Ich frage mich gerade ...

Alles aus Deinem Leben, was Du gerne mit anderen Mitgliedern teilen möchtest.
The Poet
Keiner schreibt schneller
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von The Poet »

Mit müden Augen hat geschrieben: 10 Jun 2023 13:24
The Poet hat geschrieben: 09 Jun 2023 19:54Bärenfalle
:crybaby: :crybaby: :crybaby:

Irgendwie passend, ich frage mich gerade was für eine grausame Bestrafung mich erwartet. Ich habe vorhin den Müll entsorgt und dabei auch mindestens 2 Ameisen in den sicheren Tod geschickt. :crybaby: Die Schnecke die ich im Müll sah habe ich natürlich sofort umgesiedelt, aber ich kann ja schlecht den ganzen Müll durchwühlen und jede einzelnde Ameise umsiedeln???
Kannst ihnen ja ne Ameisenstraße in ihr neues gelobtes Land bauen... vielleicht siedeln sie sich dann von selbst um. So ein paar alte Matchbox-Straßen gibt es sicher günstig im Secondhand-Handel (bzw. Secondhandel ... oder Secondhantel? :gewicht: :gruebel: :lol: )

Sorry... Ich bin einfach fertig.
:umarmung2: :umarmung2: :umarmung2:

:vielglueck:

Tiiiief durchatmen. Das beruhigt die Amygdala ... äh... hab ich gehört. Bild

PS: Da oben steht "Vorteil", lese ich gerade. Sollte natürlich "Vorfall" heißen. :schwitzen:
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Mit müden Augen
Meisterschreiberling
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Beitrag von Mit müden Augen »

The Poet hat geschrieben: 10 Jun 2023 13:49
Der Mülleimer ist natürlich oben offen und ganz unten habe ich extra ein Loch gebohrt damit keine Tierchen zwischen Mülleimer und Mülltüte gefangen werden. Aber die Ameisen kriechen da irgendwo in die Müllschichten, was soll ich da machen? Sorry, es ist so lächerlich. :oops: :oops: :oops:

Ich frage mich gerade (außerdem):
-wo der Regen bleibt.
-ob kleine Rettiche mit Glatze radikahl sind.

:gruebel:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Tania
Eins mit dem Forum
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.

Beitrag von Tania »

The Poet hat geschrieben: 09 Jun 2023 19:54
edit: Die Hauskatze hat's auf jeden Fall gut. Die legt sich nach so einem Vorteil einfach schnurrend auf ihren Lieblings-Tatz, wo sie jeder sieht/hört und sofort findet.
Tut sie leider nicht :( Im Gegenteil, wenn es einer Katze schlecht geht, versteckt sie sich normalerweise.
The Poet

Beitrag von The Poet »

Tania hat geschrieben: 10 Jun 2023 14:17
The Poet hat geschrieben: 09 Jun 2023 19:54
edit: Die Hauskatze hat's auf jeden Fall gut. Die legt sich nach so einem Vorteil einfach schnurrend auf ihren Lieblings-Tatz, wo sie jeder sieht/hört und sofort findet.
Tut sie leider nicht :( Im Gegenteil, wenn es einer Katze schlecht geht, versteckt sie sich normalerweise.
Och, schade... :sadman:

Gut. Aber sie könnte. Denn nur der Wille hält sie davon ab, ihr Verhalten zu ändern... Bild sprich ihr fehlt es einzig und allein an dem richtigen Mindset ... wie wir alle aus den diversen Eso-Schwurblerkreisen wissen: "Du musst es nur Imaginieren, und das Glück kommt zu dir... ooooommmmmm" Bild (jaja, ich hör ja schon auf... :roll: )

@topic:

Warum ich gerade mal wieder mindestens 1.5h sinnlos hier im Forum rumhänge, anstatt wenigstens mal kurz rauszugehen.

Hätte ich einen Hund, würde ich automatisch ... Bild ... genau.

Oder einen Elefanten, dann würd ich ... Bild .

Aber gut... ohne Hund oder Elefant muss ich... genau:

*mir-selbst-einen-Arschtritt-geb*

*Besen-heraushol*

Bild
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Nephthys79
Liebt es sich mitzuteilen

Beitrag von Nephthys79 »

...ob ich mir nicht doch eine Wohnung kaufen soll. Hab langsam genug von nervigen Vermietern :roll:
Auf zu neuen Ufern!
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Beitrag von halbkaputt »

Nephthys79 hat geschrieben: 11 Jun 2023 10:16 ...ob ich mir nicht doch eine Wohnung kaufen soll. Hab langsam genug von nervigen Vermietern :roll:
hat auch nicht nur Vorteile. bei einer Eigentumswohnung musst du dich mit einer (potenziell) nervigen Eigentümergemeinschaft rumschlagen. ich persönlich hab's aber nicht bereut, hatte aber auch Glück mit dem Zeitpunkt vor rund 10 Jahren
Nephthys79

