Von anderen verkuppelt werden

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Von anderen verkuppelt werden

Beitrag von Menelaos »

Onkel Herbert hat geschrieben: 17 Apr 2022 18:57
Menelaos hat geschrieben: 17 Apr 2022 17:12
Du hast ein Problem, es belastet dich, und es ist keine Schande das einem Menschen gegenüber zuzugeben, dem du nahe genug stehst um dich ihm zumindest soweit zu öffnen. Weinerlich ist das aber nicht.
Davon muss derjenige aber nicht mich oder dich überzeugen (das würde vermutlich funktionieren), sondern den oder die Menschen denen er sich öffnet und die seine Probleme vielleicht nicht nachvollziehen können oder sie für seine eigene Schuld halten oder gefühllos genug sind sich darüber zu amüsieren oder die einfach nicht damit behelligt werden wollen.

Es KANN natürlich auch gut gehen, aber ich habe schlechte Erfahrungen damit gemacht. Letztlich kann nur der Betroffene selber entscheiden ob er sich dem aussetzt.
Wie gesagt, ich würds nicht bei einem Fremden machen, sondern nur bei einem Freund.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
Einzelgänger
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1013
Registriert: 12 Okt 2021 16:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Von anderen verkuppelt werden

Beitrag von Einzelgänger »

Egil hat geschrieben: 17 Apr 2022 18:50 Mir wurde einmal von einem, na, ich sage mal, Opa aus meinem Imkerverein angeboten: "Soll ich dir ne Frau suchen?" Wenn ich mich richtig erinnere, wollte er mir seine Nichte empfehlen. :roll: Ich habe irgendwie abgewimmelt. Wenn sie auch nur ansatzweise Ähnlichkeit mit ihm gehabt hätte, hätte ich so reagiert :schrei:
Bei sowas direktem hätte ich es mal versucht.
Was hättest du denn verloren, bis auf ein paar Stunden Lebenszeit?
Der letzte AB
Benutzeravatar
Nephthys79
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1159
Registriert: 04 Apr 2018 16:33
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Von anderen verkuppelt werden

Beitrag von Nephthys79 »

Tony2021 hat geschrieben: 16 Apr 2022 23:34 Muss hier mal meinen Frust loswerden: War gerade mit einem befreundeten Paar und noch einem Bekannten der beiden auf einem Oster-Feuer, waren ein paar Hundert Leute dort.

Mit dem Mann bin ich lange befreundet, er weiß, dass ich nie ne feste Freundin hatte, spricht das Thema aber nur sehr selten an. Seine Freundin kennt mich eher flüchtig, der dritte Typ gar nicht. Jedenfalls fing sie und auch der Bekannte mehrfach davon an, dass ich ne Freundin brauche, sie mich verkuppeln wollten, ich doch mal ne hübsche Frau auf der Feier ansprechen solle usw.

Es war mega ätzend und ich war echt genervt . Ich kann mit sowas schlecht umgehen, obwohl ich eigentlich recht schlagfertig bin. Schließlich hab ich dem wirklich penetranten Bekannten des Paares gesagt, dass mich seine Späße/Sprüche verletzen und ich das nicht lustig finde - dann war Ruhe.

