Erfolgsmeldungen

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
Olli

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von Olli »

Ich habe jetzt nach über 5 Jahren wieder ein Date gehabt. Am letzten Freitag sogar das 2.Date mit ihr. Ich war die letzten Jahre so am Boden, dass ich in dieser Sache nur meine Ruhe wollte und nichts gemacht habe. Ist jetzt für mich ein riesen Fortschritt. Beim 2.Date dachte ich schon, ich wäre dabei es zu vergeigen. Mehr als nett mit ihr reden, fiel mir nicht ein. Ich dachte darüber nach wie ich den nächsten Schritt machen könne. Man sah ihr an, dass sie nervös wurde, weil der Typ nichts macht. Dann schlug sie aber selbst vor sich wieder zu treffen. Da war ich sehr erleichtert.

Als sie mich gefragt hat, was ich beruflich mache, wusste ich sofort, dass diese Frage Interesse bedeutet und habe sie nach ihrer Mail-Adresse gefragt. Sie scheint auch ihre Vorstellungen zu haben für ihr Leben, dass ein Kind auch dazu gehört. Ich habe meinen Fehler aus meiner letzten kurzen Beziehung nicht wiederholt nur von beruflichen Plänen zu erzählen, sondern auch auch eine Nebenbemerkung gemacht, dass für mich ein Kind auch zum Leben dazugehört. Sie hat mir auch relativ schnell ihre Handy-Nummer gegeben. Sie will ihr Privatleben aufbauen und nimmt das in die Hand statt rumzueiern wie ich das manchmal erlebt habe. Sehr gutes Zeichen. Ich scheine echt riesen Glück zu haben. Ich hoffe, dass ich diese Chance nutze und etwas daraus mache. Wäre in meinem Alter mit einer 4 vorne dran auch langsam Zeit.

Ich bin schon früher abserviert worden und das war damals eine ganz große Niederlage für mich. Ich bin für nicht nett genug befunden worden so wie ich meinen Vater für meine Mutter für nicht lieb genug befunden habe. So war damals mein Denken, das mich sehr bestimmt und gelähmt hat. Aber so ist es nicht. In erster Linie kommt es darauf an, ob man für sie stark genug ist um sie durchs Leben zu begleiten. Das ist die erste Stufe, die ich nehmen muss, und wo ich ständig das Geleistete wiederholen muss. Dann kommen die nächsten Stufen.

Und wenn ich es wieder nicht schaffe, war es trotzdem schön und hat mich aufgerichtet. Ich habe dann wieder mehr Zeit für meine schönen Hobbies, an denen ich wirklich Freude habe, und wenn ich zu alt für ein Kind bin, habe ich halt eine Freundin, die keine möchte. Chancen habe ich nämlich noch. Sie hat mich angesprochen nicht anders rum. Immerhin.

Grüße, Oliver
Leichtmatrose

Beitrag von Leichtmatrose »

Wow ihr hattet schon 2 Dates? Das ist auf jeden Fall schon mal die halbe Miete glaub mir, jetzt musst du nur noch in die Offensive gehen und sie gehört dir. Im Grunde ist es total easy, ein erstes Date zu bekommen weil Frauen halt von Natur aus neugierig sind und wenn sich heraus stellt, dass man nicht als Partner in Frage kommt, ist man vielleicht noch als Kumpel "zu gebrauchen". Sprich nach dem ersten Date wird gnadenlos gesiept.

Die Tatsache, dass die Perle dich nicht gleich als aller erstes nach deinem Beruf gefragt hat, kann nur als äußerst positiv gewertet werden. Oft werden nämlich Versorger-Typen gesucht die "mit beiden Beinen fest im Leben stehen" = $$$ :mrgreen: . Tja gibt halt immer wieder Leute die finanzielle Potenz der realen Potenz vorziehen und nicht wissen was sie damit eigentlich verpassen. 8-)
Bergfan

Beitrag von Bergfan »

Glückwunsch, Olli. :good:
ABine

Beitrag von ABine »

Da drück ich feste die Daumen, hört sich ja echt gut an. :vielglueck:
Olli

Beitrag von Olli »

Jo, danke für die Glückwünsche :-). Für das 3.Date muss mehr laufen sonst denkt sie, dass sie bei dem Typen ewig wird Geduld haben müssen ... Vielleicht was essen gehen, ins Kino oder Museum, ein bisschen Bummeln. Einfach ihr zeigen, dass ich gerne mit ihr zusammen bin und ich gerne einen halben Tag oder mehr für sie einsetze. Ich merke jetzt, dass ich beim Überlegen wie machen ein bisschen angespannt bin ...

