pedalritter on the telly screen - SternTV am 16.03.2010 VOX

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
NaibasSirch

Re: pedalritter on the telly screen - SternTV am 16.03.2010

Beitrag von NaibasSirch »

pedalritter hat geschrieben:2. Ich fand Sylvana alles andere als attraktiv. Optisch vielleicht ja, aber sie war mit etwas zu unsportlich und zu ungebildet. Das wurde wohl herausgeschnitten
bei allen Beiträgen die ich bisher gesehen hab war's doch immer offensichtlich dass da sehr unpassende 'Partner/innen' ausgesucht wurden. da geht's halt viel weniger darum das Problem an sich zu thematisieren als viel mehr zu zeigen dass solche Leute offensichtlich außerhalb der 'Norm' sind. und ich finde bei dir, Daniel, haben sie das nicht unbedingt so gut hinbekommen wie sie es sich event. gewünscht hätten. klar gibt's da Details die ins Auge stechen aber ich kenn genug Leute die auch nette Ticks haben. Zb. Mega Ü-Ei-Sammlung in der Küche von über 30Jäh.-Päarchen. Und ich meine MEGA. es gibt immer passende Gegenstücke die das auch toll finden... für andere pure Kinderei.

ich finds insgesamt gut wenn jemand versucht offensiv und mutig mit dem Problem umzugehen. sowas wie diesen TV-Beitrag würde für mich nicht in Frage kommen weil ich nicht erkennen kann wo da das Positive für mich selbst abfallen sollte. käme mir wie Zurschaustellung von Selbstmitleid vor. wünsche dir trotzdem dass es für was gut ist und dir hilft @peadalritter.
dumbdumb

Beitrag von dumbdumb »

Jetzt hab ich´s mir auch mal angeschaut. Ich find den Daniel echt verdammt sympathisch. Witzig ("what the fuck"), offensiv, ein Quatschkopp. Was gibt´s daran auszusetzen? Wirkt zwar nicht wie ein Gentleman-Typ, aber hey, wo ist das Problem, kann ja nicht jeder ein italienischer Casanova sein. Ein Bekannter von mir ist Daniels Art sehr ähnlich, und er HAT eine schöne, sportliche und intelligente Frau.

Die englischen Wortzfetzen, die du immer einbaust, finde ich auch ganz cool. Und auch vom Aussehen her gibt´s da wenig zu meckern. Da gibt´s weit hässlichere Typen, die Miezen abschleppen. Zu den Miezen: Rede nie wieder mit Frauen schlecht über andere Frauen. "Durch die Stadt p.o.p.p.e.n" und solche Sachen, die in Richtung "S.c.h.l.a.m.p.e" gehen, solltest du bei Frauen einfach nicht ansprechen. Auch wenn die Frau das ähnlich sehen sollte, solche Äußerungen wirken sich immer negativ auf dein eigenes Bild aus.

Deine Gangart wirkte aber wirklich etwas komisch, und zusammen mit den riesigen Handschuhen in der ersten Szene sah das irgendwie nach Entenhausen aus. Solche Mützen sind auch nicht wirklich sexy ;)

Keine Ahnung, wie du in Wirklichkeit wirkst, aber hier kam das alles sehr selbstbewusst rüber. Wenn eine Frau von sowas abgeschreckt wird, dann kann ihr wohl auch nicht geholfen werden. Ich wünschte, ich könnte einfach so drauf losbrabbeln wie du.

edit: die Frau, die Uwe den Zettel zugesteckt hat. WOW! MILF Alert! Wenn sich solche Frauen für Kerle wie Uwe interessieren, dann sollte ein pedalritter (auf das Optische bezogen) eigentlich überhaupt keine Probleme haben, ne Hübsche zu finden.
noma

Beitrag von noma »

dumbdumb hat geschrieben: Keine Ahnung, wie du in Wirklichkeit wirkst, aber hier kam das alles sehr selbstbewusst rüber. Wenn eine Frau von sowas abgeschreckt wird, dann kann ihr wohl auch nicht geholfen werden. Ich wünschte, ich könnte einfach so drauf losbrabbeln wie du.
Sorry aber echt! Beim Date wirkte er ziemlich unintressiert und sicher nicht selbstbewusst.
leo

Beitrag von leo »

Also zu der Sache mit dem Date. Wenn mir als Frau einer mit 28 erzählt, seine längste Beziehung wäre 2 Wochen gewesen, dann würd ich auch lachen.
Also komm. Man geht ja davon aus, dass derjenige schon paar Beziehungen hinter sich gebracht hat. Da denkt man entweder, dass er nur auf Affären aus is (Daran hab ich als erstes Gedacht) oder dass ers irgendwie gar nicht gebacken kriegt. Mal im ernst, wer würde da sagen: Hmm ja, 2 Wochen, passt doch.
Komm schon. Ich bin auch AB, aber wenn jemand bei sowas lacht, dann bin ich ganz und gar nicht verletzt. Lächerlich, sich da so künstlich aufzuregen.
So wie pedalritter auch herumgesponnen hat, wunderts mich gleich zweimal nicht. Wie ein Stand-up-comedian. Nix für ungut, aber da darf man sich echt nich beschweren, wenn das nicht jede super findet.

