leben kann, wünsche ich mir einen Partner mit dem ich mein Leben teilen kann. Ich versuche aber mein AB-Dasein, nicht zum zentralen Punkt meines Lebens werden zu lassen. Ich möchte nicht am Ende meines Lebens ankommen und feststellen müssen, dass ich mein ganzes Leben dazu verbracht habe, einen Partner zu suchen. Aus dem Grund, versuche ich die anderen Träume und Ziele in meinen Leben zu leben und zu verwirklichen.
Django

Beitrag von Django »

Vielleicht ist das AB-tum irgendwie auch Schicksal. Unter normalen Umständen hätte trotzdem irgendwie jeder von uns in eine Beziehung fallen müssen. So wie bei 99% der Leute da draußen. Verstehe nur nicht, was das Universum mir damit sagen möchte.
Hidan

Beitrag von Hidan »

Ich bin nicht asexuell. Ich habe einfach kein Verlangen. Wäre aber auch nicht abgeneigt. Es ist mir eher gleichgültig.
Ich bin einfach ein Mensch, der sich nicht verlieben kann. Ich bin einfach emotionslos, wenn es um Frauen geht. Ich bin mit sehr vielen befreundet und habe keine Probleme Freundschaften zu schliessen. Ich empfinde aber einfach nichts für andere.
CM70

Beitrag von CM70 »

Django hat geschrieben:Vielleicht ist das AB-tum irgendwie auch Schicksal. Unter normalen Umständen hätte trotzdem irgendwie jeder von uns in eine Beziehung fallen müssen. So wie bei 99% der Leute da draußen. Verstehe nur nicht, was das Universum mir damit sagen möchte.
Was meinst du mit "Unter normalen Umständen"?
Ich denke unser AB-tum ist das Ergebnis aus vielen Erlebnissen und Prägungen von der frühen Kindheit, hin bis zur erwachsenen Person.
Django

Beitrag von Django »

CM70 hat geschrieben:
Django hat geschrieben:Vielleicht ist das AB-tum irgendwie auch Schicksal. Unter normalen Umständen hätte trotzdem irgendwie jeder von uns in eine Beziehung fallen müssen. So wie bei 99% der Leute da draußen. Verstehe nur nicht, was das Universum mir damit sagen möchte.
Was meinst du mit "Unter normalen Umständen"?
Ich denke unser AB-tum ist das Ergebnis aus vielen Erlebnissen und Prägungen von der frühen Kindheit, hin bis zur erwachsenen Person.
Ja, aber das haben Millionen von anderen Leuten auch. Und trotzdem landen die irgendwie in Beziehungen und leben "normal". Dieses Quäntchen Glück oder halt Zufall haben wir aus einem irgendeinem Grund nicht gehabt.