Fragende hat geschrieben:Du erzählst immer nur von den Frauen, die sich abwenden. Eine Frage: Gibt es eigentlich auch Frauen, die sich nicht sofort abwenden, wenn sie deine Hände sehen? Vielleicht könnte es ja eine Lösung sein, unter diesen Frauen mehr Kontakt und später vielleicht auch Nähe zu suchen.
die, die ich online kennenlernte, hatten alle ein Problem damit. außer das manche es nicht sofort zugegeben haben, sondern den Kontakt haben einschlafen lassen.
und die, mit denen ich studiert habe, die hatten Partner oder kein Interesse (nicht, das ich das nicht schon abgecheckt hätte).
im Grunde gibts nicht viele Frauen in meinem Leben. die Freunde, die ich habe, sind ausnahmslos männlich.
zwar treff ich mich ab und zu mit ehemlaigen Kommilitoninnen, aber auch die sind halt, wie gesagt langjährig verpartnert.
Vega hat geschrieben:Ich frag mich halt wieso so viele Frauen bei Dir nicht "nur" Ablehnung signalisieren, sondern auch gleich so dermaßen verletztend überreagieren.
wenn ich sie online kennenlerne, mag das so sein, dass sie sich halt n anderes Bild von mir zurechtdenken, dem ich gar nicht entspürechen kann (auch ohne Handicap nicht).
bei allen anderen.... tja....
Vega hat geschrieben:"Behinderter" Typ macht mich an -> "Wie in aller Welt kann SOWAS es ÜBERHAUPT WAGEN, mich blablabla....."
das könnte es aber sein. man sieht den "Behinderten" und denkt sich gleich das aller schlimmste. also auch geistig nicht auf der Höhe, vielleicht sozial auffälliges Verhalten und sowas. das sind wohl die Dinge, die viele damit assoziieren.
auf besagter Party redete ich mit nem Typen, richtiger Brecher, früher Boxer. und der fragte mich, was ich denn so beruflich mache oder ob ich nur zuhause rumsitzen würde. als ich meinte, dass ich auch, wie meine Freund, Jura studiere, war er total baff. als ich dann noch meinte, ich würde an der Uni arbeiten, war er sprachlos. eigentlich auch ne Form von Geringschätzung, aber das ist wieder was anderes.
Vega hat geschrieben:
Auch wenn es ziemlich unfassbar ist, aber so wie es scheint reagieren die Damen ja offensichtlich aus tiefster Seele empört darüber, dass Du es überhaupt bei ihnen probierst. Weil es - augenscheinlich - ihren eigenen Wert herabsetzen würde, wenn sie sich mit einem Mann mit Handicap abgeben. Das heißt Du hast in den Augen dieser Frauen einen erheblich geringeren Wert als den, den sie sich selbst beimessen. Und das gilt selbst für die Lady im Rolli. (Im Beispiel oben hat lediglich der "heiße" Typ einen vergleichbaren Wert gemessen am eigenen, die andern fallen alle durch's Raster).
ja, ich glaube dem gibts leider nichts mehr hinzuzufügen, denn genau das denke ich auch und kann ich durch Reaktionen bestätigen.
w82nrw hat geschrieben:Ich habe eine Weile überlegt ob ich das hier schreiben soll. Wenn ich die Beiträge von Otto lese, dann ensteht bei mir das Gefühl einer Erwartungshaltung: Du musst mir helfen. Wenn Otto durch seine Art und sein Verhalten bei den Frauen denen er begegnet ein ähnliches Gefühl produziert kann das manche Reaktionen erklären.
ich glaube, die Tatsache alleine impliziert das, nicht wie ich darüber rede.
sicher ist, dass ich niemals ganz selbstständig und ohne Hilfe leben kann. aber ich gehe halt nicht so drauf ein, damit eben das nicht entsteht.
aber meistens kommts bis dahin eh nicht, weil ja vorher schon allein der Tatsache wegen, das Ganze abgewürgt wird.
w82nrw hat geschrieben:Ein Mann sollte in der Lage sein sein Leben selbstständig zu leben (damit meine ich nicht ohne Hilfe sondern selbstständig!)
und wenn du das als Mann nicht kannst, tja, dann biste halt kein Mann. Hilfe zu benötigen heißt irgendwo immer vom Wert niedriger zu stehen, als der, der hilft.
und egal wie sovuerän man damit umgeht, es ist fast unmöglich dieses Gefühl nicht aufkommen zu lassen.
Optimist hat geschrieben:Aber die Frauen kennen ihn doch kaum, woher wollen sie wissen ob er sein Leben selbstständig lebt? Das ist doch nur ein Vorurteil "Der ist behindert, also wird er nie arbeiten können und immer von anderen abhängig sein".
ja, das ist halt das, was sehr weit verbreitet ist.
ich kann mich noch an eine Diskussion hier erinnern, wo eine Frau (mitlerweile nicht mehr da), die meinte, ein Mann mit Down-Syndrom können niemals studieren und wäre halt zu doof dafür. ich entgegnete, dass esin Spanien einen Mann gibt, der mit Down-Syndrom Lehrer wurde. tja, das glaubte sie nicht und wenn, dann müssten die Schüler ihm ja aufm Kopf rumtanzen.
aber das zeigt ja ne Tendenz.
