Online-Singlebörsen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Reni

Re: Online-Singlebörsen

Beitrag von Reni »

Hoppala hat geschrieben:
Reni hat geschrieben:Wie komnst Du nur immer wieder drauf zurück, dass man sich solche Begegnungen aussuchen könnte? Was hat Belästigung mit "einlassen" zu tun?
Ein bisschen off-topic, ich weiß:
Ich habe vor ein paar Tagen eine TV-Reportage über die Mentalität von Menschen in neo-nazi-/rassistischen Organisationen gesehen. Für mich besonders spannend: Ein Interview mit einem lokalen Ku-Klux-Klan-Führer, irgendwo in einer Kleinstadt. Seine Aussagen: Er sei kein Rassist. Er meine nur, schwarz und weiß sollten sich nicht mischen. Er fand, "die Schwarzen" übernähmen die Gesellschaft und verdrängten "die Weißen". Er fand, die Antirassismus-Gesetzgebung benachteilige qualifizierte Weiße be der Jobsuche, weil sich niemand mehr traue, einen schwarzen Bewerber abzulehnen. Er trug seine Maske, weil er überzeugt sei, dass man als Weißer mit solchen Ansichten leider seine Identität schützen müsse. Aber ja, er stehe offen zu seiner Meinung! Nein, seinen Namen wole er nicht sagen, sein Gesicht nicht zeigen. Die freie Meinungsäußerung, die Gesellschaft sei schon lange unterminiert. Man sehe nur, wer gerad Präsident sei (Obama). In der Gesellschaft sei für Weiße kaum noch Platz, und er müsse seine Familie schützen.

Der vorsichtige Versuch der Reporterin - einer farbigen Deutschen! - mit ein paar Fragen auf eine eventuell etwas andere Realität hinzuweisen, stieß auf offenes Unverständnis (Motto: "alles schon manipuliert, einseitig!"), oder völliges Schweigen, mit anschleißender Wiederholung der gerade in Frage gestellten Meinung.
Lynchaktionen fände er nicht richtig, und sowas gäbe es ja auch nur noch selten, höchstens 1x im Monat höre er mal von einer ... (ja, zu Obamas Zeit)

Der Typ fühlte sich allen Ernstes in einer existenziellen Verteidigungssituation als aufrechter, ehrlicher amerikanischer Weißer. Die gesellschaftliche Initiative, ja Übermacht sah er bei "den Schwarzen", die ihm und seiner Familie wohl irgendwie seine Identität und Existenz nähmen.

Bitte beachten: Für mch ist hier nicht Rassismus/Neonazitum das Thema. Sondern die Struktur des Fühlens uind Denkens. Man ersetze "schwarz" durch "Frau" oder "Gleichberechtigung"...
Und was wolltest Du jetzt damit sagen?
Reni

Re: Online-Singlebörsen

Beitrag von Reni »

Gahaltan hat geschrieben:
Reni hat geschrieben:
Diomedes hat geschrieben:
Vielleicht sollten Frauen generell mal drauf achten, auf wen sie sich einlassen, und sich nicht primär von einer selbstbewussten Alpha Männchen Ausstrahlung blenden und "verzaubern" lassen um dann zu merken, dass vielleicht der schüchterne weniger selbstbewusste Mann doch die bessere Wahl gewesen wäre.

Dies würde zwar nichts an den belästigenden Vollidioten ändern, aber vielleicht doch so einiges an Unglück bei den Frauen mildern.
Wie komnst Du nur immer wieder drauf zurück, dass man sich solche Begegnungen aussuchen könnte? Was hat Belästigung mit "einlassen" zu tun?

er hat schon zugegeben, dass das zwei verschiedene paar schuhe sind, er wollte nur trotzdem nicht auf seine suada verzichten, auch wenn sie nicht reinpasste.
Deswegen ja meine Frage, warum das immer wieder kommt.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Online-Singlebörsen

Beitrag von NBUC »

Es geht nicht darum was du hie rreproduzierend schilderst, sondern die Äquivalenz, welches du hier herbeifabulierst.

Der Kuklux-Clan ist eine nach seiner Agenda udn Geschichte berechtigt extrem negativ belegte Gesellschaft. Da mußt du nicht ausdrücklich werten. das hat die Geschichte bereits erledigt. Was du machst ist in diesen Farbtopf tauchen und versuchen andere damit per Assoziation rhetorisch zu färben. Einfach ein mieser Stil.

Weiter zeigst du selbst völliges Unverständnis bezüglich Zusammenhängen, Logik und Analyse. Du führst die Diskussion zu keiner Zeit mit Argumenten sondern ausschließlich über rhetorische Winkelzüge.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Online-Singlebörsen

Beitrag von Hoppala »

Du ignorierst absichtlich Fakten. Ich habe ausdrücklich gesagt, dass ich hiermit nicht das Thema KKK etc. darstellen will; du tust so, als würde ich genau das tun wollen.
Du willst das hineinlesen, was du hineinlesen willst. Wenn man schon im Vorwege versucht, einen Rahmen abzustecken, ist das für dich ganz nach Belieben Anlass, anzunehmen, man wolle damit doch nur die andere Seite des Zauns hervorheben. Pseudo-Logik, und am Ende wabernder Nebel.
So kann man nicht diskutieren. Du baust dir selbst die Mauern, die du dann ausgiebig beklagst.
Weiter zeigst du selbst völliges Unverständnis bezüglich Zusammenhängen, Logik und Analyse.
Jedenfalls versuchst du's wegen deiner Vorurteile gar nicht erst.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Diomedes
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 270
Registriert: 28 Jul 2015 16:20
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Westniedersachsen

Re: Online-Singlebörsen

Beitrag von Diomedes »

Reni hat geschrieben: Wie komnst Du nur immer wieder drauf zurück, dass man sich solche Begegnungen aussuchen könnte? Was hat Belästigung mit "einlassen" zu tun?
Weil ich mir Leute, mit denen ich was zu tun haben will immer ganz genau aussuche und vorher beobachte wie sie ticken.

