Von anderen verkuppelt werden

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Tony2021
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 395
Registriert: 30 Jun 2021 19:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Von anderen verkuppelt werden

Beitrag von Tony2021 »

Muss hier mal meinen Frust loswerden: War gerade mit einem befreundeten Paar und noch einem Bekannten der beiden auf einem Oster-Feuer, waren ein paar Hundert Leute dort.

Mit dem Mann bin ich lange befreundet, er weiß, dass ich nie ne feste Freundin hatte, spricht das Thema aber nur sehr selten an. Seine Freundin kennt mich eher flüchtig, der dritte Typ gar nicht. Jedenfalls fing sie und auch der Bekannte mehrfach davon an, dass ich ne Freundin brauche, sie mich verkuppeln wollten, ich doch mal ne hübsche Frau auf der Feier ansprechen solle usw.

Es war mega ätzend und ich war echt genervt . Ich kann mit sowas schlecht umgehen, obwohl ich eigentlich recht schlagfertig bin. Schließlich hab ich dem wirklich penetranten Bekannten des Paares gesagt, dass mich seine Späße/Sprüche verletzen und ich das nicht lustig finde - dann war Ruhe.

Kennt ihr Ähnliches? Wie geht ihr damit um? Warum müssen manche Menschen so auf der Partnerlosigkeit anderer herumreiten?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
nick
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 53
Registriert: 21 Dez 2021 21:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Von anderen verkuppelt werden

Beitrag von nick »

Also ich fände es ehrlich gesagt sehr lieb von Leuten, mich verkuppeln zu wollen.
Aber entscheidend ist sicher, wie das ganze kommuniziert wird. Bei dir klingt das so, als seien sie sehr aufdringlich gewesen.
Sehe kein Problem damit, wenn entsprechende Freunde nachdem man ihnen gesagt hat, dass man das nicht möchte, damit aufhören. Dann ist gut.
Benutzeravatar
lucasg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1302
Registriert: 16 Mär 2021 14:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Von anderen verkuppelt werden

Beitrag von lucasg »

Ich sehe das prinzipiell auch lieb gemeint, allerdings klingen die in der Kommunikation überheblich.
Gruß
towards a better future
Mariquita

Re: Von anderen verkuppelt werden

Beitrag von Mariquita »

Erstmal Glückwunsch an den TE, dass er geschafft hat sich zu wehren.

Ich sehe hier kein "Verkuppeln", schon gar kein lieb gemeintes. Nur nerviges Gestichel. Ich kenne das auch, vor allem in der Verwandtschaft. Ich habe mir irgendwann ein paar Antworten überlegt, die ich dann in der jeweiligen Situation abrufen kann und in leichten Abwandlungen (je nach Situation und beteiligten Leuten) vom Stapel lassen kann.

Auf die Frage, warum ich noch nicht verheiratet sei: "Ich hatte noch nicht den Mut dazu"
Auf die Frage, warum ich Single bin, ich wäre doch 'ne hübsche Frau: "Ich will nicht, dass die anderen alle traurig sind"
oder:
"damit ich mich für die Beulen im Auto nicht rechtfertigen muss"

Klar muss man aufpassen, dass man die anderen dann nicht zu sehr vor den Kopf stößt, bzw. nicht so zickig reagiert, dass der Abend gelaufen ist, damit würde man sich ja selbst schaden. Also freundlich, wenn möglich mit etwas Selbstironie, aber klar eine Grenze zeigen...ist eine hohe Kunst.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Von anderen verkuppelt werden

Beitrag von Menelaos »

Interessant wie unterschiedlich da die Ansichten sein können! Ich habe hier im Forum auch schon mehrfach Beschwerden darüber gehört, dass Freunde zwar von den Problemen bei der Partnersuche wissen, aber nicht einmal auf die Idee kommen Hilfe anzubieten.

