Erfolgsmeldungen

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
Flachparker

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von Flachparker »

Läuft. :tanzen2: :shylove:
arsonist

Beitrag von arsonist »

Flachparker hat geschrieben:Läuft. :tanzen2: :shylove:
Erzähl!
Flachparker

Beitrag von Flachparker »

Ist noch zu frisch, jetzt keine Details! ;) Nur soviel, ich hab viel nachgeholt... ;)

Ein tolles Gefühl, endlich mal als Mann begehrt zu werden! Ich gehöre endlich "dazu"... unglaublich - bin bestimmt nen halben Meter gewachsen... 8-)

... Sie weiß "es" übrigens... das sie die Erste ist. Nimmt es mit Humor. Erst ungläubig, leicht geschockt... ich dann so "ohne Scheiss!" - da habe ich lachen müssen, ihr dabei tief in die Augen geschaut, und sie musste dann auch lachen.

Offenheit und Humor. Lässt Einen über viel hinwegsehen... ist allerdings auch eine Frage des Zeitpunktes...

Trotzdem weiß ich nicht, ob ich jetzt lachen oder weinen soll...

Jetzt, nachdem das erste mal in meinem Leben etwas ernsthaftes gelaufen ist - kommen - NOCH AM TAG DARAUF - doch tatsächlich ernsthafte Annäherungsversuche von anderen Mädels. Einmal von harmlosen Flirts, die ich so zum Üben begonnen hatte - aber auch von einem Mädel, das ich echt verdammt gerne mag und von der ich schon lange etwas will, aber bei ihr immer unsicher war. Getraut habe ich mich bei ihr bisher nie, weil ... bisher kam nie deutlich etwas zurück und weil berufliche Distanz angebracht ist (sie ist mir Vorgesetzt). Jetzt springt sie doch echt auf meine letzten Annäherungsversuche an. Dummerweise genau ein WE zu spät...

Zum aus der Haut fahren sowas! Ich weiß gerade echt nicht, wo mir der Kopf steht...

27 Jahre wollte mich Keine haben und jetzt muss ich wohl mindestens einem lieben Menschen einen Korb geben... :sadman:

Naja, was auch passiert... Das Gefühl, begehrt zu werden ist echt toll. Meine depressive Stimmung ist gerade sowas von weg...
Die Interesse die mir gerade von allen Seiten entgegenschlägt ist so offensichtlich, dass meine negativen Denkmuster keine Grundlage mehr haben...
Beste Voraussetzungen Selbstbewusst das anzugehen, was kommt. Mich nicht (unbewusst) zu verbiegen um einer Frau gefallen zu müssen, weil ich es mir wohl doch leisten kann... Ich weiß, dass ich von der Person nicht abhängig bin und es WIEDER kann!
Ich kann sagen: Probieren wirs, wenns nicht passt, ist das kein Beinbruch und liegt nicht an mir. Ich bin nicht davon abhängig, ob mich diese eine Person begehrt, muss mich ihrer Zuneigung nicht ständig versichern und damit die Beziehung vergiften...

Beste Voraussetzungen für die Zukunft! :D
Regenbogen

Beitrag von Regenbogen »

Flachparker hat geschrieben: Jetzt, nachdem das erste mal in meinem Leben etwas ernsthaftes gelaufen ist - kommen - NOCH AM TAG DARAUF - doch tatsächlich ernsthafte Annäherungsversuche von anderen Mädels. Einmal von harmlosen Flirts, die ich so zum Üben begonnen hatte - aber auch von einem Mädel, das ich echt verdammt gerne mag und von der ich schon lange etwas will, aber bei ihr immer unsicher war. Getraut habe ich mich bei ihr bisher nie, weil ... bisher kam nie deutlich etwas zurück und weil berufliche Distanz angebracht ist (sie ist mir Vorgesetzt). Jetzt springt sie doch echt auf meine letzten Annäherungsversuche an. Dummerweise genau ein WE zu spät...
Genau das kenne ich auch !

