Axolotl hat geschrieben: ↑06 Aug 2020 22:32
The Poet hat geschrieben: ↑06 Aug 2020 22:13
Ok, die Idee ist so schlecht nicht.
Ehrlich? Ich finde die Idee sogar grenzdebil. Ich meine mal ehrlich. Mal abgesehen davon, dass der Schlauch viel zu dick für die kleine Öffnung ist, wo verrichtet man dann sein Geschäft? Oder ist Ka

en dann nur noch erlaubt, wenn die Klimaanlage ausgeschaltet ist? Und glaub mir mal, hattest du den Schlauch einmal im Abflussrohr drin, holst du den da nie wieder raus. Weil das Wasser da drin hat nämlich eigentlich nur einen Zweck, den bestialischen Gestank im Rohr draußen zu halten. Und wenn du den Schlauch da rein steckst, stinkt der nach ner halben Stunde genau so. Das Plastik nimmt dieses menschlich, erdige und modrige Aroma schneller auf, als du einen Joint durch die runde reichen kannst. Und diese permanente Kakophonie an seltsamen Geräuschen aus dem Rohr ist sicherlich auch nicht so ganz der Burner.
The Poet hat geschrieben: ↑06 Aug 2020 22:13
Dann aber nicht doch lieber Wasserkühlung des Schlauches mit
frischem Trinkwasser aus der kalten Leitung, mit wohldosierter Durchflussmenge? Erhöht den Wasserverbrauch etwas, aber... Wasser ist hierzulande relativ billig. Könnte man ja mal ausprobieren und messen, ob bei 1-2m Schlauchlänge eine Wasserleitungs-Ummantelung überhaupt einen Einfluss auf die durchfließende Luft hat.
Nur ist Plastik nicht gerade als guter Wärmeleiter bekannt.
Du solltest mal die Bundesregierung beraten, die braucht Leute, die sie von deren total irren Vorhaben
abbringt.
Dein erster Einlass ist wahrscheinlich 100%ig korrekt, aber auch 100%ig vorbeigeschossen... also an meiner Intention: Den Vorschlag von Clochard vielleicht doch noch in was positives,
klofreies zu verwandeln.
Wie gesagt: Probieren geht über studieren, und beim Plastik kommt's ja wohl auch auf die Dicke (Wanddicke des Schlauchs) an

. Wir wollen die Kühle (bzw. phys. korrekt: Wärme in umgekehrter Richtung) ja nicht durch 10 Meter Hartgummi brezeln, z.B. das mittlerweile zu einem gigantischen Abbild von Dagobert Duck erstarrte Gummi vom mitexplodierten Kondomwerk in Beirut, das die dortige Regierung nun vertuschen will ^^, weil sie Schadensersatzklagen vom Vatikan oder so befürchtet, die die Kondome dringend für den Eigenbedarf bei ihren Ministranten brauchen, sondern nur durch einige mm Schlauchwand, nehme ich an.
Und... mein
Gott FSM, mach dich doch mal locker. Ich hab das Gefühl, du willst alles vernichten, was nicht deiner Meinung entspricht. Im Corona-Thread gibt es dazu wenigstens noch einen Grund, Gesundheitsschutz, aber hier geht's um eine Klimaanlage von
einer Person (die noch nicht mal du selbst bist), nicht um Hunderttausende an Menschenleben.
Entdecke doch mal dein inneres Kind und lern zu spielen... oder durftest du das nie, als Kind? Falls ja: Wer hat dir das nur angetan? Und falls ja, dann auch sorry für den Hit in die offene Wunde (wenn du das nie lernen durftest), und fühl dich mal geknuddelt

Du hast bestimmt supertolle logische/analytische Fähigkeiten, aber ohne Herz wird's schwer, die an den Mann oder die Frau zu bringen.
So, genug /meta.
Back to the closet. Äääääh... ich meine, back on topic