Ich vermeide es von vornherein, mich mit Menschen abzugeben, die mir schaden könnten.

Ich denke aber auch, dass Frauen eben von Natur aus mehr mit "belästigenden Assis" zu tun haben, als Männer....einfach deshalb, weil solche Gestalten sich eh respektlos und unhöflich gegenüber Frauen verhalten.
Reni

Re: Online-Singlebörsen

Beitrag von Reni »

Diomedes hat geschrieben:
Reni hat geschrieben: Wie komnst Du nur immer wieder drauf zurück, dass man sich solche Begegnungen aussuchen könnte? Was hat Belästigung mit "einlassen" zu tun?
Weil ich mir Leute, mit denen ich was zu tun haben will immer ganz genau aussuche und vorher beobachte wie sie ticken.

Ich vermeide es von vornherein, mich mit Menschen abzugeben, die mir schaden könnten.

Ich denke aber auch, dass Frauen eben von Natur aus mehr mit "belästigenden Assis" zu tun haben, als Männer....einfach deshalb, weil solche Gestalten sich eh respektlos und unhöflich gegenüber Frauen verhalten.
Ich beneide Dich dafür, dass Du Dir aussuchen kannst, wem Du begegnest.
Benutzeravatar
Diomedes
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 270
Registriert: 28 Jul 2015 16:20
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Westniedersachsen

Re: Online-Singlebörsen

Beitrag von Diomedes »

Reni hat geschrieben: Ich beneide Dich dafür, dass Du Dir aussuchen kannst, wem Du begegnest.
Das kann ich natürlich nicht immer.

Aber wenn ich merke, dass es sich um einen Menschen "dieser Art" handelt, vertiefe ich die Bekanntschaft nicht oder schränke sie auf ein notwendiges Minimum ein.

Ich begegne im Arbeitsleben und im Freundeskreis solchen Menschen auch gar nicht, von daher kenne ich das Problem kaum.
Zuletzt geändert von Diomedes am 03 Aug 2015 07:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Online-Singlebörsen

Beitrag von inVinoVeritas »

Diomedes hat geschrieben: Vielleicht sollten Frauen generell mal drauf achten, auf wen sie sich einlassen, und sich nicht primär von einer selbstbewussten Alpha Männchen Ausstrahlung blenden und "verzaubern" lassen um dann zu merken, dass vielleicht der schüchterne weniger selbstbewusste Mann doch die bessere Wahl gewesen wäre.

Dies würde zwar nichts an den belästigenden Vollidioten ändern, aber vielleicht doch so einiges an Unglück bei den Frauen mildern.
Warum setzt du "Alpha Männchen" mit "blenden" und am Ende sogar mit "Vollidioten" gleich?
Vielleicht verstehst du unter dem Wort etwas anderes als ich? Ein "Alpha" mag bei manchem neid-gefrustetem AB als Synonym für "Proll-Asi-Blender" stehen, in der Soziologie ist ein Alpha aber einfach nur ein Mann, der einen hohen Status hat, respektiert wird und dem man gerne "folgt".
Jemand auf dessen Meinung sein Umfeld viel Wert legt, jemand der entscheidungsfreudig und selbstbewusst ist und zudem jemand der bewusst dafür sorgt dass es seinem Umfeld gut geht, denn sonst wäre er in seinem Zirkel weder beliebt noch so übermäßig respektiert. (so jemanden findet man in fast jeder größeren Gruppe)
Diese Art Mann ist meistens auch beruflich erfolgreich und wirkt auf die Frauenwelt häufig sehr attraktiv - das alles dürfte in Kombination dann wohl schon ausreichen um als gutes Feindbild herzuhalten bei jenen, die immer nur aus der dritten Reihe zugucken anstatt sich ihn als Vorbild zu nehmen und sich einiges abzugucken. ;)
Finchen

Re: Online-Singlebörsen

Beitrag von Finchen »

Diomedes hat geschrieben:Vielleicht sollten Frauen generell mal drauf achten, auf wen sie sich einlassen, und sich nicht primär von einer selbstbewussten Alpha Männchen Ausstrahlung blenden und "verzaubern" lassen um dann zu merken, dass vielleicht der schüchterne weniger selbstbewusste Mann doch die bessere Wahl gewesen wäre.

Dies würde zwar nichts an den belästigenden Vollidioten ändern, aber vielleicht doch so einiges an Unglück bei den Frauen mildern.
Du gehst davon aus, dass es (ausschließlich) selbstbewusste Alpha-Männchen seien, die belästigen, während die schüchternen und wenig selbstbewussten dies selbstverständlich nicht tun.

Darin täuschst Du Dich. Übergriffigeit hat nichts mit selbstbewusstem Auftreten zu tun, sondern mit der grundsätzlichen Einstellung, dass ein Nein von Frauen nicht gilt. Diese Einstellung findest Du bei Männern jeder Selbstbewusstseins-Kategorie (in AB-Foren scheint sie sich ziemlich häufig zu finden).

