Erfolgsmeldungen

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
ExAB-Mitleser

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von ExAB-Mitleser »

Hallo schmog!

Nichts überstürzen ist natürlich schon richtig! Aber zu langsam kann fast noch gefährlicher werden, wie du hier ja schon hunderte Male gelesen hast.

Und wenn sie eine Frau ist, die weiß was sie will, und sie will dich, dann warte nicht zu lange!

Ewig ist das Fenster nicht offen!

Also viel Mut und dann Glück für dich!
StrangeGirl

Beitrag von StrangeGirl »

Schmoggie, drück dir die Daumen. Ein Erfolg deinerseits würde hier schon sowas wie einen neuen Hoffnungsmythos für uns ältere Kreaturen begründen. Dein Erfolg würde neue idiomatische Redewendungen und theoretische Ansätze ins Leben rufen: "Ich mach mir keine Sorgen, wozu die Eile, ich sehe das ganze eher schmoggy: man kann auch noch mit 60 jemanden angeln" oder "Die Schmogosophie sagt uns, dass man das ABtum auch noch im hohen Alter überwinden kann" oder "Keine Panik, mit 45 Jahren bist du noch 15 Jahre von der Schmogosphäre entfernt. Da geht noch was."
Ich freue mich auf jeden FAll bereits auf den zu erwartenden Paradigmenwechsel in der AB-Lehre. ;)
Fireblader

Beitrag von Fireblader »

:lach:
manager77

Beitrag von manager77 »

Es scheint wieder Frühling zu sein :mrgreen:

Glückwunsch an alle verliebten :good:
Heathcliff
Liebt es sich mitzuteilen
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Beitrag von Heathcliff »

StrangeGirl hat geschrieben:Dein Erfolg würde neue idiomatische Redewendungen und theoretische Ansätze ins Leben rufen: "Ich mach mir keine Sorgen, wozu die Eile, ich sehe das ganze eher schmoggy: man kann auch noch mit 60 jemanden angeln" oder "Die Schmogosophie sagt uns, dass man das ABtum auch noch im hohen Alter überwinden kann" oder "Keine Panik, mit 45 Jahren bist du noch 15 Jahre von der Schmogosphäre entfernt. Da geht noch was."
Wage es ja nicht, so etwas wie Hoffnung in mir zu wecken!!! Bild

Ich befinde mich nämlich derzeit in einem (äußerst intensivem!!!) telefonischen Kontakt mit einer ABine meines Alters... :shylove:

Fotos haben wir schon ausgetauscht, diesbezüglich ist alles im grünen Bereich... Bild

Wir wollen uns demnächst treffen... Bild

Oh Gott, oh Gott, eine Frau wll mich treffen... Bild

Heathcliff
Wer keinen Mut zu träumen hat, der hat auch keine Kraft zu kämpfen!
(Che Guevara)
HenryLee

Beitrag von HenryLee »

Uiuiui
Da drücke ich mal den frisch entflammten Altersgenossen die Daumen :vielglueck:
romantikerin

Beitrag von romantikerin »

Hallo, Ihr Lieben

Wir drücken euch auch die Daumen

lg von Sigon Schild und romantikerin (bald ein jahr glücklich, dank abtreff)
Heathcliff
Liebt es sich mitzuteilen
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Beitrag von Heathcliff »

Mal langsam, von einem "uns" oder von "entflammt" kann noch laaaaange nicht die Rede sein, wir haben uns ja noch nicht mal getroffen bis jetzt.

Aber, wir haben innerhalb von sechs Wochen insgesamt satte 34 Stunden und 20 Minuten miteinander telefoniert, sagt meine FritzBox.

Was immer das auch zu bedeuten hat... :kopfstand:

Heathcliff
Wer keinen Mut zu träumen hat, der hat auch keine Kraft zu kämpfen!
(Che Guevara)
Reyn

Beitrag von Reyn »

Nachdem ich hier gerade in alten Beiträgen von mir gestöbert habe, ist mir bewusst geworden, wie wenig ich in letzter Zeit hier über mich geschrieben habe.
Deswegen, obwohl es etwas deplatziert sein mag, da der Erfolg inzwischen schon vergangen ist, sei es der Vollständigkeit halber dennoch hier mal verewigt. Letztes Jahr hatte ich eine knapp das ganze Jahr dauernde Beziehung. War schön, war furchtbar, war entspannend, war stressig, war toll, war beschissen, war spannend und langweilig, war gut und war schlecht, war aufbauend und Kräfte raubend. Am Ende leider vor allem letzteres. Im Moment bin ich immer noch etwas derangiert von dem Ganzen und mein Selbstbewusstsein ist derb im Keller, aber im Großen und Ganzen war's wohl eine wichtige Erfahrung und angesichts dessen, dass ich gerade am Anfang und auch zswichendurch immer wieder doch auch ziemlich glücklich war, ist es wohl definitiv eine Erfolgsmeldung wert :).
Lillebror

