LonesomeCoder hat geschrieben: ↑05 Okt 2021 12:02
Kleiner Mann hat geschrieben: ↑23 Sep 2021 19:09
Wäre für mich so wie eine Mathestunde in der 18 von 20 Schülern bei der Aufgabe 1+1 auf die Summe 2 kommen, während die restlichen 2 dies vehement bestreiten. Selbst bieten sie keine Lösung an, da sie sich sonst angreifbar machen, aber sie wissen ganz genau. 1+1 kann niemals 2 sein. Diese 18 miesen Mitläufer...wie kann man nur.
Das ist ein unpassendes Beispiel weil gerade die Kopfmenschen wie ich, NBUC und LCZ mit logischen Denken, wissenschaftlichen Quellen und objektiv nachprüfbaren Fakten anstatt subjektiver Eindrücke daherkommen. Naja, es gab mal eine Zeit, da wurde man auf dem Scheiterhaufen verbrannt, wenn man die damalige Minderheitsmeinung vertrat, dass die Erde keine Scheibe sei...
Dafür, dass du so einen Anspruch an dich selbst stellst scheinst du aber nicht gerade selten ziemlich unlogisch und unwissenschaftlich zu argumentieren. Ansonsten verwirrt es mich schon ein wenig, dass deine Quellen deine Behauptungen gar nicht unterstreichen. Und noch mehr verwirrt es mich, wenn die Quellen sogar genau das Gegenteil von dem sagen was du behauptest.
Spätestens da muss doch jeder tatsächlich logisch und rational denkende Mensch sehen, dass das im Widerspruch zu dem steht was man eig. ausdrücken wollte.
NBUC hat geschrieben: ↑05 Okt 2021 14:50
Hoppala hat geschrieben: ↑05 Okt 2021 14:18
LonesomeCoder hat geschrieben: ↑05 Okt 2021 12:02
Das ist ein unpassendes Beispiel weil gerade die Kopfmenschen wie ich, NBUC und LCZ mit logischen Denken, wissenschaftlichen Quellen und objektiv nachprüfbaren Fakten anstatt subjektiver Eindrücke daherkommen.
Um dein Rasenmäher-Beispiel aufzunehmen: wie überzeugt man jemand, der von sich selbst überzeugt ist, zur selbstdefinierten Spezies der Kopfmenschen zu gehören und pur objektive Fakten strikt logisch (witzigerweise schon hier im Gegensatz zum "Kopf"-Atttribut) zu betrachten, dass dieser sein Gedankengang bereits fett "emotional und subjektiv" überschrieben ist und sich somit selbst widerlegt?
Vom folgenden Durcheinander mal ganz abgesehen.
Mit einer schlüssigen und ebenso faktenbezogene Argumentation.
Dass du damit völlig überfordert bist, ist andererseits inzwischen auch klar und ein ums andere Mal belegt. inklusive hier mal wieder.
Ansonsten hättest du ja z.B. ein paar Argumente (und dann nicht nur semantische Taschenspielertricks) für deine generelle Aussage zur Selbstwiderlegung.
Meinst du mit persönlichen Beleidigungen wirkt man direkt glaubhafter? Ich vermisse tatsächlich so einige Quellen bei den ganzen Theorien die hier so verbreitet werden.
NBUC hat geschrieben: ↑05 Okt 2021 15:18
Wir versuchen aber zumindest faktenbezogen zu argumentieren und dann kann man auch einmal daneben liegen und eines besseren belehrt werden.
Nein. Ich würde mir wünschen ihr tätet das, aber mehr als eine selektive Auswahl an Informationen, die eure eigene Position unterstreicht und wo der Kontext extrem weit gedehnt wird bringt ihr eben nicht vor. So kann z.B. eine Onlinedating Befragung wohl kaum ein Indikator dafür sein wer tatsächlich auch zusammenkommt. Es wird ja häufig genug von Online Umfragen auf die tatsächlichen Präferenzen der Menschen geschlossen.
Das ist natürlich quatsch.
NBUC hat geschrieben: ↑05 Okt 2021 15:18
Was wir hier als Muster gegenüber den "bunten Vögeln" haben, ist aber eine von einigen wenigen aber intensiv agierenden Aktivisten verfolgte Abwertungskampagne gegenüber den "Freaks" und wo die zu einem gewissen Teil ja tatsächlich anliegenden Defizite nicht ausreichen, wird das auch noch munter mit herbeiphantasierten Unterstellungen ergänzt, wie z.B. in dem Post, welcher zu diesem ausgelagerten Faden geführt hat.
Schaust du selbst auch mal in den Spiegel bevor du solche Aussagen tätigst? Ich erlebe nämlich genau das eher von dir, wenn ich da jetzt einfach mal ein wenig direkt sein darf. Ehrlich gesagt habe ich selten unangenehmere Menschen wie dich kennenlernen dürfen. Ohne Unterstellungen oder die passivaggressive Art anderen in unnötig komplizierten Satzkonstruktionen persönlich anzugreifen oder ihre Kompetenz massiv zu untergraben, kommst du scheinbar nicht aus. Es sieht für mich eher nach einem persönlichen Rachefeldzug aus für den nun jeder andere den Kopf hinhalten muss, weil dir in der Vergangenheit scheinbar nicht viel gutes widerfahren ist. Das tut mir auf der einen Seite leid, aber den Kopf hinhalten wollen ich und viele andere nicht.
Und wenn wir nochmals auf vermeintlich "unwissenschaftliches" zurückblicken, dann ist Ausstrahlung ziemlich wichtig für zwischenmenschlichen Erfolg. Vor dem Hintergrund würde es mich eher überraschen, wenn du bei Mitmenschen tatsächlich positiv wahrgenommen werden würdest.
Da kannst du dann gerne wieder damit argumentieren, dass du etwas aus dem Spektrum von LMS nicht besitzt und deswegen kaum Beachtung bekommst, aber aus persönlicher Erfahrung macht eher die Theorie über Ausstrahlung mehr Sinn.
Ich weiß, dass du sowieso einen F* auf mich gibst, aber dennoch möchte ich dir den Hinweis geben, dass du wesentlich besser ankommen würdest, wenn du nicht so eingebildet, oberlehrerhaft und einem nur das schlechteste wünschend herüberkommen würdest. Ein wenig mehr Respekt und Offenheit vor anderen Menschen würde dir gut tun.