Denkt ihr nicht das wir versagt haben?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Seb-X
Begeisterter Schreiberling
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.

Re: Denkt ihr nicht das wir versagt haben?

Beitrag von Seb-X »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 12 Jan 2022 19:23 Aber ich habe das Gefühl, dass ich im realen Leben flirtiger sein kann.
Ich bin es generell nicht.
"Im innersten Gehäuse des Humanismus, als dessen eigene Seele, tobt gefangen der Wüterich, der als Faschist die Welt zum Gefängnis macht."
(aus "Schwabenstreiche", Theodor W. Adorno, Minima Moralia)
Finnlandfreundin
Meisterschreiberling

Beitrag von Finnlandfreundin »

Seb-X hat geschrieben: 12 Jan 2022 20:06
Finnlandfreundin hat geschrieben: 12 Jan 2022 19:23 Aber ich habe das Gefühl, dass ich im realen Leben flirtiger sein kann.
Erst jetzt nach meiner Beziehung, davor war das auch nicht, sonst hätte es schon mal eher geklappt.
Seb-X
Begeisterter Schreiberling
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.

Beitrag von Seb-X »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 13 Jan 2022 00:39
Seb-X hat geschrieben: 12 Jan 2022 20:06
Erst jetzt nach meiner Beziehung, davor war das auch nicht, sonst hätte es schon mal eher geklappt.
Ich bin da auch nicht durch die Beziehung selbstbewusster geworden. Deswegen bin ich immer noch hier. :mrgreen:
"Im innersten Gehäuse des Humanismus, als dessen eigene Seele, tobt gefangen der Wüterich, der als Faschist die Welt zum Gefängnis macht."
(aus "Schwabenstreiche", Theodor W. Adorno, Minima Moralia)
Finnlandfreundin
Meisterschreiberling

Seb-X hat geschrieben: 13 Jan 2022 11:38 Ich bin da auch nicht durch die Beziehung selbstbewusster geworden. Deswegen bin ich immer noch hier. :mrgreen:
Hier sein, kann man ja auch, wenn man Erfolge bei sich sieht. Dass man von jetzt auf gleich ein Normalo wird, wird bei den meisten eh nicht zutreffen.
Ich fürchte, ich werde mein Leben lang Einschränkungen spüren. Ich habe das ja auch innerhalb meiner Beziehung gespürt.
Ich bin nunmal so wie ich bin, ich glaube, ich kann das heutzutage mehr akzeptieren als vor meinen ersten Beziehungs- und Sexerfahrungen.
KrachBumm

Beitrag von KrachBumm »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 13 Jan 2022 11:58
Seb-X hat geschrieben: 13 Jan 2022 11:38 Ich bin da auch nicht durch die Beziehung selbstbewusster geworden. Deswegen bin ich immer noch hier. :mrgreen:
Hier sein, kann man ja auch, wenn man Erfolge bei sich sieht. Dass man von jetzt auf gleich ein Normalo wird, wird bei den meisten eh nicht zutreffen.
Ich fürchte, ich werde mein Leben lang Einschränkungen spüren. Ich habe das ja auch innerhalb meiner Beziehung gespürt.
Ich bin nunmal so wie ich bin, ich glaube, ich kann das heutzutage mehr akzeptieren als vor meinen ersten Beziehungs- und Sexerfahrungen.

Ich glaube man muss hier ein wenig die ABs differenzieren. Diejenigen die vielleicht einfach Pech hatten oder mangels Auswahl alleine geblieben sind und ansonsten ganz normale Männer und Frauen sind.
Und diejenigen die wirkliche Probleme im sozialen und psychischen Bereich haben.
Natürlich gibt es dazwischen auch viele Grautöne.
Einzelgänger
Liebt es sich mitzuteilen
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Beitrag von Einzelgänger »

KrachBumm hat geschrieben: 13 Jan 2022 12:23
Ich glaube man muss hier ein wenig die ABs differenzieren. Diejenigen die vielleicht einfach Pech hatten oder mangels Auswahl alleine geblieben sind und ansonsten ganz normale Männer und Frauen sind.
Und diejenigen die wirkliche Probleme im sozialen und psychischen Bereich haben.
Oder die, die anfangs ganz normal waren und durch Pech und mangelnder Auswahl im Laufe der Zeit soziale und psychische Probleme entwickelt haben :pfeif:
Der letzte AB
Menelaos

Beitrag von Menelaos »

Oder man gibt gleich den Gedanken an eine Kategorisierung auf, und versucht nicht mehr länger Menschen darüber zu definieren wie gut sie bisher beim anderen Geschlecht ankamen... (mein persönliches pet-peeve)
KrachBumm

