Single- oder Doppelbett?

Der öffentliche Austauschbereich des AB-Treff zu allem, rund um das Thema Absolute Beginner.

Moderator: Codex Moderatoren

Forumsregeln
Dein Beitrag wird öffentlich sichtbar sein. Für mehr Privatsphäre wechsle bitte in den AB-Treff Nachtclub. Vor der Freigabe wird Dein Beitrag von einem Moderator geprüft, ob dieser dem Codex des AB-Treff entspricht:

• Denk daran, dass die anderen Mitglieder ebenso Menschen sind wie Du.
  • Bleib beim Thema und trage konstruktiv bei.
  • Erzähle von Dir und Deinen Erfahrungen.
  • Vermeide Wiederholungen, zitiere nur was für Deine Antwort relevant ist.
  • Verzichte auf abwertende Äußerungen.
  • Antworte auf das, was geschrieben wurde.
  • Nicht alles muss öffentlich gesagt werden.
LazyEyeOzzy
Kommt an keinem Thema vorbei
AB-Status: AB

Re: Single- oder Doppelbett?

Beitrag von LazyEyeOzzy »

Ich bin auch im Team 1,40m Bett.
Auch nicht unbedingt weil ich darauf spekuliert habe dass eine Frau mit mir drin landet sondern einfach um auch mehr platz für mich zu haben.

Ich fürchte aber auch dass es die Chancen schmälern würde wenn man dann doch mal besuch hat und man dann nur ein Einzelbett zur Verfügung hat, man kann ja nicht mal eben am Späti ein Doppelbett holen gehen.
Videl
Gern gesehener Gast
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Beitrag von Videl »

So, bin mittlerweile stolze Besitzerin eines 160 x 200 cm großen Doppelbetts und ebenso großer, neuer Matratze. Zumindest anhand meines Schlafzimmers erkennt man meinen Abinen-Status nun nicht (mehr). :se-smiling-sunglasses: Ist allerdings noch ungewohnt in einem so großen Bett zu schlafen, da ich ja bisher immer nur in kleineren Betten geschlafen habe...
sascha94
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Beitrag von sascha94 »

Glückwunsch, ich habe auch von Anfang an als ich meine eigene Wohnung hatte ein Doppelbett, es kam mir einfach erwachsener vor 😉
https://abtreff.de/viewtopic.php?t=30224

Mein Weg als Ex-Ab in einer Beziehung mit mehr Details und Facetten 🙂
Optimist
Begeisterter Schreiberling

Beitrag von Optimist »

Videl hat geschrieben: ↑10.08.2026, 22:37 So, bin mittlerweile stolze Besitzerin eines 160 x 200 cm großen Doppelbetts und ebenso großer, neuer Matratze. Zumindest anhand meines Schlafzimmers erkennt man meinen Abinen-Status nun nicht (mehr). :se-smiling-sunglasses: Ist allerdings noch ungewohnt in einem so großen Bett zu schlafen, da ich ja bisher immer nur in kleineren Betten geschlafen habe...
Glückwunsch!

Ich habe die Einrichtung meiner Vormieterin übernehmen können und habe daher seit zweieinhalb Jahren auch ein Doppelbett.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
Videl
Gern gesehener Gast

Beitrag von Videl »

sascha94 hat geschrieben: ↑11.08.2026, 07:04 Glückwunsch, ich habe auch von Anfang an als ich meine eigene Wohnung hatte ein Doppelbett, es kam mir einfach erwachsener vor 😉
Danke. Ja, ich gehe langsam auf die 40 zu und bin der Meinung, nun ist es echt mal Zeit für ein "Erwachsenenbett". Klar, ein 140 x 200 cm Bett hätte sicher auch gereicht, vor allem als Abine, aber für den unwahrscheinlichen Fall, dass ich mein Bett doch noch mal mit einem Mann teile, hat man mit 160 x 200 cm echt mehr Platz zu zweit.
Buddy
Kennt sich hier gut aus
AB-Status: Softcore AB

Beitrag von Buddy »

Mir ist mein 140 x 200 schon zu groß :D ...
Buddy
Kennt sich hier gut aus

Beitrag von Buddy »

Videl hat geschrieben: ↑11.08.2026, 15:02
Zu zweit ist 160 x 200 wirklich besser.
sascha94

Beitrag von sascha94 »

