Treuefrage

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Frangipani210
Gern gesehener Gast
Beiträge: 646
Registriert: 17 Jan 2017 18:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Treuefrage

Beitrag von Frangipani210 »

Hey Leute

Ich bin in unserer Regionalzeitung gerade auf einen Spruch gestoßen, der mich etwas nachdenklich gemacht hat:

"Männer, die bei Frauen keinen Erfolg haben, können leichter treu sein."
Udo Jürgens

Nun würde das ja bedeuten, dass sich die Treue von Männern nur daran messen lässt, wie gut sie beim anderen Geschlecht ankommen.
Dies finde ich sehr beunruhigend.

Wie seht ihr das? Würdet ihr untreu sein wenn sich viele Frauen für euch interessieren?
Die einzigen 3 Dinge, die ein Mann an seiner Frau verändern sollte:

Ihren Nachnamen, ihre Adresse und ihre Sicht auf Männer

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Milkman

Re: Treuefrage

Beitrag von Milkman »

Naja, das ist eine These von einem, der zeitlebens bei Frauen recht gut angekommen ist, würde ich sagen. Glaube kaum, dass er eine Ahnung davon hatte, wie es auf der Kehrseite der Medaille ausgesehen hat...
Frangipani210 hat geschrieben:Wie seht ihr das? Würdet ihr untreu sein wenn sich viele Frauen für euch interessieren?
Da kannst du mich gleich fragen, was wäre, wenn sie mich zum Papst wählen würden. Ist beides Science Fiction, kann ich beim besten Willen nicht beantworten.
Goldstück

Re: Treuefrage

Beitrag von Goldstück »

Erstmal: Frauen sind genauso untreu, es wird nur weniger darüber geredet ;)

Zweitens hat Treue meiner Erfahrung nach sehr sehr wenig mit dem tatsächlichen Erfolg bei Frauen/Männern zu tun. Es ist eine Frage des Charakters. Selbst Männer, die null begehrt sind, haben ja die Möglichkeit, bezahlte Dienste in Anspruch zu nehmen und so fremdzugehen, so viel sie wollen.

Noch was: du wirst niemand, der fremdgehen will, davon abhalten können. Weder mit Kontrolle noch mit Verboten noch mit sonst was. Wer will, findet Wege und Gespielen. Du musst deinem Partner vertrauen. Denn selbst wenn er fremdgeht, würdest du es mit höchster Wahrscheinlichkeit nicht erfahren. Also bringt es auch nichts, sich deswegen verrückt zu machen.
Benutzeravatar
Arsonist
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 351
Registriert: 14 Feb 2016 14:48
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Treuefrage

Beitrag von Arsonist »

Frangipani210 hat geschrieben:Hey Leute

Ich bin in unserer Regionalzeitung gerade auf einen Spruch gestoßen, der mich etwas nachdenklich gemacht hat:

"Männer, die bei Frauen keinen Erfolg haben, können leichter treu sein."
Udo Jürgens

Nun würde das ja bedeuten, dass sich die Treue von Männern nur daran messen lässt, wie gut sie beim anderen Geschlecht ankommen.
Dies finde ich sehr beunruhigend.

Wie seht ihr das? Würdet ihr untreu sein wenn sich viele Frauen für euch interessieren?

Ist doch logisch: Wer keinen Erfolg hat, ist froh überhaupt jemanden gefunden zu haben. Es wäre schön dämlich wenn man sich das durch Untreue zunichte zu machen und dann wieder zig Jahre alleine zu sein. Ich denke dass es ganz normal ist im Laufe des Beziehungslebens ein Auge auf andere Menschen zu werfen. Leider kann ich hier nicht auf eigene Erfahrungen zurückgreifen. Natürlich sind Frauen genauso untreu wie Männer, habe alles im Bekanntenkreis mitbekommen, würde sogar eher sagen dass Frauen weniger treu sind.
Peter

Re: Treuefrage

Beitrag von Peter »

Interessant, dass Du nach der Untreue von Männern fragst. Frauen gehen auch fremd.

Aber irgendwie doch logisch, dass man zum untreu sein erst mal jemanden braucht, mit dem man untreu sein kann.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Treuefrage

Beitrag von Versingled »

Arsonist hat geschrieben:
Frangipani210 hat geschrieben:Hey Leute

Ich bin in unserer Regionalzeitung gerade auf einen Spruch gestoßen, der mich etwas nachdenklich gemacht hat:

"Männer, die bei Frauen keinen Erfolg haben, können leichter treu sein."
Udo Jürgens

Nun würde das ja bedeuten, dass sich die Treue von Männern nur daran messen lässt, wie gut sie beim anderen Geschlecht ankommen.
Dies finde ich sehr beunruhigend.