Beitrag von KrachBumm »

Einzelgänger hat geschrieben: 13 Jan 2022 12:33
Oder die, die anfangs ganz normal waren und durch Pech und mangelnder Auswahl im Laufe der Zeit soziale und psychische Probleme entwickelt haben :pfeif:
Klar, das dürfte auch fast den größten Teil ausmachen. Ich glaube aber das gerade diese Menschen bei einem Erfolgserlebnis relativ schnell wieder "in die Spur finden"
Es ist natürlich ein Teufelskreis, das weiss ich selbst nur zu genüge. Kein Mensch sucht einen miesepetrigen Partner. Und ohne Erfolgserlebnis daraus zu kommen ist schwierig.
Menelaos hat geschrieben: 13 Jan 2022 12:42
Oder man gibt gleich den Gedanken an eine Kategorisierung auf, und versucht nicht mehr länger Menschen darüber zu definieren wie gut sie bisher beim anderen Geschlecht ankamen... (mein persönliches pet-peeve)
Das ist natürlich auch absoluter Blödsinn. Hier spielen so viele unbeeinflussbare Faktoren eine Rolle das es vergleichbar mit einem Lottospiel ist. Darum ging es mir auch gar nicht, sondern der Bezug zu Finnlandfreundins Aussage man würde auch dann nicht zum Normalo werden.
Ich glaube schon das man zum Normalo werden kann, bzw. das gar nicht muss, weil viele hier ganz normal sind und einfach nur das letzte bisschen Glück gefehlt hat.
Finnlandfreundin
Meisterschreiberling

Ist das nur Pech oder mangelde Auswahl? Wir sind stets von Menschen umgeben. In der Schule war man in einer Klasse, während Ausbildung bzw Studium ähnlich, man geht Arbeiten usw. Wir sind nicht Robinson Crusoe auf einer einsamen Insel.

Klar gibt es einige, die psychische Probleme haben, aber es gibt auch viele mit Beziehung.

Soziale Probleme machen da schon mehr einsam.
Einzelgänger

Finnlandfreundin hat geschrieben: 13 Jan 2022 15:12 Ist das nur Pech oder mangelde Auswahl?
Ja
Wir sind stets von Menschen umgeben.

Wer ist "wir"?
In der Schule war man in einer Klasse
Und niemand hatte interesse an mir
während Ausbildung bzw Studium ähnlich
Siehe oben
man geht Arbeiten

Siehe oben und alle deutlich älter
Wir sind nicht Robinson Crusoe auf einer einsamen Insel.
Wenn man alle weglässt, die, aus welchen Gründen auch immer, nicht in Frage kommen, schon. Ich zumindest.
Klar gibt es einige, die psychische Probleme haben, aber es gibt auch viele mit Beziehung.
Verstehe den Sinn dieser Aussage nicht.
Es läuft aufs Gleiche hinaus.
Der letzte AB
KrachBumm

Beitrag von KrachBumm »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 13 Jan 2022 15:12

Ist das nur Pech oder mangelde Auswahl? Wir sind stets von Menschen umgeben. In der Schule war man in einer Klasse, während Ausbildung bzw Studium ähnlich, man geht Arbeiten usw. Wir sind nicht Robinson Crusoe auf einer einsamen Insel.

Natürlich sind wir stehts von Menschen umgeben. Aber wenn hier kein potenzieller Partner dabei ist, klappts nicht, egal wie Normalo man ist. Ich glaube einfach das sich hier zuviele einreden sie hätten einen Knacks obwohl sie eigentlich ganz normal sind.
Ich will das jetzt nicht verharmlosen, hier gibts ja auch Menschen die wirklich schwere mentale Probleme haben, aber ich denke das der ein oder andere einfach wirklich nur Pech hatte und vielleicht auch zu schnell wieder aufgeben hat.
Finnlandfreundin
Meisterschreiberling

