Ich wurde vor ein paar Wochen von einem Mann angesprochen, als ich gerade Feierabend gemacht hatte. Er hat mich gleich zu einem Kaffee eingeladen.
Okay, den Kaffee musste dann letzten Endes ich zahlen, weil er kein Geld dabei hatte. Es war ihm richtig peinlich und er hielt es wohl auch für ziemlich unmännlich, dass ich ihn „haushalten“ musste.
Es war nett sich mit ihm zu unterhalten, aber mir war von Anfang an klar, dass es von meiner Seite aus nicht mehr wird als ein nettes Gespräch.
Für ihn war es nicht so und er war richtig hartnäckig meine Handynr zu bekommen (hat er natürlich nicht bekommen), was ich am Abend noch mache, wie lange ich noch in der Stadt bin etc...
Jetzt im Rückblick und mit etwas Abstand frage ich mich, ob es ihm überhaupt so ernst gewesen war, wie er gemeint hatte, denn am Schluss hatte er sogar meinen Namen vergessen.
Ich habs mit Humor genommen und den Push fürs Ego genossen. Auch wenn es vielleicht etwas fies war, von vornherein in dieses kurze „Date“ mit solch einer Haltung zu gehen. Für ihn wäre es womöglich fairer gewesen, gleich abzusagen.
Ich hatte seine Handynummer, aber die ist inzwischen längst im Papierkorb gelandet und eine Mail habe ich ihm auch nicht geschrieben, obwohl er das wollte.