Ich kenne auch den Gegenfall, wo sich eine Frau im mittleren Alter, nach einigen schlimmen Erfahrungen inkl. Gewalt in der Beziehung, einen Schüchternen, wahrscheinlich AB, genommen hat, und mit ihm sehr glücklich ist.Frangipani210 hat geschrieben:Habe da mal zum Test meine Mutter gefragt, ob sie sich eine Beziehung mit einem Mann in ihrem Alter vorstellen könnte, der eben genau sowas verkörpert.
Darauf ihre Antwort: "Niemals. Mit dem kann doch etwas nicht stimmen, wenn der in diesem Alter noch nie eine Frau hatte."
Darauf ich: "Aber vllt hatte dieser Mann einfach immer nur Pech oder war nie zur richtigen Zeit am richtigen Ort."
Darauf sie: "Kann ja alles sein, aber er hat eben keine Erfahrung was Frauen und Beziehungen angeht."
Treuefrage
-
Endura
Re: Treuefrage
-
Goldstück
Jaaa der Spruch ist geil und so wahrTalbot hat geschrieben: Gibt doch nicht umsonst den Spruch: "Man nenne nicht Sittlichkeit den Mangel an Gelegenheit" (oder so ähnlich).
-
Frangipani210
- Gern gesehener Gast
- AB-Status: AB Vergangenheit
- Ich bin ...: vergeben.
- Ich suche hier ...: nur Austausch.
Aber je nachdem wie man aussieht begegnet einem das Umfeld entweder positiv oder negativ und irgendwie schlägt sich das dann doch auf den Charakter nieder.Logan 5 hat geschrieben: Ich behaupte mal, dass die Treue eines Mannes nicht zwangsläufig mit dessen Attraktivität zusammenhängt, sondern mit dessen Charaktereigenschaften.
Wenn man(n) beispielsweise sehr gut aussieht und ihm durch sein Umfeld suggeriert wird, das er der Allergeilste ist und jede Frau bekommen kann die er will, dann schlägt sich das schon auf den Charakter nieder und dieser entscheidet ja dann (laut deiner Aussage) über die Treue.
Die einzigen 3 Dinge, die ein Mann an seiner Frau verändern sollte:
Ihren Nachnamen, ihre Adresse und ihre Sicht auf Männer
-
Milkman
Ja, wir Männer mögen schon einfach gestrickt sein, aber solche Simpel sind wir dann auch nicht. Ich wage mal zu behaupten, wenn ich mit einer Frau zusammen bin, die ich wirklich liebe, dann werfe ich das, was ich mit ihr habe, nicht einfach weg, nur weil mir eine andere schöne Augen macht.Frangipani210 hat geschrieben:Wenn man(n) beispielsweise sehr gut aussieht und ihm durch sein Umfeld suggeriert wird, das er der Allergeilste ist und jede Frau bekommen kann die er will, dann schlägt sich das schon auf den Charakter nieder und dieser entscheidet ja dann (laut deiner Aussage) über die Treue.
Was sagt eigentlich dein Freund zu dieser Frage?
-
Frangipani210
- Gern gesehener Gast
Meinst du allgemein zur Treuefrage oder speziell zu diesem Thread hier?Dead Milkman hat geschrieben: Was sagt eigentlich dein Freund zu dieser Frage?
-
Endura
Ich kenne genug Männer, die sind exakt so drauf.Dead Milkman hat geschrieben:Ja, wir Männer mögen schon einfach gestrickt sein, aber solche Simpel sind wir dann auch nicht. Ich wage mal zu behaupten, wenn ich mit einer Frau zusammen bin, die ich wirklich liebe, dann werfe ich das, was ich mit ihr habe, nicht einfach weg, nur weil mir eine andere schöne Augen macht.Frangipani210 hat geschrieben:Wenn man(n) beispielsweise sehr gut aussieht und ihm durch sein Umfeld suggeriert wird, das er der Allergeilste ist und jede Frau bekommen kann die er will, dann schlägt sich das schon auf den Charakter nieder und dieser entscheidet ja dann (laut deiner Aussage) über die Treue.
-
Holofernes
Man kann auch entgegen gesetzt argumentieren:Talbot hat geschrieben:Oder es ist auch ziemlich leicht zu sagen, dass man sich als Mächtiger gut verhalten/als Reicher sein Geld für gute Zwecke einzusetzen, wenn man keine Macht hat/kein Geld hat.
