Wie findet man sich damit ab, dass man keine Partnerin und keine Familie haben wird?

Der öffentliche Austauschbereich des AB-Treff zu allem, rund um das Thema Absolute Beginner.

Moderator: Codex Moderatoren

Forumsregeln
Dein Beitrag wird öffentlich sichtbar sein. Für mehr Privatsphäre wechsle bitte in den AB-Treff Nachtclub. Vor der Freigabe wird Dein Beitrag von einem Moderator geprüft, ob dieser dem Codex des AB-Treff entspricht:

• Denk daran, dass die anderen Mitglieder ebenso Menschen sind wie Du.
  • Bleib beim Thema und trage konstruktiv bei.
  • Erzähle von Dir und Deinen Erfahrungen.
  • Vermeide Wiederholungen, zitiere nur was für Deine Antwort relevant ist.
  • Verzichte auf abwertende Äußerungen.
  • Antworte auf das, was geschrieben wurde.
  • Nicht alles muss öffentlich gesagt werden.
Obelix
Keiner schreibt schneller
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wie findet man sich damit ab, dass man keine Partnerin und keine Familie haben wird?

Beitrag von Obelix »

Zuya Hiyaye hat geschrieben: ↑17.07.2025, 14:48 Ich bin auch ein Freund für offene Karten und das dann zur Sprache zu bringen wenn es angebracht ist. Z.B. wenn sie dich nach bisherigen Beziehungen fragt.
Ich bin auch für Ehrlichkeit, denn irgendwann kommt die Wahrheit eben doch ans Tageslicht. Und bisher bin ich damit auch gut gefahren. Allerdings würde ich auch davon abraten, so eine Information ungefragt vor mir herzutragen. Da warte ich doch lieber darauf, bis dieser Frage explizit kommt und konzentriere mich bis dahin darauf, einen guten ersten Eindruck zu machen. Wenn man sich schon mal einigermaßen "eingeschwungen" hat, hat die Information "AB" auch nicht mehr diese abschreckende Wirkung.

Bei meinem letzten Date kam die Frage übrigens gar nicht so explizit, denn die hatte schon in meinem Profil 1 und 1 zusammengezählt. Da hatte ich nämlich sowohl "Kinderwunsch" als auch den Status "ledig" angekreuzt. Die Frage war dann nur noch: "Dann hat sich bei dir also bisher noch keine Beziehung ergeben, richtig? Macht ja nichts, das kann ja schon mal vorkommen...".
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Fuxxel97
Ist kein Frischling mehr
AB-Status: AB
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie findet man sich damit ab, dass man keine Partnerin und keine Familie haben wird?

Beitrag von Fuxxel97 »

RomNey hat geschrieben: ↑17.07.2025, 04:55 Ich möchte dir aber sagen du bist nicht zu klein, zu dick oder sonst was bist, du bist genau richtig so wie du bist!
Und du bist schön und attraktiv!

Rasten bei solchen Sätzen deine Synapsen komplett aus?
Danke für deinen Post :)

Meine Synapsen rasten bei der Aussage weder aus, noch stimmen sie zu, denn diese Aussage ist einfach an der Realität vorbei ;)

Natürlich ist jeder für sich selbst gut so, wie er ist. Sobald man aber Kontakt mit Mitmenschen hat, wird man mit gefestigten Mustern und Vorstellungen verglichen (Männer wie Frauen) und dann ist dieser Spruch für die Katz :)

Die „Ablehnung“ ist zwei Jahre her, denn seitdem habe ich es aufgegeben. An „du bist mir zu dick“ gibt es in meinen Augen auch wenig Interpretationsspielraum.

Natürlich habe ich viel erreicht, sowohl beruflich, als auch sportlich (ich habe als Jugendlicher lange Leistungssport betrieben), ich bin nach dem Studium auch schon einen Marathon in 2:45 gelaufen. Das hilft mir aber im Jetzt nichts, von Lorbeeren zehren ist auch generell nicht meine Art ;)
Darth Bane hat geschrieben: ↑17.07.2025, 09:44 [...] Bis vor drei Jahren hatte ich auch erhebliche Gewichtsprobleme. Das ist doch kein unabänderliches Schicksal. Gym, Ernährungsumstellung und mehr Bewegung im Alltag haben meine Pfunde purzeln lassen. [...]
Gym, Bewegung und Ernährungsumstellung sind ein schöner Tipp, wenn man einen geregelten Tagesablauf hat. Wenn man spontan morgens den Flieger nimmt, war es das mit der Bewegung. Das Colnago und die Rolle kommen spontan nicht mit.

Sport geht meistens nur am Wochenende (und wenn ich zu Hause im Home Office bin). Wenn aber der Rest der Woche Kantinenessen mit wichtigen Entscheidungsträgern oder Restaurantbesuche mit Externen auf der Tagesordnung stehen und sich emotionales Essen dazu gesellt, hilft auch das größte Sportpensum nichts mehr.