Zuerst läuft gar nix.
Plötzlich kommt wieder so ein positives Erlebnis welches das Selbstbewusssein hebt... und am nächsten Tag melden sich Frauen wo man denkt die haben einen längst schon vergessen...

obs doch so was wie Telepathie gibt ?
Erfolgreich einsam

Beitrag von Erfolgreich einsam »

Gratulation! :D

Ein wenig Neid. :oops:

Und entsprechende Geschichten Habe ich schon von einem Mann gehört... - er meinte damals: "Die Tatsache, das ich eine Freundin hatte ist wie Qualitätssigel für alle anderen gewesen." Naja, woran es auch immer liegt, viel spaß. :)
fab_tom

Beitrag von fab_tom »

Erfolgreich einsam hat geschrieben:Gratulation! :D

Und entsprechende Geschichten Habe ich schon von einem Mann gehört... - er meinte damals: "Die Tatsache, das ich eine Freundin hatte ist wie Qualitätssigel für alle anderen gewesen." Naja, woran es auch immer liegt, viel spaß. :)
"Selbstbewusstsein", bzw. Ausstrahlung.

Glückwunsch, Flachparker!
Scarlet
Gern gesehener Gast
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Beitrag von Scarlet »

Alles Gute euch beiden, Flachparker! :good:
On ne voit bien qu'avec le cœur -
l'essentiel est invisible pour les yeux.

Une vie sans amour est comme un jardin sans fleurs.
Joe_Sixpack

Beitrag von Joe_Sixpack »

Von mir auch. :mrgreen:
Sebastian---X

Beitrag von Sebastian---X »

Glückwünsche, Flachparker.
ninchen

Beitrag von ninchen »

Auch wenn es nur im weitesten Sinne eine Erfolgsmeldung ist, muss ich mal eben den Thread für eine Botschaft missbrauchen...

Schatz,

unser erstes Treffen ist nun schon über ein Jahr her, bald dürfen wir unser Einjähriges feiern. Da wollte ich die Gelegenheit nutzen, dir eins zu sagen:

Danke, dass du mich liebst... Trotz der Macken, trotz der Unsicherheiten.

Ich liebe dich, von ganzem Herzen :shylove:

Ganz sicher? Ganz sicher! :umarmung2:

Deine kleine Maus

Ich bin gespannt, wie lang es dauert, bis du das hier findest ;)
niknik
Gern gesehener Gast
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Beitrag von niknik »

Erfolgreich einsam hat geschrieben:Gratulation! :D

Eine Bestätigung für die Verachtenstheorie.

Glückwunsch auch von mir, Flachparker...
Smile

Beitrag von Smile »

niknik hat geschrieben:
Eine Bestätigung für die Verachtenstheorie.
So?
HenryLee

Beitrag von HenryLee »

Smile hat geschrieben:
niknik hat geschrieben: Eine Bestätigung für die Verachtenstheorie.
So?
Die Verachtenstheorie besagt dass "Männer" die merkwürdige Theorien in AB-Foren auftstellen nicht nur von "den" Frauen verachtet werden :schwarzekatze:
niknik
Gern gesehener Gast

Beitrag von niknik »

HenryLee hat geschrieben:
Smile hat geschrieben:
niknik hat geschrieben: Eine Bestätigung für die Verachtenstheorie.
So?
Die Verachtenstheorie besagt dass "Männer" die merkwürdige Theorien in AB-Foren auftstellen nicht nur von "den" Frauen verachtet werden :schwarzekatze:
Aha. So habe ich das noch nicht gesehen.
@HenryLee: Wie würdest Du denn die Aussage deuten, dass eine Freundin ein Qualitätssiegel sei?

Hier wird doch auch geschrieben, man soll sein Leben nicht über eine Beziehung definieren und könne auch ohne Freundin glücklich sein?
HenryLee

Beitrag von HenryLee »

niknik hat geschrieben: @HenryLee: Wie würdest Du denn die Aussage deuten, dass eine Freundin ein Qualitätssiegel sei?
Keine Ahnung wie ich das deuten soll.
Da ein grosser Teil der Männer die ich kenne eine Freundin haben, verheiratet oder sonst wie verpartnert sind scheint mir dieses "Gütesiegel" relativ aussagefrei zu sein, ähnlich die der Blaue Engel, der grüne Punkt oder eine Auszeichung der Stiftung Warentest. Normalerweise werden doch gerade von den MAB doch die Männer verehrt die eben keine feste Freundin haben sondern eine nach der Anderen abschleppen.
Erfolgreich einsam

Beitrag von Erfolgreich einsam »

niknik hat geschrieben: @HenryLee: Wie würdest Du denn die Aussage deuten, dass eine Freundin ein Qualitätssiegel sei?