Natürlich hängt das immer von der Absicht und der... Übermittlung ab, aber erinnert euch doch einfach daran, dass die anderen nicht in eure Köpfe reinschauen können, und daher nicht wissen können ob ihr die Partnerlosigkeit als ernstes Problem anseht, ob ihr gerne Unterstützung von ihnen hättet, und ob ihr im Zweifelsfall das Selbstvertrauen hättet darum zu bitten.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5464
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Von anderen verkuppelt werden

Beitrag von Finnlandfreundin »

Menelaos hat geschrieben: 17 Apr 2022 05:39 Interessant wie unterschiedlich da die Ansichten sein können! Ich habe hier im Forum auch schon mehrfach Beschwerden darüber gehört, dass Freunde zwar von den Problemen bei der Partnersuche wissen, aber nicht einmal auf die Idee kommen Hilfe anzubieten.

Natürlich hängt das immer von der Absicht und der... Übermittlung ab, aber erinnert euch doch einfach daran, dass die anderen nicht in eure Köpfe reinschauen können, und daher nicht wissen können ob ihr die Partnerlosigkeit als ernstes Problem anseht, ob ihr gerne Unterstützung von ihnen hättet, und ob ihr im Zweifelsfall das Selbstvertrauen hättet darum zu bitten.
Das ist korrekt, viele wünschen sich Unterstützung, aber wenn man welche geben möchte, ist das auch nicht richtig, so wie man das macht. (Bezieht sich nicht auf den Threadersteller)

Jetzt aber schon 😉 So wie du es beschreibst, klingt es sehr penetrant, aber das Anstacheln könnte auch dazu dienen, dich auch Trapp zu bringen. Verhält sich ja bei anderen Dingen ähnlich. Ich glaube nicht, dass es wirklich böse gemeint war. Ich finde nur eins komisch und zwar, dass dein Kumpel nichts gesagt hat. Er kennt immerhin deine Situation und hätte damit wissen können, dass es ein wunder Punkt bei dir ist.
Bei mir wusste es lange niemand und angesehen hat man es mir vermutlich auch nicht (das merkte man erst beim Kennenlernen jenseits des Platonischen), deshalb kamen manchmal Nachfragen oder es wurde in der Disco versucht, mich an den Mann zu bringen - mehr als oberflächlichen Reden kam aber nie bei rum.
Benutzeravatar
Sternenwanderer
Gern gesehener Gast
Beiträge: 654
Registriert: 28 Okt 2021 23:59

Re: Von anderen verkuppelt werden

Beitrag von Sternenwanderer »

Für mich klingt das nicht mal nach richtigem Verkuppeln. Da haben die Freunde, die das machen wollen normalerweise schon eine Frau/einen Mann parat/ im Sinn. Habe ich selbst auch schon mal erlebt.
Aber einfach sagen "jetzt sprich halt mal ein paar Frauen an" ist ziemlich... schwach.
Life can only be understood backwards, but it must be lived forwards - Søren Kierkegaard
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Von anderen verkuppelt werden

Beitrag von NBUC »

Reines Auffordern und letztlich Piesacken ist keine Hilfe (und auch kein Verkuppeln würde ich sagen).
Eigene Bekannte vorstellen, von denen die Helfer ausgehen das könnte passen (idealerweise mit einer Idee, warum das passen können: Aka: Das ist XY, der/die fotografiert auch so gerne ...) hingegen schon und dürfte dann auch dem AB mit deutlich höherer Chance etwas bringen.
Oder auch die 2 bei einer längerwierigen Gruppenaktion eine gemeinsame, idealerweise Kommunikation benötigende Aufgabe zuschustern.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Tony2021
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 395
Registriert: 30 Jun 2021 19:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Von anderen verkuppelt werden

Beitrag von Tony2021 »

Ja, Anstacheln oder Necken, um mich auf Trapp zu bringen - das beschreibt die Situation ganz gut. Grundsätzlich ist das ja auch richtig, aber halt so unkonkret und gleichzeitig fordernd formuliert wie gestern, hilft es nicht weiter.