Außerdem ist das für mich eine befremdliche Vorstellung. Eine potentielle Partnerin sollte mich mit meinen 20 Kilo Übergewicht genauso lieben und attraktiv finden, wie mit einem Sixpack. Der Wechsel kann bei mir innerhalb von 12 Monaten passieren :D
Zuletzt geändert von Kolinatan am 17.07.2025, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beiträge zusammengeführt. Vollzitate gekürzt.
ABler11235
Kommt an keinem Thema vorbei
AB-Status: AB Vergangenheit

Beitrag von ABler11235 »

Zuya Hiyaye hat geschrieben: ↑17.07.2025, 14:48 Ich bin auch ein Freund für offene Karten und das dann zur Sprache zu bringen wenn es angebracht ist. Z.B. wenn sie dich nach bisherigen Beziehungen fragt.
Von dem ein oder anderem aus meinen Bekanntenkreis, darunter EX-ABs und ExAbinen, soll es durchaus die eine oder andere Frau geben die dafür Verständnis hat. Auch wenn das Risiko besteht, dass dem nicht so ist.
Ich habe es bei jeder Frau so gehandhabt, dass ich sagte meine letzte Beziehung war sehr kurz und schon etwa 2 Jahre her. Stimmt auch, bloß eine richtige Beziehung war es halt nicht. Wir haben uns damals ein paar Wochen lang kennengelernt und "gedated" aber zum Sex kam es nicht. Finde trotzdem, dass das keine Lüge ist. Nachdem ich das dann gesagt habe, war auch nie wieder die Rede davon. Damit will ich nur sagen, dass es die meisten Leute deutlich weniger interessiert als man glauben mag, und man kann durchaus die Wahrheit ein bisschen ausschmücken ohne dreist zu lügen.
RomNey
Ich bin ...: vergeben.

Beitrag von RomNey »

Fuxxel97 hat geschrieben: ↑17.07.2025, 18:00 Meine Synapsen rasten bei der Aussage weder aus, noch stimmen sie zu, denn diese Aussage ist einfach an der Realität vorbei ;)
Das ist es was ich meine.
Dein Unterbewusstsein schaltet sich ein und sagt dir, in der Realität bin ich unattraktiv, egal was der sagt.
Was sich dann vielleicht hoch schaukelt und jedes mal wenn dich eine Frau anschaut, die schaut bestimmt nicht mich an das ist unrealistisch.

Fuxxel97 hat geschrieben: ↑17.07.2025, 18:00 Natürlich ist jeder für sich selbst gut so, wie er ist. Sobald man aber Kontakt mit Mitmenschen hat, wird man mit gefestigten Mustern und Vorstellungen verglichen (Männer wie Frauen) und dann ist dieser Spruch für die Katz :)
Sicherlich.
Es ist gesünder sich mit Menschen zu umgeben die nicht so oberflächlich sind, besonders wenn ich es selbst auch nicht bin.
Fuxxel97 hat geschrieben: ↑17.07.2025, 18:00 Die „Ablehnung“ ist zwei Jahre her, denn seitdem habe ich es aufgegeben. An „du bist mir zu dick“ gibt es in meinen Augen auch wenig Interpretationsspielraum.
Also vor 2 Jahren hat dir EINE Frau gesagt das du zu dick bist und du trägst das bis heute mit dir rum?

Blockierst dich seitdem selber für jede Frau die auf kleinere dickere Männer steht?

Das tut mir sehr leid :umarmung2:

Du musst nicht jedem/jeder gefallen!
Es ist dein Körper, den hast du so mit auf den Weg bekommen.
Daran kann man, genau wie an seinem Kopf, arbeiten.
Ich finde es aber wichtiger erstmal meinen Kopf zu sortieren.
Mir bewusst machen, das ein zu dick oder zu klein NUR von außen kommt.
Es durchaus viele Menschen gibt, die nicht so versteift auf das äußere gucken.
Denen es nicht so wichtig ist, das ein Mensch groß und schlank ist. Denen der Mensch hinter dem Körper wichtiger ist.
Oder Menschen die genau solche Körper wie du ihn hast, anziehend finden.

Fuxxel97 hat geschrieben: ↑17.07.2025, 18:00 Natürlich habe ich viel erreicht, sowohl beruflich, als auch sportlich (ich habe als Jugendlicher lange Leistungssport betrieben), ich bin nach dem Studium auch schon einen Marathon in 2:45 gelaufen. Das hilft mir aber im Jetzt nichts, von Lorbeeren zehren ist auch generell nicht meine Art ;)
Holy shit, 2:45 ist crazy!
Hör auf du lässt uns anderen hier alle schlecht aussehen ;)

Naja was ich halt vermute ist das du Schwierigkeiten hast das anzuerkennen, das du ein geiler Macker bist der schon verdammt viel in seinem Leben erreicht hat und richtig stolz auf sich sein kann.

