Für immer alleine bleiben

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Cylon

Re: Für immer alleine bleiben

Beitrag von Cylon »

Hidan hat geschrieben:Ich bin nicht asexuell. Ich habe einfach kein Verlangen. Wäre aber auch nicht abgeneigt. Es ist mir eher gleichgültig.
Ich bin einfach ein Mensch, der sich nicht verlieben kann. Ich bin einfach emotionslos, wenn es um Frauen geht. Ich bin mit sehr vielen befreundet und habe keine Probleme Freundschaften zu schliessen. Ich empfinde aber einfach nichts für andere.
Hast du sexuelle Fantasien?
proformer

Beitrag von proformer »

otto-mit-o hat geschrieben: es gibt ja nur drei Möglichkeiten: aushalten, dran zerbrechen (in unterschiedlichen Ausprägungen)..... hmm, vielleicht gibts auch nur zwei Möglichkeiten
Oder es zu seinem Lebensziel zu machen, kein AB mehr zu sein. Alles zu tun, um sein Aussehen zu optimieren, seine sozialen Fähigkeiten zu verbessern, seinen sozialen Radius zu vergrößern, kurz:
Get laid or die tryin'.
unQuestionable_Con

Beitrag von unQuestionable_Con »

Ich finde den Gedanken recht realistisch für mich. Ob ich dann bis ~70 alleine bin wäre die Frage. Nur für die Arbeit zu leben ohne Freunde, Frau und Spaß am Leben bringts für die nächsten 40 Jahre nicht so :) Was solls, vielleicht lebt es sich mit meinem neuen Job besser, wenn ich mein Zweitstudium ca. 4-5 Jahren abgeschlossen habe :)

Naja ich werde trotzdem nochmal paar Sachen versuchen, die Hoffnung stirbt zuletzt (Aber sie stirbt!)
kelcey

Beitrag von kelcey »

otto-mit-o hat geschrieben: möglich... oder eher in die Verbitterung..... ich mache ja nicht mich dafür beantwortlich, ich weiß ja, die Oberflächlichkeit der Gesellschaft und die verschrobenen Gedanken und vorurteile einen wesentlichen Anteil daran haben.

ich persönlich wüsste auch nicht, wie mir eine Behandlung helfen sollte? nur ich selber kann damit klar kommen, nur ich selbst weiß wie es ist wegene eines Handicaps ausgeschlossen zu werden. schon kaum ein anderer Mensch kann sich dahineinversetzen, noch gute Tipps geben......

und wenn es unmöglich ist, soll man immer wieder vor die selbe Wand rennen?
"etwas immer wieder versuchen und auf ein anderes Ergebnis hoffen, ist Wahnsinn"......
Du schreibst hier immer, dass es an deinem Handicap liegt, dass dich keine Frau will. Aber es ist doch sehr gut möglich, dass es noch andere Gründe gibt. Ich möchte dich damit nicht angreifen. Ich meine nur, weil sich hier ja zahlreiche ABs tummeln und (soweit ich weiss?), die kein Handicap in der Art haben, wie du es hast. Trotzdem werden sie (wir) aussortiert. Umgekehrt gibt es ja auch Menschen mit Handicap, die in einer Beziehung sind.

proformer hat geschrieben:
otto-mit-o hat geschrieben: es gibt ja nur drei Möglichkeiten: aushalten, dran zerbrechen (in unterschiedlichen Ausprägungen)..... hmm, vielleicht gibts auch nur zwei Möglichkeiten
Oder es zu seinem Lebensziel zu machen, kein AB mehr zu sein. Alles zu tun, um sein Aussehen zu optimieren, seine sozialen Fähigkeiten zu verbessern, seinen sozialen Radius zu vergrößern, kurz:
Get laid or die tryin'.
Es gibt auch gut gekleidete und gut aussehende, sozial grundsätzlich ganz kompetente Menschen mit grossem sozialem Umfeld (klar nicht alle. Aber bei den Normalos sieht es doch nicht anders aus). Was rätst du denn bitte denen?

@topic
Mich macht dieser Gedanke für immer alleine zu bleiben ziemlich fertig..
Naja, eigentlich nicht nur der. Auch, dass ich es bis dreissig (oder hier beliebige Zahl einsetzen) nicht in eine Beziehung schaffe.. bin ja jetzt schon fast gefühlte 9 Jahre zu spät dran..und auch damals hatte ich schon das Gefühl, dass es nicht normal war, dass ich bis dahin noch keinen Freund hatte. Wurde natürlich nicht besser mir der Zeit und wird es ja wohl auch nicht.