Davon abgesehen waren dort gestern Hunderte Frauen fast jeden Alters, mit und ohne Mann/Clique/Kind. Bei welcher hätte ich da anfangen sollen? Und dann mal eben ein Dutzend Telefonnummern einheimsen? Das ist einfach nicht meine Welt. Kaltansprache fällt mir so schon schwer genug, auf Partys etc. kann ich das gar nicht.

Ja, mein Kumpel reagierte da recht zurückhaltend. Er hat mich zwar auch schon mal auf einer Hochzeit versucht an die Frau zu bringen, aber meist sprechen wir über meine Partnerlosigkeit nicht. So ist er nun mal. Es fällt mir auch schwer, mit meinen Freunden darüber zu reden. Wenn ich es versuchte, kamen auch nur Allgemeinplätze wie „meld dich mal bei ner Partnerbörse an“. Konkrete Unterstützung würde ich glaube ich auch erstmal nicht wollen, ich möchte gern aus eigener Kraft eine Partnerin finden.
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Von anderen verkuppelt werden

Beitrag von halbkaputt »

Tony2021 hat geschrieben: 16 Apr 2022 23:34 Kennt ihr Ähnliches? Wie geht ihr damit um? Warum müssen manche Menschen so auf der Partnerlosigkeit anderer herumreiten?
das ist ja weit weg von "verkuppeln". ich denke das ist reines Selbstinteresse auf einem ähnlichen Level wie "Prominews - abc ist jetzt mit xyz zusammen". Unterhaltung der niedersten Instinkte. mir kann keiner erzählen, dass es den Leuten darum geht, dass abc glücklich ist.
wie ich damit umgehe? eigentlich gar nicht mehr. das letzte Mal an das ich mich erinnere als das (von der Verwandtschaft) angesprochen wurde war ich Anfang 20. inzwischen hat da wohl niemand mehr Illusionen und deswegen kommt das auch nicht zur Sprache
Onkel Herbert
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 47
Registriert: 20 Jan 2022 07:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Von anderen verkuppelt werden

Beitrag von Onkel Herbert »

Tony2021 hat geschrieben: 16 Apr 2022 23:34

Kennt ihr Ähnliches? Wie geht ihr damit um? Warum müssen manche Menschen so auf der Partnerlosigkeit anderer herumreiten?
Oft habe ich so was nicht erlebt. Erstens hatte ich vorwiegend Freunde die sich selber nicht leicht taten eine Freundin zu finden und zweitens kannten sie mich und wussten daher dass es für mich noch schwieriger war. Verkupplungsversuche habe ich nie erlebt. Es war eher so, dass sich "Freunde" von mir zurück zogen, wenn sie in einer Beziehung waren und sich erst wieder meldeten wenn diese vorbei war.

Selten kam es vor dass meine Partnerlosigkeit thematisiert wurde. Aber das waren vorwiegend Frauen aus der älteren Generation, die in der Nachkriegszeit sozialisiert wurden, als wirklich jeder Mann eine Frau finden konnte, wenn er sich dem nicht aktiv verweigerte.

Einen ernsthaften Verkupplungsversuch würde ich milde beurteilen. Ich halte so was für nicht sehr aussichtsreich, aber immerhin kann man unterstellen dass es gut gemeint ist.

Wenn es sich nur um dumme Sprüche handelt ("Schaff dir doch mal ne Freundin an" o.ä.) fallen mir verschiedene Möglichkeiten ein zu reagieren:

1. Ignorieren (wenn man nicht drauf eingeht, verstummen solche Bemerkungen oft schnell)

2. Sachlich ("Wenn das für mich so einfach wäre, hätte ich das schon getan")

3. Arrogant ("Ich finde keine die einen tollen Typen wie mich zu schätzen weiß)

4. Depressiv ("Mich will doch eh keine")

5. Sexistisch ("Ich finde keine, die mit meinem großen Gemächt klar kommt")

6. Aggressiv ("Das geht dich einen Scheißdreck an")

7. Hilfesuchend ("Sprich du doch eine Hübsche an. Am besten eine die mit einer unscheinbaren Freundin da ist. Um die kümmere ich mich dann)