Also ich weiß natürlich nicht ob das wirklich alles so stimmt, Internet und so, versuche aber immer erstmal davon auszugehen das mir mit Ehrlichkeit begegnet wird, so wie ich bei dir zumindest auch das Gefühl habe, das du sehr ehrlich bist.
Bist für mich jetzt schon eine Legende!
Von deinen Ambitionen könnte ich mir mal ne Scheibe abschneiden!
:good:

Fuxxel97 hat geschrieben: ↑17.07.2025, 18:00 Außerdem ist das für mich eine befremdliche Vorstellung. Eine potentielle Partnerin sollte mich mit meinen 20 Kilo Übergewicht genauso lieben und attraktiv finden, wie mit einem Sixpack. Der Wechsel kann bei mir innerhalb von 12 Monaten passieren :D
Sehe ich ähnlich.
Ist halt nur der Körper...
Ich weiß nicht ob ich schon 20kg zugenommen habe seit wir zusammen sind, aber sie sagt immer "du bist gar nicht dick" :roll:

Das möchte bei mir auch weniger werden, (habe meinen Körper doch etwas vernachlässigt die letzte Zeit) aber ich mache es dann in erster Linie für mich, weil ich mich dann wohler fühle.
Normal ist was sich gut anfühlt!
Bobbertus
Kommt an keinem Thema vorbei
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Beitrag von Bobbertus »

ABler11235 hat geschrieben: ↑17.07.2025, 22:40 Wir haben uns damals ein paar Wochen lang kennengelernt und "gedated" aber zum Sex kam es nicht. Finde trotzdem, dass das keine Lüge ist. Nachdem ich das dann gesagt habe, war auch nie wieder die Rede davon. Damit will ich nur sagen, dass es die meisten Leute deutlich weniger interessiert als man glauben mag, und man kann durchaus die Wahrheit ein bisschen ausschmücken ohne dreist zu lügen.
Ich meine du konntest das , aber Hardcore ABs die wirklich busher keinerlei Erfahrungen hatte müssten mit der Story dann schon "dreist lügen"... 🤷🏻‍♂️

Und auch wenn es nur "ne kurze" Beziehung ist, das nimmt schon mal die Rote Flagge weg von "Oh, komischer Kauz den keine wollte... irgendwas muss da nicht stimmen... vorsichtig bleiben..."... weil klar, wird das nicht bei jeder Frau der Gedankengang sein, aber wenn man einfach ehrlich sagt "Ich hatte noch keine Beziehung" beim ersten Date dürften die meisten Frauen das als negativ bewerten, bewusst oder unterbewusst... 😅

Das man Beziehungserfahrungen nicht einfach "copy pasten" kann, weil Menschen unterschiedlich sind ist denke ich den meisten bewusst und obwohl man dann sagen sollte "eine kurze sinnlose Beziehung" sollte die "Rote Flagge" sein, ist "keine Beziehung" scheinbar trotzdem "das größere Übel"... 🤷🏻‍♂️
Fuxxel97
Ist kein Frischling mehr

Beitrag von Fuxxel97 »

Obelix hat geschrieben: ↑17.07.2025, 16:00 Ich bin auch für Ehrlichkeit, denn irgendwann kommt die Wahrheit eben doch ans Tageslicht. Und bisher bin ich damit auch gut gefahren. Allerdings würde ich auch davon abraten, so eine Information ungefragt vor mir herzutragen. Da warte ich doch lieber darauf, bis dieser Frage explizit kommt und konzentriere mich bis dahin darauf, einen guten ersten Eindruck zu machen.
Diese Information möchte ich ja auch nicht vor mir hertragen, aber sobald das Gespräch darauf kommt (oder sollte es nach einigen Dates tatsächlich zum Rummachen kommen) bin ich blank und die Wahrheit kommt heraus.

Von Ausreden a la „schon länger her“ halte ich da nichts, weil man einfach merkt, dass es nicht stimmt.
Zuletzt geändert von Kolinatan am 18.07.2025, 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat gekürzt.
FrankBN
Ein guter Bekannter
AB-Status: am Thema interessiert

Beitrag von FrankBN »

ABler11235 hat geschrieben: ↑17.07.2025, 22:40 Damit will ich nur sagen, dass es die meisten Leute deutlich weniger interessiert als man glauben mag,....
Das ist auch meine Erfahrung. Gut, bei mir waren das noch andere (Vor-Internet-)Zeiten, aber meine Erste hat NIE nach vorherigen Beziehungen gefragt. Ich sie auch nicht. Wir haben nie darüber gesprochen.
Aber was ich hier so lese, ao was scheint aber ehr die Ausnahme zu sein.
time4change
Liebt es sich mitzuteilen

Beitrag von time4change »

Fuxxel97 hat geschrieben: ↑17.07.2025, 06:54 ... Irgendwie wird ja immer das Gespräch auf den Ex-Partner kommen.
bzw. irgendwann

Die Kunst bei der Gesprächsführung wäre, während der ersten paar Dates andere Themen zu priorisieren - wenn frau von dem AB-Status erst erfährt nachdem sie sich verliebt hat sollte das unschädlich sein!
Dominik

Beitrag von Dominik »

