Ich fühle mich heute ...

Alles aus Deinem Leben, was Du gerne mit anderen Mitgliedern teilen möchtest.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich fühle mich heute ...

Beitrag von Mit müden Augen »

zweite Müdigkeitsattacke des Tages :ohnmacht: :schlafen: :schlafen: :schlafen:

Und das ich am liebsten heulen würde brauche ich wohl nicht erwähnen. :oops: :oops: :oops:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Danger Mouse

Re: Ich fühle mich heute ...

Beitrag von Danger Mouse »

mittelmäßig. Ich glaube ich habe immer noch Probleme mit meiner Verdaung obwohl ich schon mehr Wasser trinke.
Ich würde am liebsten meine Wohnung wieder aufgeben und zurück zu meinen Eltern aufs Land ziehen.
Auf die Arbeit habe ich auch keine Lust mehr. Am Liebsten würde ich auf dem Dorf hocken, bisschen spazieren gehen, vielleicht mal wieder das malen anfangen. Und einfach nur noch das machen wozu ich Lust habe ohne das mir irgendwelche Menschen auf die Eier gehen.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich fühle mich heute ...

Beitrag von Mit müden Augen »

depressiv.

Den halben Tag gebastelt (ob erfolgreich oder nicht wird sich noch zeigen), aber - WARUM??? Es ist doch eh alles sinnlos. Und Spaß oder Freude werde ich wohl nie wieder spüren. :crybaby:

Außerdem habe ich Kopfweh, vielleicht vom Löten, hab den Absauger nicht angestellt weil zu laut und nur eben schnell eine Lötstelle und dann kam noch eine usw usf...
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Ich fühle mich heute ...

Beitrag von kreisel »

körperlich angeschlagen, Kopfweh, Rückenweh, erkältet und psychisch auch nicht so gut drauf.
Da ich aber heute frei hab, werd ich trotzdem versuchen, bisschen raus zu gehen, das Wetter ist heute ganz ok,
noch nicht zu warm.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich fühle mich heute ...

Beitrag von Mit müden Augen »

Gute Besserung kreisel! :vielglueck:

Nerd: Deine aktuelle Beitragszahl ist ein sehr bekannter LCD-Controller. :idee: :oops: :oops:
EDIT: Das stimmt ja gar nicht, das Ding heisst HD44780. Sorry. :oops: :oops: :oops:

Ich fühle mich erbärmlich aber das ist ja nichts neues... :crybaby: :oops: :oops: :oops:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4079
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Ich fühle mich heute ...

Beitrag von Kalypso »

Ich fühle mich heute ernüchtert.
Es kommt wohl doch alles anders als erhofft. Doof für mich. :sadwoman:
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Benutzeravatar
Dérkesthai
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2714
Registriert: 18 Aug 2018 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Los Strangeles / ÄNÄRWÄ

Re: Ich fühle mich heute ...

Beitrag von Dérkesthai »

kreisel hat geschrieben: 13 Jun 2022 08:24 körperlich angeschlagen, Kopfweh, Rückenweh, erkältet und psychisch auch nicht so gut drauf.
Da ich aber heute frei hab, werd ich trotzdem versuchen, bisschen raus zu gehen, das Wetter ist heute ganz ok,
noch nicht zu warm.
Gute Besserung!

@topic
Therapie gehabt. Und wie immer, wenn man Altlasten bearbeiten möchte, schaufelt man sich ein bisschen sein eigenes Grab. Habs aber anscheinend überstanden aber weit kommt man mit 45-50 Minuten halt auch nicht.
Meine Schulter tut weh bzw. beide. Bestimmte Bewegungen sind schon arg unangenehm.
Füße tun weh. Neue Schuhe, neue Einlagen.
Depri-Phase ist wohl grob durch. Ich aber auch.
Hab ganz arge Probleme mit den oben angedeuteten Altlasten zurechtzukommen und nicht zu denken, dass ich daran schuld bin. Also, nicht ausschließlich bei einigen der Probleme. Brainf*ck.
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Ich fühle mich heute ...

