War knapp eine Woche zwecks Marathon in Hamburg in einem Hotel einquartiert. Da mein "Fanclub" erst Samstag Abend eintraf, war ich 3 Tage allein unterwegs. Da ich mich nicht im Hotelzimmer verkriechen wollte, bin ich viel in der Stadt unterwegs gewesen - saß allein im Restaurant, Café oder auf Parkbänken rum. Sowas mache ich zu Hause eigentlich nie - hier verziehe ich mich dann in meiner Wohnung oder betrinke mich, bevor ich alleine etwas unternehme.
Jedenfalls fallen mir mind. 4Situationen ein, in denen mich eine Frau ansprach (und zwar nicht auf der Reeperbahn

).
Die Frauen waren zwar alle älter als ich und hatten wohl nicht direktes Interesse an mir, aber die für mich wichtige Erkenntnis besteht darin, dass meine Wirkung nach außen doch recht positiv sein muss, sonst hätte sich keine der fremden Frauen zu mir gesetzt und ein Gespräch angefangen.
Ärgerlich ist nur, dass ich es nicht geschafft habe, eine Frau, die mir wirklich gut gefallen hat, anzusprechen, als sie sich wortlos neben mich gesetzt hat. Ich hätte sogar einen Opener parat gehabt, aber irgendwie hatte ich wieder die Hosen voll...