Beitrag von Lillebror »

Reyn hat geschrieben:Nachdem ich hier gerade in alten Beiträgen von mir gestöbert habe, ist mir bewusst geworden, wie wenig ich in letzter Zeit hier über mich geschrieben habe.
Deswegen, obwohl es etwas deplatziert sein mag, da der Erfolg inzwischen schon vergangen ist, sei es der Vollständigkeit halber dennoch hier mal verewigt. Letztes Jahr hatte ich eine knapp das ganze Jahr dauernde Beziehung. War schön, war furchtbar, war entspannend, war stressig, war toll, war beschissen, war spannend und langweilig, war gut und war schlecht, war aufbauend und Kräfte raubend. Am Ende leider vor allem letzteres. Im Moment bin ich immer noch etwas derangiert von dem Ganzen und mein Selbstbewusstsein ist derb im Keller, aber im Großen und Ganzen war's wohl eine wichtige Erfahrung und angesichts dessen, dass ich gerade am Anfang und auch zswichendurch immer wieder doch auch ziemlich glücklich war, ist es wohl definitiv eine Erfolgsmeldung wert :).
Das ist definitiv eine Erfolgsmeldung. :good: Auch wenn eure Beziehung nicht opitmal verlief, kann dir niemand diese Erfahrung nehmen! Die schönen Ereignisse in dieser Beziehung bleiben dir im Gedächtnis sicherlich für immer erhalten. Übrigens finde ich interessant und gut, dass du sowohl die schönen, als auch die schwierigen, unschönen Dinge hier aufgezählt hast. Schön und interessant finde ich auch, dass du nicht von einer "Schuld" schreibst. Ich bin davon überzeugt, dass du dein Selbstbewusstsein aus dem Keller herausholen wirst und vielleicht nach dieser Erfahrung dein Selbstbewusstsein sogar Stärken kannst! :daumen: Viel Glück!
Widder1983

Frühlingsgefühle - endlich auch mal bei mir. :-)

Beitrag von Widder1983 »

Manchmal kann ich selbst noch gar nicht glauben, aber ich bin seit kurzem vergeben und möchte Euch gern erzählen, wie es dazu gekommen ist. Vielleicht interessiert Euch das ja... ;-)

Angefangen hat es Anfang Februar, als ich ihr Profil in einem sozialen Netzwerk entdeckt und sie einfach mal angeschrieben habe. In den ersten Wochen haben wir eher unregelmäßig geschrieben und ein Treffen schien in weiter Ferne, da sie auf erste Andeutungen meinerseits nicht weiter eingegangen ist. Mitte März hatten wir dann unser 1. Date, ...ganz klassisch in einem Café. Wir haben uns auf Anhieb gut verstanden und im Gespräch ziemlich viele Gemeinsamkeiten entdeckt, so dass es gar nicht groß auffiel, dass wir wohl beide ziemlich aufgeregt waren. Bereits bei der Verabschiedung war für uns beide klar, dass es ein Wiedersehen geben wird.

Beim 2. Date waren wir zusammen im Kino und haben "Kokowääh" gesehen. Im Nachhinein war der Vorschlag von mir genau richtig, da sie noch heute von dem Film und dem Soundtrack schwärmt. :-) Als wir danach noch in einer Bar saßen und sie mir von ihren kalten Händen erzählt hat, habe ich einfach ihre Hand genommen und der erste Körperkontakt war hergestellt. Letztlich gar nicht so schwer, wenn der Moment passt.

Kurze Zeit später habe ich sie das erste Mal in ihrer Wohnung besucht. Nachdem wir einen sehr schönen Nachmittag hatten, habe ich mir insgeheim einen Kuss zum Abschied gewünscht. Sie hat mich zum Auto gebracht und nach einer innigen Umarmung habe ich sie angeschaut, unsere Köpfe sind sich näher gekommen ...und dann ist es einfach passiert. :shylove: Zugegeben, es ist ungewohnt für mich, öfter mal den ersten Schritt zu machen, aber es lohnt sich, gerade wenn die Frau sehr schüchtern ist. Auch wenn es ein Klischee ist, aber es kommt es gut an, wenn Man(n) weiß, was er will.