Kennt ihr Ähnliches? Wie geht ihr damit um? Warum müssen manche Menschen so auf der Partnerlosigkeit anderer herumreiten?
Dieses Verhalten deiner Bekannten hätten mich auch genervt, das hört sich ziemlich blöd an. Aber ich bleibe an einer Stelle hängen:
Tony2021 hat geschrieben: 16 Apr 2022 23:34 Jedenfalls fing sie und auch der Bekannte mehrfach davon an, dass ich ne Freundin brauche, sie mich verkuppeln wollten, ich doch mal ne hübsche Frau auf der Feier ansprechen solle usw.
Die Aufforderung, jemanden anzusprechen ist in meinem Verständnis des Wortes eigentlich kein "Verkuppeln". Verkuppeln bedeutet für mich, dass jemanden, der einen kennt mich mit jemandem zusammenbringt, den er auch kennt und daher auch abschätzen kann, dass die beiden Personen eventuell zusammenpassen könnten. Dem wäre ich, vorausgesetzt ich kann davon ausgehen, dass die kuppelnde Person es wirklich gut meint, nicht einmal abgeneigt. Ich finde den Faktor Zufall bei der Parnersuche mittlerweile dermaßen wichtig, dass ich das eher als mögliche Chance begreifen würde. Was hätte ich zu verlieren?
Der Faden hat mich an eine Situation erinnert, in der ich aus heutiger Sicht bestimmt anders reagieren würde. Ich hatte mal vor vielen Jahren eine längere Zugfahrt und mir gegenüber saß ein mittelalter Mann mit dem ich ins Gespräch bekommen bin, wir waren uns sympathisch und so wurden auch die Themen persönlicher. Irgendwann merkte ich, dass er das Gespräch auf meinen Beziehungsstatus lenkte (single, natürlich) und dann anfing von seinem Sohn zu erzählen, der eine Freundin suchte und ob ich den nicht mal kennenlernen wollte, dem Sohn würde es auch nichts ausmachen, dass er für ihn mitsuche. Er erzählte auch sonst einiges von seinem Sohn (was er machte, sein Hund, seine Interessen..), diese ganzen Rahmeninformationen wären mir aber nicht einmal besonders wichtig gewesen, denn der Vater war ein liebevoller Mensch, also wäre ich davon ausgegangen, dass auch der Sohn kein A****loch ist. Leider war ich damals zu schüchtern und zu unbeholfen, um auf das Angebot einzugehen. Heute frage ich mich aber, was ich eigentlich zu verlieren gehabt hätte....
Auf zu neuen Ufern!
Tony2021
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 395
Registriert: 30 Jun 2021 19:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Von anderen verkuppelt werden

Beitrag von Tony2021 »

Den Begriff „Verkuppeln“ hab ich wohl etwas ungenau gewählt. Ihr habt recht, Verkuppeln ist etwas anderes als was ich erlebt habe. Allerdings wurde das Wort an dem Abend mehrfach genutzt.

Die Geschichte mit der Bahnfahrt finde ich schön. Sowas ist mir noch nicht passiert. Vermutlich würde ich auch ähnlich zögern, einfach, weil ich überrascht wäre und gar nicht so schnell aus meinem imaginären Panzer herauskäme. Sowas braucht ja auch ein gutes Maß an Vertrauen und Mut.
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Von anderen verkuppelt werden

Beitrag von Egil »

Einzelgänger hat geschrieben: 17 Apr 2022 20:43
Egil hat geschrieben: 17 Apr 2022 18:50 Mir wurde einmal von einem, na, ich sage mal, Opa aus meinem Imkerverein angeboten: "Soll ich dir ne Frau suchen?" Wenn ich mich richtig erinnere, wollte er mir seine Nichte empfehlen. :roll: Ich habe irgendwie abgewimmelt. Wenn sie auch nur ansatzweise Ähnlichkeit mit ihm gehabt hätte, hätte ich so reagiert :schrei:
Bei sowas direktem hätte ich es mal versucht.
Was hättest du denn verloren, bis auf ein paar Stunden Lebenszeit?
Erst mal ist es schon etliche Jahre her, wo ich noch wesentlich gehemmter war, und zweitens kann ich den Mann a) nicht so ganz ernst nehmen und b) finde ich ihn eher unsympathisch, auch, was sein Verhalten Frauen gegenüber betrifft. Und drittens bin ich auch nicht ganz anspruchslos.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Kleiner Mann

Re: Von anderen verkuppelt werden

Beitrag von Kleiner Mann »

Egil hat geschrieben: 19 Apr 2022 19:33 Und drittens bin ich auch nicht ganz anspruchslos.
Wenn sowas eine Frau über einen Mann geschrieben hätte, dann wäre hier wohl fast jeder Typ auf die Barrikaden gesprungen.
Aber wenn man als Mann so über eine Frau schreibt, dann ist das ja völlig in Ordnung. Scheinbar.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Von anderen verkuppelt werden

