Ich fühle mich heute ...

Alles aus Deinem Leben, was Du gerne mit anderen Mitgliedern teilen möchtest.
Seb-X
Begeisterter Schreiberling
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.

Re: Ich fühle mich heute ...

Beitrag von Seb-X »

Settembrini hat geschrieben: 28 Aug 2023 13:50
Seb-X hat geschrieben: 28 Aug 2023 10:03 Niedergeschlagen. Übler Montagsblues. Warum? Es ist doch alles in Ordnung. Ich bin so ein unterentwickeltes Elend.
Vielleicht, weil der Herbst naht? Doch der ist nur ein Zeichen dafür, dass man sich auf den nächsten Frühling freuen kann.
:umarmung2:
Bin scheinbar kein Naphta. ;)

Ja, der Sommer wird mir fehlen.
"Im innersten Gehäuse des Humanismus, als dessen eigene Seele, tobt gefangen der Wüterich, der als Faschist die Welt zum Gefängnis macht."
(aus "Schwabenstreiche", Theodor W. Adorno, Minima Moralia)
Videl
Gern gesehener Gast
AB-Status: AB
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Beitrag von Videl »

... schlecht. Bin krank und habe jetzt auch noch meine Tage bekommen. Am Freitag darf ich wegen meiner Krankheit auch keinen Sport treiben. Ich hoffe, ich kann wenigstens am Sonntag zum Date gehen.
Reinhard
Tippt schneller als der eigene Schatten
Ich bin ...: verdammt bissig.

Beitrag von Reinhard »

Videl hat geschrieben: 30 Aug 2023 16:05 ... schlecht. Bin krank und habe jetzt auch noch meine Tage bekommen. Am Freitag darf ich wegen meiner Krankheit auch keinen Sport treiben. Ich hoffe, ich kann wenigstens am Sonntag zum Date gehen.
:umarmung2: :vielglueck:
Make love not war!
Videl
Gern gesehener Gast
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Beitrag von Videl »

Reinhard hat geschrieben: 30 Aug 2023 17:16
Videl hat geschrieben: 30 Aug 2023 16:05 ... schlecht. Bin krank und habe jetzt auch noch meine Tage bekommen. Am Freitag darf ich wegen meiner Krankheit auch keinen Sport treiben. Ich hoffe, ich kann wenigstens am Sonntag zum Date gehen.
:umarmung2: :vielglueck:
Danke. :umarmung2:
Strange Lady
Keiner schreibt schneller

Beitrag von Strange Lady »

Strange Lady hat geschrieben: 17 Jun 2023 20:23 :sadwoman: Sehr traurig.
Früherer Kollege - ein sehr feiner Mensch, Künstler - hat sich das Leben genommen. Hatte Depressionen. :sadwoman:

Ich bin so müde. Am liebsten würde ich die nächsten 3 Monate im Bett verbringen.
Platt.
Kumpel hat sich erhängt.
Mir stockt der Atem.
Warum geht es so vielen Menschen so schlecht?
Warum hat er die gereichten Hände nicht ergriffen?
So ein sanfter, feiner Mensch.
Zwei traumatisierte Töchter.
Next Generation Suicidals.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
The Poet
Ich bin ...: offen für alles.

Beitrag von The Poet »

Strange Lady hat geschrieben: 03 Sep 2023 21:25 ...

Wundert mich nicht.

Mittlerweile hab ich eh das Gefühl, die haben da draußen alle literweise Lack gesoffen... und ich glaub gerne, dass man in Anbetracht dessen einfach keinen Bock mehr hat auf diesen ganzen Bullshit da draußen und diesen Ausweg wählt.

:gruebel: Wobei nein, nicht "alle". Es gibt einen vernünftigen Kern, etwa mein bester Kumpel und dessen Freundin, oder auch mein erweiterter Freundeskreis... oder meine Mutter. Sowie auch so manche Leute hier im Forum. Ein paar Leute, die sich noch nicht haben korrumpieren lassen von der kompletten insanity des 21. Jahrhunderts.

So oder so... ich kann die beiden (...Bekannten von dir) trotzdem verstehen. Ich werde ganz sicher auch nicht mehr glücklich werden in diesem Leben... Bild *sigh* :sadman:
Zuletzt geändert von Kolinatan am 04 Sep 2023 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat gekürzt.
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Versingled
Meisterschreiberling
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Beitrag von Versingled »

Strange Lady hat geschrieben: 03 Sep 2023 21:25 ...
Wie traurig ... :sadman:
Zuletzt geändert von Kolinatan am 04 Sep 2023 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat gekürzt.
Si vis pacem para bellum.
Strange Lady

Beitrag von Strange Lady »

Danke, ihr beiden :umarmung2:
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Dérkesthai
AB-Status: AB Vergangenheit

Beitrag von Dérkesthai »

Hab gerade gemerkt, das ein angenehmer Kontakt hier im Forum nicht mehr da ist und wahrscheinlich der letzten Löschung zum Opfer gefallen ist. Schade.
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)
Lerche