Ich und meine Freundin haben bei 1,20 m angefangen sehr beengt
https://abtreff.de/viewtopic.php?t=30224

Mein Weg als Ex-Ab in einer Beziehung mit mehr Details und Facetten 🙂
verticalist
Kennt sich hier gut aus

Beitrag von verticalist »

Ich finde 1,40m geht schon noch zu zweit, wenn's ab und zu mal ist. Wird's irgendwann was wirklich langfristiges muss halt ein neues Bett her. Alleine vergeudet mir das sonst zu viel Platz, da nutze ich ja schon die 1,40 nicht aus.
Deja-vu
Liebt es sich mitzuteilen
AB-Status: Hardcore AB

Beitrag von Deja-vu »

Ich frage mich gerade, was das mit "erwachsen" zu tun hat. :gruebel:

Hier in meine Wohnung würde gar kein Doppelbett passen.
Videl
Gern gesehener Gast

Beitrag von Videl »

Optimist hat geschrieben: ↑11.08.2026, 14:40 Ich habe die Einrichtung meiner Vormieterin übernehmen können und habe daher seit zweieinhalb Jahren auch ein Doppelbett.
Das ist natürlich auch nicht schlecht, wenn die Möbel noch gut sind. :se-slightly-smiling: Bei mir haben die Vormieter, außer die Küche, nie was zurück gelassen.
Buddy hat geschrieben: ↑11.08.2026, 16:26 Mir ist mein 140 x 200 schon zu groß :D ...
Wie groß ist denn dein jetziges Bett? Ist natürlich auch immer ne Platzfrage. Meine aller erste Wohnung hatte 1,5 Zimmer. Und in das Mini-Schlafzimmer hat gerade so meim Jugendbett gepasst. Meine zweite Wohnung war dann zwar größer aber nur ne 1 Zimmer-Wohnungen mit Schlafnische. Da hat auch nur ein 90 x 200 cm große Ikea Bett reingepasst...
Deja-vu hat geschrieben: ↑11.08.2026, 19:23 Ich frage mich gerade, was das mit "erwachsen" zu tun hat. :gruebel:
Das war nicht wertend gemeint, habe ich doch die meiste Zeit meines Lebens in 90 x 200 cm Betten geschlafen. :se-winking: Einzelbetten in dieser Größe sind halt eher Standard für Kinder und Jugendliche...
Buddy
Kennt sich hier gut aus

Beitrag von Buddy »

Deja-vu hat geschrieben: ↑11.08.2026, 19:23 Ich frage mich gerade, was das mit "erwachsen" zu tun hat. :gruebel:

Hier in meine Wohnung würde gar kein Doppelbett passen.
Als ich noch ein Einzelbett mit 90x200 cm hatte, sagte mir eine Freundin, dass dies keine Beziehungsbereitschaft signalisiere. Hat wohl eher Kinderzimmer-Vibes.
Videl
Gern gesehener Gast

Beitrag von Videl »

Buddy hat geschrieben: ↑11.08.2026, 16:26 Mir ist mein 140 x 200 schon zu groß :D ...
Sorry, habe ein nicht mein gelesen...
Tania
Eins mit dem Forum
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.

Beitrag von Tania »

Buddy hat geschrieben: ↑11.08.2026, 22:06 Als ich noch ein Einzelbett mit 90x200 cm hatte, sagte mir eine Freundin, dass dies keine Beziehungsbereitschaft signalisiere. Hat wohl eher Kinderzimmer-Vibes.
Es hat auf jeden Fall "Ich will nicht, dass eine Frau mit in mein Bett kommt"-Vibes. 1.40m bietet zumindest die Chance, sich dort zu zweit wohl fühlen zu können.
alex321
Liebt es sich mitzuteilen
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Beitrag von alex321 »

Buddy hat geschrieben: ↑11.08.2026, 22:06 Als ich noch ein Einzelbett mit 90x200 cm hatte, sagte mir eine Freundin, dass dies keine Beziehungsbereitschaft signalisiere. Hat wohl eher Kinderzimmer-Vibes.
So habe ich das noch nicht gesehen :gruebel:
Die Gefahr eines kritischen weiblichen Auges gab es in meiner Wohnung aber auch noch nie.
Eine Frau würde meine Wohnung wahrscheinlich als spartanisch bezeichnen und sich über die kahlen Wände auslassen.
Buddy
Kennt sich hier gut aus