Beitrag von kreisel »

Mit müden Augen hat geschrieben: 13 Jun 2022 11:46 Gute Besserung kreisel! :vielglueck:

Ich fühle mich erbärmlich aber das ist ja nichts neues... :crybaby: :oops: :oops: :oops:
Danke. Und dir auch :vielglueck: :umarmung2:
Dérkesthai hat geschrieben: 13 Jun 2022 18:04Gute Besserung!

@topic
Therapie gehabt. Und wie immer, wenn man Altlasten bearbeiten möchte, schaufelt man sich ein bisschen sein eigenes Grab.
Danke.

Ja ist nicht so einfach, da so eine wohlwollende Haltung zu finden, die einem hilft zurechtzukommen.
:vielglueck:
Benutzeravatar
Dérkesthai
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2714
Registriert: 18 Aug 2018 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Los Strangeles / ÄNÄRWÄ

Re: Ich fühle mich heute ...

Beitrag von Dérkesthai »

kreisel hat geschrieben: 13 Jun 2022 19:16 Ja ist nicht so einfach, da so eine wohlwollende Haltung zu finden, die einem hilft zurechtzukommen.
:vielglueck:
Ja, das stimmt. Und danke.
Wohlwollend mir gegenüber bin ich selten.
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich fühle mich heute ...

Beitrag von Mit müden Augen »

kreisel hat geschrieben: 13 Jun 2022 19:16Und dir auch :vielglueck: :umarmung2:
:shy: :oops:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Sternenwanderer
Gern gesehener Gast
Beiträge: 654
Registriert: 28 Okt 2021 23:59

Re: Ich fühle mich heute ...

Beitrag von Sternenwanderer »

[+] Offtopic
Kisuli hat geschrieben: 11 Jun 2022 20:11
Sternenwanderer hat geschrieben: 09 Jun 2022 04:20 ...
Das "Date" war im Oktober, also noch nicht soo lang her, und er war damals selbst gerade frisch getrennt. Ich kann nicht 100%-ig ausschließen, dass er eine andere hat, aber nach allem, was ich von unseren Unterhaltungen und von seiner Freizeitgestaltung über Social Media etc. weiß, glaube ich es eher nicht. Ich habe im März angefangen, ihn regelmäßig nach sportlichen Aktivitäten zu zweit zu fragen und war der Meinung, das sei schon ein relativ deutliches Interessenszeichen, besonders in Kombination mit der Nachricht von meiner Trennung :schuechtern:
Normalerweise würde eine Frau einen männlichen Bekannten, der mal an ihr Interesse gezeigt hat, nicht nach Unternehmungen zu zweit fragen, wenn ihr das Interesse unangenehm war.
Immerhin haben wir es diese Woche geschafft, eine Feierabendradtour zu einem See zu machen. Ich war schwimmen und habe mich danach vor ihm umgezogen und dabei nicht so sehr darauf geachtet, dass er meine Unterwäsche nicht sieht :oops: Danach waren wir noch Pizzaessen. Haben festgestellt, dass unsere Expartner beide aus demselben Land kommen und haben darüber ein bisschen gebondet (das war etwas merkwürdig, aber immerhin eine Gemeinsamkeit, yay). Er meinte zwar, dass wir nächste Woche wieder etwas machen sollten, aber keine Ahnung ob er sich meldet oder es nur so dahingesagt hat. Wahrscheinlich muss ich mir wirklich irgendwas noch Deutlicheres überlegen, aber ich warte noch auf die richtige Gelegenheit :specht:
Schwierig zu sagen was er eigentlich denkt. Ich kann ja nur meine Perspektive dazu wiedergeben und das ist die eines ABs, also nur bedingt hilfreich. :D
Bei der ganzen Situation gibt es schon noch Interpretationsspielraum. Du könntest ja auch nur eine Freundschaft wollen. Das kann man zumindest so sehen, wenn man in der Denkschiene ist eine mögliche Beziehung schon abgehakt zu haben. Das ist dann wie eine Schablone die man über alles legt was die andere Person sagt und tut. Macht das Sinn? :D