Wie seht ihr das? Würdet ihr untreu sein wenn sich viele Frauen für euch interessieren?

Ist doch logisch: Wer keinen Erfolg hat, ist froh überhaupt jemanden gefunden zu haben.
Eben ... was dann schon mal nicht für einen hohen Selbstwert spricht.

Aber zurück zur eigentlichen Frage ... wie soll ich das wissen? In der Situation war ich noch nie und werde es wohl auch nicht mehr sein, ich würde aber meinen, dass ich so nicht gestrickt bin.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Frangipani210
Gern gesehener Gast
Beiträge: 646
Registriert: 17 Jan 2017 18:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Treuefrage

Beitrag von Frangipani210 »

Peter hat geschrieben:Interessant, dass Du nach der Untreue von Männern fragst. Frauen gehen auch fremd.

Aber irgendwie doch logisch, dass man zum untreu sein erst mal jemanden braucht, mit dem man untreu sein kann.
Mein Gott...ja ich weiß das Frauen auch untreu sind, aber das war jetzt nicht die Frage.
Wenn es dich so sehr stört, dann mach doch ein neues Thema auf in welchem es über die Untreue von Frauen geht.

Ist hier manchmal echt wie im Kindergarten. :no:
Die einzigen 3 Dinge, die ein Mann an seiner Frau verändern sollte:

Ihren Nachnamen, ihre Adresse und ihre Sicht auf Männer
Benutzeravatar
Simonetta
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 306
Registriert: 25 Okt 2015 14:04
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Treuefrage

Beitrag von Simonetta »

Darin liegt eigentlich eine gewisse Logik (egal ob bei Männern oder bei Frauen).
Da, wo die Versuchung am größten ist, ist auch die Gefahr am größten, ihr zu erliegen.
Wenn es keine Versuchung gibt, kann eigentlich auch nichts passieren.
Der Charakter spielt dabei natürlich auch eine Rolle, das ist schon klar.

Meine Mutter hat früher manchmal zu mir gesagt: Nimm dir einen unattraktiven Mann, der bleibt dir wenigstens treu.

Naja, weil ihm nichts anderes übrig bleibt... war nicht so ermutigend.
Lycaeus
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 429
Registriert: 17 Jun 2015 15:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Die Niederlanden nah an NRW und Niedersachsen

Re: Treuefrage

Beitrag von Lycaeus »

Frangipani210 hat geschrieben: "Männer, die bei Frauen keinen Erfolg haben, können leichter treu sein."
Udo Jürgens

Nun würde das ja bedeuten, dass sich die Treue von Männern nur daran messen lässt, wie gut sie beim anderen Geschlecht ankommen.
Dies finde ich sehr beunruhigend.

Wie seht ihr das? Würdet ihr untreu sein wenn sich viele Frauen für euch interessieren?
Ich denke das da, obwohl nur bedingt, etwas drin ist.
In hatte nach mein einmaligen Erfolg in fast 20 Jahren keine Chance bekommen Fremdzugehen. Also, ja das is sehr, sehr leicht.

Aber ich erwarte nicht das ich untreu werde im Fall sich, sehr unwahrscheinlich, noch eine Chance ergeben wird.
Nonkonformist

Re: Treuefrage

Beitrag von Nonkonformist »

Es gab frauen - hübsche, sogar - die mich auf dates gefragt haben während ich in einen anderen frau verliebt war.
Sogar dabei fühlte ich mich bereits unwohl, auch wann ich während diese dates auf distanz geblieben bin.
Mehrmals ist es nicht mal zum dates gekommen, und habe ich es lieber sein lassen.

Gut, man sollte niemals 'nie' sagen, aber die chance das ich fremd gehen würde ist da nicht ganz so groß.
Warum würde ich eine geliebte betrügen wann ich chancen liegen lasse während ich single bin?
Endura

Re: Treuefrage

Beitrag von Endura »

Ich würde es geschlechtsneutral formulieren, wer Schwierigkeiten hat überhaupt einen Partner zu Finden, wird eher nicht fremd gehen, weil
a, er/sie wenig attraktiv ist, um überhaupt reale Chancen aufs Fremdgehen zu haben.
b, er/sie so lange gesucht haben, und riskiert das nicht leichtfertig.