Beitrag von Nephthys79 »

halbkaputt hat geschrieben: 11 Jun 2023 10:40
Nephthys79 hat geschrieben: 11 Jun 2023 10:16 ...ob ich mir nicht doch eine Wohnung kaufen soll. Hab langsam genug von nervigen Vermietern :roll:
hat auch nicht nur Vorteile. bei einer Eigentumswohnung musst du dich mit einer (potenziell) nervigen Eigentümergemeinschaft rumschlagen. ich persönlich hab's aber nicht bereut, hatte aber auch Glück mit dem Zeitpunkt vor rund 10 Jahren
Dafür haben sie keinen Eigenbedarf an meiner Wohnung. Das steht bei mir in absehbarer Zeit (schon wieder) ins Haus und es nervt langsam :roll:
Auf zu neuen Ufern!
uhu72
Begeisterter Schreiberling

Beitrag von uhu72 »

Oder nicht von privat/Einzelperson mieten.

Ich Frage mich, ob sich meine Wohnsituation noch mal bessert.
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Nephthys79

Beitrag von Nephthys79 »

[+] Wohnsituation
uhu72 hat geschrieben: 11 Jun 2023 11:45 Oder nicht von privat/Einzelperson mieten.

Ich Frage mich, ob sich meine Wohnsituation noch mal bessert.

Das hängt vom Angebot ab, man hat nur das, was da ist 🤷‍♀️
Sonst müssen wir uns doch langsam Gedanken um die AB WG machen 😅
Was stimmt denn bei dir nicht?
Auf zu neuen Ufern!
Mit müden Augen
Meisterschreiberling

wach bleiben oder direkt wieder ins Bett? :schlafen: :schlafen: :schlafen:
Reinhard
Tippt schneller als der eigene Schatten
Ich bin ...: verdammt bissig.

Beitrag von Reinhard »

Mit müden Augen hat geschrieben: 10 Jun 2023 13:24 Irgendwie passend, ich frage mich gerade was für eine grausame Bestrafung mich erwartet. Ich habe vorhin den Müll entsorgt und dabei auch mindestens 2 Ameisen in den sicheren Tod geschickt. :crybaby: Die Schnecke die ich im Müll sah habe ich natürlich sofort umgesiedelt, aber ich kann ja schlecht den ganzen Müll durchwühlen und jede einzelnde Ameise umsiedeln???

Vielleicht betrachtest du die Ameisenkolonie als einen Superorganismus, für den die einzelne Ameise nicht so sonderlich wichtig ist. :hierlang:
Vielleicht so wichtig, wie für dich einzelne Körperzellen, wenn es nicht gerade die Königin ist und den ganzen Ameisenhaufen hast du ja wohl auch nicht kaputt gemacht.
Also keine Bestrafung. :peitsche:
Make love not war!
The Poet

Beitrag von The Poet »

Reinhard hat geschrieben: 11 Jun 2023 14:48
Mit müden Augen hat geschrieben: 10 Jun 2023 13:24 Irgendwie passend, ich frage mich gerade was für eine grausame Bestrafung mich erwartet. Ich habe vorhin den Müll entsorgt und dabei auch mindestens 2 Ameisen in den sicheren Tod geschickt. :crybaby: Die Schnecke die ich im Müll sah habe ich natürlich sofort umgesiedelt, aber ich kann ja schlecht den ganzen Müll durchwühlen und jede einzelnde Ameise umsiedeln???

Vielleicht betrachtest du die Ameisenkolonie als einen Superorganismus, für den die einzelne Ameise nicht so sonderlich wichtig ist. :hierlang:
Vielleicht so wichtig, wie für dich einzelne Körperzellen, wenn es nicht gerade die Königin ist und den ganzen Ameisenhaufen hast du ja wohl auch nicht kaputt gemacht.
Also keine Bestrafung. :peitsche:
Wow :shock: , das ist mal eine wunderschöne Umschreibung einer Ameisenkolonie! :D :good:

Very emergent... nein... was ist das richtige Wort? "Klingt fast schon nach SciFi"? Ha, nein, jetzt hab ich's: Metaperspektiv. :mrgreen:

(Und falls es das Wort noch nicht gibt, erkläre ich es hiermit offiziell als erfunden.)
Mit müden Augen
Meisterschreiberling

Reinhard hat geschrieben: 11 Jun 2023 14:48für den die einzelne Ameise nicht so sonderlich wichtig ist.
aber für die einzelnde Ameise ist es fatal, sie wird grausam sterben bzw ist schon tot. :sadman:

