Bunte Vögel

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Frauenfeindliche/frauenverachtende Kommentare im Forum

Beitrag von Wuchtbrumme »

NBUC, was andere sagen kann Dir doch am Allerwertesten vorbeigen :good:

Wer sich nicht persönlich kennt kann nur aufgrund von Beiträgen urteilen. Da muss es Schieflagen geben. Hier, schriftlich, kann man Dich nicht wirklich kennenlernen.

Bitte quatsche Dich durch die Themen hier nicht in Frust hinein, das finde ich nicht zielführend.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Frauenfeindliche/frauenverachtende Kommentare im Forum

Beitrag von Menelaos »

NBUC hat geschrieben: 24 Jul 2021 10:46 Sol ich dann solche Falschdarstellungen zur Situation und folgende Aburteilungen einfach schlucken, weil das ein Mitglied der Checkerclique hier halt so hingestellt hat?!
Ich habe es dir gesagt, und ich habe es allgemein schon oft gesagt, die eine wirklich wichtige Lektion die so unglaublich vielen Menschen bei ihren Problemen helfen könnte:

"Bedenke die Möglichkeit dass du dich irren könntest!"

Ich habe das Gefühl 90% des Unsinns den du erzählst rührt einfach nur daher, dass du das nie machst, und darum alten Blödsinn immer und immer wieder wiederholst.

Vielleicht irre ich, ja ich Menelaos, mich!

Da ich habs gesagt! Siehst du wie einfach das geht? Vielleicht liege ich in so gut wie allem was ich über dich denke falsch. Aber ehe ich nicht diesen einen Gedanken, dieses eine Zeichen von intellektueller Demut bei dir lese, kann ich dich schlichtweg nicht ernst nehmen, bzw. deiner Meinung keinen Wert beimessen.
Denn wenn du dazu nicht fähig bist, dann demonstriert das in meinen Augen einen geistigen Defekt, der deinen ganzen Wahrheitsfindungsprozess sabotiert, oder auch ein charakterliches Desinteresse an der Wahrheit an sich.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Frauenfeindliche/frauenverachtende Kommentare im Forum

Beitrag von NBUC »

Menelaos hat geschrieben: 24 Jul 2021 11:10
NBUC hat geschrieben: 24 Jul 2021 10:46 Sol ich dann solche Falschdarstellungen zur Situation und folgende Aburteilungen einfach schlucken, weil das ein Mitglied der Checkerclique hier halt so hingestellt hat?!
Ich habe es dir gesagt, und ich habe es allgemein schon oft gesagt, die eine wirklich wichtige Lektion die so unglaublich vielen Menschen bei ihren Problemen helfen könnte:

"Bedenke die Möglichkeit dass du dich irren könntest!"
Wenn jemand anderes Dinge über eine von mir erlebte Situation erfindet, dann haben wir beide deiner Meinung nach die gleiche Chance, dass wir uns irren?! :specht:
Corona Ostern 2020 war dann deiner Einschätzung nach wohl auch nur eine Einbildung :wuetend:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Frauenfeindliche/frauenverachtende Kommentare im Forum

Beitrag von Menelaos »

NBUC hat geschrieben: 24 Jul 2021 11:13 Wenn jemand anderes Dinge über eine von mir erlebte Situation erfindet, dann haben wir beide deiner Meinung nach die gleiche Chance, dass wir uns irren?! :specht:
Nein, die Chance dass du dich irrst, dürfte in absolut jeder Konstellation die Höhere sein. Immerhin demonstrierst du hier, dass du dir nicht einmal ein neutrales Beispiel ausdenken kannst, geschweige denn eins in dem du dich irrst.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Frauenfeindliche/frauenverachtende Kommentare im Forum

Beitrag von NBUC »

Menelaos hat geschrieben: 24 Jul 2021 11:45
NBUC hat geschrieben: 24 Jul 2021 11:13 Wenn jemand anderes Dinge über eine von mir erlebte Situation erfindet, dann haben wir beide deiner Meinung nach die gleiche Chance, dass wir uns irren?! :specht:
Nein, die Chance dass du dich irrst, dürfte in absolut jeder Konstellation die Höhere sein. Immerhin demonstrierst du hier, dass du dir nicht einmal ein neutrales Beispiel ausdenken kannst, geschweige denn eins in dem du dich irrst.
Das ist nicht irgendein Beispiel, dass ist genau der Heckenschuss, wegen dessen ich hier dann eingestiegen bin:
LaraMarie hat geschrieben: 23 Jul 2021 15:56 ...
Wenn NBUC darüber schreibt wie vorsichtig er an eine Interaktion rangeht und das dann noch mit einer creepy Nachricht, weil er sich im persönlichen nicht traut, versieht und sich dann darüber wundert, dass seine Avancen nicht auf Gegenliebe stoßen, dann ist es doch der Gefühlsmensch der in einem steckt und einen daran hindert entsprechend zu kommunizieren. Wo bleibt der rationale Kopfmensch?...
Und ich finde es eine Schande, dass sich ein Moderator dann auch noch daran beteiligt!
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
LaraMarie