Gibt doch nicht umsonst den Spruch: "Man nenne nicht Sittlichkeit den Mangel an Gelegenheit" (oder so ähnlich).
Jemand, der sein Geld ständig für gute Zwecke spendet, wird nie reich werden. Skrupellose Egoisten finden leichter Tricks und Kniffe, reich zu werden.
Jemand mit gutem Charakter, der seine Macht nicht missbrauchen würde, fehlt leider die Fähigkeit, sich nach oben durchzuboxen, um an die Macht zu kommen.
-
Nonkonformist
Ist es aber auch nicht eine frage was für eine art beziehung man führt, und wie die beiden partner gestrickt sind?
Swinging, partnertausch ist wohl absolut nicht meinen vorstellung, aber wann beide partner darauf stehen, ist treue in so einen beziehung eigentlich kein thema.
Die kunst is es als monogamer einen anderen monogamen zu angeln, und als polyamoröser einen anderen polyamorösen.
Nur wann der eine strikt monogam ist, und der andere eher nicht, hat man den salat.
Swinging, partnertausch ist wohl absolut nicht meinen vorstellung, aber wann beide partner darauf stehen, ist treue in so einen beziehung eigentlich kein thema.
Die kunst is es als monogamer einen anderen monogamen zu angeln, und als polyamoröser einen anderen polyamorösen.
Nur wann der eine strikt monogam ist, und der andere eher nicht, hat man den salat.
-
Peter
Das schlägt sich vielleicht auf das Selbstbewusstsein oder die Selbsteinschätzung nieder. Aber sicher nicht darauf, ob man vom Naturell her zum Fremdgehen neigt.Frangipani210 hat geschrieben:Aber je nachdem wie man aussieht begegnet einem das Umfeld entweder positiv oder negativ und irgendwie schlägt sich das dann doch auf den Charakter nieder.Logan 5 hat geschrieben: Ich behaupte mal, dass die Treue eines Mannes nicht zwangsläufig mit dessen Attraktivität zusammenhängt, sondern mit dessen Charaktereigenschaften.
Wenn man(n) beispielsweise sehr gut aussieht und ihm durch sein Umfeld suggeriert wird, das er der Allergeilste ist und jede Frau bekommen kann die er will, dann schlägt sich das schon auf den Charakter nieder und dieser entscheidet ja dann (laut deiner Aussage) über die Treue.
In beispielhaft verdeutlichenden Extremen gedacht gibt es ja zwei Formen des Fremdgehens. Einmal das bewusste Suchen nach Gelegenheiten. Der Wunsch nach Seitensprüngen ist da und es wird gezielt nach Gelegenheiten gesucht beziehungsweise es werden Gelegenheiten geschaffen.
Das ist eine Charakterfrage. Keine Aussehensfrage.
In der zweiten Variante wird man in Versuchung gebracht. Man hatte nichts geplant und plötzlich wird man beispielsweise unumwunden angebaggert und widersteht oder auch nicht.
Auch das ist eine Charakterfrage.
Dazwischen gibt es natürlich Graubereiche. Man liebäugelt mit dem Gedanken, ist diesbezüglich aber nicht aktiv und plötzlich ergibt sich die Möglichkeit. Man ist in seiner Beziehung nicht mehr glücklich und beginnt nach einer Alternative zu suchen. Oder es ergibt sich eine Alternative, ohne das man gesucht hat usw.
Das hat aber erst mal alles wenig mit Aussehen zu tun.
-
zumsel
Lycaeus hat geschrieben: Wie seht ihr das? Würdet ihr untreu sein wenn sich viele Frauen für euch interessieren?
Natürlich.
Das Gegenteil zu schreiben von dem was die erwartete Antwort ist macht irgendwie Spaß
Hat aber nichts mit dem realen Zumsel zu tun...
Es soll nur dazu anregen zu hinterfragen, was es mit einem macht, wenn man so etwas liest.
Vermutlich bei den meisten pure Ablehnung, weil ja jeder ein Gutmensch ist
-
Automobilist
Eine sehr einfache Frage ! In über 50 Jahren ist es noch nicht einmal zu einem Küßchen auf die Wange gekommen - wäre ab sofort Aphrodite an meiner Seite und andere Damen versuchten, sie auszustechen oder mich ihr abzujagen, so bissen sie auf Granit ! Nicht die Spur einer Chance; da hülfe keine Verführungskunst der Welt und auch keine Schönheit, welche derselben von A. ohnehin niemals gleichkommen würde können. Wohl eine seltsame Combination aus Nibelungentreue, Trotz...und vielleicht auch ein bißchen Rache; der edelmütige Chevalier bin ich auch nicht immer.