Hier wird doch auch geschrieben, man soll sein Leben nicht über eine Beziehung definieren und könne auch ohne Freundin glücklich sein?
Da ds im Original aus etwas von mir geschriebem stammt, Es sollte schlicht bedeuten, dass der Betreffende die Erfahrung gemacht hat, dass, nachdem er seine erste Freundin hatte, plötzlich auch andere Frauen an ihm zeigten, bzw. er deren Interesse wahrgenommen hat (Nach meiner Erinnerung ging es ihm nicht darum was Ursache odr Wirkung war. es ging einfach darum, dass es danach anders war), was er von davor nicht kannte. So aus dem Zusammenhang gerissen bekommt es eine Bedeutung die nicht gemeint gewesen ist.
Kimi

Beitrag von Kimi »

Gratuliere Flachparker! Alles Liebe und Gute :vielglueck:
fab_tom

Beitrag von fab_tom »

Erfolgreich einsam hat geschrieben:

Da ds im Original aus etwas von mir geschriebem stammt, Es sollte schlicht bedeuten, dass der Betreffende die Erfahrung gemacht hat, dass, nachdem er seine erste Freundin hatte, plötzlich auch andere Frauen an ihm zeigten, bzw. er deren Interesse wahrgenommen hat (Nach meiner Erinnerung ging es ihm nicht darum was Ursache odr Wirkung war. es ging einfach darum, dass es danach anders war), was er von davor nicht kannte. So aus dem Zusammenhang gerissen bekommt es eine Bedeutung die nicht gemeint gewesen ist.
http://en.wikipedia.org/wiki/Social_proof
The social value of unfamiliar people is ambiguous and requires a lot of effort to assess accurately. Given limited time and motivation, other people will often evaluate others based on how surrounding people behave towards them. For example, if a man is seen to be in the company of attractive women, or is associated with them, then his social value and attractiveness will be perceived to be greater. The implied cognition in this case would be "All those girls seem to really like him, there must be something about him that's high value".
Man kann darüber diskutieren, ob ein Wiki-Link jetzt immer korrekt ist ;) Wer mal selber mit einigen attraktiven Frauen abends unterwegs war, weiß aber vielleicht wie solch ein positiver Effekt aussehen kann :mrgreen:
niknik
Gern gesehener Gast

Beitrag von niknik »

Bisher war ich nicht mit attraktiven Frauen unterwegs. Das mit der Verachtenstheorie war zu übertrieben formuliert. "Social Proof" bedeutet doch "soziales Ansehen", oder? Daher ist ja ein Mann mit einer (vielleicht auch attraktiven) Freundin gut angesehen, und ein Mann ohne Freundin "nicht so gut". Jetzt einfach eine zu nehmen, die für mich nicht attraktiv ist, nur um endlich eine zu haben, wäre nichts für mich. Vielleicht wäre es aber demnach meinem Ansehen in der Gesellschaft förderlich...

Aber das ist es ja auch, was ich meinte. Ein "Gütesiegel" als Zeichen von hohem "social proof".

@HenryLee: Manche Leute kaufen sicher nur Produkte mit irgendwelchen Zeichen (meinetwegen grüner Punkt, blauer Engel und so) und lassen andere Produkte liegen, ohne sich mit ihnen zu befassen.
niknik
Gern gesehener Gast

Beitrag von niknik »

HenryLee hat geschrieben:Normalerweise werden doch gerade von den MAB doch die Männer verehrt die eben keine feste Freundin haben sondern eine nach der Anderen abschleppen.
Das sehe ich zumindest nicht so. Ich habe auch kein Interesse daran, eine nach der anderen abzuschleppen.

Zurück zu „Erste Beziehung“