Fuxxel97 hat geschrieben: ↑16.07.2025, 06:05 Ein Ehrenamt, dass Sinn stiftet habe ich bereits, nur lernt man in einer Freiwilligen Feuerwehr mit 400 Einsätzen im Jahr in einer mittelgroßen Stadt keine Frauen kennen :D
Na, das ist doch super. Unter diesen ganzen Männern ist keiner dabei, der eine oder mehrere attraktive Schwestern und/oder Cousinen hat? Kannst du nicht einmal mit einem (oder meheren) ein Bier trinken gehen? Du könntest ihnen sagen, dass bei dir schon eine Weile nichts mehr mit Frauen gelaufen ist (d.h. du musst nicht sagen "Ich habe mit 29 noch nie mit einer Frau geschlafen oder sie geküsst"). Vielleicht können diese Herren dir eine neue Perspektive geben?
RomNey

Beitrag von RomNey »

time4change hat geschrieben: ↑18.07.2025, 09:09 ... wenn frau von dem AB-Status erst erfährt nachdem sie sich verliebt hat sollte das unschädlich sein!
Finde ich sehr schwierig.
Was wenn es doch schädlich ist?
Dann haben beide Zeit und Energie für nichts verblastert...

Also ich könnte das nicht.
Würde immer ein schlechtes Gewissen haben weil ich ihr was verheimliche.
Würde dann immer mit mir kämpfen und mich täglich fragen, sind wir jetzt genug verliebt das es sie nicht (mehr) juckt?

Denke mir auch wenn ich die richtige Frau gefunden habe, dürfte es egal sein wann ich es ihr sage?

Frage mich auch ob das so gang und gebe ist, gibt es hier vielleicht ex-abs bei denen das so geklappt hat?
Fuxxel97
Ist kein Frischling mehr

Beitrag von Fuxxel97 »

RomNey hat geschrieben: ↑18.07.2025, 05:01
Fuxxel97 hat geschrieben: ↑17.07.2025, 18:00 Natürlich habe ich viel erreicht, sowohl beruflich, als auch sportlich (ich habe als Jugendlicher lange Leistungssport betrieben), ich bin nach dem Studium auch schon einen Marathon in 2:45 gelaufen. Das hilft mir aber im Jetzt nichts, von Lorbeeren zehren ist auch generell nicht meine Art ;)
Holy shit, 2:45 ist crazy!
Hör auf du lässt uns anderen hier alle schlecht aussehen ;)

Naja was ich halt vermute ist das du Schwierigkeiten hast das anzuerkennen, das du ein geiler Macker bist der schon verdammt viel in seinem Leben erreicht hat und richtig stolz auf sich sein kann.

Also ich weiß natürlich nicht ob das wirklich alles so stimmt, Internet und so, versuche aber immer erstmal davon auszugehen das mir mit Ehrlichkeit begegnet wird, so wie ich bei dir zumindest auch das Gefühl habe, das du sehr ehrlich bist.
Bist für mich jetzt schon eine Legende!
Von deinen Ambitionen könnte ich mir mal ne Scheibe abschneiden!
:good:
Das mag in sportlicher und beruflicher Hinsicht stimmen (2:45 ist ein Schnitt von 3:54/km, respektive eine 10km-Zeit von 35 Minuten), aber diese Leistung kann ich mir im Moment nicht zu eigen machen und daher hilft sie mir nicht fürs Selbstbewusstsein.
Das Hier und Jetzt zählt, heute wäre ein Marathon in vier Stunden für mich schon ordentlich.
Die Einstellung des Hier und Jetzt ist eben eine Auswirkung meines Berufs, die werde ich wohl auch nie mehr los.
FrankBN hat geschrieben: ↑18.07.2025, 07:28
ABler11235 hat geschrieben: ↑17.07.2025, 22:40 Damit will ich nur sagen, dass es die meisten Leute deutlich weniger interessiert als man glauben mag,....
Das ist auch meine Erfahrung. Gut, bei mir waren das noch andere (Vor-Internet-)Zeiten, aber meine Erste hat NIE nach vorherigen Beziehungen gefragt. Ich sie auch nicht. Wir haben nie darüber gesprochen.
Aber was ich hier so lese, ao was scheint aber ehr die Ausnahme zu sein.
Im Bekanntenkreis war auch immer nach zwei oder drei Treffen der Ex-Partner(in) bekannt, ich glaube nicht dass es der Normalfall ist, dass man erst vor dem Altar erfährt, dass der Exfreund Dennis hieß :D
RomNey hat geschrieben: ↑18.07.2025, 14:16
time4change hat geschrieben: ↑18.07.2025, 09:09 ... wenn frau von dem AB-Status erst erfährt nachdem sie sich verliebt hat sollte das unschädlich sein!
Finde ich sehr schwierig.
Was wenn es doch schädlich ist?
Dann haben beide Zeit und Energie für nichts verblastert...

Also ich könnte das nicht.
Würde immer ein schlechtes Gewissen haben weil ich ihr was verheimliche.
Würde dann immer mit mir kämpfen und mich täglich fragen, sind wir jetzt genug verliebt das es sie nicht (mehr) juckt?

Denke mir auch wenn ich die richtige Frau gefunden habe, dürfte es egal sein wann ich es ihr sage?