Der Typ, der mich ein paar Monate lang stalkte, war kein selbstbewusstes Alpha-Männchen, sondern einer, der bei Frauen nie die Zähne auseinander bekam und angesichts der Tatsache, dass ich mich ein bisschen mit ihm unterhielt, so vollkommen aus der Fassung geriet, dass er in mir die Liebe seines Lebens zu erblicken glaubte. Dass ich dann aber nicht mitspielen wollte in dem Film, der da in seinem Kopf ablief, das hat ihn nicht sonderlich beeindruckt. Er meinte dann halt, er müsse mich immer noch mehr belästigen, bis ich ihm irgendwann doch noch in die Arme sinke.
Diomedes hat geschrieben:Aber wenn ich merke, dass es sich um einen Menschen "dieser Art" handelt, vertiefe ich die Bekanntschaft nicht oder schränke sie auf ein notwendiges Minimum ein.
Und genau da liegt der Hase im Pfeffer: Wenn Dir nicht erlaubt wird, den Kontakt einzuschränken und Dich zurückzuziehen, wenn Dein Wunsch, mit diesem Menschen nichts zu tun zu haben, nicht respektiert wird, wenn jede Ansage in dieser Richtung mit "Ach komm, jetzt hab dich nicht so, ich weiß doch genau, dass Du das ganz anders meinst!" quittiert wird, genau dann haben wir die Situation, von der wir reden. Du hast dann nämlich nicht mehr die Freiheit, mit diesem Menschen zu tun zu haben oder auch nicht, Dich zurückzuziehen und die Bekanntschaft auf ein Minimum zu beschränken. Er zwingt sich Dir auf, weil es ihm völlig egal ist, ob Du das willst oder auch nicht. Und er nimmt Dir dadurch genau diese Freiheit zu entscheiden, mit wem Du zu tun haben willst, die zu haben Dir so selbstverständlich scheint.
Benutzeravatar
Diomedes
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 270
Registriert: 28 Jul 2015 16:20
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Westniedersachsen

Re: Online-Singlebörsen

Beitrag von Diomedes »

inVinoVeritas hat geschrieben: Warum setzt du "Alpha Männchen" mit "blenden" und am Ende sogar mit "Vollidioten" gleich?
Vielleicht verstehst du unter dem Wort etwas anderes als ich? Ein "Alpha" mag bei manchem neid-gefrustetem AB als Synonym für "Proll-Asi-Blender" stehen, in der Soziologie ist ein Alpha aber einfach nur ein Mann, der einen hohen Status hat, respektiert wird und dem man gerne "folgt".
Ich hab zu sehr pauschalisiert vielleicht, aber arrogantes, überhebliches und eingebildetes Verhalten finden man wohl überwiegend bei den Alphas, und nicht bei den schüchternen und normalen Männern. Dass es auch "Alphas" gibt, die einfach nur stark und selbstbewusst sind aber kein arrogantes Verhalten zeigen, dürfte auch klar sein.
inVinoVeritas hat geschrieben: Diese Art Mann ist meistens auch beruflich erfolgreich und wirkt auf die Frauenwelt häufig sehr attraktiv - das alles dürfte in Kombination dann wohl schon ausreichen um als gutes Feindbild herzuhalten bei jenen, die immer nur aus der dritten Reihe zugucken anstatt sich ihn als Vorbild zu nehmen und sich einiges abzugucken. ;)
Warum sollte ich mir Verhaltensweisen abgucken, die ich nicht mag und die einfach nicht zu mir passen? Die Grenzen zwischen Selbstbewusstsein und angrenzender Arroganz sind bei den Alphas nämlich oftmals fließend.

Ich will keinen Theaterschauspielkurs belegen und zu einem anderen Menschen werden müssen, nur um eine Chance bei Frauen haben zu können.

Der Partnermarkt ist dank des Verhaltens von Frauen sowie Männern völlig kaputt.
Finchen hat geschrieben:Und genau da liegt der Hase im Pfeffer: Wenn Dir nicht erlaubt wird, den Kontakt einzuschränken und Dich zurückzuziehen, wenn Dein Wunsch, mit diesem Menschen nichts zu tun zu haben, nicht respektiert wird, wenn jede Ansage in dieser Richtung mit "Ach komm, jetzt hab dich nicht so, ich weiß doch genau, dass Du das ganz anders meinst!" quittiert wird, genau dann haben wir die Situation, von der wir reden. Du hast dann nämlich nicht mehr die Freiheit, mit diesem Menschen zu tun zu haben oder auch nicht, Dich zurückzuziehen und die Bekanntschaft auf ein Minimum zu beschränken. Er zwingt sich Dir auf, weil es ihm völlig egal ist, ob Du das willst oder auch nicht. Und er nimmt Dir dadurch genau diese Freiheit zu entscheiden, mit wem Du zu tun haben willst, die zu haben Dir so selbstverständlich scheint.
Ich verstehe was du meinst, und ich kann nachvollziehen wie man sich fühlen muss, wenn man von jemandem mit dem man nichts zu tun haben will so penetrant belästigt wird.

Das wird also doch ein Problem sein, welches vornehmlich Frauen betrifft. Denn die Männer sind nun mal diejenigen, die den ersten Schritt machen müssen. Nun kommen einige damit nun mal nicht zurecht und entwickeln dann solche Psychostalker Aktivitäten...sei es aus Verzweiflung oder weil sie psychisch labil bzw. leicht gestört sind. Das ist auch keine Entschuldigung für ihr Verhalten, sondern lediglich eine Erklärung.
Reni

Re: Online-Singlebörsen

Beitrag von Reni »

Diomedes hat geschrieben:
Reni hat geschrieben: Ich beneide Dich dafür, dass Du Dir aussuchen kannst, wem Du begegnest.
Das kann ich natürlich nicht immer.