Aber da er schon mal gesagt hat das er dich süß findet und du dir ziemlich sicher bist das er momentan mit keiner anderen anbändelt könntest du es ja mal drauf ankommen lassen. Denn so wie es momentan ist kann es auch ewig weitergehen.
Ich kann dir das aber, da es dir momentan nicht so gut geht, auch nicht guten Gewissens raten. Musst du selbst entscheiden.
Life can only be understood backwards, but it must be lived forwards - Søren Kierkegaard
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Ich fühle mich heute ...

Beitrag von The Poet »

...deprimiert.

Ich habe eigentlich jeden Grund, mich zu freuen: So langsam wird ein nun schon 5-6 Monate dauerndes Projekt "fertig" bzw. nähert sich seiner Vollendung (ein wichtiger Meilenstein kurz vorm Ende wurde just gerade erreicht), ein Prozess voller Höhen und Tiefen, mit jeder Menge Hindernissen im Weg, und jeder Menge Überwindung dieser Hindernisse, jeder Menge Fortschritte (auf der technischen Ebene), plus: Jeder Menge Lernerfahrungen, sprich ich kann jetzt Dinge (glaub ich... "können" ist ja so ein großes Wort... ich bin natürlich nach wie vor Dilettant in eigentlich allem, aber habe zumindest eine ungefähre Ahnung von dem, was ich da wie gemacht habe, das qualifiziert es vielleicht schon als "es [zumindest ein bisschen] 'können' "), die ich vorher noch nicht konnte. Aber ... auf der Gefühlsebene merke ich nichts davon.
Ich bin nicht traurig oder genervt oder gestresst*⁾ oder was auch immer... sondern einfach vollkommen indifferent, im Sinne von "ja, was dabei an Frust angefallen ist, das gehört halt dazu... und ich hab trotzdem weitergemacht, stoisch und zuletzt einfach nur noch emotionslos wie ein Roboter", und jetzt, wo es langsam sich dem Ende nähert und ich eigentlich tanzen und "Hurra!" schreien sollte und mich freuen: Gar nichts. :-(

Ich fühle gar nichts.

Keinen Stolz, keine Befriedigung, gar nichts. -.-

Etwas Relief vielleicht, weil die Bürde, dieses Projekt weiter vorantreiben zu "müssen" **⁾, jetzt von mir genommen ist***⁾, das war's.

Und das wiederum macht mich traurig und deprimiert. Weil: Das sollte doch nicht so sein, oder? Am Ende sollte man doch stolz sein auf das, was man geschafft hat. Aber stattdessen ist es mir weitestgehend "egal". :sadman:


Zu mehr Motivation, noch mehr für dieses Projekt (oder ein anderes, neues) zu tun, führt es auf jeden Fall nicht. Sprich ich werde mich weiter zwingen müssen.
Psychologen sprechen immer von "Selbstwirksamkeitserfahrungen", die einem innere Zufriedenheit und Motivation geben sollen. Angeblich. Was für ein Quark!
Selbstwirksamkeit am Arsch!!!11elf :fluchen:

Gar nix ist hier selbstwirksam.

Ich habe das Gefühl, ich hätte das alles auch einfach bleiben lassen können: Wäre dann jetzt irgendwas anders in meinem Leben? Antwort: Nein. :specht:


____
*⁾ Zumindest nicht in Bezug auf dieses Projekt. Allgemein gestresst vom Leben bin ich ja immer, in irgendeinem gewissen Maße.
**⁾ Da es ein privates Projekt war, ist "müssen" eigentlich das falsche Verb, aber leider ist wohl auch hier irgendwas kaputt in meinem Gehirn: Ich habe trotzdem die innere Verpflichtung verspürt, das jetzt fertig zu machen, das jetzt durchziehen zu müssen. Weil ich sonst nur noch 1x mehr bewiesen hätte, dass ich gar nix kann. So hab ich zumindest diese abstrakte Genugtuung: Ich bin drangeblieben, obwohl ich oft genug kurz davor war, alles hinzuschmeißen und den ganzen Kabelsalat aus dem Keller wieder rauszureißen. Aber eine abstrakte Genugtuung ist halt genau das: Abstrakt. Man fühlt nichts dabei.
***⁾ Bzw., da alles immer noch nicht so 100%ig fertig-fertig ist, aber halt fast: ... dass die Bürde leichter geworden ist.
Zuletzt geändert von The Poet am 16 Jun 2022 00:20, insgesamt 1-mal geändert.
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich fühle mich heute ...

Beitrag von Mit müden Augen »

Ach Pouet Pouet, das kommt mir soooo bekannt vor. :sadman:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Ninja Turtle

Re: Ich fühle mich heute ...

Beitrag von Ninja Turtle »

The Poet hat geschrieben: 16 Jun 2022 00:05 ...deprimiert.

Ich habe eigentlich jeden Grund, mich zu freuen: So langsam wird ein nun schon 5-6 Monate dauerndes Projekt "fertig" bzw. nähert sich seiner Vollendung ….
Was ist das denn für ein Projekt?
Benutzeravatar
Karlsson
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3476
Registriert: 05 Apr 2016 15:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Auf dem Dach

Re: Ich fühle mich heute ...

Beitrag von Karlsson »

The Poet hat geschrieben: 16 Jun 2022 00:05 ...deprimiert.

Ich fühle gar nichts.

Keinen Stolz, keine Befriedigung, gar nichts. -.-
:umarmung2: :umarmung2:

Schon mal dran gedacht, alles hinzuschmeissen, Dich von dem ganzen Kram zu befreien und nach was anderem umzusehen, was Dir wirklich gut tut (Ist leicht gesagt, ich weiß... )?
Hygge/Kalsarikännit

Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber Deine Seele
Benutzeravatar
Karlsson
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3476
Registriert: 05 Apr 2016 15:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Auf dem Dach

Re: Ich fühle mich heute ...

Beitrag von Karlsson »

... total wertlos...
Hygge/Kalsarikännit

Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber Deine Seele
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6395
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Ich fühle mich heute ...

Beitrag von Versingled »

Karlsson hat geschrieben: 16 Jun 2022 12:35 ... total wertlos...
:umarmung2:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Ich fühle mich heute ...

Beitrag von NeC »

The Poet hat geschrieben: 16 Jun 2022 00:05 Ich fühle gar nichts.

Keinen Stolz, keine Befriedigung, gar nichts. -.-

Etwas Relief vielleicht, weil die Bürde, dieses Projekt weiter vorantreiben zu "müssen" **⁾, jetzt von mir genommen ist***⁾, das war's.

Und das wiederum macht mich traurig und deprimiert. Weil: Das sollte doch nicht so sein, oder? Am Ende sollte man doch stolz sein auf das, was man geschafft hat. Aber stattdessen ist es mir weitestgehend "egal". :sadman:
Hm, ich finde es ist schwer zu sagen, was sein sollte.

Da es ein privates Projekt war, hast Du es ja auch aus irgendeinem selbst für gut befundenem Grund begonnen. Welcher war denn das?
Ging es Dir von vornherein nur darum, durch das Projekt irgendwas zu lernen?
Manchen Leuten macht auch einfach die Tätigkeit zwischendurch Spaß - das war bei Dir offenbar eher nicht der Fall.
Wieder andere Leute machen private Projekte, um sich anschließend am Ergebnis zu erfreuen - das scheint ja irgendwie jetzt bei Dir auch nicht so zu passen.