Ich frage mich gerade, neben dem üblichen depressiven Kram,
-wie und wie oft Pinguine sich putzen. :gruebel:
-wie und wie oft Pinguine ihre Stube putzen und ob sie dabei besonders gründlich sind. :gruebel:
-falls ja, warum sie nicht Putzguine heissen. :gruebel:
-ob mir diese Wärme bekommt. :gruebel:
Don Rosa

Beitrag von Don Rosa »

Reinhard hat geschrieben: 11 Jun 2023 14:48 Vielleicht betrachtest du die Ameisenkolonie als einen Superorganismus, für den die einzelne Ameise nicht so sonderlich wichtig ist. :hierlang:
SZ – Der letzte macht die Tür zu …
Pinguin
Gern gesehener Gast
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Beitrag von Pinguin »

Mit müden Augen hat geschrieben: 11 Jun 2023 16:49
Reinhard hat geschrieben: 11 Jun 2023 14:48für den die einzelne Ameise nicht so sonderlich wichtig ist.
aber für die einzelnde Ameise ist es fatal, sie wird grausam sterben bzw ist schon tot. :sadman:

Ich frage mich gerade, neben dem üblichen depressiven Kram,
-wie und wie oft Pinguine sich putzen. :gruebel:
-wie und wie oft Pinguine ihre Stube putzen und ob sie dabei besonders gründlich sind. :gruebel:
-falls ja, warum sie nicht Putzguine heissen. :gruebel:
-ob mir diese Wärme bekommt. :gruebel:

Pinguine sind besonders bei dem Wetter häufig schwimmen und damit wie frisch geduscht :good: und wenn du dich an die 3 Sekundenregel hältst und dabei schneller als der Hund bist, kannst du bei mir vom Boden essen :kehren: :lach:
The Poet

Beitrag von The Poet »

...ob die Pinguin-Dame einen "echten" Hund meint, oder einen Seehund, den sie besitzt. :gruebel:

:mrgreen:
Pinguin
Gern gesehener Gast

Beitrag von Pinguin »

Ist ein wasserscheuer Winz- Hund 🐕, der lieber auf dem Sofa liegt und Ablenkung liefert, als beim Frühjahrsputz zu helfen. :pfeif:
The Poet

Beitrag von The Poet »

Pinguin hat geschrieben: 11 Jun 2023 19:44 Ist ein wasserscheuer Winz- Hund 🐕
Ich kenne mich mit Hunden ja gar nicht aus... ist "Winz" eine sehr seltene Rasse? :gruebel: Wikipedia bzw. Google hilft mir gerade exakt Null weiter, wenn ich versuche, sie zu finden...

Pinguin hat geschrieben: 11 Jun 2023 19:44der lieber auf dem Sofa liegt und Ablenkung liefert, als beim Frühjahrsputz zu helfen. :pfeif:
Vielleicht wurde eine Katze in die Rasse eingekreuzt? :lol:
Pinguin
Gern gesehener Gast

Beitrag von Pinguin »

The Poet hat geschrieben: 11 Jun 2023 19:48
Ich kenne mich mit Hunden ja gar nicht aus... ist "Winz" eine sehr seltene Rasse? :gruebel: Wikipedia bzw. Google hilft mir gerade exakt Null weiter, wenn ich versuche, sie zu finden...

Pinguin hat geschrieben: 11 Jun 2023 19:44der lieber auf dem Sofa liegt und Ablenkung liefert, als beim Frühjahrsputz zu helfen. :pfeif:
Eine Katze könnte mit drin sein, das würde mich nicht überraschen :frech2:

Ansonsten hat der Hund es nicht über die 20 cm Grenze geschafft. Aber seine Pfoten reichen bis zum Boden und daher ist das völlig ausreichend :good:
The Poet

Beitrag von The Poet »

Pinguin hat geschrieben: 11 Jun 2023 21:18
The Poet hat geschrieben: 11 Jun 2023 19:48

Eine Katze könnte mit drin sein, das würde mich nicht überraschen :frech2:

Ansonsten hat der Hund es nicht über die 20 cm Grenze geschafft. Aber seine Pfoten reichen bis zum Boden und daher ist das völlig ausreichend :good:
:idee:

Ach sooo, Winz-Hund = "winziger Hund", verstehe!

Ich denk die ganze Zeit: "Nanu, meint sie einen Windhund, und hat sich verschrieben ... oder meint sie einen Witz-Hund - im Sinne von 'ein Witz von einem Hund'? :gruebel: ...oder was?"... :lol:

(Apropos "ein Witz von einem Hund":

Meine Oma, auch Hundebesitzerin, hatte immer ein Schild bei sich hängen, auf dem stand:

"Vorsicht vor dem bisschen Hund." :mrgreen:

Gott habe sie selig. Bild)

Zurück zu „Ich bin, fühle, mache ...“