8. Flapsig abwimmelnd (da fallen alle nicht ernst gemeinten, mehr oder weniger humorvollen Antworten drunter, die zeigen dass du dich über dieses Thema nicht ernsthaft unterhalten willst)
Benutzeravatar
Himbeere
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 834
Registriert: 23 Sep 2013 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Von anderen verkuppelt werden

Beitrag von Himbeere »

Onkel Herbert hat geschrieben: 17 Apr 2022 10:26
Wenn es sich nur um dumme Sprüche handelt ("Schaff dir doch mal ne Freundin an" o.ä.) fallen mir verschiedene Möglichkeiten ein zu reagieren:

1. Ignorieren (wenn man nicht drauf eingeht, verstummen solche Bemerkungen oft schnell)

2. Sachlich ("Wenn das für mich so einfach wäre, hätte ich das schon getan")

3. Arrogant ("Ich finde keine die einen tollen Typen wie mich zu schätzen weiß)

4. Depressiv ("Mich will doch eh keine")

5. Sexistisch ("Ich finde keine, die mit meinem großen Gemächt klar kommt")

6. Aggressiv ("Das geht dich einen Scheißdreck an")

7. Hilfesuchend ("Sprich du doch eine Hübsche an. Am besten eine die mit einer unscheinbaren Freundin da ist. Um die kümmere ich mich dann)

8. Flapsig abwimmelnd (da fallen alle nicht ernst gemeinten, mehr oder weniger humorvollen Antworten drunter, die zeigen dass du dich über dieses Thema nicht ernsthaft unterhalten willst)
:lol: :lol: :lol:
Mir ist sowas seit 30 Jahren nicht mehr passiert. Und vorher auch so gut wie nie. Ich lief irgendwie schon immer außer Konkurrenz. Es war für mich nicht denkbar, und offenbar auch nicht für die anderen...
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Von anderen verkuppelt werden

Beitrag von Menelaos »

Onkel Herbert hat geschrieben: 17 Apr 2022 10:26 Wenn es sich nur um dumme Sprüche handelt ("Schaff dir doch mal ne Freundin an" o.ä.) fallen mir verschiedene Möglichkeiten ein zu reagieren:

1. Ignorieren (wenn man nicht drauf eingeht, verstummen solche Bemerkungen oft schnell)

2. Sachlich ("Wenn das für mich so einfach wäre, hätte ich das schon getan")

3. Arrogant ("Ich finde keine die einen tollen Typen wie mich zu schätzen weiß)

4. Depressiv ("Mich will doch eh keine")

5. Sexistisch ("Ich finde keine, die mit meinem großen Gemächt klar kommt")

6. Aggressiv ("Das geht dich einen Scheißdreck an")

7. Hilfesuchend ("Sprich du doch eine Hübsche an. Am besten eine die mit einer unscheinbaren Freundin da ist. Um die kümmere ich mich dann)

8. Flapsig abwimmelnd (da fallen alle nicht ernst gemeinten, mehr oder weniger humorvollen Antworten drunter, die zeigen dass du dich über dieses Thema nicht ernsthaft unterhalten willst)
Wie wäre es mit ehrlich ("Das fällt mir leider sehr viel schwerer als den meisten...") evtl. verknüpft mit ("... aber wenn du eine Idee hast die mir helfen könnte, wäre ich sehr dankbar dafür.")

