Tania hat geschrieben: ↑24 Mär 2020 22:03
Ja, das wird es sein - das Virus infiziert völlig unauffällig innerhalb von 2 Monaten exakt die 50% der Bevölkerung, die das Ganze symptomlos durchleben - und dann schlägt es zu und nimmt sich die Hälfte vor, von der Hunderte schwere Verläufe haben und sogar sterben, aber dabei breitet es sich netterweise so aus, als hätte es mit ein paar Handvoll Fällen angefangen - obwohl es ja eigentlich dank seiner exponentiellen Wachstumsfähigkeit innerhalb von 3 Tagen von "die Hälfte ist infiziert" auf "alle sind infiziert" hätte springen können.
naja gut symptomlos nicht, aber was ist mit den ganze Fällen die jetzt evt. dachten dass sie nur ne Erkältung haben, und vom Art gesagt bekamen dass sie einfach zu hause bleiben sollen? Das ist doch schon mal eine sehr hohe Dunkelziffer.
Wie gesagt ich glaube immer noch an "totlaufen" von SARS-CoV-2 und "stilles" durchseuchen der Bevölkerung. Sicherlich nicht in den nächsten paar Wochen...aber 2 Jahre wird es auch nicht mehr dauern.
Mannanna hat geschrieben: ↑24 Mär 2020 22:40
Anstecken-krank werden- wieder gesund-immun. Ist halt die Frage wieviele Tote man in Kauf nehmen will bei einer mitunter tötlichen Krankheit...
richtig, eben das ist das Problem.
Andererseits kam gestern wieder was über die spanische Grippe im TV, hier schätzt man ja dass es bis zu 50 Mio tote waren. Ich weiß jeder Tote ist einer zuviel, aber meine vorsichtige Prognose ist dass es bei SARS-CoV-2 nicht mal 1 Mio. werden. Aber abwarten...
Ziel ist es bis zur Impfung zu kommen, und da muss nun alles daran gesetzt werden dies in 6 Monaten über die Bühne zu bringen… auch wenn es knapp ist.
Dann könnte ich mir vorstellen dass man die 6 Monate durchzieht mit dem Shutdown…obwohl es grade im Sommer schon „brenzlig“ werden könnte…die Leute wollen halt raus. Aber 18 Monate, niemals!