Hallo zusammen, ich meld mich auch mal wieder aus der Versenkung.
Tut mir leid, dass ich das jetzt hier nicht mehr so aktiv mitverfolgt hab. Ich hab natürlich immer im Hintergrund mitgelesen, aber die letzten Tage war bei mir privat so viel los, dass ich es meist nicht mehr geschafft hab, reinzukommen und auf eure Gedanken zu antworten.
Dennoch herzlichen Dank für all eure Beiträge
Deja-vu hat geschrieben: ↑08.03.2026, 21:35
Wie würden denn die nonverbalen Signale für dich aussehen?
Mir fällt längerer Augenkontakt zB sehr schwer, unabhängig vom Gegenüber.
Das muss auch gar nicht längerer Augenkontakt alleine sein. Ich bin tatsächlich auch jemand, der sehr viel wegguckt, wenn er mit wem spricht. Das liegt bei mir meist daran, dass ich beim reden sehr, sehr viel nachdenke, und um halbwegs gerade Sätze herauszukriegen, brauche ich meist etwas Zeit für mich. Das passiert alles innerhalb von Sekunden und oft merkt mein Gegenüber das nicht, nach dem, was mir so zurückgemeldet wurde.
Aber die nonverbalen Signale können halt auch sein, wenn man bspw. gegenüber an einem Tisch sitzt, dass dein Gegenüber sich mehr über den Tisch lehnt in deine Richtung, oder wenn man nebeneinander sitzt man "hemmungsloser" im Körperkontakt ist, bspw. näher heranrückt, und einem das gar nicht unangenehm ist.
An sowas dachte ich zumindest. Wie gesagt, selber hab ich ja noch nie solche Signale bekommen ...
Kolinatan hat geschrieben: ↑12.03.2026, 14:08
Um es mal an einer konkreten Situation fest zu machen, statt über theoretisches zu spekulieren.
[...]
Eine Frau, welche ich aufgefordert hatte, hatte mir dann ein klares Signal gegeben, dass ihr der Tanz mit mir so gut gefallen hatte, dass sie noch mehr mit mir tanzen wollte.
Weißt du, was ich witzig finde?
Du sprachst über etwas Konkretes aber hast (nach meiner Wahrnehmung) jetzt genau die Information weggelassen, die ich hier in diesem Thread suche
Weißt du denn noch, was dieses klare Signal war?
Kam sie dir beim tanzen näher? Blieb sie in deiner Nähe? Hat sie ihre Tanzbewegungen deinen angepasst dass die kompatibel zueinander waren? (idk, ich hab nicht so viel Ahnung vom tanzen über das übliche hoppeln auf dem Parkett hinaus ...)
Oder hat sie konkret gesagt, dass du noch länger bleiben sollst, um mit ihr zu tanzen?