Manchmal machts mich wütend, meistens aber einfach traurig.

Auch: Was, wenn ich ansonsten eigentlich das erreiche, was ich mir vornehme? Oder zumindest einen grossen Teil? Und ich dann merke, dass es einfach nicht reicht, weil dieser Aspekt fehlt? Davor habe ich auch ziemlich grosse Angst..
Mondstaub

Beitrag von Mondstaub »

Cylon hat geschrieben:
Hidan hat geschrieben:Ich bin nicht asexuell. Ich habe einfach kein Verlangen. Wäre aber auch nicht abgeneigt. Es ist mir eher gleichgültig.
Ich bin einfach ein Mensch, der sich nicht verlieben kann. Ich bin einfach emotionslos, wenn es um Frauen geht. Ich bin mit sehr vielen befreundet und habe keine Probleme Freundschaften zu schliessen. Ich empfinde aber einfach nichts für andere.
Hast du sexuelle Fantasien?
Hidan: Hast du überhaupt emotionale Verbindungen zu Menschen? Ich habe darüber gelesen, dass Soziopathen weder Verbindung noch Sympathie zu anderen Menschen spüren. Wenn jemand stirbt, ist es denen in Wirklichkeit gleichgültig, egal ob Mutter, Vater oder Freundin. Sie spielen nur Gefühle für die Gesellschaft, um normal zu wirken.

Und wenn das der Fall sein sollte, dann bleib bitte ruhig Single. Denn niemand mit Gefühl möchte mit einer Hülle zusammen sein, in der kein Stück Gefühl für einen steckt.
NigriStar

Beitrag von NigriStar »

Hidan hat geschrieben: Was denkt ihr darüber und wie ist es bei euch?
Ein Thema das mich momentan sehr beschäftigt. Ich bin gerade dabei zu lernen/akzeptieren für immer alleine zu bleiben. Mit dem Druck und den möglichen Enttäuschungen kann ich schlecht umgehen, weshalb dies wohl die bessere Lösung ist. Nur die Erinnerungen an eine kürzlich (trotz Bemühungen) versaute Chance, bei der ich mir wirklich eine Beziehung mit jemandem vorstellen konnte, schmerzt jeden Tag. :cry: Wenn das nicht wäre, könnte ich mittlerweile vielleicht sogar ganz gut damit leben.
spirit

Beitrag von spirit »

Ungeachtet des voranschreitenden Alters fühle ich mich nicht unter Druck, bis zum Zeitpunkt x eine Beziehung zu haben. Ich bin nicht auf die Partnersuche fixiert, sondern offen für die Optionen, die sich - aktiv und passiv - entwickeln. Gewiss gibt es Phasen, in denen das Alleinsein als erdrückend empfunden wird, ebenso gibt es aber auch Phasen, da ist gerade dies wohltuend komfortabel.
NBUC
Eins mit dem Forum
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Beitrag von NBUC »

Die letzten beiden OdBs waren meines Erachtens recht knappe Fälle.
Und sie haben einmal gezeigt wie eine Beziehung voraussichtlich Himmel werden könnte - und wie zur Hölle.
Eine Beziehung brauche ich dieser Erkenntnis nach daher nicht zwingend - obwohl die schöne Variante sicher sehr angenehm wäre.

Was sich jetzt akut schließt (oder vermutlich geschlossen hat) ist das Familienfenster. Das hat zuletzt in Ansicht des Schließens doch einigen Stress verursacht.
Inzwischen macht sich der Stress auf verschiedenen Ebenen aber auch bemerkbar, man merkt wie man körperlich abbaut und auch die Arbeit nicht gerade gut tut, so dass man sich nicht mehr sicher ist die auch mit einer guten Beziehung und folgend Familiengründung einhergehenden Herausforderungen mit genügender Sicherheit und Verantwortung angehen zu können.
Und ohne das fehlt dann doch der Druck gegen massive Widerstände so ein Projekt vorantreiben zu wollen. Wenn keine will, es gibt genug anderes zu tun und wie oben schon erwähnt, um einen positiven Beitrag zu leisten muss es erst einmal eine gute Beziehung werden.
Im übrigen sind Kinder oder Beziehung eben noch lange keine Garantie im Alter nicht zu vereinsamen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
schmog

Beitrag von schmog »