-
Frangipani210
- Gern gesehener Gast
Mich würde da mal etwas interessieren. Du brauchst auch nicht zu antworten, wenn du nicht willst.Automobilist hat geschrieben:Eine sehr einfache Frage ! In über 50 Jahren ist es noch nicht einmal zu einem Küßchen auf die Wange gekommen - wäre ab sofort Aphrodite an meiner Seite und andere Damen versuchten, sie auszustechen oder mich ihr abzujagen, so bissen sie auf Granit ! Nicht die Spur einer Chance; da hülfe keine Verführungskunst der Welt und auch keine Schönheit, welche derselben von A. ohnehin niemals gleichkommen würde können. Wohl eine seltsame Combination aus Nibelungentreue, Trotz...und vielleicht auch ein bißchen Rache; der edelmütige Chevalier bin ich auch nicht immer.
Was machst du eigentlich, wenn es deine Aphrodite irgendwann nicht mehr geben sollte?
-
Milkman
Zur Treuefrage.Frangipani210 hat geschrieben:Meinst du allgemein zur Treuefrage oder speziell zu diesem Thread hier?Dead Milkman hat geschrieben: Was sagt eigentlich dein Freund zu dieser Frage?
-
Frangipani210
- Gern gesehener Gast
Natürlich kann man nichts zu 100% ausschließen, aber wir sind derzeit sehr glücklich miteinander und planen schon unsere nächsten 50 bis 60 Jahre zusammenDead Milkman hat geschrieben: Zur Treuefrage.
-
Goldstück
Glaubst du ihm nicht? Oder warum dann hier diese Zweifel und das Nachbohren im Hinblick auf das Thema?Frangipani210 hat geschrieben:Natürlich kann man nichts zu 100% ausschließen, aber wir sind derzeit sehr glücklich miteinander und planen schon unsere nächsten 50 bis 60 Jahre zusammenDead Milkman hat geschrieben: Zur Treuefrage.
-
Frangipani210
- Gern gesehener Gast
Ich habe, wie gesagt diesen Spruch gelesen und wollte mal ein paar Meinungen dazu hören.Goldstück hat geschrieben:Glaubst du ihm nicht? Oder warum dann hier diese Zweifel und das Nachbohren im Hinblick auf das Thema?Frangipani210 hat geschrieben:Natürlich kann man nichts zu 100% ausschließen, aber wir sind derzeit sehr glücklich miteinander und planen schon unsere nächsten 50 bis 60 Jahre zusammenDead Milkman hat geschrieben: Zur Treuefrage.
-
Liebestheorie
Gelegenheit macht Diebe, ja, also steigt sicher die Wahrscheinlichkeit mit dem Angebot. Aber das heißt ja nur, dass man öfter 'Stärke' beweisen muss. Und das wiederum ist für mich Charaktersache.
Bzw. auch einfach von der Einstellung gegenüber Liebe, Sex und Respekt vor dem Partner abhängig! Diese kann sich ja auch durch Erfahrungen verändern (Stichwort 'heimzahlen'). Treue ist ein Wert, der für jeden eine andere Bedeutung hat. Für mich geht es dabei um Vertrauen, aber auch um die Gewissheit, dem anderen zu genügen. In einer offenen Beziehung z.B. würde ich nie leben wollen, weil sie mir sinnlos erscheint. Ich kann aber Liebe und Sex auch nicht trennen. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich irgendwann mal fremdgehe, schätze ich also als extrem gering ein. Ich kann ja schon einen Menschen nicht (erfolgreich) lieben... Hinzu kommt das Gewissen einer Person, denn was ist danach? Sage ich es, oder sage ich es nicht? Zerbricht die Beziehung? Bereue ich es, oder würde ich es wieder tun? Kann ich dem Partner noch in die Augen schauen?
Das alles ist doch sehr komplex und sicher von mehr als nur Attraktivität abhängig.