w82nrw hat geschrieben:Das Gefühl "ich brauche Hilfe von dir" hatte ich auch schon bei Nichtbehinderten Männern, umgekehrt habe ich es nicht bei allen Behinderten Männern mit denen ich zu tun habe.
ich denke,da bist du ne Ausnahme. ich habe zumindest das Gefühl, dass der Tatsache wegen es schon bei vielen zum Ausschluss kommt.
irgendwo wurde ja schon mal diskutiert, ob ich bei einem Treffen mit einer Frau einfach ins Restaurant gehen sollte und mir von ihr einfach beim Essen schneiden helfen lassen sollte. ich würde sowas nicht tun, schon nicht um selber bloßgestellt zu werden, aber auch nicht um sie bloß zu stellen, wenn sies nicht machen will - warum auch immer.
aber es wird immer so sein, dass wenn es zu einer Beziehung kommt, sie nicht drum rum kommen wird, mir auch mal zu helfen.
außer sie würde es toll finden, sich daran zu ergötzen, wie was versuche, was ich nicht kann und mir dabei einen abbreche.
aber es wird trotzdem immer Dinge geben, die ich nicht machen können werde, und die vorallem bei einem möglichen Zusammenleben übernehmen muss.
das es auch andere Dinge gäbe, die ich gut könnte, das zählt dabei wohl nicht.
Jelly Belly hat geschrieben:Gibt es denn Möglichkeiten ein paar behinderte Frauen kennenzulernen? (Foren, Treffs, usw)
also was ich so lese, wollen die allermeisten Menschen mit einer Einschränkungen halt einen Partner ohne, damit sie sich selber nicht jeden Tag an ihre eigne Unvollkommenheit nicht erinnert werden. man kanns halt vor sich selbst ein bisschen leichter verleugnen oder nicht dran erinnert werden, wenn der Partner/ die Partnerin "normal" ist.
und naja, irgendwo kann ichs verstehen und sehe es auch n bisschen so. ich denke ja auch nicht ständig an mein Handicap, owhl ichs ja schon ständig vor mir habe.
Fragende hat geschrieben:Ganz ehrlich, ich war ziemlich erstaunt, wie geschickt er in manchen Dingen ist. Daher denke ich, dass die, die sich diesbezüglich angewidert zeigen einfach zu den Menschen gehören, die ich vorbehaltlos aussortieren würde.
ich hab ja auch nie behauptet nicht geschickt zu sein, aber manche Dinge gehen halt nicht, ohne das man zwei Hände zum greifen, halten oder was auch immer hat.
ich kann Dinge, die manch anderer nicht kann, die aber auch nicht zwangsweise notwendig wären, um selbstständig zu leben.
ich kann Möbel zusammenbauen, Löcher bohren, n Computer zusammenbauen. an anderen Dingen scheiterts aber.
Fragende hat geschrieben: Schon eher kann ich mir vorstellen, so wie Otto das ja auch mal geäußert hat, dass sich eine Frau fragt, wie das ohne Finger denn mit den Zärtlichkeiten im Intimbereich funktionieren kann.
das mit den Zärtlichkeiten ist ja nur ne Behauptung oder ein Vorurteil. Und damit nur vorgeschobener Blödsinn.
Fragende hat geschrieben:Und ich habe persönlich noch ein Problem mit Ottos Haltung, auch dann, wenn ich verstehen kann, dass dies für ihn das wichtigste Thema ist. Warum stellt er immer so seine Behinderung in den Vordergrund? Warum liegt sein Augenmerk nicht viel mehr auf dem, was er ist und was er kann? Das vermittelt so das Gefühl, dass er auch in einer Beziehung immer seine Behinderung in den Vordergrund stellen und sie dazu benutzen würde, seine Partnerin zu manipulieren.
ich stelle das nicht in den Vordergrund. ich könnte das genauso beiläufig erzählen, wie das ich mal Ü-Eier-Figuren gesammelt habe. es wird aber immer herausgepickt und gegen mich verwendet.
wenn ich immer schon höre "du kannst nicht zärtlich sein, wegen deiner Behinderung"..... dann hab ich das sicher nicht in den Vordergurnd gestellt.
die andere Alternative wäre eben, es zu verschweigen, es als normal anzusehen und die Frauen im Dunkeln tappen zu lassen. es mmuss für mich normal sein, also soll es verdammt nochmal auch ne Frau nicht zu interessieren haben.
und die Leute, die mich auf der Starße entgeistert angucken oder blöde anmachen, gibts ja auch.
ich kann mich daran erinnern, dass ich vor 5 oder 6 Jahren mal ne Biologin traf. der hatte ich das auch erzählt, sie traf sich aber trotzdem mit mir.
dann liefen wir durch die Stadt und begegneten son paar angetrunkenen Vollidioten. einer von denen muss wohl sowas wie "guck mal, da ist n Krüppel mit seiner Freundin" losgelassen haben, was ich nicht wahrgenommen habe. als die dann vorbeiwaren, meinte sie so "hast du gehört, was die meinten?" - ich so: "nö" - sie erzählte dann, was sie meinte gehört zu haben. ich kommentierte das nur mit "Idioten gibts halt überall, mach dir keine Gedanken". aber irgendwie war danach die durchaus nette Stimmung dahin.
und hinterher meinte sie dann, dass sie sowas nicht erleben will und mich auch nicht mehr treffen will.