Ich bin mit 56 auf dem besten Weg dorthin! :shock:
Geschieht nicht ein Wunder bleibe ich wohl lebenslang alleine. Womit habe ich diese Höchststrafe verdient? :? :gruebel: :roll:
Gilbert

Beitrag von Gilbert »

Mondstaub hat geschrieben:Hidan: Hast du überhaupt emotionale Verbindungen zu Menschen? Ich habe darüber gelesen, dass Soziopathen weder Verbindung noch Sympathie zu anderen Menschen spüren. Wenn jemand stirbt, ist es denen in Wirklichkeit gleichgültig, egal ob Mutter, Vater oder Freundin. Sie spielen nur Gefühle für die Gesellschaft, um normal zu wirken.
Ist man gleich ein Soziopath, wenn einem ein paar Emotionen abgängig sind?

Ich kenne das Gefühl der Trauer und des Mitfühlens auch nicht. Das Verlieben fühlt sich für mich wahrscheinlich auch anders an als bei anderen Menschen und geschieht nicht von jetzt auf gleich.
Aber im Gegensatz zu Soziopathen ich bin in der Lage eine längerfristige Beziehung aufrechtzuerhalten, habe keine Neigung zu aggressivem und gewalttätigem Verhalten, habe kein fehlendes Schuldbewußtsein und bin fähig, aus Erfahrungen zu lernen.
Optimist
Begeisterter Schreiberling
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Beitrag von Optimist »

Er hat ja immerhin Freunde, das unterscheidet ihn von vielen MAB.

Vieles ist auch eine Frage der inneren Einstellung. Gibt deutlich schlimmere Schicksale als das Single-Dasein. Wobei der Wunsch nach einer Familie und Zärtlichkeiten nicht bei jedem Mensch gleich ausgeprägt ist. Gibt auch Paare die auf Kinder verzichten, obwohl es biologisch möglich wäre.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
candini

Beitrag von candini »

Für immer allein zu bleiben klingt für mich auch schrecklich.
Ich komme zwar gut alleine klar und genieße es manchmal sogar, dass ich auf niemanden Rücksicht nehmen muss, aber in letzter Zeit ängstigt es mich immer mehr, wenn ich mir ausmale, dass ich für den Rest meines Lebens allein bleiben könnte.
Mir schwebt dann immer das Bild meiner ehemaligen Ausbilderin vor Augen, die sich ebenfalls allein durchs Leben kämpft und in der ich mich (charakterlich/verhaltenstechnisch) ganz gut wiedererkannt habe. Sie sah diese Ähnlichkeit wohl auch, denn sie warnte mich einmal davor, mich nicht zu sehr zurückzuziehen und den Beruf mein Leben bestimmen zu lassen, da ich sonst so enden würde wie sie. Mir ist inzwischen klar, wie ernst sie das gemeint hat.
Mein Job macht mir (meistens jedenfalls) Spaß und sorgt für genügend Ablenkung und Kontakt zu Menschen, aber wenn ich mitbekomme, dass Kollegen oder alte Schulkameraden eine Familie gründen und ein Haus bauen, dann wird mir klar, wie sehr ich mich selbst nach diesen Dingen sehne. Ich habe oft das Gefühl, mein (Privat-)Leben rauscht an mir vorbei und ehe ich ich umgucke, bin ich 10 Jahre älter und der Zug ist abgefahren (wenn schon nicht die Chance auf eine Beziehung, dann aber doch die auf eine eigene Familie) :sadwoman:
Maria
Ein guter Bekannter
AB-Status: AB Vergangenheit

Beitrag von Maria »

schmog hat geschrieben:Ich bin mit 56 auf dem besten Weg dorthin! :shock:
Geschieht nicht ein Wunder bleibe ich wohl lebenslang alleine. Womit habe ich diese Höchststrafe verdient? :? :gruebel: :roll:
Hallo schmog,
bloß nicht aufgeben, ein ehemaliger Kollege hat auch erst mit mitte 50 seine erste Freundin kennengelernt. Heute ist er 60 und sie sind immer noch zusammen!!
MsSophie

Beitrag von MsSophie »

Hidan hat geschrieben:
Was denkt ihr darüber und wie ist es bei euch?
Eine grausige Vorstellung für mich...ich möchte auf jeden Fall eine Partnerschaft eingehen und eine
Familie gründen (gerne auch mehr als zwei Kinder dabei).
Wusel

Beitrag von Wusel »