Aber wenn ich merke, dass es sich um einen Menschen "dieser Art" handelt, vertiefe ich die Bekanntschaft nicht oder schränke sie auf ein notwendiges Minimum ein.

Ich begegne im Arbeitsleben und im Freundeskreis solchen Menschen auch gar nicht, von daher kenne ich das Problem kaum.
Ich sag mal so, "draußen" empfinde ich das Problem normalerweise auch gar nicht so schlimm, dem kann ich aus dem Weg gehen. Wenn ich in bayrischer Tracht auf ein Fest geh, den Push Up anzieh und die freizügigste Bluse wähle, dann wunder ich mich auch nicht, wenn da mal einer eine anzügliche Bemerkung macht oder nicht mehr in die Augen schaut :D . Damit kann ich umgehen, schließlich provozier ich das ja mit. Ich glaub schlimm wird es dann, wenn keiner mehr schaut :sadwoman:. Da hab ich aber nie irgendwelche mir Angst machende Dinge erlebt, weil ich immer das Gefühl hatte, ich kann ausweichen, wenn ich will und jederzeit Abstand gewinnen.

Nachts in der S-Bahn gab es schon Situationen, die unangenehmer waren (ohne freizügige Kleidung).

Richtig gemein waren aber Erlebnisse in meiner Ausbildung, in der ich dem, der meine Beurteilung geschrieben hat NICHT ausweichen konnte und mir da vieles gefallen ließ, einfach aus der Unsicherheit einer ABine, der Angst vor Jobverlust und dem Wissen, dass in unserem Beruf ausschließlich nach
Notendurchschnitt eingestellt wird. Im Endeffekt hab ich dann doch auf eine gute Beurteilung verzichtet, dafür hätte ich mit dem damals 63jährigen Kollegen schlafen müssen. Heute würde ich ihn seinen Job kosten, vor über 20 Jahren hab ich mich das nicht getraut.

Heute arbeite ich in einer sehr männerdominierten Branche und auch da gibt es immer wieder Probleme. Nicht mit mir, ich weiß mich zu wehren und das wissen auch die Kollegen, aber gerade die jungen Frauen, die unsicher und in Probezeit sind, erleben nicht nur Angenehmes, wenn es um die männlichen Kollegen, insbesondere ihre Vorgesetzten geht. Wir kämpfen zwar intern dagegen an, wollen weder unsere jungen Kolleginnen verlieren, noch unsere Kollegen und versuchen immer wieder zu vermitteln. So ganz klappt das aber noch nicht in jedem Fall.
Nonkonformist

Re: Online-Singlebörsen

Beitrag von Nonkonformist »

inVinoVeritas hat geschrieben: Warum setzt du "Alpha Männchen" mit "blenden" und am Ende sogar mit "Vollidioten" gleich?
Vielleicht verstehst du unter dem Wort etwas anderes als ich? Ein "Alpha" mag bei manchem neid-gefrustetem AB als Synonym für "Proll-Asi-Blender" stehen, in der Soziologie ist ein Alpha aber einfach nur ein Mann, der einen hohen Status hat, respektiert wird und dem man gerne "folgt".
Jemand auf dessen Meinung sein Umfeld viel Wert legt, jemand der entscheidungsfreudig und selbstbewusst ist und zudem jemand der bewusst dafür sorgt dass es seinem Umfeld gut geht, denn sonst wäre er in seinem Zirkel weder beliebt noch so übermäßig respektiert. (so jemanden findet man in fast jeder größeren Gruppe)
Diese Art Mann ist meistens auch beruflich erfolgreich und wirkt auf die Frauenwelt häufig sehr attraktiv - das alles dürfte in Kombination dann wohl schon ausreichen um als gutes Feindbild herzuhalten bei jenen, die immer nur aus der dritten Reihe zugucken anstatt sich ihn als Vorbild zu nehmen und sich einiges abzugucken. ;)
Ach, gibt es die wirklich?

Die verstecken sich dann aber gut.
Ich kenne da vor allem die arrogante vollidioten.....
Und die meisten augenscheinlich charmanten typen hatten es meist faustdick
hinter den ohren.....
Zuletzt geändert von Nonkonformist am 03 Aug 2015 10:16, insgesamt 1-mal geändert.
Reni

Re: Online-Singlebörsen

Beitrag von Reni »

Nonkonformist hat geschrieben:
inVinoVeritas hat geschrieben: Warum setzt du "Alpha Männchen" mit "blenden" und am Ende sogar mit "Vollidioten" gleich?
Vielleicht verstehst du unter dem Wort etwas anderes als ich? Ein "Alpha" mag bei manchem neid-gefrustetem AB als Synonym für "Proll-Asi-Blender" stehen, in der Soziologie ist ein Alpha aber einfach nur ein Mann, der einen hohen Status hat, respektiert wird und dem man gerne "folgt".
Jemand auf dessen Meinung sein Umfeld viel Wert legt, jemand der entscheidungsfreudig und selbstbewusst ist und zudem jemand der bewusst dafür sorgt dass es seinem Umfeld gut geht, denn sonst wäre er in seinem Zirkel weder beliebt noch so übermäßig respektiert. (so jemanden findet man in fast jeder größeren Gruppe)
Diese Art Mann ist meistens auch beruflich erfolgreich und wirkt auf die Frauenwelt häufig sehr attraktiv - das alles dürfte in Kombination dann wohl schon ausreichen um als gutes Feindbild herzuhalten bei jenen, die immer nur aus der dritten Reihe zugucken anstatt sich ihn als Vorbild zu nehmen und sich einiges abzugucken. ;)
Ach, gibt es die wirklich?