Inzwischen sehen wir uns so oft wie möglich (was bei ca. 50 km Entfernung nicht täglich ist), und demnächst sind die ersten Begegnungen mit ihren besten Freundinnen sowie ihrer Mutter geplant.

Übrigens: Im Laufe der letzten Wochen habe ich die Vermutung entwickelt, dass sie eine Art Abine sein könnte. Neulich kam unser Gespräch mehr zufällig auf das Thema ehem. Beziehungen und da hat sie mir gestanden, dass ich ihr erster richtiger Freund sei. Ich habe damit kein Problem, ...im Gegenteil ich freue mich auf die gemeinsame "Entdeckungsreise" und bin am Überlegen, ob und wann ich ihr meine sexuelle Unerfahrenheit beichte. Immerhin ist das ein Vertrauensbeweis und würde ihr vielleicht manches vereinfachen, da sie so aufgrund des Altersunterschieds (7 Jahre) wohl davon ausgeht, dass ich schon erfahrener bin und evtl. nicht lange auf Sex warten will.

Zum Schluss möchte ich noch sagen, dass hier im Forum zwischendurch wirklich wertvolle Tipps oder Anregungen zu finden sind, die mir durchaus geholfen habe. Danke dafür!

Also, liebe Forumsmitglieder, verzweifelt nicht und bleibt offen, ...denn eines Tages kommt auch Eure Chance. :)

Viele Grüße vom Widder
HenryLee

Beitrag von HenryLee »

Schöne Geschichte. :D

Ich wünsche euch :vielglueck:
Joe_Sixpack

Beitrag von Joe_Sixpack »

:vielglueck: auch von mir.
Reni

Beitrag von Reni »

:vielglueck: und von mir
Milvus
Kommt an keinem Thema vorbei
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Beitrag von Milvus »

:vielglueck: und von mir
Kimi

Beitrag von Kimi »

Viel Glück und alles Gute :vielglueck:
ninchen

Beitrag von ninchen »

@ Widder: Alles Gute für euch!
Sebastian---X

Beitrag von Sebastian---X »

Ich war AB bis ich etwa 28 1/2 Jahre alt war, also bis letzten Herbst. Erst nach Ende des Studiums habe ich meine Aktivitäten im Internet zur Partnersuche aufgenommen, zuvor war ich da überhaupt nicht aktiv. Ich war nie ein sehr selbstsicherer Mann und auch heute bin ich durch Fehler, Niederlagen und vor allem Blamagen leicht aus dem seelischen Gleichgewicht zu bringen. Und auch im Internet bin ich bei der Partnersuche sehr, sehr oft auf die Nase gefallen, ich musste einiges dazulernen. Aber das war mir im Nachhinein lieber als von Anfang an alle Vorschläge, die es dafür so gibt, Eins zu Eins zu befolgen.

Nach mehreren Dates ohne Erfolg kam es zu einem spontanen Treffen mit einer Frau, mit der ich bereits sehr angenehme Chats genossen hatte. Wir trafen uns, gingen was trinken, gingen zu mir, ich hatte mein erstes Mal und so war der Anfang. Heute sind wir ein Paar.

Seelisch bin ich sicherlich noch lange nicht über den Berg, an Selbstsicherheit, Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein mangelt es mir oft immer noch. Ich arbeite an mir selbst, Erfolge sind gering. Dennoch bleibt mir da nichts anderes übrig als mich weiterhin zu reflektieren ohne durchzudrehen. Auch ärgert es mich manchmal noch, dass es mir im RL nie gelungen ist, mutig gegenüber interessanten Frauen zu sein (Männer und ihr Männerbild eben). Dennoch denke ich, dass ich hierzu eine echte Erfolgsmeldung beitragen konnte.
Joe_Sixpack

Beitrag von Joe_Sixpack »

Na das hört sich doch gut an. :vielglueck:
Kirschkuchen

Beitrag von Kirschkuchen »

Das sind sehr schöne Geschichten hier in dem Thread und das Schönste ist, dass sie auch noch alle wahr sind. :shylove:
Ich wünsche euch allen weiterhin viel Erfolg und danke euch dafür, denn das hier ist auch sehr motivierend für mich. :vielglueck:

Zurück zu „Erste Beziehung“