Frage mich auch ob das so gang und gebe ist, gibt es hier vielleicht ex-abs bei denen das so geklappt hat?
Wie bereits gesagt, Ehrlichkeit ist ein Grundwert und daher kommt lügen (oder moralisch flexibler formuliert: ausweichen und ausschmücken) nicht in Frage.
Raptus
Kennt sich hier gut aus

Beitrag von Raptus »

Also tut mir leid, wenn ich jetzt derjenige sein muss, der erklärt das es den Weihnachtsmann nicht gibt.

Aber ihr haltet ihm Karotten vor die Nase.

Er hatte wie viele Dates in seinen 29 Jahren? Wie realistisch schätzt ihr seine Chance auf Dates ein? Und warum sollten die Chancen jetzt (mit Übergewicht) deutlich besser sein als vor 10 Jahren, wo er offensichtlich besser ausgesehen hat und wo es noch (mit 19) ,,normaler“ war keine Freundin zu haben? In dieser Zeit war die Auswahl an Singles größer als mit 29, wo viele Frauen ja bereits verheiratet oder zumindest verpartnert sind.

Wo sollen die Frauen für das Date herkommen?

Online Dating funktioniert schon mal nicht, das hat er selbst geschrieben
Er muss 50 Stunden arbeiten, ist viel unterwegs. Die Binsenweisheit „du musst unter Leute gehen“ ist nach meiner Erfahrung nicht hilfreich. Es gibt einfach Männer, die nicht angesprochen werden. Und damit nicht genug. Frauen, wollen von gewissen Männern auch nicht angesprochen werden, weil sie nicht ,,ihr Typ“ sind. Da holt man sich eine blutige Nase nach der anderen. Kann dich gut verstehen, dass man das aufgibt. Irgendwann kann man einfach nicht mehr.

Und selbst wenn es klappen sollte, damit ist es ja nicht getan. Es führt ja längst nicht jedes Date zu einem zweiten Date oder gar zu einer Beziehung.

Also klar gibt es immer wieder Ausnahmen aber wie der Name schon sagt es handelt sich um Ausnahmen nicht um die Regel. Diese besteht darin für immer alleine zu bleiben.

Anstatt die Frage zu beantworten macht ihr falsche Hoffnungen mit Kalenderweisheiten wie ,,ja musst halt abnehmen“ , und „suche dir doch eine Trainingspartnerin“. Warum sollten sportliche Frauen mit so jemandem trainieren?

Ich habe auch keine Antwort auf die Frage aber ihr macht falsche Hoffnungen anstatt seine Frage zu beantworten.
alex321
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Beitrag von alex321 »

Ich kann deine Resignation nicht nachvollziehen. In allen Lebensbereichen außer Beziehungen scheint es bei dir hervorragend zu laufen. Du bist gesund, hast einen tollen Job mit einem fürstlichen Gehalt, eine eigene Wohnung, bist selbständig, machst Sport, engagierst dich in einem gemeinnützigen Verein und scheinst auch ein einigermaßen normales Sozialleben zu führen. Das sind alles Eigenschaften die bei Frauen begehrt sind. Viele Absolute Beginner können von solch guten Voraussetzungen nur träumen.

Außerdem: Beim ersten Date gleich den Partner fürs Leben zu finden ist glaube ich so wahrscheinlich wie ein Lottogewinn. Selbst beziehungserfahrene Menschen, die gut flirten können und genau wissen mit welcher Art Mensch sie harmonieren, daten meistens mehrere Personen bevor sie wieder in eine Beziehung kommen.
RomNey

Beitrag von RomNey »

Fuxxel97 hat geschrieben: ↑18.07.2025, 17:22 Das mag in sportlicher und beruflicher Hinsicht stimmen (2:45 ist ein Schnitt von 3:54/km, respektive eine 10km-Zeit von 35 Minuten), aber diese Leistung kann ich mir im Moment nicht zu eigen machen und daher hilft sie mir nicht fürs Selbstbewusstsein.
Finde ich krass das du das so siehst.
Ich mein wenn du "früher" den Weltrekord gelaufen wärst, das wäre dann jetzt auch nichts mehr wert?
Fuxxel97 hat geschrieben: ↑18.07.2025, 17:22 Das Hier und Jetzt zählt, heute wäre ein Marathon in vier Stunden für mich schon ordentlich.
Ist Imho immer noch eine super starke Zeit.
Mal ganz davon abgesehen das ein Marathon (zu ende) laufen an sich schon ein großer Erfolg ist, in meinen Augen!
Fuxxel97 hat geschrieben: ↑18.07.2025, 17:22 Wie bereits gesagt, Ehrlichkeit ist ein Grundwert und daher kommt lügen (oder moralisch flexibler formuliert: ausweichen und ausschmücken) nicht in Frage.
Finde ich sehr stark und macht dich für mich direkt nochmal sympathischer, behalt das auf jeden Fall bei :)
Raptus hat geschrieben: ↑18.07.2025, 22:18 Also tut mir leid, wenn ich jetzt derjenige sein muss, der erklärt das es den Weihnachtsmann nicht gibt.
...
Ich habe auch keine Antwort auf die Frage aber ihr macht falsche Hoffnungen anstatt seine Frage zu beantworten.
In meiner Wahrnehmung habe ich keinerlei solcher "Binsenweisheiten" gegeben. Und selbst wenn ist es doch besser als nur aufzuzeigen was alles (nach meiner Erfahrung) scheiße ist.
Finde es auch irgendwie witzig das du alle anprangerst, das wir seine Frage nicht beantworten können, du es selber aber auch nicht kannst.
Und vor allem versuchen wir gefühlt alle ihn irgendwie aufzubauen und ihm irgendwie zu helfen.
Du drückst uns hier all deine negativen "Wahrheiten" rein, nimmst damit alle Hoffnung und beantwortest die Frage auch nicht.
Finde ich auch nicht gut.
Fuxxel97
Ist kein Frischling mehr