Re: Frauenfeindliche/frauenverachtende Kommentare im Forum

Beitrag von LaraMarie »

NBUC hat geschrieben: 24 Jul 2021 13:03
Menelaos hat geschrieben: 24 Jul 2021 11:45
NBUC hat geschrieben: 24 Jul 2021 11:13 Wenn jemand anderes Dinge über eine von mir erlebte Situation erfindet, dann haben wir beide deiner Meinung nach die gleiche Chance, dass wir uns irren?! :specht:
Nein, die Chance dass du dich irrst, dürfte in absolut jeder Konstellation die Höhere sein. Immerhin demonstrierst du hier, dass du dir nicht einmal ein neutrales Beispiel ausdenken kannst, geschweige denn eins in dem du dich irrst.
Das ist nicht irgendein Beispiel, dass ist genau der Heckenschuss, wegen dessen ich hier dann eingestiegen bin:
LaraMarie hat geschrieben: 23 Jul 2021 15:56 ...
Wenn NBUC darüber schreibt wie vorsichtig er an eine Interaktion rangeht und das dann noch mit einer creepy Nachricht, weil er sich im persönlichen nicht traut, versieht und sich dann darüber wundert, dass seine Avancen nicht auf Gegenliebe stoßen, dann ist es doch der Gefühlsmensch der in einem steckt und einen daran hindert entsprechend zu kommunizieren. Wo bleibt der rationale Kopfmensch?...
Und ich finde es eine Schande, dass sich ein Moderator dann auch noch daran beteiligt!
Warum sollte es eine Schande sein, wenn ein Moderator deine passiv aggressiven Ausschweifungen in Form von versteckten Beleidigungen nicht einfach so akzeptiert? Ich meine deine Beiträge enthalten hier nahezu alle eine unterschwellige Beleidigung.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Frauenfeindliche/frauenverachtende Kommentare im Forum

Beitrag von Menelaos »

NBUC hat geschrieben: 24 Jul 2021 13:03
Menelaos hat geschrieben: 24 Jul 2021 11:45
NBUC hat geschrieben: 24 Jul 2021 11:13 Wenn jemand anderes Dinge über eine von mir erlebte Situation erfindet, dann haben wir beide deiner Meinung nach die gleiche Chance, dass wir uns irren?! :specht:
Nein, die Chance dass du dich irrst, dürfte in absolut jeder Konstellation die Höhere sein. Immerhin demonstrierst du hier, dass du dir nicht einmal ein neutrales Beispiel ausdenken kannst, geschweige denn eins in dem du dich irrst.
Das ist nicht irgendein Beispiel, dass ist genau der Heckenschuss, wegen dessen ich hier dann eingestiegen bin:
Sapperlot, du hast Recht, ich liege falsch, es war kein ausgedachtes Beispiel. War für mich nicht zu erkennen, so sehr wie du LaraMaries Aussage verfälscht... naja, vermutlich eher falsch verstanden hast.
Wie gesagt, ich halte es dennoch für wahrscheinlicher dass du dich irrst, denn was ich dazu gesagt habe bleibt weiterhin gültig.
Und ich finde es eine Schande, dass sich ein Moderator dann auch noch daran beteiligt!
Sieh es mal so: Als Moderator MUSS ich unter Umständen Partei ergreifen. Als User DARF ICH auch weiterhin Partei ergreifen und meine Meinung sagen. Geändert hat sich nur, dass ich mir viele Kommentare ganz verkneife, oder sie zumindest abschwäche.
Verwerflich wäre es, wenn ich Öl ins Feuer gießen, oder meine Funktion im eigenen Interesse ausnutzen würde, was ich bewusst zu vermeiden versuche. (Beispielsweise behandle ich normalerweise keine Meldungen von oder über User, die ich schlichtweg nicht leiden kann, und erst Recht keine über mich selbst.)