KrachBumm hat geschrieben: 13 Jan 2022 13:46
Einzelgänger hat geschrieben: 13 Jan 2022 12:33
Klar, das dürfte auch fast den größten Teil ausmachen. Ich glaube aber das gerade diese Menschen bei einem Erfolgserlebnis relativ schnell wieder "in die Spur finden"
Es ist natürlich ein Teufelskreis, das weiss ich selbst nur zu genüge. Kein Mensch sucht einen miesepetrigen Partner. Und ohne Erfolgserlebnis daraus zu kommen ist schwierig.
Menelaos hat geschrieben: 13 Jan 2022 12:42
Das ist natürlich auch absoluter Blödsinn. Hier spielen so viele unbeeinflussbare Faktoren eine Rolle das es vergleichbar mit einem Lottospiel ist. Darum ging es mir auch gar nicht, sondern der Bezug zu Finnlandfreundins Aussage man würde auch dann nicht zum Normalo werden.
Ich glaube schon das man zum Normalo werden kann, bzw. das gar nicht muss, weil viele hier ganz normal sind und einfach nur das letzte bisschen Glück gefehlt hat.
Gibt es denn so viele, die trotz paar Erfahrungen überhaupt keine Probleme mehr haben?
Wenn man so querliest, steht oft SC-AB oder ABZahl+ da - diese müssen Erfahrungen haben, aber wirklich reibungslos wird die Suche nicht laufen.
Bei mir ist das genauso. Ich dachte früher auch, wenn ich einmal den Anfang geschafft habe, läuft das schon. Und was ist jetzt? Falsch gedacht. Ich bin ja immernoch die gleiche Person, nur das ich eine Beziehung hatte und meine Sexerfahrungen kann ich immernoch an meinen Fingern abzählen. Ok, dieses Jahr wurde es schon einmal mehr, aber das war ein glücklicher Zufall. Es fällt mir nicht leichter.
Einzelgänger

Finnlandfreundin hat geschrieben: 13 Jan 2022 15:54 Wenn man so querliest, steht oft SC-AB oder ABZahl+ da - diese müssen Erfahrungen haben, aber wirklich reibungslos wird die Suche nicht laufen.
Nö. Man kann leider nur eins davon angeben. Ich bin HC-AB, habe aber das Alter als wichtiger empfunden. Klar, man könnte dafür auch auf mein Profil gehen, aber das ist zu umständlich.
Ich wünschte ja, man könnte den AB-Status und ABx+/- gleichzeitig angeben.
Der letzte AB
Finnlandfreundin
Meisterschreiberling

Einzelgänger hat geschrieben: 13 Jan 2022 15:32
Finnlandfreundin hat geschrieben: 13 Jan 2022 15:12 Ist das nur Pech oder mangelde Auswahl?
Ja

Kann ich mir nicht vorstellen. Dann müssten alle Anderen um mich herum auch Pech und mangelnde Auswahl haben. Scheint aber nicht so zu sein, denn die wenigsten sind Single und Dauersingle schon garnicht.

Finnlandfreundin hat geschrieben: 13 Jan 2022 15:12 Wir sind stets von Menschen umgeben.

Wer ist "wir"?

Jeder einzelne Mensch und zusammen sind wir ein Wir.

Finnlandfreundin hat geschrieben: 13 Jan 2022 15:12 In der Schule war man in einer Klasse
Hattest du Interesse an den Anderen und hast es ihnen auch gezeigt?

Finnlandfreundin hat geschrieben: 13 Jan 2022 15:12 man geht Arbeiten

Auch Ältere haben soziale Kontakte.

Finnlandfreundin hat geschrieben: 13 Jan 2022 15:12 Wir sind nicht Robinson Crusoe auf einer einsamen Insel.
Wenn man alle weglässt, die, aus welchen Gründen auch immer, nicht in Frage kommen, schon. Ich zumindest.
Dann darfst du nicht alle aussortieren.
Finnlandfreundin hat geschrieben: 13 Jan 2022 15:12 Klar gibt es einige, die psychische Probleme haben, aber es gibt auch viele mit Beziehung.
Auch Menschen mit psychischen Problemen haben Beziehungen.
Einzelgänger

Finnlandfreundin hat geschrieben: 13 Jan 2022 16:16
Ja

Kann ich mir nicht vorstellen. Dann müssten alle Anderen um mich herum auch Pech und mangelnde Auswahl haben. Scheint aber nicht so zu sein, denn die wenigsten sind Single und Dauersingle schon garnicht.

Finnlandfreundin hat geschrieben: 13 Jan 2022 15:12 Wir sind stets von Menschen umgeben.

Wer ist "wir"?

Jeder einzelne Mensch und zusammen sind wir ein Wir.

Finnlandfreundin hat geschrieben: 13 Jan 2022 15:12 In der Schule war man in einer Klasse
Hattest du Interesse an den Anderen und hast es ihnen auch gezeigt?

Finnlandfreundin hat geschrieben: 13 Jan 2022 15:12 man geht Arbeiten

Auch Ältere haben soziale Kontakte.