Beitrag von Fuxxel97 »

Raptus hat geschrieben: ↑18.07.2025, 22:18 Ich habe auch keine Antwort auf die Frage aber ihr macht falsche Hoffnungen anstatt seine Frage zu beantworten.
Danke für deine Einschätzung, das ist ja auch mein grundsätzlicher Tenor. Ich gehöre einfach zu den Männern, die von Frauen nicht wahrgenommen werden, warum auch immer.

Die Lage wird eben von Jahr zu Jahr schlechter und die Frauen, die dann mit 30 noch verfügbar sind, sind in der Regel völlig kaputt (jahrelanges Gurkenkarussell, alleinerziehend von zwei verschiedenen Vätern, völlig vermurkste Beziehungen).

Daher habe ich ja auch die Eingangsfrage gestellt. Aufmunternde Worte und Sprüche aus Sonntagsblättern sind ja schön und gut, aber die Realität sieht eben anders aus.
Zuletzt geändert von Kolinatan am 19.07.2025, 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat gekürzt.
Darth Bane

Beitrag von Darth Bane »

Fuxxel97 hat geschrieben: ↑18.07.2025, 07:11 Diese Information möchte ich ja auch nicht vor mir hertragen, aber sobald das Gespräch darauf kommt (oder sollte es nach einigen Dates tatsächlich zum Rummachen kommen) bin ich blank und die Wahrheit kommt heraus.

Von Ausreden a la „schon länger her“ halte ich da nichts, weil man einfach merkt, dass es nicht stimmt.
Nicht zwangsläufig. Man(n) muss keineswegs das gesamte Repertoir eines Darstellers der Pornobranche auf Lager haben, um eine Frau zu beglücken.
Ein ausgiebiges und intensives Vorspiel ist oft wesentlich wichtiger und erfüllender als die eigentliche Penetration. Oft auch für den Mann, Das ist jedenfalls bei mir so. Löse Dich also bitte von der Vorstellung, dass Du alle möglichen und unmöglichen Stellungen beherrschen musst.
Genau zwei sollen es sein. Nicht mehr, nicht weniger. Einer, der die Macht verkörpert, und einer, der nach ihr giert.
Einsamkeit_is_doof
Begeisterter Schreiberling

Beitrag von Einsamkeit_is_doof »

Raptus hat geschrieben: ↑18.07.2025, 22:18 Online Dating funktioniert schon mal nicht, das hat er selbst geschrieben
Moment! Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hat er es exakt eimal probiert. Ok, das Date war nicht wirklich erfolgreich. Aber dann hat er aufgegeben und es nicht weiter versucht. Daraus zu schliessen, dass Online-Dating für ihn nicht funktioniert, halte ich für falsch. Vielleicht hätte es ja doch zum Erfolg geführt bzw. würde zu selbigem führen, wenn er es weiter versuchen würde. Aber er ist durch das negative Date verunsichert und hat aufgegeben. Ich kann das allerdings verstehen, ich wäre wahrscheinlich auch verunsichert.
Anstatt die Frage zu beantworten macht ihr falsche Hoffnungen mit Kalenderweisheiten wie ,,ja musst halt abnehmen“ , und „suche dir doch eine Trainingspartnerin“. Warum sollten sportliche Frauen mit so jemandem trainieren?
Mhh..., die Idee mit der Trainingspartnerin ist doch gar nicht mal soooo schlecht. Vorausgesetzt, man ist gewillt abzunehmen und bereit etwas an seiner Fitness zu arbeiten. Ob es nun unbedingt eine Trainingspartnerin sein muss oder nicht auch ein Trainingspartner sein kann? :gruebel: Ich denke, wenn man einen Partner hat, dann ist die Wahrscheinlichkeit dran zu bleiben sicherlich größer, als wenn man es allein versucht.
Davon abgesehen habe ich durchaus schon Paare gesehen, die augenscheinlich so gar nicht zueinander passen. Sie: sportlich, durchtrainiert. Er: Bauchansatz und eher Typ Couchpotatoe. Gibt es alles.
Auf die Frage gibt es im Grunde auch keine Antwort! Ausser: Hey, freu dich doch, dass du Single bist und geniess dein Singledasein und die damit verbundende Freiheit. Du kannst machen was, wann und wie du willst. Brauchst keinen zu fragen und dich nicht mit den Launen deiner Freundin rumzuplagen!
Aber ist diese Antwort zufriedenstellend? Das ist ja das, was man schonmal von vergebenen Männern hört. :wuetend: Da zeigt es sich halt wieder, dass diese Männer absolut keine Ahnung haben, wie es ist, wenn man AB ist. Es macht halt einen großen Unterschied, ob ich freiwillig Single bin oder eben nicht!