Löst das dein Problem?
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Frauenfeindliche/frauenverachtende Kommentare im Forum

Beitrag von NBUC »

Menelaos hat geschrieben: 24 Jul 2021 13:40 Sapperlot, du hast Recht, ich liege falsch, es war kein ausgedachtes Beispiel. War für mich nicht zu erkennen, so sehr wie du LaraMaries Aussage verfälscht... naja, vermutlich eher falsch verstanden hast.
Wo verfälsche/"missverstehe" ich da?
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Frauenfeindliche/frauenverachtende Kommentare im Forum

Beitrag von Egil »

LaraMarie hat geschrieben: 23 Jul 2021 17:47
NBUC hat geschrieben: 23 Jul 2021 16:46 Es wird sich völlig realitätsbefreit ein den eigenen Vorurteilen passendes Traumbild zusammengeschustert und daraus dann in vollster Selbstüberzeugung/Selbstherrlichkeit Urteile (creepy) und Unterstellungen (traut sich nicht) abgeleitet.
Stimmt. "Nicht trauen" existiert nicht. Es ist nur die berechtigte Angst vor sozialer Sanktion in Form einer kreischenden Frau, die durch die Straßen rennt und schreit "NBUC der Vergewaltiger hat mich angesprochen!".
Das Szenario ist wahrscheinlich ähnlich real wie der Weihnachtsmann.
Was denn nun? Berechtigt oder real wie der Weihnachtsmann? Merkst du eigentlich, was du hier oft für einen Unfug schreibst?
NBUC hat geschrieben: 23 Jul 2021 16:46 Der Kontaktversuch war tief im ersten Coronalockdown zu jemandem, den man auch ohne Corona von da gerichtet frühestens in mehreren Monaten voraussichtlich wieder getroffen hätte, welche aber bereist Andeutungen gemacht hatte, aus denen eine Grundchance abzuleiten gewesen war, dass sie an ähnlichen Aktivitäten, wie man sie gerade selbst geplant hat (auch unabhängig von Begleitung) interessiert gewesen sein könnte.
Und da dann digital Kontakt zu suchen ist nun "creepy".
Wie lange kanntest du die Dame bereits? Ich bin mir da nicht sicher, aber ich vernahm da etwas von mehreren Jahren.
Dann zusätzlich noch in einer höchst seriösen Verpackung via Mail. Korrigiere mich wenn ich hier falsch liege, aber laut deinen Aussagen hattest du selbst auch nicht viel Kontakt zu ihr und wenn überhaupt in einer Gruppensituation.
Da dann eine Dateanfrage zu versenden ohne, dass sie nur den Verdacht haben könnte, dass es auf Dating hinausläuft findest du also nicht "creepy"?
Ich habe dich schon einmal gefragt: Was wäre denn eine weniger "creepy" Form der Annäherung gewesen? Bzw. kannst du erläutern, warum das so offensichtlich creepy sein soll? Und ich meine das jetzt nicht als rhetorische Frage.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Benutzeravatar
Leibesfrucht
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 248
Registriert: 11 Jul 2021 06:07
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Frauenfeindliche/frauenverachtende Kommentare im Forum

Beitrag von Leibesfrucht »

[+] OT
Tintenmalerin hat geschrieben: 28 Jul 2021 23:18 2. Narzissten sehen alle Eigenschaften an sich nicht so, wie sie wirklich sind, oder sagen zumindest niemals die Wahrheit darüber.
Äh, jaaa?! Das macht doch Narzissmus aus, dass man sich als positiver einschätzt, als man in Wahrheit ist, also sich quasi etwas einbildet.
Ich vermute mal, du bist selbst introvertiert und findest das grundsätzlich besser als extravertiert sein
Ich bin selbst introvertiert und sehe beides gleichwertig. Ich habe den Eindruck, manche Extravertierte halten Extravertiertheit für besser, weswegen sie manchmal Introvertierte für ihre Introversion krisisieren ("Sei doch nicht so schüchtern", "Du bist so ruhig?!").

