Beim säubern des Siphons in der Küche ist beim wieder zusammenbauen leider ein Dichtring gerissen. Wir haben es erst mal trotzdem damit zusammengebaut und fürs erste ist es dicht. Aber für meine dauerhafte Nervenberuhigung möchte ich einen Ersatzring kaufen. Da hängt nicht nur das Spülbecken dran, sondern auch die Spülmaschine. Ich stelle die immer zur Nacht an, damit sie morgens fertig ist. Natürlich möchte ich nicht von einer Überschwemmung geweckt werden.
Die Dinger gibt es ab 30 Cent. Das Problem ist, das Rohr misst 36 mm. Ich habs 3x nachgemessen. Ich finde nirgends einen Ring mit diesem Maß! Kann doch nicht sein, dass ich einen kompletten neuen Siphon kaufen muss für 8 Euro oder mehr! Mache ich einen Denkfehler? Gemessen habe ich mit dem Messschieber den Außendurchmesser des Rohres, das in das U-förmige Rohr gesteckt wird. Der Ring sitzt zwischen diesen beiden Rohren, insofern scheint es mir nur logisch, den Außendurchmesser des "inneren" Rohres zu messen. Selbst wenn ich das in inch umrechne, finde ich keinen passenden Dichtring.