Die verstecken sich dann aber gut.
Ich kenne da vor allem die arrogante vollidioten.....
Ja, gibt es.
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Online-Singlebörsen

Beitrag von fidelchen »

Nonkonformist hat geschrieben:
inVinoVeritas hat geschrieben: Warum setzt du "Alpha Männchen" mit "blenden" und am Ende sogar mit "Vollidioten" gleich?
Vielleicht verstehst du unter dem Wort etwas anderes als ich? Ein "Alpha" mag bei manchem neid-gefrustetem AB als Synonym für "Proll-Asi-Blender" stehen, in der Soziologie ist ein Alpha aber einfach nur ein Mann, der einen hohen Status hat, respektiert wird und dem man gerne "folgt".
Jemand auf dessen Meinung sein Umfeld viel Wert legt, jemand der entscheidungsfreudig und selbstbewusst ist und zudem jemand der bewusst dafür sorgt dass es seinem Umfeld gut geht, denn sonst wäre er in seinem Zirkel weder beliebt noch so übermäßig respektiert. (so jemanden findet man in fast jeder größeren Gruppe)
Diese Art Mann ist meistens auch beruflich erfolgreich und wirkt auf die Frauenwelt häufig sehr attraktiv - das alles dürfte in Kombination dann wohl schon ausreichen um als gutes Feindbild herzuhalten bei jenen, die immer nur aus der dritten Reihe zugucken anstatt sich ihn als Vorbild zu nehmen und sich einiges abzugucken. ;)
Ach, gibt es die wirklich?

Die verstecken sich dann aber gut.
Ich kenne da vor allem die arrogante vollidioten.....
Und die meisten augenscheinlich charmanten typen hatten es meist faustdick
hinter den ohren.....
Ach was für ein Unsinn... Es gibt viele gute Menschen, auch viele die nach der Definition Alphas darstellen. Ich stimme inVinoVeritas absolut zu, besser ausdrücken kann man es kaum. Das was du immer Alpha nennst kommt zwar sicherlich besser als der "ich verkrieche mich in die Ecke und mache ein böses Gesicht" Typ an, aber sicherlich auch nicht richtig gut...

So ein Mensch zu werden ist von Vorteil, zwar nicht bei normalen SB-Dates (wie soll man da beweisen, dass man zu der Gruppe steht?) aber mit Sicherheit im Freundeskreis und auf der Arbeiten (zumindestens, wenn dort auch Frauen vorhanden sind)...
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Nonkonformist

Re: Online-Singlebörsen

Beitrag von Nonkonformist »

fidelchen hat geschrieben:
Nonkonformist hat geschrieben: Die verstecken sich dann aber gut.
Ich kenne da vor allem die arrogante vollidioten.....
Und die meisten augenscheinlich charmanten typen hatten es meist faustdick
hinter den ohren.....
Ach was für ein Unsinn... Es gibt viele gute Menschen, auch viele die nach der Definition Alphas darstellen. Ich stimme inVinoVeritas absolut zu, besser ausdrücken kann man es kaum. Das was du immer Alpha nennst kommt zwar sicherlich besser als der "ich verkrieche mich in die Ecke und mache ein böses Gesicht" Typ an, aber sicherlich auch nicht richtig gut...

So ein Mensch zu werden ist von Vorteil, zwar nicht bei normalen SB-Dates (wie soll man da beweisen, dass man zu der Gruppe steht?) aber mit Sicherheit im Freundeskreis und auf der Arbeiten (zumindestens, wenn dort auch Frauen vorhanden sind)...
Nein, ich rede schon von den coolen, bei vielen beliebten menschen, dessen dunkelen seiten
meist übersehen würden, deswegen das die einen oberflächlichem charme hatten womit die
die menschen sand in den augen gestreut haben.

Es waren halt meist menschen mit diesen Dunkele Triade eigenschaften; gekönnte manipulatoren
die meist beliebt sein wollten um selbst besser davon zu werden. Haten auch einen riesenbedarf
danach irgendwie 'superiör' und überlegen zu sein.
Meist brauchten die sich auch von gutgläubigen leuten umkreisen, von den sie bewundert würden.

Vielen dieser 'Coolen' typen die ich kannte waren auch ziemlich süchtig nach diese bewunderung
und konnten mit kritik überhaupt nicht umgehen, zeigten dann deren wahren gesicht. Vielen
haben in den anderen auch meist noch den konkurrenz, die rivalen gesehen, waren sehr auf
wettbewerb, und nur sehr, sehr bedingt auf kooperation.


So kenne ich die meisten Alphas.
Zuletzt geändert von Nonkonformist am 03 Aug 2015 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Online-Singlebörsen

Beitrag von inVinoVeritas »