Deinen "Test" braucht man dazu nicht.
Keine der im Video genannten Eigenschaften ist exklusiv mit Introversion verknüpft.(...)
Der Sprecher ist kein Psychologe. Er ist ein Coach(...)
In dem Video sagt der Sprecher explizit, dass er sich mittlerweile so verhalten kann, "als wäre [er] pure Extravertiertheit".
Soll heißen; Nur weil man auf den ersten Blick extrovertiert wirkt, heißt das nicht, dass man es auch tatsächlich ist.
Ich muss zugeben, die Videos habe ich schlampig recherchiert. Ich nahm zumindest bei "Erschaffe dich neu" irrtümlich an, er wäre Psychologe, weil er mit Benedikt Held ("Redefabrik") kooperiert hat und Benedikt Held studiert tatsächlich Psychologie (hat er selbst gesagt). Aber die Videos taugen nichts. Ich hätte sie nicht verknüpfen sollen.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Frauenfeindliche/frauenverachtende Kommentare im Forum

Beitrag von Volta »

LaraMarie hat geschrieben: 03 Aug 2021 19:10
NBUC hat geschrieben: 03 Aug 2021 18:42 Aber während das Schimpfen über die Frauensituation und die Problemmänner OK ist bzw. Ankacken von MABs , wird Mecker gegen die entsprechenden Frauen draußen oder unemphatische Einwürfe zu WAB-Problemen hier als "feindlich" gegen ABinen eingestuft.
Der Unterschied liegt darin, dass man hier nur selten liest wie Frauen ihre Erfolglosigkeit auf Männer abwälzen.
Ein sehr unfairer Vergleich, da Frauen ja 90% ihrer Beiträge im Frauenforum verstecken.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Frauenfeindliche/frauenverachtende Kommentare im Forum

Beitrag von Hoppala »

NBUC hat geschrieben: 03 Aug 2021 18:42 Ich denke (...)
Ich habe den Rest des Posts gekürzt, damit das nicht noch öfter im Internet zu lesen ist und Suchmaschinen beeinflusst.

Sorry NBUC: du hast da ne Menge nicht verstanden.
Ich hab kurz überlegt, ob ich es dir (nur) am Beispiel deiner ersten Aussage versuche deutlicher zu machen, vermute aber: das kann ich mir sparen.

Für sicher halte ich, dass du mit Ansichten, wie du sie da ausgedrückt hast, bei der deutlichen Mehrheit der Frauen deiner Altersklasse offen aneckst (und ziemlich sicher auch bei Frauen, die du ggf. bei deinen Hobbyaktivitäten triffst - Leistungsschwimmerinnen und Rollenspielerinnen werden sich m. E. sowas nicht bieten lassen).
Soweit du also deine Kompatibiität steigern möchtest, wäre dir auch an dieser Stelle bessere Information und Meinungsbildung anzuraten.
Oder du tust, was du ja wohl ohnehin als best practice ausgemacht zu haben glaubst: lerne, was vorzuspiegeln und hoffe, dass sie es nicht merkt, bevor sie deine hinreichend besseren Seiten schätzen lernen konnte.
Zuletzt geändert von Hoppala am 03 Aug 2021 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Frauenfeindliche/frauenverachtende Kommentare im Forum

Beitrag von NBUC »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 03 Aug 2021 19:14 Deiner Antwort entnehme ich, dass die Männer hier das Bedürfnis haben, Frauen runterzumachen und dass es männerfeindlich ist, sie davon abhalten zu wollen. Liege ich damit richtig?

Von welchem fälschlichen Vorwurf sprichst Du?
Dem falschen Vorwurf der Frauenfeindlichkeit.

Nein, die entsprechenden Männer beschweren sich über die für sie ungünstige Situation "draußen" und die Diskrepanz zwischen dem PC-Sprech und der erlebten Praxis bzw. lassen sich mit teils falschen Schlüssen daraus dann hier aus, wenn sie diese Manipulation noch nicht erkennen.

Sie wollen also nicht "Frauen "runtermachen", sondern schimpfen über die ihnen zu guten Teilen nur vermeintlich zugefügte Ungerechtigkeit draußen. Genauso wie viele die Frauen hier, die sich hier über vermeintliche Frauenfeindlichkeit beschweren, aber ebenso nicht sehen, dass da primär draußen etwas schief läuft, wofür sie unter anderem die Zeche zahlen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Frauenfeindliche/frauenverachtende Kommentare im Forum

Beitrag von Hoppala »

Reinhard hat geschrieben: 03 Aug 2021 19:15 Nein. Es ist das Genervtsein davon, Männer angeblich nur Nichtskönner und Jammerlappen sind, die die Schuld nur bei anderen suchen. :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
Ich weiß ja nicht, was für komische Foren du sonst so liest. Aber lass das doch dort.
Oder könntest du hinreichend, wenigstens genug für einen Anfangsverdacht, zeigen, daass dieses "Genervtsein ..." hier im Forum relevanten Anlass findet?
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
LaraMarie