Nein, für immer möchte ich nicht allein bleiben und auch warten mag ich nicht mehr darauf, eine Freundin an meiner Seite zu haben.
Jedoch möchte ich anmerken das ich bis ich 22 war, es auch sehr viel lockerer sah...
Es kann von daher gut möglich sein das ich wenn ich mal eine längere Zeit eine Freundin hatte oder zu lange doch keine finde und die Hoffnung begrabe, in die alte Haltung zurückfalle :sadman:
rollerboy43

Beitrag von rollerboy43 »

DannyDark hat geschrieben:Mich wollte bis heute keine Frau(Siehe Signatur) und jetzt bin ich 33...,
wo wird das hinführen?, wo soll das für mich enden?..., viele Optionen habe ich
in meinem Alter als Mann ohne Beziehungserfahrungen nicht..., alleine bleiben?,
sich eine "Importfrau" aus dem Ausland beschaffen?, oder ein Leben lang zu...,
ihr wisst schon was ich meine( :roll: €)...(Ich bin realistisch)...
:reporter:

Und Ja, ich habe es oft versucht, im RL, auf dem Arbeitsplatz,
auf Veranstaltungen, durch ausgehen, durch :upps: SB's...,
entweder habe ich einfach nur "Pech", oder etwas stimmt
mit mir nicht..., es kann mir keiner erzählen das das "Normal"
ist..., ich fühle mich wie ein Freak...
:hut:
Wahrhaftig, das kann nicht "Normal" sein. Ich bin nun 43 und fühle mich wie ein "Freak"... :?
Aber deswegen traurig?... Nö! Die Gefühle haben Schweigepflicht.

Am Wahrscheinlichsten wäre wohl ein Leben lang Bezahlsex zu haben. Naja, werde es wohl irgendwann mal wieder angehen.

Ich hatte vor Jahren mal E-mail-Kontakt mit einer Frau. Die hatte Mich einen "depressiven Freak" genannt. Das hat gesessen.
Bild
Django

Beitrag von Django »

Warum kommen hier eigentlich nicht mehr ABs und Abinen zusammen? Fast alle wollen das gleiche und könnten alles sofort haben, statt sich in Minischritten voranzubewegen. Eigentlich dumm. Hier wird am gedeckten Tisch verhungert.
Gaurus

Beitrag von Gaurus »

Django hat geschrieben:Warum kommen hier eigentlich nicht mehr ABs und Abinen zusammen? Fast alle wollen das gleiche und könnten alles sofort haben, statt sich in Minischritten voranzubewegen. Eigentlich dumm. Hier wird am gedeckten Tisch verhungert.
Weil zwischen so einem "zusammenkommen" wohl mehr dahintersteckt als, dass einfach eine Frau und ein Mann Single sind und sich jemanden wünschen. Da muss leider oder zum Glück eben viel passen.
schmog

Beitrag von schmog »

Django hat geschrieben:Warum kommen hier eigentlich nicht mehr ABs und Abinen zusammen? Fast alle wollen das gleiche und könnten alles sofort haben, statt sich in Minischritten voranzubewegen. Eigentlich dumm. Hier wird am gedeckten Tisch verhungert.
Weil 1 + 1 nicht immer 2 gibt.
Zuletzt geändert von schmog am 16 Mär 2014 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
Django

Beitrag von Django »

Gaurus hat geschrieben:
Weil zwischen so einem "zusammenkommen" wohl mehr dahintersteckt als, dass einfach eine Frau und ein Mann Single sind und sich jemanden wünschen. Da muss leider oder zum Glück eben viel passen.
Die Erfahrungen von Millionen Leuten im Nachkriegsdeutschland sagen was anderes. Da ging man auch oftmals aus eher logischen Gründen eine Ehe ein. Und die Liebe stellte sich bei fast allen mit der Zeit ein. Und die anderen waren halt zumindest nicht alleine und verbrachten trotzdem eine gute Zeit mit mehr Möglichkeiten als im vorherigen Singlestatus.
Heutzutage sind alle zu sehr Hollywood geschädigt, wenn es um Liebe, Partnerschaft&Co. geht. Da muss man sich nicht wundern, dass man direkt abgelehnt wird, wenn man nicht Ähnlichkeiten mit dem/der Lieblingsschauspieler/in hat oder man aber nicht 3959 Freunde in "sozialen Netzwerken" hat.
Zuletzt geändert von Django am 16 Mär 2014 11:03, insgesamt 3-mal geändert.