Vielleicht hast Du aus den Augen verloren, was Dir persönlich eigentlich Freude macht? Bzw. ist Dir da vielleicht eine Fehleinschätzung unterlaufen? Dann könnte man dein jetziges Empfinden als Teil eines Umlernprozesses sehen. Es ist manchmal auch etwas seltsam, festzustellen, dass einem einstmals geliebte Tätigkeiten nach und nach gar nicht mehr sooo viel geben ... soll heißen: man verändert sich auch selbst im Laufe der Zeit.
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Ich fühle mich heute ...

Beitrag von The Poet »

Mit müden Augen hat geschrieben: 16 Jun 2022 00:19 Ach Pouet Pouet, das kommt mir soooo bekannt vor. :sadman:
Ich musste auch an das denken, was du häufiger mal so schreibst, als ich das geschrieben habe...
Ninja Turtle hat geschrieben: 16 Jun 2022 03:57
The Poet hat geschrieben: 16 Jun 2022 00:05 ...deprimiert.

Ich habe eigentlich jeden Grund, mich zu freuen: So langsam wird ein nun schon 5-6 Monate dauerndes Projekt "fertig" bzw. nähert sich seiner Vollendung ….
Was ist das denn für ein Projekt?
Ich habe die Zähler im Keller quasi "smart" gemacht... teilweise durch Impulszähler (die natürlich nie das gezählt haben was sie zählen sollen... :fluchen: ...das war eine von den genannten dauernden Schwierigkeiten/Hürden), und als das nur bei zweien geklappt hat, dann beim Rest mit Kameras. Plus der übliche Nerd-Chic: Ein Lego-Wagen, der vor den Zählern auf einer Schiene hin und herfährt (und seine Position optisch mit selbstgebauten CV-Markern erkennt), damit ich statt N Kameras nur 1 Kamera brauche :mrgreen: .

Ok, 2-3 Kameras... die Zähler sind ja über den halben Keller verteilt. Die eine auf dem "Lego Train Coach" ^^ ersetzt aber immerhin insgesamt gleich N = 6. (6, die genau nebeneinander montiert sind.)
Zuletzt geändert von The Poet am 16 Jun 2022 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Ich fühle mich heute ...

Beitrag von The Poet »

Karlsson hat geschrieben: 16 Jun 2022 09:24
The Poet hat geschrieben: 16 Jun 2022 00:05 ...deprimiert.

Ich fühle gar nichts.

Keinen Stolz, keine Befriedigung, gar nichts. -.-
:umarmung2: :umarmung2:

Schon mal dran gedacht, alles hinzuschmeissen, Dich von dem ganzen Kram zu befreien und nach was anderem umzusehen, was Dir wirklich gut tut (Ist leicht gesagt, ich weiß... )?
Danke... :umarmung2:

Ja, schon öfters. Aber ich weiß nicht, was das sein soll, dieses Andere. Ich hab ja nix anderes gelernt als MINT-Kram. :?
Vor allem: Wenn ich nix zu tun habe, rotte ich in meinem Bett vor mich hin und werde a) dick, b) depri und c) noch fauler als ich eh schon bin, das tut mir auch nicht gut. Daher: Immer noch besser "was" zu tun zu haben (egal ob es mir jetzt Spaß macht oder nicht), als gar nix zu tun.
Karlsson hat geschrieben: 16 Jun 2022 12:35 ... total wertlos...
Und noch eine: :umarmung2:

NeC hat geschrieben: 16 Jun 2022 18:37 Hm, ich finde es ist schwer zu sagen, was sein sollte.

Da es ein privates Projekt war, hast Du es ja auch aus irgendeinem selbst für gut befundenem Grund begonnen. Welcher war denn das?
Ging es Dir von vornherein nur darum, durch das Projekt irgendwas zu lernen?
Primär: Arbeitserleichterung / Automatisierung. Siehe voriges, gerade gepostetes Posting: Im Idealfall habe ich jetzt einen Satz an SmartMetern. Sprich ich muss nicht mehr immer runterlaufen, um die Zähler abzulesen.