Beitrag von Lerche »

Schlecht und gestresst. Meine Gedanken sind gerade wieder wie ein Hamster im Rad auf Speed. Mich stören einige Situationen in meinem Leben (und an mir selber) Ich weiß das ich was ändern muss und will. Dann kommen wieder diese Existenzängste. Die chronischen Schmerzen. Das Ich wie ich bin.
In welcher Reihenfolge anfangen?
Ich bin von mir selber genervt und enttäuscht.
Das ich so dumm bin für Mindestlohn zu arbeiten.
Verärgert das alles so teuer geworden ist. Das eine Wohnung utopische Preise hat.
Das meine Bemühungen meinen Bekannten/Freundeskreis zu erweitern immer wieder gescheitert ist, nach einer Weile, wo mehr Substanz und Vertrauen da war *schwupp* weggezogen, verpartnert, zum spinnen angefangen. Im Grunde nichts außergewöhnliches und doch eine NeverEndingStory seit meiner Kindheit. Zum Schluß steht man alleine da.
Das ich einfach so müde bin.
Genervt das ich das überhaupt geschrieben habe und doch hier nicht wirklich ins Detail gehen kann und mag.

Ich habe fertig Bild
Ich umarme gerne Menschen
dann weiß ich wie groß das Loch im Garten sein muss
Kuscheldealer

Beitrag von Kuscheldealer »

Genervt das ich das überhaupt geschrieben habe und doch hier nicht wirklich ins Detail gehen kann und mag.
Nein. Danke, dass du geschrieben hast!!
Mir tat es gut von dir zu lesen, dass es irgendwo da draußen eine Frau gibt, mit der ich mitfühlen kann.
Und ich mit meinen Gefühlen nicht alleine bin.

Und schade, dass du nicht ins Detail gehen magst.
Ich glaube, es hilft. Ich habe es auch nie geglaubt, aber alleine durch das Schreiben und Sprechen über Wunden, scheint sich im Gehirn etwas zu verändern.
Ich habe fertig
Dann lass uns gemeinsam fertig haben.
Zuletzt geändert von Kuscheldealer am 06 Sep 2023 06:11, insgesamt 2-mal geändert.
Kuscheldealer

Beitrag von Kuscheldealer »

Strange Lady hat geschrieben: 17 Jun 2023 20:23 :sadwoman: Sehr traurig.
Früherer Kollege - ein sehr feiner Mensch, Künstler - hat sich das Leben genommen. Hatte Depressionen. :sadwoman:

Ich bin so müde. Am liebsten würde ich die nächsten 3 Monate im Bett verbringen.
Uff. Alles Gute.
Aber doch auch irgendwie schön, dass es Menschen wie dich gibt, die diesen Menschen vermissen. Auch wenn er gegangen ist, zeigt sich doch die Liebe, die die ganze Zeit über vorhanden war.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich vermisst werden würde.
Lerche

Beitrag von Lerche »

Kuscheldealer hat geschrieben: 06 Sep 2023 06:01
Nein. Danke, dass du geschrieben hast!!
Mir tat es gut von dir zu lesen, dass es irgendwo da draußen eine Frau gibt, mit der ich mitfühlen kann.
Und ich mit meinen Gefühlen nicht alleine bin.

Und schade, dass du nicht ins Detail gehen magst.
Ich glaube, es hilft. Ich habe es auch nie geglaubt, aber alleine durch das Schreiben und Sprechen über Wunden, scheint sich im Gehirn etwas zu verändern.
Ich habe fertig
Dann lass uns gemeinsam fertig haben.
Danke dir. Mir hat es schon gut getan das in dem Moment zu schreiben. Und deine Reaktion tat mir auch gut.
Ich umarme gerne Menschen
dann weiß ich wie groß das Loch im Garten sein muss
Milchbub

Beitrag von Milchbub »

Lerche hat geschrieben: 05 Sep 2023 22:16 ...Dann kommen wieder diese Existenzängste. Die chronischen Schmerzen. Das Ich wie ich bin.
Verärgert das alles so teuer geworden ist. Das eine Wohnung utopische Preise hat...

Ich habe fertig Bild

Menschen machen Fehler und niemand ist perfekt. Sich selber dauerhaft große Vorwürfe zu machen hilft einem nicht weiter.
Und ja - Existenzsorgen zu haben ist nicht schön!