Also wären wir ABs damit die idealen treuen Partner. :lach:
Warum haben wir es dann trotzdem so schwer. :gruebel:
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Treuefrage

Beitrag von Mit müden Augen »

Frangipani210 hat geschrieben:Ist hier manchmal echt wie im Kindergarten. :no:
Das sagt die Richtige. :roll: :roll:
viewtopic.php?f=1&t=22424
Du und Wenona ihr seit schon zwei besondere Menschen um es mal so auszudrücken... :roll:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Goldstück

Re: Treuefrage

Beitrag von Goldstück »

Xanopos hat geschrieben:Ich würde es geschlechtsneutral formulieren, wer Schwierigkeiten hat überhaupt einen Partner zu Finden, wird eher nicht fremd gehen, weil
a, er/sie wenig attraktiv ist, um überhaupt reale Chancen aufs Fremdgehen zu haben.
b, er/sie so lange gesucht haben, und riskiert das nicht leichtfertig.

Also wären wir ABs damit die idealen treuen Partner. :lach:
Warum haben wir es dann trotzdem so schwer. :gruebel:
Man kann genauso gut andersrum argumentieren. Jemand, der kaum Angebote bekommt, greift sofort zu, wenn er die Möglichkeit hat.

Ich denke allerdings nicht, dass Treue und ABtum zusammenhängen. ;)
Frangipani210 hat geschrieben:
Peter hat geschrieben:Interessant, dass Du nach der Untreue von Männern fragst. Frauen gehen auch fremd.

Aber irgendwie doch logisch, dass man zum untreu sein erst mal jemanden braucht, mit dem man untreu sein kann.
Mein Gott...ja ich weiß das Frauen auch untreu sind, aber das war jetzt nicht die Frage.
Wenn es dich so sehr stört, dann mach doch ein neues Thema auf in welchem es über die Untreue von Frauen geht.

Ist hier manchmal echt wie im Kindergarten. :no:
Niemand hier kann dir sagen, ob dein Partner dich betrügt oder betrügen wird. Keine Statistik oder Umfrage der Welt wird dir insoweit helfen können.
Benutzeravatar
Frangipani210
Gern gesehener Gast
Beiträge: 646
Registriert: 17 Jan 2017 18:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Treuefrage

Beitrag von Frangipani210 »

Xanopos hat geschrieben: Also wären wir ABs damit die idealen treuen Partner. :lach:
Warum haben wir es dann trotzdem so schwer. :gruebel:
Ich denke weil viele Menschen es befremdlich finden etwas mit einem erwachsenen Menschen anzufangen, der keine oder nur sehr wenig Beziehungserfahrung hat, aber das ist hier am im Forum schon allgemein bekannt.

Habe da mal zum Test meine Mutter gefragt, ob sie sich eine Beziehung mit einem Mann in ihrem Alter vorstellen könnte, der eben genau sowas verkörpert.
Darauf ihre Antwort: "Niemals. Mit dem kann doch etwas nicht stimmen, wenn der in diesem Alter noch nie eine Frau hatte."
Darauf ich: "Aber vllt hatte dieser Mann einfach immer nur Pech oder war nie zur richtigen Zeit am richtigen Ort."
Darauf sie: "Kann ja alles sein, aber er hat eben keine Erfahrung was Frauen und Beziehungen angeht."

Ich will jetzt meine Mutter hier weder schlecht reden noch irgendwas in der Art, aber so ist eben die (oberflächliche) Meinung vieler Frauen im mittleren Alter (und mit Sicherheit auch darunter), welche diese Probleme hier eben nicht kennen.
Die einzigen 3 Dinge, die ein Mann an seiner Frau verändern sollte:

Ihren Nachnamen, ihre Adresse und ihre Sicht auf Männer
Goldstück

Re: Treuefrage

Beitrag von Goldstück »

Eigentlich sehr interessant, nicht wahr, dass bei Männern das so anders betrachtet wird als bei Frauen. Eine weibliche Jungfrau ist "rein, unschuldig und der Mann kann stolz sein, der erste sein zu dürfen" und eine männliche Jungfrau ist...naja, was? Kein echter Mann? :roll: (sehe ich explizit nicht so. Aber mE wird das gesellschaftlich so gespielgelt), was eben an der gesellschaftlichen Überhöhung weiblicher Keuschheit und männlicher Umtriebigkeit liegt. Auch wenn es sich langsam wandelt. :good:
Benutzeravatar
Frangipani210
Gern gesehener Gast
Beiträge: 646
Registriert: 17 Jan 2017 18:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Treuefrage

Beitrag von Frangipani210 »