Finnlandfreundin hat geschrieben: 13 Jan 2022 15:12 Wir sind nicht Robinson Crusoe auf einer einsamen Insel.
Dann darfst du nicht alle aussortieren.
Finnlandfreundin hat geschrieben: 13 Jan 2022 15:12 Klar gibt es einige, die psychische Probleme haben, aber es gibt auch viele mit Beziehung.
Auch Menschen mit psychischen Problemen haben Beziehungen.
Ich glaube du hast meinen Beitrag nicht verstanden. Es gibt welche, die eben nur Pech und/oder fehlende Möglichkeiten haben. Wobei ich fehlende Möglichkeiten auch unter Pech verordnen würde. Das heißt ja nicht, dass es deinem Umfeld genauso ergeht.

Ja, ich hatte Interesse an anderen und habe es auch gezeigt/gesagt. Gebracht hat es mir nichts positives.

Ja, Ältere haben auch Sozialkontakte, darum ging es aber nicht. Es ging darum, was ich mit meinem täglichen Umfeld machen kann. Ältere können von mir aus mit der ganzen Welt befreundet sein oder auch nicht. Sie passen aber nicht in mein "Beuteschema", eben weil sie 50+ Jahre alt sind und zum Großteil auch verheiratet.

Ich soll also nicht alle Aussortieren? Gut, das sag ich dann mal meinen Verwandten und den verheirateten, doppelt so alten Kollegen. Die werden sich Freuen.

Ja, auch Menschen mit psychischen Problemen haben Beziehungen. Willst du damit jedem AB mit Problemen unterstellen, dass es seine eigene Schuld ist?

Irgendwie habe ich das Gefühl, du bewertest alles immer von deiner persönlichen Situation aus. Jeder hat aber eine andere Ausgangssituation.
Der letzte AB
Finnlandfreundin
Meisterschreiberling

Einzelgänger hat geschrieben: 13 Jan 2022 16:52 Ich glaube du hast meinen Beitrag nicht verstanden. Es gibt welche, die eben nur Pech und/oder fehlende Möglichkeiten haben. Wobei ich fehlende Möglichkeiten auch unter Pech verordnen würde. Das heißt ja nicht, dass es deinem Umfeld genauso ergeht.

Ja, ich hatte Interesse an anderen und habe es auch gezeigt/gesagt. Gebracht hat es mir nichts positives.

Ja, Ältere haben auch Sozialkontakte, darum ging es aber nicht. Es ging darum, was ich mit meinem täglichen Umfeld machen kann. Ältere können von mir aus mit der ganzen Welt befreundet sein oder auch nicht. Sie passen aber nicht in mein "Beuteschema", eben weil sie 50+ Jahre alt sind und zum Großteil auch verheiratet.

Ich soll also nicht alle Aussortieren? Gut, das sag ich dann mal meinen Verwandten und den verheirateten, doppelt so alten Kollegen. Die werden sich Freuen.

Ja, auch Menschen mit psychischen Problemen haben Beziehungen. Willst du damit jedem AB mit Problemen unterstellen, dass es seine eigene Schuld ist?

Irgendwie habe ich das Gefühl, du bewertest alles immer von deiner persönlichen Situation aus. Jeder hat aber eine andere Ausgangssituation.
Ich glaube, wir sprechen beide aneinander vorbei.

Natürlich kann ich entweder von meiner persönlichen Sutuation oder von Situationen ausgehen, ich ich beobachtet haben. Aber das ist bei jedem so. Wenn du meinst, dass du einfach nur Pech bzw fehlende Möglichkeiten hast, dann trifft das nicht zwangsläufig auf Andere zu. Vor einem Jahr hätte ich dir auch noch zugestimmt, aber heutzutage weiß ich, dass das nicht das eigentliche Problem ist.
Ich spreche nicht gerne von Schuld, da ich ja nicht absichtlich so bin, wie ich bin. Und dennoch kann ich nur an mir arbeiten, dass ich mehr Chancen habe.
Nach Neujahr war ich bei einer Ex-Kollegin zum 60. Geburtstag eingeladen. Natürlich bin ich hin. Wir waren zu 10t. - 7 in ihrem Alter und 2 etwas jünger als ich (ihre Tochter und ein Sohn von einer Anderen). Zwangsläufig verbrachte ich mehr Zeit mit den Zweien. Da sie beide sehr sympathisch waren, fragte ich, ob man sich mal wieder treffen wöllte. Wir tauschten die Nummern aus und schrieben täglich miteinander. Ihn habe ich mittlerweile zweimal getroffen und das letzte Mal war besonders schön. Die Initiative ging von ihm aus.