Erkenntnis des Tages

Du hast etwas lustiges, merkwürdiges oder etwas witziges gesehen oder erlebt? Teile es gerne mit anderen Mitgliedern.
Montecristo
Keiner schreibt schneller
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Montecristo »

LesHommes hat geschrieben: 23 Jul 2023 20:33
Montecristo hat geschrieben: 23 Jul 2023 20:29 Also wozu dann zusätzliche Mühe?
Es gibt einfach richtig arschige Chefs, die mit solchen Aktionen ihr Ego aufpolieren.
Ich habe schon für einige subklinische Psychopathen gearbeitet und die haben mich im Gegenteil über den grünen Klee gelobt. Tatsächlich auch nach Auseinandersetzungen. Aber ich erahne was du meinst.

Die Rechtsprechung ist aber völlig eindeutig und eine halbwegs gescheite Personalabteilung sollte das bereits ausbremsen. Solche Ego-Trips enden spätestens vor dem Arbeitsgericht. Für Waffengleichheit sorgt eine entsprechende Rechtschutzversicherung (nicht teuer) oder notfalls ein Griff ins Sparbuch. Vor dem Arbeitsgericht tragen beide Seiten ihre Kosten selbst. Im Regelfall wird sowieso verglichen. Insofern hat auch eine Personalabteilung keinen Bock auf großen Stress. Es kommt einfach nix bei raus.
Tatsächlich reichen also vermutlich ca. 100 Euro beim Anwalt für Erstberatung und ein Anschreiben.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Montecristo

The Poet hat geschrieben: 23 Jul 2023 20:33 Gab es dafür kein Codewort? "Hat besondere phonetische Kenntnisse" würde sich doch anbieten :lol:
Mein vorletzter Chef attestierte einem Mitarbeiter "pädagogische Kenntnisse", was vom neuen Arbeitgeber (man kannte sich auf dem kleinen Dienstweg) zur Rückfrage führt, ob der Bewerber die Praktikantinnen angraben würde. :mrgreen:

Das Zwischenzeugnis wurde geändert. ;)
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
The Poet
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Beitrag von The Poet »

Montecristo hat geschrieben: 23 Jul 2023 20:46
The Poet hat geschrieben: 23 Jul 2023 20:33 Gab es dafür kein Codewort? "Hat besondere phonetische Kenntnisse" würde sich doch anbieten :lol:
Mein vorletzter Chef attestierte einem Mitarbeiter "pädagogische Kenntnisse", was vom neuen Arbeitgeber (man kannte sich auf dem kleinen Dienstweg) zur Rückfrage führt, ob der Bewerber die Praktikantinnen angraben würde. :mrgreen:
:lach:

Kommunikation ist schwierig. :mrgreen:
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
kreisel

Beitrag von kreisel »

Egil hat geschrieben: 23 Jul 2023 20:02 die stört es, dass er bei der Arbeit singt. :singen:
oh :shylove: :singen: (na gut, kommt drauf an was und wie und wie lange :mrgreen: )
Montecristo hat geschrieben: 23 Jul 2023 20:46 Mein vorletzter Chef attestierte einem Mitarbeiter "pädagogische Kenntnisse", was vom neuen Arbeitgeber (man kannte sich auf dem kleinen Dienstweg) zur Rückfrage führt, ob der Bewerber die Praktikantinnen angraben würde. :mrgreen:
Da muss man ja bei jedem Wort total paranoid reagieren, auch wenn es ein ganz normales Fachwort ist. :gruebel:
Gut, kommt vielleicht noch auf die Branche an, und wenn man dann NIX offiziell mit den Azubis zu tun hat, sind pädagogische
Kenntnisse komisch. Da will man vielleicht Chef und Kollegen die ganze Zeit belehren oder was basteln....
Montecristo

kreisel hat geschrieben: 23 Jul 2023 20:54 Gut, kommt vielleicht noch auf die Branche an, und wenn man dann NIX offiziell mit den Azubis zu tun hat, sind pädagogische
Kenntnisse komisch.
Tatsächlich genau diese Konstellation. Ein technischer Mitarbeiter, der eigentlich nicht für die (akademische) Ausbildung zuständig war.
Egil
Begeisterter Schreiberling
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Beitrag von Egil »

kreisel hat geschrieben: 23 Jul 2023 20:54
Egil hat geschrieben: 23 Jul 2023 20:02 die stört es, dass er bei der Arbeit singt. :singen:
oh :shylove: :singen: (na gut, kommt drauf an was und wie und wie lange :mrgreen: )
Keine Ahnung, Musik aus seiner Heimat, vermutlich (er kommt aus Aserbaidschan). Und auch nur, wenn er halbwegs alleine ist. Aber dafür laut, dass man es in einiger Entfernung eben doch hört. Ich finde es eigentlich ganz niedlich.
Every Dudu needs a Bubu :amor:
LesHommes

Beitrag von LesHommes »

Egil hat geschrieben: 23 Jul 2023 21:17 Ich finde es eigentlich ganz niedlich.
Aww, wie nett.
Everyone is in one room; and I'm in the next room.
Egil
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Beitrag von Egil »

LesHommes hat geschrieben: 23 Jul 2023 21:33
Egil hat geschrieben: 23 Jul 2023 21:17 Ich finde es eigentlich ganz niedlich.
Aww, wie nett.
Meinst du das ironisch?
Every Dudu needs a Bubu :amor:
kreisel

Beitrag von kreisel »

Egil hat geschrieben: 23 Jul 2023 21:17 Keine Ahnung, Musik aus seiner Heimat, vermutlich (er kommt aus Aserbaidschan). Und auch nur, wenn er halbwegs alleine ist. Aber dafür laut, dass man es in einiger Entfernung eben doch hört. Ich finde es eigentlich ganz niedlich.
Finde ich auch, ich freue mich über sowas. :) (nicht ironisch).
Manchmal fangen auch Leute an im Supermarkt zu summen, das finde ich auch immer ganz niedlich.
Verstehe eher nicht, wie sich die Kollegen an sowas stören können.
Mannanna
Ich bin ...: unfassbar.