Beitrag von Buddy »

alex321 hat geschrieben: ↑11.08.2026, 23:22 Die Gefahr eines kritischen weiblichen Auges gab es in meiner Wohnung aber auch noch nie.
Eine Frau würde meine Wohnung wahrscheinlich als spartanisch bezeichnen und sich über die kahlen Wände auslassen.
Also ich war schockiert, was alles von weiblicher Seite kritisiert wurde (Dinge, die mir persönlich scheißegal waren) und welche Schlüsse draus gezogen wurden. Aber ein Fünkchen Wahrheit scheint da wohl immer dran zu sein...

Und ja, kahle Wände waren dabei auch ein Punkt.
Zuletzt geändert von Buddy am 12.08.2026, 05:29, insgesamt 1-mal geändert.
zebulon
Ein guter Bekannter

Beitrag von zebulon »

Französisches Bett: 140x200
"Wer lange genug allein lebt, lernt die Einsamkeit als Partner kennen" Konfuzius / "Das weißt Du aber!" zebulon
Tania
Eins mit dem Forum
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.

Beitrag von Tania »

Buddy hat geschrieben: ↑12.08.2026, 05:22 Also ich war schockiert, was alles von weiblicher Seite kritisiert wurde (Dinge, die mir persönlich scheißegal waren) und welche Schlüsse draus gezogen wurden.
Wollten die Damen Dich kennenlernen, oder wollten sie Dich optimieren, damit andere Damen Dich kennenlernen können?

In ersterem Fall würde ich nur Tampons und Lippenstift im Bad (nach)fragwürdig finden - aber die Erklärung , dass es eine vergessliche Schwester gibt, durchaus akzeptieren. Bei zweiterem wäre ich die falsche Ansprechpartnerin - ich finde z.B. eine Werkbank im.Wohnzimmer durchaus praktisch ;)
dfg82

Beitrag von dfg82 »

Buddy hat geschrieben: ↑12.08.2026, 05:22
alex321 hat geschrieben: ↑11.08.2026, 23:22 Die Gefahr eines kritischen weiblichen Auges gab es in meiner Wohnung aber auch noch nie.
Also ich war schockiert, was alles von weiblicher Seite kritisiert wurde (Dinge, die mir persönlich scheißegal waren) und welche Schlüsse draus gezogen wurden. Aber ein Fünkchen Wahrheit scheint da wohl immer dran zu sein...

Und ja, kahle Wände waren dabei auch ein Punkt.
Ja, das wurde bei mir auch kritisiert. Bei mir hängt nichts an der Wand und die einzige Pflanze, die ich besitze, muss ich nur alle paar Wochen gießen. Funktionalität steht bei mir über allem anderen und ich werde nie verstehen, warum das die Frauen, mit denen ich zu tun hatte, nie verstehen wollten. Ebenso mit der Kleidung. Meine Ex-Freundin hatte etwa dreißigmal so viele Kleidungsstücke wie ich. Dass ich nur eine lange Hose, drei graue T-Shirts derselben Marke und zwei Paar Schuhe hatte, wurde auch immer kommentiert. Der Großteil meiner Möbel sind Geschenke von Freunden oder der Familie. Alles etwas altbacken mittlerweile, aber auch hier reicht es, dass sie funktional sind. Mich besucht sowieso niemand und mein Wohnzimmer nutze ich quasi nie. Überweis mir eine Million € und ich würde nicht an diesem Lebensstil ändern.

Mein Bett ist auch nur 140 x 200 cm groß. Meine Ex-Freundin hingegen hat ein großes Doppelbett. Manche Menschen können auch nicht gut schlafen, wenn der oder die neben einem liegt und benötigen deswegen ihre eigene Matratze bzw. ein Doppelbett. Das wäre ein Grund dafür, sich eines anzuschaffen, wenn man auf so einen Menschen trifft.
Buddy
Kennt sich hier gut aus

Beitrag von Buddy »

Tania hat geschrieben: ↑12.08.2026, 11:08 Wollten die Damen Dich kennenlernen, oder wollten sie Dich optimieren, damit andere Damen Dich kennenlernen können?
Es waren beide Fraktionen darunter vertreten...

Zurück zu „AB-Treff Café - öffentlich“