Tja, soweit die Geigen im Himmel. Letzte Nacht bin ich um 3 h in der Nacht noch wach gelegen. Dachte daran wie es mit meiner kurzen Beziehung davor zu Ende ging. Ich saß bei ihr auf der Bank in der Küche, sie stand am Herd und erzählte was ihr alles nicht passe: Ich habe bei einem Abendessen bei Kollegen fasst nichts gesagt, sie komme mit diesem und jenem nicht klar. Ich merkte, dass diese Sachen für sie KO-Kriterien sind und das es bald zu Ende sein könnte. Ich hatte die Beine angezogen und saß so mit dem Kopf auf den Knien angelehnt auf der Küchenbank. Ich war traurig und fühlte mich schlecht. Dann kam die Bemerkung: "Und wie du so jetzt da sitzt!". Das ging mir noch lange durch den Kopf und ich konnte nicht schlafen. Okay, eine Frau erwartet einen Partner, der sie durchs Leben begleitet, und ich muss zeigen, dass ich diese Stärke habe. Da hilft kein rumjammern. Aber wenn sie ein hartes Naturell hat, werde ich mir überlegen die Bremse zu ziehen. Bei meinem weichen Naturell würde es mir da einfach oft nur schlecht gehen. Alles kann man aber natürlich nicht haben. Wenn beide ein bisschen tolerant sind und sich gern haben, wird es schon gehen :-).

Also schauen wir mal. Euch allen auch viel Glück!
Grüße, Oliver
Penelope

Beitrag von Penelope »

Olli hat geschrieben:Letzte Nacht bin ich um 3 h in der Nacht noch wach gelegen. Dachte daran wie es mit meiner kurzen Beziehung davor zu Ende ging. Ich saß bei ihr auf der Bank in der Küche, sie stand am Herd und erzählte was ihr alles nicht passe: Ich habe bei einem Abendessen bei Kollegen fasst nichts gesagt, sie komme mit diesem und jenem nicht klar. Ich merkte, dass diese Sachen für sie KO-Kriterien sind und das es bald zu Ende sein könnte. Ich hatte die Beine angezogen und saß so mit dem Kopf auf den Knien angelehnt auf der Küchenbank. Ich war traurig und fühlte mich schlecht. Dann kam die Bemerkung: "Und wie du so jetzt da sitzt!".
Das war Deine Ex-Freundin und so wie ich es verstanden habe, triffst Du jetzt eine völlig andere Frau ;) Ob die mit diesem und jenem und Deiner Sitzposition klarkommt, musst Du jetzt herausfinden, da hilft es gar nichts, sich mit alten Geschichten um den Nachtschlaf zu bringen. Es überlegt ja auch keiner beim ersten Date, ob er wohl bei der Scheidung den Goldfisch behalten darf.
Wie wäre denn ein Essen mit anschließendem Spaziergang fürs nächste Date? Wenn das Essen gut lief, kann man beim Gehen ideal die Arme verhakeln oder sonstwas kreatives damit anstellen.
Nordlicht

Beitrag von Nordlicht »

Ich habe heute - total unerwartet - zum ersten Mal in meinem Leben einen großen Strauß roter Rosen geschenkt bekommen! Und das von einem männlichen Wesen, von dem ich das nicht unbedingt erwartet hätte, bin noch ganz durcheinander... :lol:

(Zwar nicht persönlich, sondern mit der Blumenpost, aber immerhin...)
manager77

Beitrag von manager77 »

Nordlicht hat geschrieben:Ich habe heute - total unerwartet - zum ersten Mal in meinem Leben einen großen Strauß roter Rosen geschenkt bekommen! Und das von einem männlichen Wesen, von dem ich das nicht unbedingt erwartet hätte, bin noch ganz durcheinander... :lol:

Wir wollen Details :mrgreen:
Nordlicht

Beitrag von Nordlicht »

Von einem Arbeitskollegen, mit dem ich mich sehr gut verstehe... Aber so gut? ;)

Na mal sehen, momentan ist er im Urlaub.
FrankBN

Beitrag von FrankBN »

Nordlicht hat geschrieben:Ich habe heute - total unerwartet - zum ersten Mal in meinem Leben einen großen Strauß roter Rosen geschenkt bekommen! Und das von einem männlichen Wesen, von dem ich das nicht unbedingt erwartet hätte, bin noch ganz durcheinander... :lol:

Also wenn das mal kein Angebot ist! ;)
Wie weit geht denn das "gut verstehen"? Könnte da auch deiner Sicht auch mehr gehn? Wenn ja, geh ran und hoffentlich biste dann gleich wieder vom Markt hier! ;)
Dara...

