Habe mir gestern High Fidelity gegönnt. Hat mich zwar nicht vom Hocker gehauen, fand ihn aber solide.
Wahrscheinlich weil ich ein wenig zu jung bin?!
Als der raus kam war ich 15. Vielleicht muss man aber auch mehr der Musikfan sein um richtig eintauchen zu können?
Jack Black feier ich sowieso, war das Highlight des Films
Ein "Musikfilm" mit gewissem Anspruch mehr nach meinem Geschack und auch mehr oder weniger RomCom wäre vielleicht "Last Days of Disco" von 1998 mit Chloë Sevigny and Kate Beckinsale.
Aus meiner Sicht darf bei den besten romantischen Filme die Before-Trilogie nicht fehlen. Das ist für mich pure Filmmagie.
Nothing in this world that's worth having comes easy
One of the painful things about our time is: those who feel certainty are stupid and those with any imagination and understanding are filled with doubt and indecision
One of the great human failings is to prefer to be right than to be effective
Caligari hat geschrieben: ↑22 Jun 2021 22:03
Aus meiner Sicht darf bei den besten romantischen Filme die Before-Trilogie nicht fehlen. Das ist für mich pure Filmmagie.
Ohne das jetzt googlen zu wollen, ist das dieses "Before sunset" usw.? Wer spielte da noch mal mit? July Delpy?
Caligari hat geschrieben: ↑22 Jun 2021 22:03
Ohne das jetzt googlen zu wollen, ist das dieses "Before sunset" usw.? Wer spielte da noch mal mit? July Delpy?
Genau die meine ich und ja sie spielt die Hauptrolle neben Ethan Hawke
Nothing in this world that's worth having comes easy
One of the painful things about our time is: those who feel certainty are stupid and those with any imagination and understanding are filled with doubt and indecision
One of the great human failings is to prefer to be right than to be effective
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: ↑18 Jun 2021 21:15
Auch wenn das absolute Romcom-Jahrzehnt die 80er waren, ist einer meiner Favoriten jüngeren Datums: High Fidelity. Nicht das Genderswapped-Remake, sondern das Original mit den beiden Cusacks, Iben Hjejle und einem grandiosen Jack Black. Nick Hornbys Romanvorlage ist übrigens auch gut.
Das Genderswapping scheint schick zu werden. "Ghostbusters" mußte das ja auch schon erleiden.
Spricht für eine zunehmende Phantasielosigkeit in Hollywood. Nachdem alle erfolgreichen Filme schon mit Prequels und Sequels versehen wurden, wird halt mit vertauschten Rollen neu verfilmt.
Als nächstes wird vielleicht Bauernmädchen Laila den Prinz Lukas vom Todesstern retten und sie müssen mit ihrer bösen Mutti Dörthe Vanessa fertig werden...
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)
"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: ↑18 Jun 2021 21:15
Auch wenn das absolute Romcom-Jahrzehnt die 80er waren, ist einer meiner Favoriten jüngeren Datums: High Fidelity. Nicht das Genderswapped-Remake, sondern das Original mit den beiden Cusacks, Iben Hjejle und einem grandiosen Jack Black. Nick Hornbys Romanvorlage ist übrigens auch gut.
Das Genderswapping scheint schick zu werden. "Ghostbusters" mußte das ja auch schon erleiden.
Spricht für eine zunehmende Phantasielosigkeit in Hollywood. Nachdem alle erfolgreichen Filme schon mit Prequels und Sequels versehen wurden, wird halt mit vertauschten Rollen neu verfilmt.
Als nächstes wird vielleicht Bauernmädchen Laila den Prinz Lukas vom Todesstern retten und sie müssen mit ihrer bösen Mutti Dörthe Vanessa fertig werden...
Als der Farbfilm kam, konnte auch einfach alles in Farbe noch mal neu gedreht werden. Für Hollywood eine Bonanza!