NBUC hat geschrieben: ↑18 Dez 2021 11:40
Ja, zumindest tendenziell. Ich verteidig enicht jedwedes Verhalten, sondern ich verteidige gegen den mit der Aussage „müsstest ja nur offen sein“ einseitigen und pauschalen Schuldvorwurf.
Dass du darin in schöner Regelmäßigkeit einen "Schuldvorwurf" siehst, sagt m. E. ne Menge über deine persönlichen Verletzungen und Komplexe aus, die (unter anderem, leider) dir den näheren Kontakt und damit auch Beziehung massiv erschweren.
Hoppala hat geschrieben: ↑16 Dez 2021 23:04
Du fantasierst. :
Nein, du demonstrierst hier noch einmal, dass du nicht einen Hauch Interesse zu einem konstruktiven, helfenden Beitrag hier hast, sondern alleine per inhaltslosem namedropping darauf abzielst dir auf Kosten anderer hier dein Ego zu polieren.
Okay, "fantasieren" ist eine zugespitzte und möglicherweise übergriffige Wortwahl.
Die Langfassung hast du von mir aber schon des öfteren in diversen Variationen zu lesen bekommen. Und drauf geantwortet, so dass ich annehme, du hast sie zumindest zur Kenntnis genommen.
Deine Sichtweise ist nur nachvollziehbar, wenn man bekannte, relevante Realitäten ausblendet, und sich außerdem ein paar neue Aspekte als wesentlich dazu erfindet.
Das schließt deine polemisch-aggressiven Abwertungsversuche ein.
Im Endeffekt widersetzt du dich jedem konstruktiven Gespräch, das dich über deine kurzschlüssigen Sackgassenideen hinaus führen könnte. Ich beobachte, dass du regelmäßig sowohl am Ende der Sackgasse als auch bei den vorgeschlagenen Ausgängen aggressiv wirst. Und dabei ist völlig egal, wer dich dahin führt.
wenn du dann ausnahmsweise doch mal als schon für dich außergewöhnlich gute Minimalleistung auf wikipedia verlinkst, ist
dann damit aber nichts zu tun haben wollen schon schwer erbärmlich.
Das von mir fett gestellte kann ich jetzt, nach 5maligem ausdrücklichen Hinweis (darunter auch speziell an dich gerichtet) auf meine Absicht beim Verlinken der Wikiseite, nur noch als schlichte, direkte Lüge sehen, die du brauchst, um noch ne abwertende Aggression abzusondern.
Das ist ein neuer Tiefpunkt deines Verhaltens hier.
Stünden wir uns gegenüber, gäbe es jetzt von mir eine sehr klare Bezeichnung für dich, die im Wesentlichen den Gedanken ausdrückt: "dann geh halt allein zu Grunde." Ab diesem Punkt machst du deine Unterstellungen selbst wahr: Ab jetzt bist du wirklich selbst schuld. Herzlichen Glückwunsch.
Alles was du in diesem Forum beizutragen hast sind herablassende Andeutungen wie blöd die Leute mit Problemen hier sind ohne etwas Sachliches selbst beizutragen.
Was trägst du denn bei? Wem hier hast du mit deinen Ausführungen in irgendeiner Form bei einem sozial-emotionalen Problem einen hilfreichen Ansatzpunkt gegeben?
Du spielst dich auf. Deine Erfahrung, aus der du dein "Wissen" beziehst, besteht ausschließlich aus "so wird das nix". Und das scheint dir bedeutsamer als die Möglichkeit, dass es mal anders werden könnte.
NBUC hat geschrieben: ↑18 Dez 2021 13:07
Ja, aber der Unterschied ist da dem Betroffenen eben Hinwiese zu geben, wo es dran liegen kann, damit er eine Idee bekommt, woran es liegen könnte und damit die Chance erhöht die passende Aktivität einzuleiten.
Als ob das hier nicht fortwährend gemacht würde ...
NBUC hat geschrieben: ↑18 Dez 2021 13:07
Dabei kann auch herauskommen, dass aus der Ferne keine hilfreiche Antwort mehr erkennbar bleibt.
Was dir schon von mehreren Seiten hier im Forum seit Jahren mitgeteilt wurde. Inklusive ausführlichen Hinweisen, wie du "real" weiterkommen könntest.
Was du denjenigen aber auch wieder ankreidest ...
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.