Re: Frauenfeindliche/frauenverachtende Kommentare im Forum

Beitrag von LaraMarie »

NBUC hat geschrieben: 03 Aug 2021 19:20
LaraMarie hat geschrieben: 03 Aug 2021 19:10
NBUC hat geschrieben: 03 Aug 2021 18:42 Aber während das Schimpfen über die Frauensituation und die Problemmänner OK ist bzw. Ankacken von MABs , wird Mecker gegen die entsprechenden Frauen draußen oder unemphatische Einwürfe zu WAB-Problemen hier als "feindlich" gegen ABinen eingestuft.
Der Unterschied liegt darin, dass man hier nur selten liest wie Frauen ihre Erfolglosigkeit auf Männer abwälzen. Wohingegen auf der anderen Seite kaum gespart wird. Es sind doch immer die Frauen, die nur die Proleten wollen, es sind die Frauen die dem armen "AB" keine Chance lassen, obwohl er so ein toller Kerl wäre, es sind die Frauen mit viel zu hohen Ansprüchen, es sind die Frauen Schuld daran, dass Mann sie nicht versteht, es sind die Frauen Schuld daran, dass Mann "nett" zu ihr war, aber doch kein Sex aus der Maschine fällt, es sind die Frauen Schuld, dass sie nicht so kommunizieren wie es der jeweilige Mann gerne hätte und und und...
Frauen sind sogar Schuld, dass Mr. StubenhockerDerAllesInSeinemLebenHatUndSichZuBequemFürNeuesIstUndEsAuchNichtEinsiehtNurEinenFingerKrummZuMachen
kaum Frauen kennenlernt. Es sind ja die hohen Ansprüche.
Das ist nicht "feindlich", sondern das ist lediglich zu weiten Teilen falsch.

Wobei das zu einem guten Teil wiederum aus der Diskrepanz zwischen dem, was die Lobby der "modernen Frauen" verbreitet und wie die Masse der doch nicht so modernen Frauen dann wählt geschuldet, ist. Da kann Mehrheit dieser Masse immer noch nichts für sondern hat halt ihre nur sich selbst gegenüber zu verantwortenden Ansprüche, aber es erklärt eben, wo diese Fehleinschätzung her kommt.
Aber wenn eine Frau diese irreführenden Lobbyaussagen hier wiederholt, wird sie auch entsprechend kritisiert.
Klar, es ist alles falsch was andere glauben und alles richtig was man selbst von sich gibt ;)

Schon mal daran gedacht, dass Frauen sich in das Frauenforum zurückziehen, weil sie tatsächlich qualitativen Input haben möchten und nicht bei jedem Beitrag das Gefühl haben wollen sich vor Männern, die ihnen die Welt erklären, rechtfertigen zu müssen?
Ist ja kein Geheimnis, dass hier von einigen Leuten eine aus ihrer Sicht "mangelnde Erklärung" als Eingeständnis für Heuchelei verwendet wird.
Volta hat geschrieben: 03 Aug 2021 19:24
LaraMarie hat geschrieben: 03 Aug 2021 19:10
NBUC hat geschrieben: 03 Aug 2021 18:42 Aber während das Schimpfen über die Frauensituation und die Problemmänner OK ist bzw. Ankacken von MABs , wird Mecker gegen die entsprechenden Frauen draußen oder unemphatische Einwürfe zu WAB-Problemen hier als "feindlich" gegen ABinen eingestuft.
Der Unterschied liegt darin, dass man hier nur selten liest wie Frauen ihre Erfolglosigkeit auf Männer abwälzen.
Ein sehr unfairer Vergleich, da Frauen ja 90% ihrer Beiträge im Frauenforum verstecken.
Warum soll das ein unfairer Vergleich sein? Es können Männer doch auch in Männerforen posten oder HCs im HC Forum. Scheinbar stört die mangelnde Aufmerksamkeit des Forums aber, um sein eigenes Ego zu inflationieren, wenn man mal wieder eine Frau darauf hinweisen durfte, dass sie eine Heuchlerin ist :wuetend:
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Frauenfeindliche/frauenverachtende Kommentare im Forum

Beitrag von NBUC »