Das ist zwar keine waaahnsinnige Zeitersparnis (erst recht nicht, wenn ich die Zeit anschaue, die ich da jetzt insgesamt reingesteckt habe, in das Projekt ... also wenn ich das gegenrechne gegen zu erwartende künftige Zeitersparnis - aber macht ja auch nix, das war ja nicht unbedingt der "Hauptgrund" fürs Projekt), aber Angstersparnis. ("Ich könnte ja das genaue Ablesedatum verpassen." (Ab) jetzt hab ich alle Daten gespeichert, ergo: Gar nix mehr wird verpasst.) Sprich es nimmt einem doch irgendwie eine Bürde ab... nämlich die, dass ich irgendwie immer zum "Falschen" Zeitpunkt weg war und daher nie stichtagsgenau ablesen konnte. Sofern - ich wiederhole: sofern - das alles jetzt vernünftig läuft, habe ich einfach von jedem Tag ein Foto von allen Zählern (bzw. zwei werden sogar automatisch per CV erfasst und vollautomatisiert verarbeitet, so wie das ursprünglich mit all den Impulszählern angedacht war... was aber natürlich wieder mal nicht geklappt hat *grummel*) und kann die auch noch von "überall im Internet" per SSH/SCP einsehen, egal ob ich gerade zu Hause bin oder nicht. Und die Jahresendabrechnung für die WEG kann ich auch von "überall" erstellen, und brauch keinen Helfer hier vor Ort (die btw auch meistens zu blöd sind, korrekt abzulesen... scheint offenbar seeeehr schwer zu sein, Zahlen 1:1 von einem Objekt A auf einen Zettel B zu kopieren -.-), sollte ich gerade nicht vor Ort sein.
NeC hat geschrieben: 16 Jun 2022 18:37 Manchen Leuten macht auch einfach die Tätigkeit zwischendurch Spaß - das war bei Dir offenbar eher nicht der Fall.
Wieder andere Leute machen private Projekte, um sich anschließend am Ergebnis zu erfreuen - das scheint ja irgendwie jetzt bei Dir auch nicht so zu passen.
Nun, bei mir ist der Grund (neben der Lernerfahrung) halt, siehe oben: Verringerung von künftigen Schmerzen (bei der Endabrechnung).
Sind zwar keine großen Schmerzen (gewesen), aber jedes bisschen hilft.
Ich durfte mich halt bislang jedes-verdammte-Jahr, in dem ich nicht vor Ort war, über die nicht akkurat erfolgten Zählerablesungen der anderen ärgern ... und konnte das ganze quasi hinterher selbst nochmal machen, plus: Schätzmodelle verwenden, um den Zählerstand zum 01.01. hin zu interpolieren!!! :fluchen:
Das läuft 1. meinem inneren Bedürfnis von Effizienz entgegen, bzw. genauer: Meinem inneren Bedürfnis von "Effizienz des Gesamtsystems" (ganz unabhängig von meiner emotionalen Reaktion)... Denn es ist ja auch wirklich einfach nur bescheuert, wenn da jemand anders runterläuft UND ich hinterher auch noch mal, 2. ist es so wie es jetzt ist besser, weil ein standardisierter Prozess und 3., sagte ich ja schon: Ich erspar mir Frust.
NeC hat geschrieben: 16 Jun 2022 18:37 Vielleicht hast Du aus den Augen verloren, was Dir persönlich eigentlich Freude macht? Bzw. ist Dir da vielleicht eine Fehleinschätzung unterlaufen? Dann könnte man dein jetziges Empfinden als Teil eines Umlernprozesses sehen. Es ist manchmal auch etwas seltsam, festzustellen, dass einem einstmals geliebte Tätigkeiten nach und nach gar nicht mehr sooo viel geben ... soll heißen: man verändert sich auch selbst im Laufe der Zeit.
Bild Dunno. Eigentlich macht mir Elektronik- und Computerkram ja Spaß. Daher verstehe ich das auch alles nicht so wirklich.
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=

Zurück zu „Ich bin, fühle, mache ...“