Das ist eine erwachsene, selbstbewusste Antwort, die weder dich klein macht, noch deine wahren Gefühle überspielt, noch dein Gegenüber vor den Kopf stößt, und es sogar auf wertschätzende Art und Weise zur Unterstützung einlädt.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Bubsi

Re: Von anderen verkuppelt werden

Beitrag von Bubsi »

Versucht verkuppelt zu werden, wurde ich noch nie. Und solche Sprüche gab es auch noch nicht. Weiß bei mir sowieso Jeder das es aussichtslos ist und ich keine Chance beim anderen Geschlecht habe.
Joeblack

Re: Von anderen verkuppelt werden

Beitrag von Joeblack »

Irgendjemand aus meinem Bekanntenkreis meinte das ohne mein Wissen bei mir durchziehen zu müssen. In der Vergangenheit ist es dann mehrfach passiert das plötzlich eine wildfremde Frau irgendwo auf mich gewartet hat. Im Einkaufszentrum nach dem Essen, vor einem Bürogebäude als ich auf jemanden gewartet haben, als ich mein Auto von der Werkstatt abgeholt haben. Sie zusammen mit einem bekannten auf einem kleinen Konzert. Ich hab das als mega unangenehm und als sehr belastend empfunden. Die Tage danach waren für mich eigentlich immer gelaufen. Ich habe diese Person vorher noch nie gesehen und wollte mit der auch nix zu tun haben. Eine hat sich sogar für mich die Haare gefärbt. Rüber gehen und sagen das sie mich aufhören soll zu belästigen habe ich mich nie getraut. Habs dann immer ausgesessen. Leider weiß ich bis heute nicht wer dafür verantwortlich war.
Onkel Herbert
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 47
Registriert: 20 Jan 2022 07:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Von anderen verkuppelt werden

Beitrag von Onkel Herbert »

Menelaos hat geschrieben: 17 Apr 2022 15:38
Wie wäre es mit ehrlich ("Das fällt mir leider sehr viel schwerer als den meisten...") evtl. verknüpft mit ("... aber wenn du eine Idee hast die mir helfen könnte, wäre ich sehr dankbar dafür.")

Das ist eine erwachsene, selbstbewusste Antwort, die weder dich klein macht, noch deine wahren Gefühle überspielt, noch dein Gegenüber vor den Kopf stößt, und es sogar auf wertschätzende Art und Weise zur Unterstützung einlädt.
Da besteht aber die Gefahr entweder den Angesprochenen zu überfordern (der sich in den meisten Fällen mit seiner Bemerkung nicht als Therapeut und Problemlöser anbieten wollte) und sich in die Gefahr zu begeben als weinerlicher Loser wahrgenommen zu werden.

Ich würde diese Variante daher nur wählen wenn ich gute Gründe hätte auf Verständnis und tatsächliche Hilfe hoffen zu können.

(Wäre bei den Menschen, die ich in jungen Jahren mangels besserer Alternativen als "Freunde" bezeichnen musste nicht der Fall gewesen.)
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Von anderen verkuppelt werden

Beitrag von Menelaos »

Joeblack hat geschrieben: 17 Apr 2022 16:55 Irgendjemand aus meinem Bekanntenkreis meinte das ohne mein Wissen bei mir durchziehen zu müssen. In der Vergangenheit ist es dann mehrfach passiert das plötzlich eine wildfremde Frau irgendwo auf mich gewartet hat. Im Einkaufszentrum nach dem Essen, vor einem Bürogebäude als ich auf jemanden gewartet haben, als ich mein Auto von der Werkstatt abgeholt haben. Sie zusammen mit einem bekannten auf einem kleinen Konzert. Ich hab das als mega unangenehm und als sehr belastend empfunden. Die Tage danach waren für mich eigentlich immer gelaufen. Ich habe diese Person vorher noch nie gesehen und wollte mit der auch nix zu tun haben. Eine hat sich sogar für mich die Haare gefärbt. Rüber gehen und sagen das sie mich aufhören soll zu belästigen habe ich mich nie getraut. Habs dann immer ausgesessen. Leider weiß ich bis heute nicht wer dafür verantwortlich war.
Ich bin verwirrt. Haben diese Frauen dich angesprochen, und dir gesagt was Sache ist? Das kommt mir wie eine sehr merkwürdige Verkupplungsmethode vor, und dann auch noch mehrfach... :gruebel:
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Von anderen verkuppelt werden

Beitrag von Menelaos »

Onkel Herbert hat geschrieben: 17 Apr 2022 17:02
Menelaos hat geschrieben: 17 Apr 2022 15:38
Wie wäre es mit ehrlich ("Das fällt mir leider sehr viel schwerer als den meisten...") evtl. verknüpft mit ("... aber wenn du eine Idee hast die mir helfen könnte, wäre ich sehr dankbar dafür.")