Diomedes hat geschrieben:
inVinoVeritas hat geschrieben: Warum setzt du "Alpha Männchen" mit "blenden" und am Ende sogar mit "Vollidioten" gleich?
Vielleicht verstehst du unter dem Wort etwas anderes als ich? Ein "Alpha" mag bei manchem neid-gefrustetem AB als Synonym für "Proll-Asi-Blender" stehen, in der Soziologie ist ein Alpha aber einfach nur ein Mann, der einen hohen Status hat, respektiert wird und dem man gerne "folgt".
Ich hab zu sehr pauschalisiert vielleicht, aber arrogantes, überhebliches und eingebildetes Verhalten finden man wohl überwiegend bei den Alphas, und nicht bei den schüchternen und normalen Männern. Dass es auch "Alphas" gibt, die einfach nur stark und selbstbewusst sind aber kein arrogantes Verhalten zeigen, dürfte auch klar sein.
Ich weiß nicht ob ich dir da zumindest von der Tendenz her zustimmen kann… für gewöhnlich entwickeln bestimmt mehrheitlich jene Menschen eine gewisse Arroganz, denen alles zufliegt und die im Grunde tun und lassen können was sie wollen – und trotzdem liegen ihnen noch alle zu Füßen. Ich würde diese Menschen aber abgrenzen wollen von jenen, die sich ihren „Status“ erarbeitet haben und auch etwas dafür tun, diesen zu halten – was nur geht, wenn die Mitmenschen aus deren sozialem Zirkel diese mögen.
Ich bezweifele von daher dass jene „Alphas“, die ich so vor Augen habe, arroganter sind als „gewöhnlichere“ Mitmenschen… denn wie gesagt, ich sehe da nicht so selbstverliebte Prolls vor mir, wenn ich an das Wort denke – ich kenne auch mehr als genug positive Beispiele aus dem Bekanntenkreis.

Es stellt sich aber natürlich auch die Frage, ab wann du jemanden als „arrogant“ einstufst… denn es sind doch häufig auch die schüchternen Menschen, die nicht selten als arrogant eingestuft werden bis man sie dann mal näher kennengelernt hat. Kenne da auch so jemanden… hat sich kaum an irgendwelchen Themen beteiligt und schien generell eher desinteressiert zu sein => das kann auch arrogant wirken.
Für mich ist jemand dann arrogant, wenn er sich für etwas besseres hält und seine Mitmenschen kaum ernst nimmt – das widerspricht aber einem „echten“ Alpha, der auf diese Weise seinen Status eher verlieren würde, da sich sein Umfeld Stück für Stück von ihm distanzieren dürfte.
Gilt genau so im Job, da kommt es auch darauf an möglichst viele Verbündete zu haben um Großes zu bewegen – da erreicht man nichts wenn man andere vor den Kopf stößt.

Nonkonformist hat geschrieben: Ach, gibt es die wirklich?

Die verstecken sich dann aber gut.
Ich kenne da vor allem die arrogante vollidioten.....
Und die meisten augenscheinlich charmanten typen hatten es meist faustdick
hinter den ohren.....
Selektive Wahrnehmung?
Und was meinst du mit „faustdick hinter den Ohren“? Ich will wirklich nicht wissen, wie manch ein ach-so-lieber AB handeln würde, wenn er plötzlich an jedem Finger eine Verehrerin hätte…
Ist mir hier auch schon öfters in Diskussionen aufgefallen, wo der AB als der bessere Beziehungskandidat für die Frauenwelt stilisiert wird (obwohl er noch keine hatte). Dabei wird völlig außer Acht gelassen, dass jemand ohne Gelegenheiten auch nicht betrügen/verletzen/etc. kann.
Ist ein anderes Thema, aber es gibt interessante Abhandlungen darüber, was mit Menschen passiert, die plötzlich große Macht/Reichtum erhalten. Meistens machen sie genau das, was sie vorher als unsichtbare und arme Schlucker zutiefst kritisiert haben.

Diomedes hat geschrieben: Warum sollte ich mir Verhaltensweisen abgucken, die ich nicht mag und die einfach nicht zu mir passen? Die Grenzen zwischen Selbstbewusstsein und angrenzender Arroganz sind bei den Alphas nämlich oftmals fließend.
Ich will keinen Theaterschauspielkurs belegen und zu einem anderen Menschen werden müssen, nur um eine Chance bei Frauen haben zu können.
Sollst du ja auch garnicht, jeder muss sich in seiner Haut wohlfühlen – wenn das bei dir der Fall ist und du mit deiner jetzigen Art Erfolge herbeizuführen zufrieden bist, stellt sich die Frage natürlich nicht.
Übrigens: die Grenzen zwischen schlechtem Selbstbewusstsein und Neid/Mißgunst sind ebenso fließend… manch einer merkt eventuell garnicht, dass er Dinge schlecht macht, die A) objektiv gesehen garnicht so schlecht sind und die er B) evtl. doch selber gerne hätte, es sich aber nicht eingestehen mag. ;)
Diomedes hat geschrieben: Der Partnermarkt ist dank des Verhaltens von Frauen sowie Männern völlig kaputt.
Definiere „kaputt“.
Ich sehe da draußen, dass so gut wie jeder mal mehr, mal weniger erfolgreich die eine oder andere Beziehung/Affäre/whatever am Start hat, laut aktuellen Statistiken hat der Durchschnittsdeutsche 7 Sexualpartner im Leben, ständig und in jeder Sekunde verpartnern sich aufs Neue zwei Menschen, d.h. es gibt anscheinend genügend Dynamik auf dem Beziehungsmarkt, so dass zu jeder Zeit genügend Singles unterwegs sind.
Man kann ja gerne ausgiebig darüber schimpfen, dass heutzutage angeblich alles oberflächiger geworden ist – aber im Endeffekt sollte man immer erstmal auf sich selbst schauen und sich fragen, was man denn aktiv tut um die Chance zu erhöhen um jemanden kennenzulernen.
Der Mann musste ja schon immer die aktive Rolle bei der Anbahnung einnehmen – nur dass es heutzutage nicht mehr (wie vor 100 Jahren) ausreicht mit wirtschaftlicher Absicherung für eine Zweck-Ehe werben zu können, heute muss man(n) als Mann gefallen. Finde ich persönlich eine gute Entwicklung.
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Online-Singlebörsen

Beitrag von inVinoVeritas »

Nonkonformist hat geschrieben: Vielen dieser 'Coolen' typen die ich kannte waren auch ziemlich süchtig nach diese bewunderung
und konnten mit kritik überhaupt nicht umgehen, zeigten dann deren wahren gesicht. Vielen
haben in den anderen auch meist noch den konkurrenz, die rivalen gesehen, waren sehr auf
wettbewerb, und nur sehr, sehr bedingt auf kooperation.