Ich finde es doch grundsätzlich gut, dass hier versucht wird, dem Threadersteller Mut zu machen noch nicht aufzugeben und es doch weiter zu versuchen. Denn wie du schon sagst: Die Frage ist im Grunde nicht zu beantworten. Zumindest nicht zufriedenstellend. :dont: :fessel:
Amor gib mir den verdammten Pfeil, ich mach' den Scheiß jetzt selber!
Fuxxel97
Ist kein Frischling mehr

Beitrag von Fuxxel97 »

RomNey hat geschrieben: ↑19.07.2025, 05:19 Ich mein wenn du "früher" den Weltrekord gelaufen wärst, das wäre dann jetzt auch nichts mehr wert?
Ein Welt- oder nationaler Rekord ist natürlich noch einmal etwas anderes. Aber ich kann mich berufsbedingt nicht auf Erfolgen von gestern ausruhen oder auf diese berufen. Das mache ich in der schnelllebigen IT (ich arbeite in der technischen Security und im Bereich Netzwerke) ein, allerhöchstens zwei Jahre und das war es das mit meinem IT-Dasein, dann bin ich nämlich abgehängt :)
Darth Bane hat geschrieben: ↑19.07.2025, 09:55 Ein ausgiebiges und intensives Vorspiel ist oft wesentlich wichtiger und erfüllender als die eigentliche Penetration.
Genau das Vorpsiel ist aber (denke ich zumindest) der Akt, der Erfahrung braucht, damit es nicht peinlich wird.
alex321 hat geschrieben: ↑19.07.2025, 04:17 Beim ersten Date gleich den Partner fürs Leben zu finden ist glaube ich so wahrscheinlich wie ein Lottogewinn. Selbst beziehungserfahrene Menschen, die gut flirten können und genau wissen mit welcher Art Mensch sie harmonieren, daten meistens mehrere Personen bevor sie wieder in eine Beziehung kommen.
Dank dir für deinen Input :) Genau diese Tatsache, dass ich eigentlich ein halbwegs erfolgreiches und normales Leben führe und sich bis dato einfach nie etwas ergeben hat, egal ob „passiv“ oder durch einzelne „aktive Suchen“ (die wie bereits erwähnt wenig von Erfolg gekrönt waren) ist ja das, was so resignierend ist.

Andere Menschen im Bekanntenkreis, die weit weniger gefestigt im Leben stehen (nimmt das jetzt bitte nicht als arrogant auf, ich weiß einfach nicht wie man das sonst formulieren soll: wechselnde Arbeitsverhältnisse, keine eigene Wohnung/Lebensmittelpunkt, keine wirklichen Hobbys, kein Interesse an Geschichte, Kultur, Politik o.ä.) finden Partner auf Instagram, beim Einkaufen usw., während ich leer ausgehe.

Ich würde ja mittlerweile sogar auf einen Großteil meiner „Nice-to-have-Anforderungen“ wie geschichtliche und kulturelle Bildung verzichten.
Zuletzt geändert von Kolinatan am 19.07.2025, 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitate und Zitate gekürzt.
MattEagle
Tauscht Gedanken aus
AB-Status: Softcore AB

Beitrag von MattEagle »

Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: ↑19.07.2025, 11:20 Moment! Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hat er es exakt eimal probiert. Ok, das Date war nicht wirklich erfolgreich. Aber dann hat er aufgegeben und es nicht weiter versucht. Daraus zu schliessen, dass Online-Dating für ihn nicht funktioniert, halte ich für falsch. Vielleicht hätte es ja doch zum Erfolg geführt bzw. würde zu selbigem führen, wenn er es weiter versuchen würde. Aber er ist durch das negative Date verunsichert und hat aufgegeben. Ich kann das allerdings verstehen, ich wäre wahrscheinlich auch verunsichert.
Hatte letztens ein Gespräch mit ein paar Kollegen übers Online Dating. Waren auch nicht sehr glücklich darüber wie es für sie lief auf den Plattformen. Schnell wurde mir aber klar das die ein ganz anderes Problem mit den Plattformen hatten: Die Dates waren halt nicht besonders gut.. z.b komische Frauen mit vielen Problemen, nur auf ONS aus... usw.

Bei mir ist ist eher..:. Praktisch keine Matches, keine Chats, und auch keine Dates..
Auf die Frage gibt es im Grunde auch keine Antwort! Ausser: Hey, freu dich doch, dass du Single bist und geniess dein Singledasein und die damit verbundende Freiheit. Du kannst machen was, wann und wie du willst. Brauchst keinen zu fragen und dich nicht mit den Launen deiner Freundin rumzuplagen!
Aber ist diese Antwort zufriedenstellend? Das ist ja das, was man schonmal von vergebenen Männern hört. :wuetend: Da zeigt es sich halt wieder, dass diese Männer absolut keine Ahnung haben, wie es ist, wenn man AB ist. Es macht halt einen großen Unterschied, ob ich freiwillig Single bin oder eben nicht!
So etwas hör ich auch nur zu oft wenn ich sage dass ich Single bin. Arbeite z.zt häufig mit verschiedenen Menschen an unterschiedlichen Projekten.