Das ist eine erwachsene, selbstbewusste Antwort, die weder dich klein macht, noch deine wahren Gefühle überspielt, noch dein Gegenüber vor den Kopf stößt, und es sogar auf wertschätzende Art und Weise zur Unterstützung einlädt.
Da besteht aber die Gefahr entweder den Angesprochenen zu überfordern (der sich in den meisten Fällen mit seiner Bemerkung nicht als Therapeut und Problemlöser anbieten wollte)...
Darum wird ja keine Lösung eingefordert, sondern nur die Bereitschaft ausgedrückt zuzuhören, wenn der andere eine anzubieten hat. Notfalls kann sich das Gegenüber mit ein paar simplen Ratschlägen aus der Affäre ziehen, von denen es weiß, dass du sie wahrscheinlich schon kennst, und du kannst dann so tun als ob sie dir neu und potentiell hilfreich wären. Beide Seiten wahren ihr Gesicht, und gut ists.
...und sich in die Gefahr zu begeben als weinerlicher Loser wahrgenommen zu werden.
Du hast ein Problem, es belastet dich, und es ist keine Schande das einem Menschen gegenüber zuzugeben, dem du nahe genug stehst um dich ihm zumindest soweit zu öffnen. Weinerlich ist das aber nicht.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Von anderen verkuppelt werden

Beitrag von Egil »

Mir wurde einmal von einem, na, ich sage mal, Opa aus meinem Imkerverein angeboten: "Soll ich dir ne Frau suchen?" Wenn ich mich richtig erinnere, wollte er mir seine Nichte empfehlen. :roll: Ich habe irgendwie abgewimmelt. Wenn sie auch nur ansatzweise Ähnlichkeit mit ihm gehabt hätte, hätte ich so reagiert :schrei:

Sternenwanderer hat geschrieben: 17 Apr 2022 07:56 Für mich klingt das nicht mal nach richtigem Verkuppeln. Da haben die Freunde, die das machen wollen normalerweise schon eine Frau/einen Mann parat/ im Sinn. Habe ich selbst auch schon mal erlebt.
Aber einfach sagen "jetzt sprich halt mal ein paar Frauen an" ist ziemlich... schwach.
Aber für viele ist es wohl so einfach, und sie können sich gar nicht vorstellen, dass man damit Probleme haben könnte. Für mich z.B. waren mathematische Probleme oder auch Rechtschreibung (bis auf das Wort Addresse ;) ) immer leicht verständlich, und konnte nie verstehen, warum andere es nicht so leicht verstanden, geschweige denn es anderen erklären.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Onkel Herbert
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 47
Registriert: 20 Jan 2022 07:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Von anderen verkuppelt werden

Beitrag von Onkel Herbert »

Menelaos hat geschrieben: 17 Apr 2022 17:12
Du hast ein Problem, es belastet dich, und es ist keine Schande das einem Menschen gegenüber zuzugeben, dem du nahe genug stehst um dich ihm zumindest soweit zu öffnen. Weinerlich ist das aber nicht.
Davon muss derjenige aber nicht mich oder dich überzeugen (das würde vermutlich funktionieren), sondern den oder die Menschen denen er sich öffnet und die seine Probleme vielleicht nicht nachvollziehen können oder sie für seine eigene Schuld halten oder gefühllos genug sind sich darüber zu amüsieren oder die einfach nicht damit behelligt werden wollen.

Es KANN natürlich auch gut gehen, aber ich habe schlechte Erfahrungen damit gemacht. Letztlich kann nur der Betroffene selber entscheiden ob er sich dem aussetzt.