es kam das Thema auf das man egal wo man hingeht immer wieder an seinen AB Status erinnert wird. Pärchen, attraktive OdBs usw.
Viele haben Probleme dann überhaupt an was anderes zu denken. Es ist ein ständiger Begleiter. Lenkt ab.
Ich verspüre solche Sachen nur noch selten, dann aber extrem. Also ich werde emotional überwältigt. Ich glaube ich habe das bei mir schon "unterbewusst" abgestellt mich von solchen Dingen ablenken zu lassen. Beschwöre diese Gefühle aber quasi selber herauf.
Ob ich mir einrede das es alles sowieso nichts mehr wird und ich es so viel einfacher habe nicht dran zu denken, kann sein.
Die andere Sache ist das ich wenn ich weinen möchte (ich habe da Schwierigkeiten mit) dann schaue ich bewusst Sachen an wo ich flennen kann. Zuletzt Heiratsanträge auf Youtube. So hab ich noch nicht geflennt. Wie dem auch sei.
So ähnlich geht es mir auch mit dem "oh guckmal die haben es alle viel besser als ich". Ich gucke gerne romantsiche Komödien und gebe mir glaube ich da eine Überdosis "guckmal die haben es...." um sonst nicht damit belastet zu werden.
Inwieweit das jetzt alles stimmt keine Ahnung, ist nur mal wieder so eine Theorie von mir

Worauf ich hinaus möchte ist das ich gerne meine Lieblings-Rom-Koms und "Flenn"-Filme mit euch teilen möchte und hoffe von euch noch die ein oder andere Perle zu bekommen.
Obwohl ich das hier schon seit gestern Abend im Kopf habe, fallen mir nicht mehr als 2 Rom-Koms ein.
Also fangen wir mit der Creme-de-la-Creme an:
13 Semester, ein deutscher Film, ich glaube eher unbekannt. Wenn ich mich für einen entscheiden müsste und ich dürfte nur noch einen den Rest meines Lebens gucken, wäre es wohl 13 Semester.
Ist nicht ganz so abgedreht, wie Rom-Koms gerne ma sind. Fühlt sich für mich realistisch an, Menschen mit Problemen und Gefühlen, "Verknallt" sein, verliebt "sein", Eifersucht, Trennung, Versöhnung und so weiter.
Die Schauspieler finde ich auch klasse, die "Kerstin" ist schon eine ganz süße

13 Semester bei imdb
Schon krass das der nur 6,7 hat. Naja Geschmäcker sind verschieden und für mich ist der Film 10/10.
So das war mein erster Platz.
Danach kommt dann sehr lange Zeit nichts.
Auf den 2. der Rom-Koms würde ich "Tatsächlich, Liebe" oder Love, Actually stellen.
Imdb Link zu Tatsächlich, Liebe
Kennen wahrscheinlich die meisten, werd ich nicht weiter drauf eingehen.
Rom-Koms gibt es auch wie Sand am Meer. Ich habe für mich "Koch- Rom-Koms" entdeckt. Quasi bisher mein Lieblingsgenre wenn es um solche Filme geht

Julie und Julia, super Süß, so richtig schön kuschelig und flauschig
Kiss the Cook, eher modern, aber auch schön und sehr lustig imo
Rezept zum Verlieben, ist romantischer als die anderen.
Das sind glaube ich meine Highlights.
Filme zum weinen gibt es imo wie Sand am mehr. Vor allem gibt es bei mir zur Zeit einfach sehr viele Themen die was bei mir Triggern könnten. Ist da nicht nur auf einer Partnerin beschränkt sondern auch generell "Liebe geben, bekommen", alles was mit Eltern zu tun hat und noch ein paar andere Sachen.
Mein Platz 1 ist definitiv "Das Leben ist schön"
Imdb Link zu Das Leben ist schön (Origtitel: La vita è bella)
Ich kenne keinen Film bei dem ich in der ersten Hälfte soviel gelacht und im zweiten Teil soviel geweint habe.
Mega lustig, mega traurig. Meine Perle.
Danach wird es breit gefächert.
Da gibt es auch viel zu viele um die jetzt alle aufzuzählen. Ich glaube ich bin was so traurige Filme angeht echt sehr nah am Wasser gebaut.
Die letzten wo ich mich erinnern kann das ich weinen musste ist u.a.:
Passengers, Ziemlich beste Freunde,... mir fällt grad echt nichts ein. Nur noch so ganz alter Kram wie Braveheart, wenn er sich unterwefen könnte aber "Freiheit" brüllt

Naja ich weiss warum ich da kaum noch was im Kopf habe. Es gibt Youtube.
Da schaue ich dann Proposals, finde das irgendwie super toll. (Bestimmt nicht zuletzt, weil man selber es unbedingt haben möchte)
Oder wenn der Mann anfangen muss zu weinen wenn Sie bei der Hochzeit die "Bühne" betritt

Oder auch Britain Got Talent, wenn da ein 10 jähriges Kind etwas performt, alle total aus dem Häuschen sind und das Kind überwältigt vor Freude anfangen muss zu weinen.

Oder die taube Frau, die Ihren Traum vom Musik machen nicht aufgegeben hat obwohl sie nichts mehr hören kann und ein Lied zum besten gibt!

Mandy Harvey
"Just wanted to do more than just give up" da lief schon die erste Träne.
Ja Taschentuch nass... jedes mal...
Mal abgesehen davon das die Frau für mich eine Inspiration ist ihresgleichen sucht und die es ja auch immer so schön mit der Musik untermalen.
Unterbewusst münze ich das bestimmt auf meinen AB Status um.
Ich gebe auch nicht auf! Wow da muss ich fast wieder los heulen.

Wow ja, is überwältigend. Man hat die Hoffnung in sich, kann sich ja aber nicht sicher sein.
(Gerade nochmal Luft geholt, das fett gedruckte hat mich zum heulen gebracht, das unterstrichene ist der Grund dafür, glaube ich)
Musste lange nicht mehr meine Brille abnehmen um mein Gesicht trocken zu wischen...
Ich muss jetzt erstmal was lustiges gucken. Tut mir leid Leute wenn ich euch da mit reinziehe, aber ich glaube das es hilft und was Gutes ist sich mal richtig auszuheulen, irgendwas passiert da in einem.
Ein Film ist mir aber doch lieber als Youtube glotzen.
Vielleicht geht es jemanden ähnlich oder hat sogar ein paar Filme die er/sie teilen mag