Ich versuch das Thema einfach zu umgehen wenn so eine Diskussion aufkommt. Ich würde sofort für verrückt erklärt werden wenn ich sage das ich noch nie eine Freundin hatte.
RomNey

Beitrag von RomNey »

Fuxxel97 hat geschrieben: ↑19.07.2025, 17:29
RomNey hat geschrieben: ↑19.07.2025, 05:19 Ich mein wenn du "früher" den Weltrekord gelaufen wärst, das wäre dann jetzt auch nichts mehr wert?
Ein Welt- oder nationaler Rekord ist natürlich noch einmal etwas anderes.
Gehe mal in dich.
Ich glaube auch hier belügst du dich selber.
Mein Gefühl sagt mir das es egal ist was du erreichst, dein Kopf macht es zu nichte.
Also ich weiß ja nicht wie dein Kopf funktioniert, aber ich möchte dir mal mitgeben wie es bei mir war.

Mein Kopf hat mir ständig mitgegeben wie schlecht ich bin und wie schlecht die meisten anderen sind.
Mein Kopf wurde so konditioniert.
Auf Leistung getrimmt.
Funktionieren, nicht fühlen!
Immer versuchen besser, schneller, größer usw. als alle anderen sein.
Das war für mich sehr ungesund.

Wieso das so war, vermutlich durch meine Eltern und die Schule, die mir immer gesagt haben, "das geht auch besser" auch wenn ich eine 2+ mit nach Hause gebracht habe... (ist ungefähr nie vorgekommen, aber so wäre es gewesen ;) )
Meine Schwester hat versucht Aufmerksamkeit der Eltern durch gute Leistung zu bekommen, hat nichts gebracht, war trotzdem nicht gut genug...
Fuxxel97 hat geschrieben: ↑19.07.2025, 17:29 Aber ich kann mich berufsbedingt nicht auf Erfolgen von gestern ausruhen oder auf diese berufen. Das mache ich in der schnelllebigen IT (ich arbeite in der technischen Security und im Bereich Netzwerke) ein, allerhöchstens zwei Jahre und das war es das mit meinem IT-Dasein, dann bin ich nämlich abgehängt :)
Ja, das ist wohl so in der IT Branche.
Aber einmal abgehängt kann ich ja auch wieder aufholen? Lass das dann 1-2 Jahre sein, aber dann bist du doch wieder da wo du aufgehört hast?

Aber verlangt ja auch niemand.
Wenn dir dein Beruf Spaß macht ist doch mega!
Bei soviel Arbeit ist dann nicht mehr soviel Freizeit und Zeit für eine Freundin, aber auch das ist ja trotzdem nicht unmöglich!

Entscheidend ist was du möchtest!
Hast du mal wieder Bock einen Marathon mit zu machen, tu es!
Ist dir Marathon erstmal scheiß egal, dann ist das eben so.
Solang du dich damit wohl fühlst gibt es eigentlich keinen Grund.
Raptus hat geschrieben: ↑18.07.2025, 22:18 Ich habe auch keine Antwort auf die Frage aber ihr macht falsche Hoffnungen anstatt seine Frage zu beantworten.
Sich damit abfinden, ich denke wenn ich mir öfter vorstelle wie es ist wenn jetzt 10,20,30 Jahre ins Land gegangen sind und ich immer noch keine Partnerin habe, wie es dann ist.
Das dürften die ersten Male sehr traurige und wütende Augenblicke sein.
Aber umso mehr ich das mache umso mehr ich es mir so vorstellen kann, das die fehlende Frau nicht der Fokus meiner Vorstellung ist sondern immer mehr die Dinge die ich gerne machen würde, umso besser wird es.

Trotzdem möchte ich dann auch nochmal "falsche" Hoffnungen geben, es ist möglich seine erste(und vielleicht auch direkt letzte) Partnerin zu finden auch noch im sehr hohen Alter!
Ich kann es sehr gut verstehen das ich die Abwärtsspirale in meinem Kopf wähle und diese dann freudig runterrutsche, hab ich auch getan, haben die meisten der Menschen schon sehr oft getan.
Aber es fühlt sich für mich auch wie aufgeben an.
Und auch wenn das Legitim ist und niemand mit dem Finger auf dich zeigen sollte, ist es schade.
Es lohnt sich zu kämpfen und weiter dran zu bleiben!
Viele von uns haben es geschafft.
Und viele andere Menschen haben ihre riesigen Probleme die sie hatten bewältigt.
DU kannst das auch!
Zuletzt geändert von Kolinatan am 20.07.2025, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beitragsverweis ergänzt.

Zurück zu „AB-Treff Café - öffentlich“