Bzw. auch einfach von der Einstellung gegenüber Liebe, Sex und Respekt vor dem Partner abhängig! Diese kann sich ja auch durch Erfahrungen verändern (Stichwort 'heimzahlen'). Treue ist ein Wert, der für jeden eine andere Bedeutung hat. Für mich geht es dabei um Vertrauen, aber auch um die Gewissheit, dem anderen zu genügen. In einer offenen Beziehung z.B. würde ich nie leben wollen, weil sie mir sinnlos erscheint. Ich kann aber Liebe und Sex auch nicht trennen. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich irgendwann mal fremdgehe, schätze ich also als extrem gering ein. Ich kann ja schon einen Menschen nicht (erfolgreich) lieben... Hinzu kommt das Gewissen einer Person, denn was ist danach? Sage ich es, oder sage ich es nicht? Zerbricht die Beziehung? Bereue ich es, oder würde ich es wieder tun? Kann ich dem Partner noch in die Augen schauen?
Das alles ist doch sehr komplex und sicher von mehr als nur Attraktivität abhängig.
-
Elli
- Liebt es sich mitzuteilen
Zu mir meinte mal eine Frau allen Ernstes: Such dir lieber einen gutaussehenden Mann, der hat es nicht nötig, bei der ersten Gelegenheit fremdzugehen. (
)
Ich denke, es hängt eher von anderen Dingen ab: jemandes Erlebnishunger und Abenteuerlust, Moralvorstellungen, Eitelkeit und Wunsch nach Bestätigung, Sextrieb, etc.
Könnte wohl auch, wenn man mich fragen würde, ob ich jemanden für verführbar halte, meist ziemlich genau sagen, ob ja oder nein, und warum.
Mit dem Aussehen hat es m.E. weniger zu tun.
Ich denke, es hängt eher von anderen Dingen ab: jemandes Erlebnishunger und Abenteuerlust, Moralvorstellungen, Eitelkeit und Wunsch nach Bestätigung, Sextrieb, etc.
Könnte wohl auch, wenn man mich fragen würde, ob ich jemanden für verführbar halte, meist ziemlich genau sagen, ob ja oder nein, und warum.
Mit dem Aussehen hat es m.E. weniger zu tun.
-
Automobilist
Weshalb sollte ich wohl nicht darauf antworten wollen ? Allerdings : Auch ich kann hier bestenfalls Hypothesen aufstellen. Primär wäre es natürlich schön, wenn ich in diese Lage niemals käme - ich bin ja auch keine 20 mehr; vielleicht ist meine Nummer früher dran, wie die Briten sagen...Frangipani210 hat geschrieben: Mich würde da mal etwas interessieren. Du brauchst auch nicht zu antworten, wenn du nicht willst.
Was machst du eigentlich, wenn es deine Aphrodite irgendwann nicht mehr geben sollte?
Falls aber nicht, so wäre das recht fatal, denn da es ansonsten nicht einmal einen Hoffnungsschimmer gibt, so würde ich, gesetzt den Fall, eine Dame wäre so mutig oder verrückt, es darauf anzulegen, ebendieselbe e r s t r e c h t mit Aphrodite vergleichen ( und die weniger schönen Eigenschaften, welche auch sie hat, unter den Teppich kehren ) - und gegen eine hehre Göttin des Olympos antreten zu wollen, das ist von vorneherein zum Scheitern verurteilt ! Bei jeder Kleinigkeit träte dieses Denken zu Tage : Ach, Aphrodite lächelt süßer, solch degoutante Kleider würde A. nie tragen, A,'s Stimme ist viel melodiöser usw.usf.; eine wahrlich endlose Vergleichsliste, welche kaum einer Dame zum Vorteile gereichen würde.
Besser also, wenn dieses Stück n i c h t gespielt wird !
-
Reinhard
- Tippt schneller als der eigene Schatten
- Ich bin ...: verdammt bissig.
Die Leute, die "Big Data" verkaufen wollen, werden da vehement widersprechen.Goldstück hat geschrieben:Niemand hier kann dir sagen, ob dein Partner dich betrügt oder betrügen wird. Keine Statistik oder Umfrage der Welt wird dir insoweit helfen können.
Vermutlich gibt es bei Google oder Facebook schon ein Projekt, das für Profile Fremdgehwahrscheinlichkeiten errechnet.
(Im Sinne von: eigentlich wäre ich überrascht, wenn es sowas nicht gibt. Lässt sich perspektivisch gesehen bestimmt gut zu Geld machen. Ein Fremdgeher hat ja Bedürfnisse ... Fremdgehportale, Kondome, Ausreden, konspirativer Blumenversand, geheimgehaltene Zweithandys, etc. ... so jemandem will man doch personalisierte Werbung anbieten.
Make love not war!