Für immer alleine bleiben

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Gilbert

Re: Für immer alleine bleiben

Beitrag von Gilbert »

DannyDark hat geschrieben:bei mir hatte es nie Chancen gegeben die ich hätte nutzen können,
Bei dir und deinem Aussehen kann ich mir auch gut vorstellen, daß du einige Chancen gar nicht geschnallt und wahrgenommen hast.
NBUC
Eins mit dem Forum
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Beitrag von NBUC »

Gilbert hat geschrieben:
DannyDark hat geschrieben:bei mir hatte es nie Chancen gegeben die ich hätte nutzen können,
Bei dir und deinem Aussehen kann ich mir auch gut vorstellen, daß du einige Chancen gar nicht geschnallt und wahrgenommen hast.
"Chancen" müssen auch erkennbar sein um welche zu sein. Genauso wie man selbst nicht davon ausgehen kann durch "Anschmachten aus der Ferne" oder Entsprechendes zum Erfolg zu kommen gilt das auch umgekehrt.

Wo ich mir keinen Korb abgeholt habe, war es auch kein relevanter Versuch.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
reborn09

Beitrag von reborn09 »

Ich finde, mit der entsprechenden Einstellung und wenn man mit Scheuklappen durch die Gegend läuft nimmt man Chancen oft nicht wahr. Ich denke mittlerweile auch, dass ich das früher oft einfach auch nicht bemerkt habe. Manchmal habe ich sowas ja auch erst gepeilt, als mich andere darauf hinwiesen.
Ich kann mir bei DannyDark kaum vorstellen, dass er eine Chance als Chance wahrnimmt, sofern die Frau nicht extrem offensichtlich und unmissverständlich ist und sowas kommt halt seltenst vor. Andererseits, vielleicht will er das auch gar nicht bemerken, hätte er dann doch keinen Grund mehr hier jeden Tag seine nutzlosen Einzeiler vom Stapel zu lassen. :)
Gilbert

Beitrag von Gilbert »

NBUC hat geschrieben:"Chancen" müssen auch erkennbar sein um welche zu sein. Genauso wie man selbst nicht davon ausgehen kann durch "Anschmachten aus der Ferne" oder Entsprechendes zum Erfolg zu kommen gilt das auch umgekehrt.

Die verkennst aber dabei, daß Frauen traditionell in der wartenden Position verbleiben und angemacht werden wollen und nur teils minimale Reaktionen zeigen, die wir ABs aber nicht als solche wahrnehmen.

Ansonsten teile ich reborns Ansicht.
NBUC
Eins mit dem Forum
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Beitrag von NBUC »

Gilbert hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben:"Chancen" müssen auch erkennbar sein um welche zu sein. Genauso wie man selbst nicht davon ausgehen kann durch "Anschmachten aus der Ferne" oder Entsprechendes zum Erfolg zu kommen gilt das auch umgekehrt.

Die verkennst aber dabei, daß Frauen traditionell in der wartenden Position verbleiben und angemacht werden wollen und nur teils minimale Reaktionen zeigen, die wir ABs aber nicht als solche wahrnehmen.

Ansonsten teile ich reborns Ansicht.
Das ist ja durchaus richtig, macht aber aus der stillen Verehrerin immer noch keine Chance.

Weil interessant, aber hier wohl fehl am Platz: -> http://www.abtreff.de/viewtopic.php?f=1&t=16637
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Tirak

Beitrag von Tirak »

SciFiGirl hat geschrieben:@Tirak: nun, wir alle können hier immer nur auf das reagieren, wie du so rüber kommst. Und du wirkst auf mich in der Tat wie ein hochphilosophischer Mensch. Das mag für dich witzig wirken, aber du solltest mal überlegen, ob das nicht vielleicht das ist, wie du auf alle Menschen wirkst. Dass du nicht viel nachdenkst nehme ich dir ehrlich gesagt einfach nicht ab (und ich meine das nicht mal negativ, ich denke, das ist eines der Hauptprobleme von uns ABs - wir sind immer sehr, sehr theoretisch und es hapert mit dem Praktischen).
Auf dich mag ich vielleicht so wirken, für Corp.INC bin ich nur ein Feigling, für wieder andere bin ich nur ein Kleinkind, nerve sie, wirke abschreckend usw. Es gibt nicht einheitliches Bild, wie ich auf andere wirke. Und real kommt solch ein Urteil sicher nicht bei mir zustande, da ich für gewöhnlich keinen "tieferen" Gesprächen beiwohne und dafür auch garnicht die Kapazitäten habe.
Bei den Problemen von AB´s gibt es für mich auch kein Uns. AB und der daraus erwachsende Umstand sind für mich die einzigen Gemeinsamkeiten, welche ich sehe. Ansonsten liegen die Problematiken unterschiedlich verstreut herum. Sicher, einige Problematiken treten gehäuft auf, aber ansonsten ist auch das Spektrum an charakterlichen Zügen und Lebensarten recht breit gefächert.
SciFiGirl hat geschrieben: Und genau das ist dein Hauptproblem, meiner Meinung nach. Diese Aussage des "nicht wollens" ist wirklich abschliessend, allerdings in keinster Weise "wunderbar". Und nein, diese "Wahrheit" erfüllt in keinster Weise meine Erwartung. Im Gegenteil. Ich finde, diese Einstellung manövriert dich einfach nur komplett ins Abseits. Und ja, das ist dann auch das, was du weiter oben in diesem Beitrag schreibst: du hast dich in deine Situation selbst hineinmanövriert. Aber das bedeutet auch nur: du kannst dich selbst auch wieder hinaus manövrieren. Das "Ich will nicht" empfinde ich allerdings in deiner Situation als total unverständlich. Und passt auch in meinen Augen so gar nicht zu dem, wie du "lebst". Denn du bist hier im Forum. Du suchst doch irgendwie Austausch, sonst wärest du doch nicht hier.
Ist das wirklich so unverständlich? Bei einem Menschen, welcher von tiefster Gleichgültigkeit durchdrungen ist? Für ein Ziel bedarf es Interesse, Motivation, Engagement, Planung, Disziplin und Durchhaltewillen. Nichts davon ist mir eigen. Auch Vertrauen ist für mich nicht aufzubringen (auch in mich selbst, da sich das Unbewusste leider meiner Kontrolle entzieht) Das gehört aber zu meinem Charakter und ist nicht wirklich mit Leidensdruck verbunden.