So kenne ich die meisten Alphas.
Ich habe schon mehr als genug Nicht-Alphas erlebt, die ebenfalls nicht mit Kritik umgehen konnten, anderen nichts gönnen und ihre intriganten Spielchen spielen, nur um endlich mal von irgendjemandem (z.B. dem Chef) Anerkennung zu erhalten.
Jemand mit gesundem Selbstbewusstsein (und nur dann ist das für mich ein "echter" Alpha) verhält sich anders als wie von dir geschildert. So jemand muss nicht Lob und Anerkennung hinterher hecheln und so jemand weiß selbst, dass er das beste erreicht indem er sich mit anderen verbündet (=> Kooperation).
Das sind auch die Männer, die zurecht von vielen Frauen als attraktiv empfunden werden. Das ist jene Sorte Mann, die authentisch ist und Worten Taten folgen lässt - und entsprechend die Frau wie auch seine anderen Mitmenschen ehrlich und freundlich behandelt.

Ich kenne aber natürlich auch die Sorte Mensch von der du da schreibst, das sind einfach unangenehme Schmierlappen mit minimalem Selbstwertgefühl (und deshalb müssen sie andere Menschen ständig klein halten, um sich selbst groß zu fühlen) - das sind aber für mich keine Alphas.
Nonkonformist

Re: Online-Singlebörsen

Beitrag von Nonkonformist »

inVinoVeritas hat geschrieben:
Nonkonformist hat geschrieben: Ach, gibt es die wirklich?

Die verstecken sich dann aber gut.
Ich kenne da vor allem die arrogante vollidioten.....
Und die meisten augenscheinlich charmanten typen hatten es meist faustdick
hinter den ohren.....
Selektive Wahrnehmung?
Und was meinst du mit „faustdick hinter den Ohren“? Ich will wirklich nicht wissen, wie manch ein ach-so-lieber AB handeln würde, wenn er plötzlich an jedem Finger eine Verehrerin hätte…
Ist mir hier auch schon öfters in Diskussionen aufgefallen, wo der AB als der bessere Beziehungskandidat für die Frauenwelt stilisiert wird (obwohl er noch keine hatte). Dabei wird völlig außer Acht gelassen, dass jemand ohne Gelegenheiten auch nicht betrügen/verletzen/etc. kann.
Ist ein anderes Thema, aber es gibt interessante Abhandlungen darüber, was mit Menschen passiert, die plötzlich große Macht/Reichtum erhalten. Meistens machen sie genau das, was sie vorher als unsichtbare und arme Schlucker zutiefst kritisiert haben.
Macht korrumpiert und absolute macht korrumpiert absolut, und das ist nirgendwo so
klar zu sehen als in die wunderbare welt der Alphas.

Ich habe mal ein interessantes buch gelesen; auf Englisch war der titel Neanderthals at Work.

Es hat den arbeitswelt in drei kategorieen verteilt: die 'Gäubigen', die harte arbeiter die meist
kritiklos gemacht haben was von denen verlangt würde, ohne das die damit karriere machten;
die 'Rebellen', meist nonkonformisten mit spezielle fähigkeiten die sich deswegen ein wenig
mehr freiheit leisten können, und die 'Rivalen', die führungskräfte die meist karriere machen
wollten, die politiker die über manipulation und das ausnützen der gläubigen weiter kommen.
Und vor allem das machen, was den eigene karriere weiter bringt. (Und das sind eigentlich auch
die art leuten die der Welt regieren...)

Das was ich über diesen Rivalen gelesen habe überlappt gutteils der Alpha-kategorie, so wie ich
die kenne. Wer macht nachstrebt wird ziemlich schnell korrumpiert. Ich hatte in der zeit das
ich in der werbung gearbeitet habe schon mal das vergnügen direkt mit führungskräfte von
großen unternehmen zu unterhandeln; sellten sollche eingebildete und machtsbessesene leute
begegnet, und viele ausnahmen gab es da nicht...

Ich habe eigentlich ein bisschen das gefühl das ihr die Alphas ein bisschen naiv unrealistisch
und romantisch überidealisiert....
Zuletzt geändert von Nonkonformist am 03 Aug 2015 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Diomedes
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 270
Registriert: 28 Jul 2015 16:20
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Westniedersachsen

Re: Online-Singlebörsen

Beitrag von Diomedes »

inVinoVeritas hat geschrieben: Ist ein anderes Thema, aber es gibt interessante Abhandlungen darüber, was mit Menschen passiert, die plötzlich große Macht/Reichtum erhalten. Meistens machen sie genau das, was sie vorher als unsichtbare und arme Schlucker zutiefst kritisiert haben.
Mir wird Angst und Bange wenn ich darüber nachdenke, was für ein Arschloch ich evtl. geworden wäre, wenn ich als reicher "Sohn" von Beruf geboren worden wäre...oder mir schon alles (Frauen, Status) wie von selber immer zugeflogen wäre. Insofern bin ich teilweise froh über so manches was passiert bzw. sich entwickelt hat, denn wenn ich mir so manch einen "erfolgreichen" Menschen charakterlich anschaue, könnte ich gar nicht so viel fressen wie ich kotzen wollte.