Beitrag von Dara... »

Nordlicht hat geschrieben:Von einem Arbeitskollegen, mit dem ich mich sehr gut verstehe... Aber so gut? ;)
Na mal sehen, momentan ist er im Urlaub.
...dann ist er also direkt "nach Diktat (Rosen) verreist"? Vielleicht hatte er Angst vor Deiner Reaktion - oder keiner Reaktion?
Bergfan

Beitrag von Bergfan »

Das ist ja wohl mehr als ein Angebot. Ran an den Mann, Nordlicht!
Trine

Beitrag von Trine »

Rosen wie abgedroschen! :mrgreen: Aber, wenn das mal kein Angebot ist. Warum sollte er dir sonst Rosen schicken? :D
Außer er hätte deine Adresse mit der einer Kollegin verwechselt! ;)
Nordlicht

Beitrag von Nordlicht »

Er hat mir die an meinem Geburtstag schicken lassen, da war er schon im Urlaub. Wir hatten neulich Nachtwachen zusammen und da hat er mich regelrecht ausgefragt...
Rosen sind vielleicht etwas altbacken, aber ich hab mich dennoch nach kurzem "Schock" gefreut! ;)

Nächste Woche ist er wieder da.
kassandra

Beitrag von kassandra »

Egal - Rosen sind trotzdem toll. *daumendrück*

Auch viel Erfolg noch an Olli!

Und herzlichen Glückwunsch an ninchen & silvershadow
und auch an [nichtmehr]einsamerAchziger.

:vielglueck:

Toll, dass in diesem Thread so viel los ist. :D
Gut so. Weitermachen.
Lupo

Beitrag von Lupo »

kassandra hat geschrieben:Toll, dass in diesem Thread so viel los ist. :D
Gut so. Weitermachen.
Ay, Ay Madam! Bild Wir "arbeiten" dran! :lol:
DarkTAN

Beitrag von DarkTAN »

Ist nun in einer Geschlechtsverkehrbeziehung, auf gut Deutsch F***beziehung aber das darf man ja nicht sagen. ^^

Positiver Nebeneffekt: Softskillverbesserung mit der angebauten Hardware...

Negativer Nebeneffekt: Nichts ganzes und nichts halbes...

And the search goes still on...
Joe_Sixpack

Beitrag von Joe_Sixpack »

Stell mal Dein Licht nicht unter den Scheffel! Was nicht ist kann ja noch werden. 8-)
DarkTAN

Beitrag von DarkTAN »

Ja, aber nicht mit ihr. Dafür fehlt der Funke, der alles entzündet. Oder das Licht der Liebe das hier nur schwach scheint.

Aber hey, es funktioniert für uns beide und ich kann locker flockig noch meinen Abschlussfilm schneiden und finishen, während sie sich andersweitig vergnügt.
Wobei es ein Sprichwort abgewandelt durchaus passt: "Bis die richtige kommt, kann man noch viel spaß mit der falschen haben." Einen weiteren Vorteil hat sie allerdings. Man(n) wird an die Beziehungsmuster angeglichen und angepasst, weil sie im gegensatz zu mir eher eine laute und hyperaktive Natur ist. Oder wie es mein Schnitt-Sensei sagen würde: "Erst das richtige üben, schafft erst gute arbeiten."
Nebenbei kann ich ja immer noch nach "the ONE" suchen oder mich von ihr finden lassen. God is a gambler with 5 Aces... ^^

Wobei es komisch ist. Kurz vor meinem Abschlussfilm gab es Tage bei denen ich wie Faust hätte sagen können, das alles was ich erlebt habe so gut war das ich locker hätte Sterben können und es wäre nicht falsch. Und es wurde immer besser und glauben kann ichs immer noch nicht. Und alles ausgelöst durch eine Frau... In der Rückschau betrachtet 7 Monate voller Verbesserungen und von 0 auf 100 in kleinen Schritten. Und auf 130 setz ich jetzt mal ne richtige Beziehung für mich... Richtgeschwindigkeit, ne... ^^
Bethells Beach

Beitrag von Bethells Beach »

Tja... Beth ist auch wieder unter der Haube. Seit etwas über einem Monat und der Himmel hängt voller Geigen! ;) Gefunden habe ich ihn wie auch den "Vorgänger" über diese Bezahl-Partner-Vermittlung mit dem Schiff im Namen. Er war von Anfang an hin und weg von mir und ich mittlerweile auch von ihm! Etwas kompliziert wurde die Sache, da es am Anfang tatsächlich 2 Kandidaten gab, eine vollkommen neue Situation für mich. ZWEI MÄNNER, die mich toll finden! Das hätte ich nie gedacht, dass mir mal sowas passiert. Ich hatte fürcherliche Gewissensbisse, weil ich mich zunächst partout nicht entscheiden konnte. Mittlerweile hat sich aber alles in Wohlgefallen aufgelöst und ich habe mich für den Richtigen entschieden!

Ich könnt Euch alle umarmen!!! :D

PS: Mein Freund ist übrigens Ex-AB - erster Sex mit 29. Also falls das irgendjemandem hier was hilft, die Hoffnung NICHT zu verlieren.

Zurück zu „Erste Beziehung“