Bei der andren wunderts mich auch gar net. Selber eher mäßig im Aussehen und dann noch etwas langweilig dazu, aber nen Popstar wollen. Also irgendwo sollte man sich schon mal fragen.... Ich wunder mich ja auch nicht, wenn ich als mäßiger Fußballer kein Angebot vom Real Madrid kriege.

Der Uwe war lässig :D

Alles in allem fand ich die Sendung wenig aufschlussreich. Den Betroffenen wurde nicht wirklich geholfen, sondern es wurde nur in ihr Leben geschaut, wie Zuschauer im Zoo ins Tiergehege gaffen und sich dran erfreuen, wenn der Affe ne Banane isst.

Respekt auf jeden Fall für den Mut, damit ins Fersehen zu gehen.
dumbdumb

Beitrag von dumbdumb »

Aber sie wirkte interessiert oder wie? Sie sitzt wie versteinert da, die Schultern tiefhängend, dümmlicher Blick. Und so eine bezeichnet andere dann auch noch als "Unnormal" und als "vom anderen Stern"?
Anhand der paar Bildfetzen, die da vom "Date" gezeigt wurden, kann man mMn überhaupt nicht sagen, wie Daniel gewirkt hat und ob er interessiert oder uninteressiert war. Sein Auftreten fand ich dennoch selbstbewusst. Leider sind diese paar Szenen viel zu wenig, um das wirklich beurteilen zu können.
Bunter Hund

Beitrag von Bunter Hund »

manager77 hat geschrieben:Ich könnte mir aber auch vorstellen, daß gerade weil es nicht so zum Bild passt, es schon wieder interessant sein könnte.
Stimmt. Das trifft aber wohl nur bei Sendeformaten zu, bei denen die Macher davon ausgehen können, daß Ihr Publikum es darauf anlegt, seinen Horizont zu erweitern. Bei sternTV schätze ich, daß die Zuschauer tendenziell eher so gestrickt sind, daß sie es bevorzugen, ihr Weltbild bestätigt zu bekommen und nicht so gerne mit Tatsachen konfrontiert werden, die das ins Wanken bringen könnten... (hach, was habe ich nur wieder für Vorurteile, tststs)

Ansonsten weiß ich nicht, ob ich es übersehen habe, aber gibt es jetzt schon einen Link, wo man den ganzen Beitrag sehen kann? Neugierig bin ich ja doch. Habe bisher nur den Trailer gesehen. Und wenn mich mein Eindruck nicht trügt, habe ich die Michaela (hieß sie so? die mit dem "Kinder"zimmer) schon mal in einem anderen Fernsehbeitrag gesehen....
Robbe
Noch etwas schweigsam
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: unfassbar.

Beitrag von Robbe »

Mich würde ja mal interessieren, warum man sich darauf einlässt da knallhart in die Kamera zu lügen "Ich kenne die xy schon lange aus dem Chat etc....." Das schien ja unter anderem nicht der Wahrheit zu entsprechen. Gab es soviel Kohle, dass man dafür einfach mal mitgespielt hat? Ich denke, wenn man bereitwillig da Szenen darstellt, die der Realität nicht entsprechen, dann muss man eben auch damit leben, dass eben auch diese gezeigt werden und nicht, die Szenen wo man sieht, dass der Herr auch nen Seepferdchen hat oder ohne Stützräder fahren kann. Die Redakteurin wird sich bei dem Vorschlag schon was gedacht haben, wenn man dann mitspielt, muss man die Konsequenzen halt auch tragen.
Regulator

Beitrag von Regulator »

An die mods: Wenn eine Aufzeichnung verfügbar ist, könnt ihr das bitte anpinnen? Es ist nämlich immer schwerer den immer länger werdenden Thread nach Beiträgen zu durchforsten, in denen es Links zu Aufzeichnungen gibt.