Beitrag von Mannanna »

Am Wochenende hat mein Neffe geheiratet. Standesamt war schon früher, jetzt die große Feier für Verwandte und Freunde.
War so eine Trauung ohne Kirche (sind beide ausgetreten), dafür mit einer Hochzeitsrednerin. War ganz romantisch so in einem recht verwilderten Park, der zum Gasthaus gehört, das das Catering gemachthat. Zum Glück hat's nicht geregnet.
Die beiden haben sich im LK Physik kennengelernt, also schon in der Schule. Waren dann zwölf Jahre zusammen, bevor sie geheiratet haben.
Die Hochzeitsrednerin hat dann die Liebesgeschichte der beiden erzählt, so Kennenlernen, erstes Date, zusammenziehen, Heiratsantrag im Italienurlaub, kleine Anekdoten und Begebenheiten dazu, was sie an ihm so sehr liebt, was er an ihr so sehr liebt... alles sehr schön.

Ich saß da, habe mir das alles angehört und dachte mir: "So eine tiefe Zuneigung zu irgendwem habe ich noch nie gespürt. Schade."
Ich bin für die Zweisamkeit einfach nicht gemacht.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Tania
Eins mit dem Forum
AB-Status: mit AB befreundet

Beitrag von Tania »

Das Kolinahr ist ein vulkanisches Ritual, in dem die Vulkanier ihren Emotionen entsagen und sich der reinen Logik verschreiben.
Lerche

Beitrag von Lerche »

Tania hat geschrieben: 24 Jul 2023 10:38 Das Kolinahr ist ein vulkanisches Ritual, in dem die Vulkanier ihren Emotionen entsagen und sich der reinen Logik verschreiben.
:lach: :coolsmoke:
Ich umarme gerne Menschen
dann weiß ich wie groß das Loch im Garten sein muss
LesHommes

Beitrag von LesHommes »

Egil hat geschrieben: 23 Jul 2023 21:39 Meinst du das ironisch?
Nee. Aber du hast da verschriftlicht, was ich auch gedacht hab.
Everyone is in one room; and I'm in the next room.
Versingled
Meisterschreiberling
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Beitrag von Versingled »

Gruftie-Erkenntnis ... verglichen mit Herrn Lindemann ist Frau Pesch mit 60 eine deutlich ansprechendere Erscheinung ...

All we are. All we are, we are all - all we need!
Si vis pacem para bellum.
Hathor

Beitrag von Hathor »

Immer, wenn du denkst, es geht nicht mehr...

... bekloppter, kommt von irgendwo ein Vollpfosten daher und belehrt dich eines Besseren. :verwirrt:
Don Rosa

Beitrag von Don Rosa »

🙈 Manchmal sollte die Kamera bei Teams-Besprechungen besser ausgeschaltet bleiben. Der Support-Typ lag mit nackten Oberkörper (nur die Schulter war zu sehen) da, seinen Kopf gelangweilt auf die Hand gestützt. Casual Friday ist doch erst morgen.
Mit müden Augen
Meisterschreiberling
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Beitrag von Mit müden Augen »

Don Rosa hat geschrieben: 27 Jul 2023 14:45nur die Schulter war zu sehen
da waren einige bestimmt enttäuscht...

scnr :oops:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Don Rosa

Beitrag von Don Rosa »

Mit müden Augen hat geschrieben: 27 Jul 2023 14:51
Don Rosa hat geschrieben: 27 Jul 2023 14:45nur die Schulter war zu sehen
da waren einige bestimmt enttäuscht...
scnr :oops:
Da war kein Weibsvolk anwesend. Aber so eine "ihr geht mir alle auf den Sack"-Haltung geht gar nicht.
Mit müden Augen
Meisterschreiberling
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Beitrag von Mit müden Augen »

Don Rosa hat geschrieben: 27 Jul 2023 14:56Aber so eine "ihr geht mir alle auf den Sack"-Haltung geht gar nicht.
Das ist wohl wahr...

A propos geht nicht, ich vermute das Wort "Weib" ist regional einfach ein Synonym für "Frau" und nicht abwertend? :gruebel:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Don Rosa

Beitrag von Don Rosa »

Mit müden Augen hat geschrieben: 27 Jul 2023 22:30
Don Rosa hat geschrieben: 27 Jul 2023 14:56Aber so eine "ihr geht mir alle auf den Sack"-Haltung geht gar nicht.
Das ist wohl wahr...

A propos geht nicht, ich vermute das Wort "Weib" ist regional einfach ein Synonym für "Frau" und nicht abwertend? :gruebel:
Für die Unwissenden