Bin scheinbar kein Naphta.Settembrini hat geschrieben: ↑28 Aug 2023 13:50Vielleicht, weil der Herbst naht? Doch der ist nur ein Zeichen dafür, dass man sich auf den nächsten Frühling freuen kann.
![]()
Ja, der Sommer wird mir fehlen.
Bin scheinbar kein Naphta.Settembrini hat geschrieben: ↑28 Aug 2023 13:50Vielleicht, weil der Herbst naht? Doch der ist nur ein Zeichen dafür, dass man sich auf den nächsten Frühling freuen kann.
![]()
Platt.Strange Lady hat geschrieben: ↑17 Jun 2023 20:23Sehr traurig.
Früherer Kollege - ein sehr feiner Mensch, Künstler - hat sich das Leben genommen. Hatte Depressionen.![]()
Ich bin so müde. Am liebsten würde ich die nächsten 3 Monate im Bett verbringen.
*sigh* Wie traurig ...

Nein. Danke, dass du geschrieben hast!!Genervt das ich das überhaupt geschrieben habe und doch hier nicht wirklich ins Detail gehen kann und mag.
Dann lass uns gemeinsam fertig haben.Ich habe fertig
Uff. Alles Gute.Strange Lady hat geschrieben: ↑17 Jun 2023 20:23Sehr traurig.
Früherer Kollege - ein sehr feiner Mensch, Künstler - hat sich das Leben genommen. Hatte Depressionen.![]()
Ich bin so müde. Am liebsten würde ich die nächsten 3 Monate im Bett verbringen.
Danke dir. Mir hat es schon gut getan das in dem Moment zu schreiben. Und deine Reaktion tat mir auch gut.Kuscheldealer hat geschrieben: ↑06 Sep 2023 06:01Nein. Danke, dass du geschrieben hast!!Genervt das ich das überhaupt geschrieben habe und doch hier nicht wirklich ins Detail gehen kann und mag.
Mir tat es gut von dir zu lesen, dass es irgendwo da draußen eine Frau gibt, mit der ich mitfühlen kann.
Und ich mit meinen Gefühlen nicht alleine bin.
Und schade, dass du nicht ins Detail gehen magst.
Ich glaube, es hilft. Ich habe es auch nie geglaubt, aber alleine durch das Schreiben und Sprechen über Wunden, scheint sich im Gehirn etwas zu verändern.
Dann lass uns gemeinsam fertig haben.Ich habe fertig
![]()
Lerche hat geschrieben: ↑05 Sep 2023 22:16 ...Dann kommen wieder diese Existenzängste. Die chronischen Schmerzen. Das Ich wie ich bin.
In welcher Reihenfolge anfangen?
Ich bin von mir selber genervt und enttäuscht.
Das ich so dumm bin für Mindestlohn zu arbeiten.
Verärgert das alles so teuer geworden ist. Das eine Wohnung utopische Preise hat...
Ich habe fertig![]()
Lerche hat geschrieben: ↑05 Sep 2023 22:16 Schlecht und gestresst. Meine Gedanken sind gerade wieder wie ein Hamster im Rad auf Speed. Mich stören einige Situationen in meinem Leben (und an mir selber) Ich weiß das ich was ändern muss und will. Dann kommen wieder diese Existenzängste. Die chronischen Schmerzen. Das Ich wie ich bin.
[/quote
Leider müssen viele für Mindestlohn arbeiten gehen. Ist es für dich denn möglich, nach einer neuen Arbeitsgeber umzusehen, der mehr zahlt? Oder eine Umschulung in betracht zu ziehen, auch wenn du während der Zeit eventuell weniger verdienst?
Dies sind nur Fragen die mir durch den Kopf gehen, ohne deine Situation und Einstellung zu kennen. Falls es für dich infrage kommt, solltest du dies mal mit einer Vertrauensperson besprechen. Denn so eine Jobänderung ist auch nicht ohne Risiko und mag wohlüberlegt zu sein.
Leider müssen viele Personen für Mindestlohn arbeiten gehen. Ist es für dich denn möglich, nach einen neuen Arbeitsgeber umzusehen, der mehr zahlt? Oder eine Umschulung in betracht zu ziehen, auch wenn du während der Zeit eventuell weniger verdienst?Lerche hat geschrieben: ↑05 Sep 2023 22:16 Schlecht und gestresst. Meine Gedanken sind gerade wieder wie ein Hamster im Rad auf Speed. Mich stören einige Situationen in meinem Leben (und an mir selber) Ich weiß das ich was ändern muss und will. Dann kommen wieder diese Existenzängste. Die chronischen Schmerzen. Das Ich wie ich bin.
Dir ist klar, dass eine Umschulung/Fortbildung was kostet?
Dort kann und möchte ich mich nicht in die Situation von Lerche hineinversetzen, weil dies unmöglich. Es ist nur möglich ihr potenzielle Wege aufzuzeigen, die langfristig zu einer besseren Situation führen können.
Ist das jetzt nur aus dem Tiefen Fundus Deiner Weisheit oder hast Du konkret "on hands" Erfahrungen?