Axolotl hat geschrieben: ↑27 Mär 2019 00:03
Das zeigt leider auch ein bisschen, wie infantil die Menschen teilweise (geworden) sind.
Infantil, also kindlich, ist das nun nicht gerade. Kinder zeichnet aus, dass sie sexuell konnotierte Sprüche weder bringen noch verstehen. Insofern ist so etwas eher als Anzeichen erwachter Sexualität zu verstehen. Brüllend und schenkelklopfend bei Jugendlichen, verschmitzt grinsend bei Erwachsenen.
Für mich sind sexuelle Zweideutigkeiten eine Art "Testballon". Reagiert jemand darauf mit einem Grinsen oder mit einer entsprechenden Erwiderung, dann ist klar, dass das ein Mensch ist, der sich seiner Sexualität bewusst und sicher ist. Rote Ohren und verlegenes Kichern deutet eher auf jemanden hin, der zwar gern würde, aber in dem Bereich etwas unsicher ist. Beides also Menschentypen, bei denen man das Thema "Sex" durchaus ansprechen kann. Was wiederum für mich Voraussetzung dafür ist, es auch mal praktisch anzugehen.
Reagiert jemand gar nicht, teste ich noch einmal, mit einem kaum misszuverstehenden Spruch, an, ob da lediglich Verständnisschwierigkeiten bestehen oder ob einfach kein Interesse vorliegt. Ist letzteres der Fall, rede ich halt zukünftig über das Wetter, Politik oder die Feinheiten der Programmierung. Mit einigen wenigen Ausnahmen, mit denen ich trotz offenkundigen Desinteresses herumflirte; einfach weil sie so charmant Körbe verteilen

Und es mir nicht übel nehmen.
Und reagiert jemand mit genervtem Augenrollen, such ich mir einfach andere Gesprächspartner. Vorzugsweise ohne dabei einen ähnlich respektlosen "zieh einfach den Stock aus Deinem Arsch" - Blick zurück zu werfen.
Axolotl, wie bringst Du denn Deine unseriösen Intentionen rüber bzw. erkennst, ob jemand Dir gegenüber welche hegt? Ich stelle es mir da irgendwie schwer vor, ohne vorherige Signale die Grenze zur sexuellen Belästigung nicht zu überschreiten. Zweideutigkeiten kann man ja auch jederzeit harmlos interpretieren, und niemand ist zu Schaden gekommen ("Ich hab doch nur eine Banane gegessen, wie kommen Sie darauf, dass ich Ihren Mann verführen möchte!") - aber die Kurve von einem Gespräch über Artikel 13 zu "Ich finde Sie wirklich total attraktiv und würde Sie gern küssen" zu kriegen, stell ich mir recht schwer vor.