Mit müden Augen hat geschrieben:
Frangipani210 hat geschrieben:Ist hier manchmal echt wie im Kindergarten. :no:
Das sagt die Richtige. :roll: :roll:
viewtopic.php?f=1&t=22424
Ich fühle mich geschmeichelt, dass du dir die Mühe gemacht und meinen alten Thread rausgesucht hast.
Schien dir ja wirklich wichtig zu sein :mrgreen:
Die einzigen 3 Dinge, die ein Mann an seiner Frau verändern sollte:

Ihren Nachnamen, ihre Adresse und ihre Sicht auf Männer
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Treuefrage

Beitrag von Gilbert »

Frangipani210 hat geschrieben:Ich will jetzt meine Mutter hier weder schlecht reden noch irgendwas in der Art, aber so ist eben die (oberflächliche) Meinung vieler Frauen im mittleren Alter (und mit Sicherheit auch darunter), welche diese Probleme hier eben nicht kennen.
Deswegen wäre der Mann gut beraten, seine Unerfahrenheit nicht an die große Glocke zu hängen/zu verschweigen.
Man kann es in diesem Zusammenhang nicht oft genug sagen.....
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1504
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Treuefrage

Beitrag von Optimist »

Simonetta hat geschrieben: Meine Mutter hat früher manchmal zu mir gesagt: Nimm dir einen unattraktiven Mann, der bleibt dir wenigstens treu.

Naja, weil ihm nichts anderes übrig bleibt... war nicht so ermutigend.
Immer noch ermutigender als wenn man ab einem bestimmten Alter nicht mehr angefasst wird, weil der Sex mit der 20 Jahre jüngeren Tinder-Bekanntschaft aufregender ist. ;)
Zuletzt geändert von Optimist am 16 Jun 2017 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
Logan 5

Re: Treuefrage

Beitrag von Logan 5 »

Frangipani210 hat geschrieben: Nun würde das ja bedeuten, dass sich die Treue von Männern nur daran messen lässt, wie gut sie beim anderen Geschlecht ankommen.
Dies finde ich sehr beunruhigend.

Wie seht ihr das? Würdet ihr untreu sein wenn sich viele Frauen für euch interessieren?
Nur weil ein Udo Jürgens zu seinen Lebzeiten mal einen Klopper rausgehauen hat, muss man das nicht gleich verallgemeinern.

Also kurze Antwort: nein! Was ist das auch für eine Frage?
Eine partnerschaftliche Beziehung gehe ich ein, mit einem Menschen, für den ich intensive Gefühle empfinde, zu dem ich eine tiefe Verbundenheit spüre, bei dem ich mich geborgen fühle, den ich liebe! Dann interessieren mich andere Frauen maximal auf freundschaftlicher Ebene.
Ich behaupte mal, dass die Treue eines Mannes nicht zwangsläufig mit dessen Attraktivität zusammenhängt, sondern mit dessen Charaktereigenschaften.
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Treuefrage

Beitrag von Talbot »

Ob und wann jemand fremdgeht ist und bleibt eine Charakterfrage.
Weder wird man sowas an irgendeinem sonstigen Verhalten noch an Geschlecht/Attraktivität/usw. festmachen können.
Einerseits könnte man argumentieren, dass attraktive Menschen eher fremdgehen, weil sie viel mehr Möglichkeiten haben.
Andererseits könnte man halt (wie von Goldstück bereits erwähnt) argumentieren, dass jemand der unattraktiv ist und damit kaum Möglichkeiten hat Erfahrungen zu sammeln jede Möglichkeit nutzen wird, während der attraktive sowas nicht nötig hat.

Was in meinen Augen trotzdem nicht widerlegt, dass die Aussage im Startpost schon Relevanz hat.
Wenn man sehr attraktiv ist und damit ständig von anderen umschwärmt/angehimmelt/angebaggert wird und somit nur zugreifen müsste, wird man halt öfter in Versuchung geführt wie jemand, der niemals Chancen hat.
Ist doch ähnlich wie bei anderen Dingen auch.
Ich wette unter den AB´s gibt es auch genügend Arschlöcher, denen halt nur die Chancen fehlen sich gegenüber Frauen arschlochmßig zu verhalten.
Oder es ist auch ziemlich leicht zu sagen, dass man sich als Mächtiger gut verhalten/als Reicher sein Geld für gute Zwecke einzusetzen, wenn man keine Macht hat/kein Geld hat.
Gibt doch nicht umsonst den Spruch: "Man nenne nicht Sittlichkeit den Mangel an Gelegenheit" (oder so ähnlich).