Hoppala hat geschrieben: 03 Aug 2021 19:44
Reinhard hat geschrieben: 03 Aug 2021 19:15 Nein. Es ist das Genervtsein davon, Männer angeblich nur Nichtskönner und Jammerlappen sind, die die Schuld nur bei anderen suchen. :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
Ich weiß ja nicht, was für komische Foren du sonst so liest. Aber lass das doch dort.
Oder könntest du hinreichend, wenigstens genug für einen Anfangsverdacht, zeigen, daass dieses "Genervtsein ..." hier im Forum relevanten Anlass findet?
Ich weiß ja nicht welche Foren du liest - das hier kann es nicht sein...:
LaraMarie hat geschrieben: 03 Aug 2021 19:10 ...Wohingegen auf der anderen Seite kaum gespart wird. Es sind doch immer die Frauen, die nur die Proleten wollen, es sind die Frauen die dem armen "AB" keine Chance lassen, obwohl er so ein toller Kerl wäre, es sind die Frauen mit viel zu hohen Ansprüchen, es sind die Frauen Schuld daran, dass Mann sie nicht versteht, es sind die Frauen Schuld daran, dass Mann "nett" zu ihr war, aber doch kein Sex aus der Maschine fällt, es sind die Frauen Schuld, dass sie nicht so kommunizieren wie es der jeweilige Mann gerne hätte und und und...
Frauen sind sogar Schuld, dass Mr. StubenhockerDerAllesInSeinemLebenHatUndSichZuBequemFürNeuesIstUndEsAuchNichtEinsiehtNurEinenFingerKrummZuMachen
kaum Frauen kennenlernt. Es sind ja die hohen Ansprüche.
LaraMarie hat geschrieben: 03 Aug 2021 19:48 Klar, es ist alles falsch was andere glauben und alles richtig was man selbst von sich gibt ;)
Das heißt die "feindlichen" Aussagen /"ihr Glaube an die bösen Frauen" der entsprechenden Männer sind doch war? :shock:
Oder postest du hier wiederholt sinnbefreit (wie oben mit dem irrelevant auch schon)?
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Frauenfeindliche/frauenverachtende Kommentare im Forum

Beitrag von Wuchtbrumme »

@ der Vorwurf, dass es hier im Forum frauenfeindliche Aussagen gebe, ist mitnichten falsch.

Du hast ihn selbst bestätigt, ganz am Anfang. Du hattest nämlich nicht besseres zu tun als zu behaupten, im Forum gebe es genau so männerfeindliche Äußerungen, hast das Thema in Deinem Sinne umgedeutet.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Frauenfeindliche/frauenverachtende Kommentare im Forum

Beitrag von Volta »

LaraMarie hat geschrieben: 03 Aug 2021 19:48 Warum soll das ein unfairer Vergleich sein?
Na, weil man so die Postings von Frauen kaum beurteilen kann, um zu überprüfen, ob deine Behauptung überhaupt zutrifft, bzw. sich schon die Tatsache, dass man hier solche Aussage kaum von Frauen lese sich schon aus der Tatsache ergibt, dass überhaupt fast nichts von Frauen zu lesen ist.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Frauenfeindliche/frauenverachtende Kommentare im Forum

Beitrag von Wuchtbrumme »

Volta hat geschrieben: 03 Aug 2021 19:59
LaraMarie hat geschrieben: 03 Aug 2021 19:48 Warum soll das ein unfairer Vergleich sein?
Na, weil man so die Postings von Frauen kaum beurteilen kann, um zu überprüfen, ob deine Behauptung überhaupt zutrifft, bzw. sich schon die Tatsache, dass man hier solche Aussage kaum von Frauen lese sich schon aus der Tatsache ergibt, dass überhaupt fast nichts von Frauen zu lesen ist.
Du könntest es einfach glauben. Eine positive Meinung Frauen gegenüber würde Dir helfen positiver 'rüberzukommen.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Frauenfeindliche/frauenverachtende Kommentare im Forum

Beitrag von NBUC »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 03 Aug 2021 19:58 @ der Vorwurf, dass es hier im Forum frauenfeindliche Aussagen gebe, ist mitnichten falsch.

Du hast ihn selbst bestätigt, ganz am Anfang. Du hattest nämlich nicht besseres zu tun als zu behaupten, im Forum gebe es genau so männerfeindliche Äußerungen, hast das Thema in Deinem Sinne umgedeutet.
Wenn eine andere Meinung zu einem Thema haben - noch dazu wo es auf einen selbst wieder Rückwirkung hat - und nicht einfach abnicken und stumm schlucken "feindlich" ist, dann ist da etwas grundlegendes falsch!
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!