Falls jemand was bei Rapidshare und co hochgeladen hat, würde ich mich über eine PM freuen :)
Arosa

Beitrag von Arosa »

pedalritter hat geschrieben:Was mich mehr aergert ist, dass die besten Szenen einfach rausgeschnitten wurden. Schwimmen, Indoor-Cycling und Eislaufen war gar nicht dabei. Dabei haette ich mich soooo gern von meiner sportlichen Seite gezeigt.
Gut, die Redakteurin war selbst ueberracht, als ich beim Cycling auf einmal auf dem Trainerbike Platz genommen habe. Aber ist ja schliesslich mein Job.
habs nun zwar nicht ganz gesehen, aber klar ist doch, dass die Euch vorführen wollten...da passt nen Leithammel (sorry, uuuups, Hammel sind ja immer kastriert..l) im Fitness-Center logischer Weise nicht ins Konzept...hättest Dir ja auch denken können....sach mal!!!! :boxing:
Arosa

Beitrag von Arosa »

Robbe hat geschrieben:Gab es soviel Kohle, dass man dafür einfach mal mitgespielt hat?
Das täte mich auch mal interessieren...!
julchen
Kommt an keinem Thema vorbei
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Beitrag von julchen »

Steht doch schon alles da ;)
pedalritter hat geschrieben:
haywire hat geschrieben:
NorthernLights hat geschrieben:Das war sehr mutig von dir, aber auch sehr sehr naiv! ;)
Ich stelle fest, dass ich ihn nicht wirklich einschätzen kann.
Also im Fernsehen ist alles nach Skript gedreht.
Hihi...

Und auf deine 2. Frage: fuer 2 Tage zu je 9h habe ich 200 Euro bekommen
Robbe
Noch etwas schweigsam
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: unfassbar.

Beitrag von Robbe »

Aso, das hatte ich übersehen. Also für 200 Öcken so ein Theater vorzuspielen, naja.... Hoffentlich wurde wenigstens das neue Hemd auch noch von Stern TV bezahlt.
Zuletzt geändert von Robbe am 17 Mär 2010 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
Scarlet
Gern gesehener Gast
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Beitrag von Scarlet »

Regulator hat geschrieben:An die mods: Wenn eine Aufzeichnung verfügbar ist, könnt ihr das bitte anpinnen? Es ist nämlich immer schwerer den immer länger werdenden Thread nach Beiträgen zu durchforsten, in denen es Links zu Aufzeichnungen gibt.

Falls jemand was bei Rapidshare und co hochgeladen hat, würde ich mich über eine PM freuen :)
Lesen müßt ihr schon selbst, immerhin ist der Thread nicht 20 Seiten lang. reborn09 hatte glaub ich einen Rapid-share-link, den er auf Nachfrage rausgeben wollte. Meld dich ggf. bei ihm.
On ne voit bien qu'avec le cœur -
l'essentiel est invisible pour les yeux.

Une vie sans amour est comme un jardin sans fleurs.
Strubbel

Beitrag von Strubbel »

pedalritter hat geschrieben:Was mich mehr aergert ist, dass die besten Szenen einfach rausgeschnitten wurden. Schwimmen, Indoor-Cycling und Eislaufen war gar nicht dabei. Dabei haette ich mich soooo gern von meiner sportlichen Seite gezeigt.
Ich vermute mal, es sollte gar nicht darum gehen, Dir ein Forum zu bieten, in dem Du Dich in allen Facetten Deines Seins ausgewogen und vollständig darstellen kannst. Es geht bei solchen Sachen, ich erwähnte es bereits, um eine für Zuschauer gut konsumierbare Geschichte. Zu diesem Zweck wurde fokussiert, und zwar auf das AB-Thema. Der Sport hat da wohl einfach nicht reingepasst.
Unglücksfrosch hat geschrieben:Ein bisschen haben sie dich aus meiner Sicht schon vorgeführt.
Fand ich ehrlich gesagt auch, vor allem im Vergleich mit den beiden anderen, denen sie ja irgendwie noch eine hoffnungsvolle Perspektive hingebaut haben. Fies fand ich den Satz von wegen "Vom Befremden des Mädels hat er noch nicht mal was gemerkt", anschließend geht der Pedalritter allein aus dem Bild und lonesome-cowboy-mäßig in den Sonnenuntergang. Hm. Hätte ich anders gemacht.
leo hat geschrieben:Den Betroffenen wurde nicht wirklich geholfen, sondern es wurde nur in ihr Leben geschaut, wie Zuschauer im Zoo ins Tiergehege gaffen und sich dran erfreuen, wenn der Affe ne Banane isst.
Genau das ist der Charakter solcher Sendungen. Allerdings finde ich es etwas naiv, dies zu bemängeln, etwas anderes zu erwarten. Ich meine, das ist ein Fernsehteam. Deren Ziel ist, eine Story in den Kasten zu kriegen. Deren Ziel ist *nicht* zu helfen. Fände ich auch etwas viel verlangt von einem Medienmenschen, um ehrlich zu sein. Denn das ist ja nun kein Seelsorger, kein Therapeut und auch kein Freund.
CliffBarnes

