Der Gitarrenkoffer

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
Duffy Duck

Re: Der Gitarrenkoffer

Beitrag von Duffy Duck »

Also ich renne ständig mit so einem Ding durch die Gegend. Aber gebracht hat es mir noch nie was. Eher im Gegenteil - in den öffentlichen Verkehrsmitteln sind die Leute eher noch genervt, weil ich mehr Platz wegnehme :lol: !

Allerdings sieht man hier in der Großstadt auch viele Leute mit Instrumenten. Ist halt auch nix besonderes mehr. Mag in kleineren Städten vielleicht noch was besonderes sein.
Jezek

Beitrag von Jezek »

Naja, ob Musiker/innen immer die ideale Partner sind?

Hierzu ein Witz:

Arzt zum Musiker: Sie haben nur noch 3 Monate zum Leben.
Musiker zum Arzt: Und von was?????
Duffy Duck

Beitrag von Duffy Duck »

Och, warum nicht?

Der Witz ist gut und sehr wahr :-)!!!
Le Chiffre Zéro

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

marwie hat geschrieben:
Le Chiffre Zéro hat geschrieben:Mit elektronischen Instrumenten funktioniert es erst recht nicht, das weiß ich aus Erfahrung.

Wobei ich das in den letzten Jahren eher mit schwer identifizierbaren Gerätschaften ausgetestet habe. Der Kompaktsynth, der mich einmal die Woche zur Bandprobe begleitet, sieht in seiner Tasche nicht unbedingt wie ein Musikinstrument aus. Und es dürfte nur wenige Frauen geben, die einen Drumsampler als solchen erkennen (allerdings wenn ja, wäre das schon sehr nahe am Jackpot).

Aber selbst ein Synth in Originalverpackung oder gar eine komplett unverpackt unterm Arm durch die Hamburger Innenstadt getragene Workstation hat kaum an meiner Restseriosität gekratzt.
Ich vermute, elektronische Instrumente gelten wohl als zu technisch und damit geekig bei Frauen...
Meines Erachtens vermutest du da ganz richtig. Aber das wird in diesem Forum ja ständig vehement bestritten.
Duffy Duck hat geschrieben:Allerdings sieht man hier in der Großstadt auch viele Leute mit Instrumenten. Ist halt auch nix besonderes mehr.
Das trifft genauso auf Hamburg zu. Allerdings sehe ich tatsächlich ausschließlich akustische Instrumente plus vielleicht mal E-Gitarren und -Bässe. Elektronische Instrumente sehe ich nie.

Andererseits: Wer heutzutage wirklich elektronische Musik macht, bedient sich nur selten Hardwareinstrumenten, und wenn doch, dann kann er die unmöglich alle in öffentlichen Verkehrsmitteln transportieren. Alle anderen können durchaus unter meinem Radar durchgerutscht sein, weil sie nicht nur ihr Instrumentarium, sondern ihre gesamte Produktions-/Live-Umgebung mit sich herumtrugen in Form eines Laptop.

Auch wer in einer Band die Tasten bedient, muß entweder sein Equipment in einem Pkw transportieren, weil ein wirklich bandtaugliches Keyboard für den ÖPNV schon zu groß ist und sich das Setup nie nur darauf beschränkt, oder er hat alles dauerhaft im Probenraum stehen und transportiert gar nichts.

Von daher habe ich sogar schon eine Art Exotenstatus – der besonders dann zu Tage tritt, wenn ich notgedrungen ein Gerät unverhüllt transportieren muß, etwa nach Gebrauchtkauf oder zwecks anderweitiger Überführung von etwas, wofür ich kein Case und kein Gigbag habe. Nicht sicher bin ich mir aber, ob dieser Exotenstatus sich positiv auswirken kann.

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“