Beitrag von Menelaos »

Kleiner Mann hat geschrieben: 19 Apr 2022 21:03
Egil hat geschrieben: 19 Apr 2022 19:33 Und drittens bin ich auch nicht ganz anspruchslos.
Wenn sowas eine Frau über einen Mann geschrieben hätte, dann wäre hier wohl fast jeder Typ auf die Barrikaden gesprungen.
Aber wenn man als Mann so über eine Frau schreibt, dann ist das ja völlig in Ordnung. Scheinbar.
Ich denke ein paar Wenige wären auf die Barrikaden gesprungen, aber die meisten hätten wohl nur genickt und es verstanden. Verwechsle nicht die laute Minderheit mit der schweigenden Mehrheit! :pfarrer:
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14416
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Von anderen verkuppelt werden

Beitrag von Tania »

Kleiner Mann hat geschrieben: 19 Apr 2022 21:03
Egil hat geschrieben: 19 Apr 2022 19:33 Und drittens bin ich auch nicht ganz anspruchslos.
Wenn sowas eine Frau über einen Mann geschrieben hätte, dann wäre hier wohl fast jeder Typ auf die Barrikaden gesprungen.
Aber wenn man als Mann so über eine Frau schreibt, dann ist das ja völlig in Ordnung. Scheinbar.
Das ist keine Mann-Frau-Frage. Eher so ein verwirrtes "Da ist einer am Hungern, jemand sagt, dass er ihm was zu essen besorgen kann, und er lehnt das Angebot unbesehen ab, weil er proaktiv davon ausgeht, dass es ihm eh nicht schmecken wird." :hammer:

Ich wünsche mir in solchen Fällen eigentlich immer nur, dass eine Fortsetzung folgt, in der der Betreffende der charmanten, intelligenten und bildhübschen Nichte begegnet, und kurz bevor sie ihm ihre Nummer gibt, kommt der Onkel um die Ecke und sagt "Komm weg da, Josephine-Marie, der will Dich eh nicht kennenlernen." 😈
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Einzelgänger
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1013
Registriert: 12 Okt 2021 16:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Von anderen verkuppelt werden

Beitrag von Einzelgänger »

Egil hat geschrieben: 19 Apr 2022 19:33 Und drittens bin ich auch nicht ganz anspruchslos.
Du hast ja geschrieben: "Wenn sie auch nur ansatzweise Ähnlichkeit mit ihm gehabt hätte, hätte ich so reagiert :schrei:", also kanntest du sie noch garnicht. Woher willst/wolltest du wissen, ob sie deinen Ansprüchen genügt?
Der letzte AB
Mariquita

Re: Von anderen verkuppelt werden

Beitrag von Mariquita »

Man/frau hat vielleicht auch den "Anspruch" selbst entscheiden und auswählen zu können, anstatt sich von jemandem, der einem eh unsympathisch ist verkuppeln und damit in gewisser Hinsicht entmündigen zu lassen.
Tony2021
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 395
Registriert: 30 Jun 2021 19:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Von anderen verkuppelt werden

Beitrag von Tony2021 »

Ja, oder es eben einfach aus eigener Kraft, und auf dem individuellen Weg, zu einer Partnerschaft zu schaffen.
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Von anderen verkuppelt werden

Beitrag von Egil »

Kleiner Mann hat geschrieben: 19 Apr 2022 21:03
Egil hat geschrieben: 19 Apr 2022 19:33 Und drittens bin ich auch nicht ganz anspruchslos.
Wenn sowas eine Frau über einen Mann geschrieben hätte, dann wäre hier wohl fast jeder Typ auf die Barrikaden gesprungen.
Aber wenn man als Mann so über eine Frau schreibt, dann ist das ja völlig in Ordnung. Scheinbar.
Weniger die Optik. Eher "Passung". Eine Beziehung nur um der Beziehung willen wäre nie mein Ziel gewesen.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.