inVinoVeritas hat geschrieben: Übrigens: die Grenzen zwischen schlechtem Selbstbewusstsein und Neid/Mißgunst sind ebenso fließend… manch einer merkt eventuell garnicht, dass er Dinge schlecht macht, die A) objektiv gesehen garnicht so schlecht sind und die er B) evtl. doch selber gerne hätte, es sich aber nicht eingestehen mag. ;)
Klar hätte ich gerne mehr Selbstbewusstsein, bessere SmallTalk/Flirt Fähigkeiten, ein besseres Aussehen etc. Das sind aber alles Ding die per se nicht automatisch mit arrogantem und eingebildetem Alpha verhalten in Zusammenhang stehen. Man kann auch trotz Geld/Erfolg ein vernünftiger, bodenständiger und netter Mensch bleiben. Dass das hingegen den wenigsten gelingt ist eine andere Sache.
inVinoVeritas hat geschrieben: Definiere „kaputt“.
Habe ich schon oft drüber geschrieben (auch heute).

Hier nochmal eine kurze Zusammenfassung:

- Machtgefälle zwischen Mann und Frau (einem Mann werden mehr Fähigkeiten/Skills abverlangt als den Frauen da diese nur einen passiven Part spielen)
- Viele Idioten die Frauen in Massen anbaggern, wodurch die Frauen dann immer schlechter auf Ansprechen reagieren und normale Männer auch immer weniger Chancen haben
- FIxierung auf Status / Geld / Macht / Aussehen
- zunehmende Katalogmentalität (Single Börsen etc.)

uvm.
inVinoVeritas hat geschrieben: Ich sehe da draußen, dass so gut wie jeder mal mehr, mal weniger erfolgreich die eine oder andere Beziehung/Affäre/whatever am Start hat, laut aktuellen Statistiken hat der Durchschnittsdeutsche 7 Sexualpartner im Leben, ständig und in jeder Sekunde verpartnern sich aufs Neue zwei Menschen, d.h. es gibt anscheinend genügend Dynamik auf dem Beziehungsmarkt, so dass zu jeder Zeit genügend Singles unterwegs sind.
Das ist etwas was mich schon immer...und zwar wirklich schon immer zutiefst verwundert und erstaunt hat. Etwas so kompliziertes, abstrakt dynamisches ohne wirkliche Regeln...und die meisten kriegen es irgendwie gebacken. Kann ja nicht alles auf Zufällen basieren, durch die ich ein mal durch 100% Glück eine Bezeihung hibekommen habe?

Woher nehmen also andere Leute die Fähigkeiten und das Glück, dass es bei denen doch mehr oder weniger klappt? Ich weiss es nicht, und steht in völligem Gegensatz zu den Tatsachen des immer mehr kaputt werdenden Partnermarktes.

Was ich beobachte sind immer mehr einsame Männer im Gegensatz zu Frauen, deren größtes Problem das Selektieren der Angebote und das Warten auf den "Traumprinzen" ist. Immer mehr Menschen (mehrheitlich Männer) bleiben chancenlos und sind vom Partnermarkt ausgeschlossen...da bedarf es nur 1-2 Defizite (Schüchternheit, Ansprechangst) und schon hat man verloren als Mann.
inVinoVeritas hat geschrieben: Man kann ja gerne ausgiebig darüber schimpfen, dass heutzutage angeblich alles oberflächiger geworden ist – aber im Endeffekt sollte man immer erstmal auf sich selbst schauen und sich fragen, was man denn aktiv tut um die Chance zu erhöhen um jemanden kennenzulernen.
Da sind jedem Menschen natürlich Grenzen gesetzt. Da der Mann die aktive Rolle übernimmt, muss er ALLES draufhaben...Mut zum Anlabern, eloquenten Entertainment Small Talk, perfektes Timing für den Übergang in den persönlichen Bereich samt den berühmten zufälligen Berührungen etc.
Ich hab mal ganz einfach...nicht jeder Mann kann das. Auch völlig normal entwickelte und tickende Männer können diese Ansprüche, die die Frauenwelt an sie stellt nicht immer erfüllen. Das ist echt kein Wunder da braucht man nur 1 + 1 zusammen zu zählen.
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Online-Singlebörsen

Beitrag von fidelchen »

Diomedes hat geschrieben:
inVinoVeritas hat geschrieben: Man kann ja gerne ausgiebig darüber schimpfen, dass heutzutage angeblich alles oberflächiger geworden ist – aber im Endeffekt sollte man immer erstmal auf sich selbst schauen und sich fragen, was man denn aktiv tut um die Chance zu erhöhen um jemanden kennenzulernen.
Da sind jedem Menschen natürlich Grenzen gesetzt. Da der Mann die aktive Rolle übernimmt, muss er ALLES draufhaben...Mut zum Anlabern, eloquenten Entertainment Small Talk, perfektes Timing für den Übergang in den persönlichen Bereich samt den berühmten zufälligen Berührungen etc.
Ich hab mal ganz einfach...nicht jeder Mann kann das. Auch völlig normal entwickelte und tickende Männer können diese Ansprüche, die die Frauenwelt an sie stellt nicht immer erfüllen. Das ist echt kein Wunder da braucht man nur 1 + 1 zusammen zu zählen.
Also das es nicht so wild ist kann dir die Menscheit bestätigen, ansonsten wären wir schon längst ausgestorben und es würden nicht soviele Beziehungen existieren :mrgreen:

Wobei ich dein Gedankengang schon verstehen kann, aber letzendlich ist es frust und man sucht eine Antwort.
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?