Das hast Du genauso wenig verdient wie Millionen andere Menschen hier im Lande. Als wirkliche Fachkraft ist ein Mindestlohn zu erhalten eine Schande! :fluchen:

Die großen Politiker und die großen Manager bei den Konzernen sind menschliche Blutsauger! Viele Menschen die Woche für Woche hart arbeiten und viele kleine Betriebe müssen sehen wie sie über die Runden kommen. Es ist schon lange einiges in Schieflage geraten... :fluchen:

.
Fritzchen
Tauscht Gedanken aus

Beitrag von Fritzchen »

Lerche hat geschrieben: 05 Sep 2023 22:16 Schlecht und gestresst. Meine Gedanken sind gerade wieder wie ein Hamster im Rad auf Speed. Mich stören einige Situationen in meinem Leben (und an mir selber) Ich weiß das ich was ändern muss und will. Dann kommen wieder diese Existenzängste. Die chronischen Schmerzen. Das Ich wie ich bin.
[/quote

Leider müssen viele für Mindestlohn arbeiten gehen. Ist es für dich denn möglich, nach einer neuen Arbeitsgeber umzusehen, der mehr zahlt? Oder eine Umschulung in betracht zu ziehen, auch wenn du während der Zeit eventuell weniger verdienst?

Dies sind nur Fragen die mir durch den Kopf gehen, ohne deine Situation und Einstellung zu kennen. Falls es für dich infrage kommt, solltest du dies mal mit einer Vertrauensperson besprechen. Denn so eine Jobänderung ist auch nicht ohne Risiko und mag wohlüberlegt zu sein.
Fritzchen
Tauscht Gedanken aus

Beitrag von Fritzchen »

Lerche hat geschrieben: 05 Sep 2023 22:16 Schlecht und gestresst. Meine Gedanken sind gerade wieder wie ein Hamster im Rad auf Speed. Mich stören einige Situationen in meinem Leben (und an mir selber) Ich weiß das ich was ändern muss und will. Dann kommen wieder diese Existenzängste. Die chronischen Schmerzen. Das Ich wie ich bin.
Leider müssen viele Personen für Mindestlohn arbeiten gehen. Ist es für dich denn möglich, nach einen neuen Arbeitsgeber umzusehen, der mehr zahlt? Oder eine Umschulung in betracht zu ziehen, auch wenn du während der Zeit eventuell weniger verdienst?
Dies sind nur Fragen die mir durch den Kopf gehen, ohne deine Situation und Einstellung zu kennen. Falls es für dich infrage kommt, solltest du dies mal mit einer Vertrauensperson besprechen. Denn so eine Jobänderung ist nicht ohne Risiko und mag wohlüberlegt zu sein.
Montecristo
Ich bin ...: vergeben.

Beitrag von Montecristo »

Fritzchen hat geschrieben: 12 Sep 2023 20:21 Oder eine Umschulung in betracht zu ziehen, auch wenn du während der Zeit eventuell weniger verdienst?
Dir ist klar, dass eine Umschulung/Fortbildung was kostet?
Vom zeitlichen Aufwand zu schweigen.
Vom alg1 Betrag der auf Beschäftigung mit Mindestlohn folgt, nicht zu reden.
Und Praxis hat man dann immer noch nicht.

Lg montecristo, der hinfortgebildete
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Fritzchen
Tauscht Gedanken aus

Beitrag von Fritzchen »

Hallo Montecrito,
deswegen hatte ich auch in meinem Beitrag geschrieben
Fritzchen hat geschrieben: 12 Sep 2023 20:21 Oder eine Umschulung in betracht zu ziehen, auch wenn du während der Zeit eventuell weniger verdienst?
Dort kann und möchte ich mich nicht in die Situation von Lerche hineinversetzen, weil dies unmöglich. Es ist nur möglich ihr potenzielle Wege aufzuzeigen, die langfristig zu einer besseren Situation führen können.
Montecristo
Ich bin ...: vergeben.

Beitrag von Montecristo »

Fritzchen hat geschrieben: 12 Sep 2023 20:52 Es ist nur möglich ihr potenzielle Wege aufzuzeigen, die langfristig zu einer besseren Situation führen können.
Ist das jetzt nur aus dem Tiefen Fundus Deiner Weisheit oder hast Du konkret "on hands" Erfahrungen?

Ich musste mich im Leben mit über 50 Jahren komplett neu orientieren. Jetzt habe ich zwei Fortbildungen (ISO 9000 und GMP) am Laufen bzw. vor mir, die möglicherweise hilfreich sein werden (man weiß es nicht), die ich aber in vielerlei Hinsicht als extrem anstrengend empfinde. Beispielhaft gibts zu den Übungen auch Gruppenarbeiten und die Gruppen sind SEHR divers... Ich habe reichlich Berufserfahrung, aber natürlich nicht im Management. Das ist alles iwie nötig, aber Spaß macht es mir nicht.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
halbkaputt
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Beitrag von halbkaputt »

...niedergeschlagen
eine Frau, die ich (beruflich) kenne, hat mir erzählt, dass ihr Freund ihr einen Antrag gemacht hat und sie heiraten werden. ich kann kognitiv ja nachvollziehen, dass sie sich freut und es gern jedem erzählen würde. fühlt sich trotzdem wie ein Schlag in die Magengrube an, zumal sie evermutlich jünger als ich ist

Zurück zu „Ich bin, fühle, mache ...“