Beitrag von CliffBarnes »

Den beruf telefonistin gibt's doch seit den 50er jahren schon nicht mehr. vielleicht war sie ja in wahrheit friseuse, immerhin ist pedalritter ja auch kein bwl-student. Die Wohnheimzimmer schockieren mich immer noch. :verwirrt:
leo

Beitrag von leo »

@Strubbel: Sicher ist das so und es wäre sehr naiv zu glauben, dass einem da geholfen wird. Aber ich denke, es wäre nicht minder interessant gewesen, den Leuten ihre Schwächen aufzuzeigen. Es fängt ja schon damit an, dass das "Date" bloß gesagt hat, dass das gar nicht passt. Gründe hätte wohl jeder interessant gefunden. Die Gründe waren öfters evident, aber die Leute damit zu konfrontieren wäre doch auch schön dramatisch gewesen und hätte denjenigen sicher mehr gebracht als 200 Euro.
pedalritter

Beitrag von pedalritter »

CliffBarnes hat geschrieben:Den beruf telefonistin gibt's doch seit den 50er jahren schon nicht mehr. vielleicht war sie ja in wahrheit friseuse, immerhin ist pedalritter ja auch kein bwl-student. Die Wohnheimzimmer schockieren mich immer noch. :verwirrt:

Wieso? Weil sie so klein sind? Na ja, man gewoehnt sich an alles. Und wenn es mit dem Partner richtig zur Sache geht, haben sogar noch die Nachbarn was davon 8-)

Mein Outfit: nun ja, es war halt bitterkalt. Die Muetze ist eigentlich eine Sturmhaube und die konnte ich ja schlecht ganz herunterziehen. Bzw. ich hatte es vor, aber die Redakteurin war da etwas anderer Meinung.
Ja, das Hemd habe ich gesponsort bekommen. Immerhin etwas positives an der Sache.
Zum Gehen hatte ich ja schon etwas gesagt: Ich gehe normalerweise recht zuegig, aber fuer die Kamerafuehrung war es obligatorisch, dass ich in etwa die Geschwindigkeit halte wie die Fremdenlegion bei ihren Parademaerschen.

Sylvana: Sie war eine Dame, die Stern TV auf mich angesetzt hat und vorher aus dem Web rekrutiert hat. Sie wurde von der Redakteurin vor dem Dreh im Café etwa 30 Minuten "eingenordet" mich auch ja schoen nach den vergangenen Beziehungen zu fragen.
Dass die Dateerfahrung an sich nicht schlecht war, stimmt schon, allerdings habe ich danach noch etwas gesagt, was natuerlich wieder rausgeschnitten wurde: Und zwar, dass sie absolut nicht mein Typ ist.
pedalritter

Beitrag von pedalritter »

leo hat geschrieben:@Strubbel: Sicher ist das so und es wäre sehr naiv zu glauben, dass einem da geholfen wird. Aber ich denke, es wäre nicht minder interessant gewesen, den Leuten ihre Schwächen aufzuzeigen. Es fängt ja schon damit an, dass das "Date" bloß gesagt hat, dass das gar nicht passt. Gründe hätte wohl jeder interessant gefunden. Die Gründe waren öfters evident, aber die Leute damit zu konfrontieren wäre doch auch schön dramatisch gewesen und hätte denjenigen sicher mehr gebracht als 200 Euro.

Na ja, es waere hilfreicher gewesen, die GANZE Story zu erzaehlen und nicht nur Halbwahrheiten.
noma

Beitrag von noma »

dumbdumb hat geschrieben:Aber sie wirkte interessiert oder wie? Sie sitzt wie versteinert da, die Schultern tiefhängend, dümmlicher Blick.
Weiß nicht wie du auf sowas kommst. Sie war mal zumindest lockerer.
pedalritter hat geschrieben: Sylvana: Sie war eine Dame, die Stern TV auf mich angesetzt hat und vorher aus dem Web rekrutiert hat. Sie wurde von der Redakteurin vor dem Dreh im Café etwa 30 Minuten "eingenordet"
Was heißt das genau? War das Date nun echt, oder nur "gespielt"?
Dolph

Beitrag von Dolph »

noma hat geschrieben: Was heißt das genau? War das Date nun echt, oder nur "gespielt"?
Na was soll denn schon "echt" sein an einem Date vor der Kamera, für das die Redakteurin eine Frau "besorgt" hat? ;)
Es war halt ein Gespräch zwischen Mann und Frau, also eine "dateähnliche Konfrontatiossituation". Deswegen ist es aber eben auch noch nicht "gespielt".

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“