Strange Lady hat geschrieben: ↑02 Jul 2023 09:38
Wie erklärt ihr euch, dass es kaum Normalomänner gibt, die sich so empathisch an eine Abine herantasten?
Zumindest habe ich sowas hier noch nie erlebt.
Es waren immer Frauen, die sich monate- oder gar jahrelang um einen AB bemühen.
Hallo Strange Lady,
ich bin da bei Wuchtbrumme in Bezug aus es gibt sie und damit (AB) rechnet keiner.
In meinen Augen sind Männer und Frauen nicht sehr unterschiedlich, aber beide wachsen in einer Gesellschaft auf in der immer noch Geschlechterrollen existieren. So hat ein Mann zu sein, so eine Frau. Die Bildung des Ichs ist stark beeinflusst von der Gesellschaft die sie formt. Aus diesen Rollen heraus werden Unterschiede geschaffen.
Hinter diesen Rollen sind Männer aber genauso sensibel (zumindest wenn die Rolle nicht zu einer Abspaltung der Gefühle geführt hat, Jungen weinen nicht, ein Indianer kennt keinen Schmerz, sei ein Mann keine Memme etc. Böse Worte für eine verletzliche Seele)
Ängste vor Zurückweisung haben also beide Geschlechter, vor Gesichtsverlust, ausgelacht zu werden und so einige mehr.
Das Verhalten der AbIne wirk ablehnend und triggern das eigene Angstsystem.
Das die empfundene Ablehnung aus der Unerfahrenheit des Anderen stammt: Wer kommt darauf? Man sieht einen Menschen dem die Welt zu Füßen liegen sollte und kann doch gar nicht darauf kommen, diese ihm/ ihr nicht zu Füßen liegt. Eher glaubt man, man selbst wäre eben nicht gut genug.
Wer auf schnellen Erfolg aus ist oder nicht das nötige Selbstwertgefühl mitbringt, wird an dieser Stelle aufgeben.
Alle andren bleiben am Ball.