Aber ich geb dir recht, ich bin der Einzige, welcher sich wieder rausbringen könnte. Das macht eben auch jeden Therapeuten für mich überflüssig. Eine Therapie würde auch nur in praktischen Dingen bei mir Sinn ergeben und für Fachwissen gibt es ja noch diverse andere Quellen. Und ob ich noch den Austausch suche, bezweifel ich mal. Im Grunde weiss ich nicht mehr, warum ich hier noch bin.
SciFiGirl

Beitrag von SciFiGirl »

Tirak hat geschrieben:Auf dich mag ich vielleicht so wirken, für Corp.INC bin ich nur ein Feigling, für wieder andere bin ich nur ein Kleinkind, nerve sie, wirke abschreckend usw. Es gibt nicht einheitliches Bild, wie ich auf andere wirke. Und real kommt solch ein Urteil sicher nicht bei mir zustande, da ich für gewöhnlich keinen "tieferen" Gesprächen beiwohne und dafür auch garnicht die Kapazitäten habe.
Das mit dem "Feigling" finde ich so nicht in Ordnung. Ich finde es völlig o.k., wenn es sich ein Mensch in einer Situation bequem macht: allerdings nur, wenn sich dieser Mensch in dieser Situation wohl fühlt. Und du scheinst dich nicht wohl zu fühlen, sonst würdest du das hier nicht schreiben:
Tirak hat geschrieben:Im Grunde weiss ich nicht mehr, warum ich hier noch bin.
Ich glaube, darauf gibt es immer nur eine Antwort: jedes Lebewesen will im Grunde leben. Auch du willst es, du hast diesen Wunsch vielleicht nur unter deiner Gleichgültigkeit verborgen.
Tirak hat geschrieben:Ist das wirklich so unverständlich? Bei einem Menschen, welcher von tiefster Gleichgültigkeit durchdrungen ist? Für ein Ziel bedarf es Interesse, Motivation, Engagement, Planung, Disziplin und Durchhaltewillen. Nichts davon ist mir eigen. Auch Vertrauen ist für mich nicht aufzubringen (auch in mich selbst, da sich das Unbewusste leider meiner Kontrolle entzieht) Das gehört aber zu meinem Charakter und ist nicht wirklich mit Leidensdruck verbunden.
Das macht es übrigens verständlicher. Allerdings bin ich immer der Meinung: jeder Mensch hat Interessen. Wenn jemand gleichgültig ist, dann hat er selbige für sich nur noch nicht gefunden, aber es gibt sie, auch wenn du das vielleicht nicht glauben magst. :sadwoman:
Tirak hat geschrieben:Und real kommt solch ein Urteil sicher nicht bei mir zustande, da ich für gewöhnlich keinen "tieferen" Gesprächen beiwohne und dafür auch garnicht die Kapazitäten habe.
Aber siehst du, dann betrittst du mit unserem Austausch aber gerade unbekanntes Terrain, weil du dich hier schon tiefer auseinandersetzst.

Ich bin immer noch der Meinung, dass du dir selbst eine Chance geben solltest. Geh raus, genieße den Frühling. In der Mittagspause ist gerade der größte Zitronenfalter an mir vorbei geflattert, den ich je gesehen habe. Kleine Schritte und Gefühle. Das alles summiert sich schließlich zu etwas größerem Positiven.
Billy

Beitrag von Billy »

Django hat geschrieben:Das ärgert mich auch. Heute würde ich auch alles anders machen in der Schul- und Studienzeit - rückblickend waren da so viele Chancen, die ich mit 0,01% mehr Eiern hätte nutzen können. Zum Teil bei richtigen Granaten.

Aber im Leben geht es immer nur geradeaus. Ohne Rückwärtsgang. :sadman:
Dito *gg*

Eben, ich denke auch, dass es im Prinzip nur verschwendete Energie ist wenn man über verpasste Chancen aus der Vergangenheit nachdenkt.
Ich persönlich neige aber leider trotzdem oft dazu mich darüber ärgern...
Stefan73

Beitrag von Stefan73 »

Wenn man daraus lernt, kann es was bringen. Ärgern bringt gar nichts, allerdings ist es wohl etwas Übermenschliches, an seine Vergangenheit im reinen Analyse-Modus zu denken. Ich ärgere mich auch manches Mal darüber, was für unglaublich schlechte Entscheidungen ich so in meinem Leben getroffen habe.