Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Clochard

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Clochard »

LonesomeCoder hat geschrieben: 28 Feb 2021 22:26 Was meinst du mit "kleinen Schritten"?
Vielleicht ist gemeint, dass du erst mal in kleinen Schritten die Frau kennenlernen sollst, du landest ja nicht gleich nach dem ersten Date in einer Beziehung, sondern das ergibt sich ja auch erst im Kennenlernprozess, der ja über Wochen und Monate gehen kann. Und den kannst du ja auch bewusst steuern und jederzeit beenden, wenn es dir zu viel wird. Aber vielleicht wird es das ja gar nicht, sondern du findest mit der spezifischen Frau X es auf einmal doch toll, ein beziehungsähnliches Modell zu fahren - oder die Frau, die anfangs gesagt hat, sie will eine Beziehung, findet es auf einmal doch gut, wenn es erstmal locker bleibt.

Kurzum: Was du machst, ist über ungelegte Eier gackern.
Hanuta

Beitrag von Hanuta »

Reinhard hat geschrieben: 02 Mär 2021 18:22 Du hast doch selbst keine Argumente gebracht, die deine Sichtweise stützen, sondern nur versucht, Löcher in meine Begründungen zu schießen.
Solange das so ist, gibt es auch keinen Grund zum Haareraufen.
Habe ich. Erst dadurch sind wir auf deine kruden Theorien gestoßen.
Reinhard hat geschrieben: 02 Mär 2021 18:22 Du musst doch für deine Angriffe auf meine Aussagen behaupten, dass Frauen Sex nicht gefällt.
Ne, warum sollte ich das behaupten müssen? Wo ist da die logische Schlussfolgerung?
Reinhard hat geschrieben: 02 Mär 2021 18:22 OK, vielleicht nicht ganz so zugespitzt formuliert, aber im Wesentlichen ...
Ne, ganz und gar nicht, da es einfach nicht meine Behauptung und auch nicht meine Schlussfolgerung war.
Moderation: Absolute Beginner Treff So, ihr Turteltäubchen habt euch jetzt schön verbissen und es geht einfach nur noch drum, wer wann was falsches gesagt hat. So richtig viel Mehrwert hat das jetzt hier nicht mehr. Ihr könntet euch dann einfach einigen, dass ihr euch nicht einig seid und die Bahn wieder frei machen für das eigentliche Thema. Das ist hier inzwischen abhanden gekommen. Wenn es noch weitere wichtige Dinge dazu zu klären gibt, könnt ihr das gern per PN machen …
GymT

Beitrag von GymT »

LonesomeCoder hat geschrieben: 28 Feb 2021 22:26 Was meinst du mit "kleinen Schritten"?
Solange du nicht mit einer Frau im Bett liegst und Sex hast, musst du dir über alles weitere eigentlich keine Gedanken machen. Danach kann man weitersehen. Davor kommt aber erst mal das Kennenlernen und dann schaut man peu à peu, was sich daraus entwickeln könnte oder nicht.
Mit fällt das genauso schwer, aber im Prinzip isses so. Wobei ich mir eher den Kopf für andere zerbreche, meine Erwartungen an andere sind hingegen gar nicht so hoch.
Finnlandfreundin
Meisterschreiberling

Beitrag von Finnlandfreundin »

Hanuta hat geschrieben: 28 Feb 2021 22:44 Warum scheint es dann so schwer für Männer Frauen für Sex zu finden, aber andersrum ist das gar keine Frage? ;)
Du sagst es eigentlich schon - es scheint so. Es gibt auch viele Männer, die leicht an Sex kommen. Es gibt auch Männer, die mehrere Frauen am Start haben. Die haben die gleiche Ausstrahlung auf Frauen wie die Frauen, die ohne Probleme an Sex mit Männern kommen.

Ich weiß nicht, ob es mehr Männer gibt, die nur Sex wollen als es Frauen gibt, die nur Sex wollen. Man geht oft davon aus, aber ist das wirklich so oder eben nur eine Vermutung?

Vielleicht sind auch einfach mehr Männer in Singlebörsen unterwegs als Frauen.
GymT

Beitrag von GymT »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 02 Mär 2021 20:17 Du sagst es eigentlich schon - es scheint so. Es gibt auch viele Männer, die leicht an Sex kommen. Es gibt auch Männer, die mehrere Frauen am Start haben. Die haben die gleiche Ausstrahlung auf Frauen wie die Frauen, die ohne Probleme an Sex mit Männern kommen.
Denke der Anteil an Männern "mit Problemen" ist da trotzdem höher. ;) Liegt einfach daran, dass der Mann beim An-Sex-Kommen-Wollen in der Regel nicht passiv sein darf.
Finnlandfreundin hat geschrieben: 02 Mär 2021 20:17 Ich weiß nicht, ob es mehr Männer gibt, die nur Sex wollen als es Frauen gibt, die nur Sex wollen. Man geht oft davon aus, aber ist das wirklich so oder eben nur eine Vermutung?
Es kommt wohl wie immer darauf an. Es gibt ja diverse Statistiken zu der Anzahl an Sexualpartnern, an denen man das vielleicht ablesen könnte...
https://de.statista.com/statistik/daten ... utschland/

Auffällig ist, dass 16 % der Frauen keine Angaben machten. Dabei kann man sich jetzt denken, was man will. ;)
Und aus einem anderen Grund machten wohl 10 % der Männer keine Angaben. ;)
Finnlandfreundin hat geschrieben: 02 Mär 2021 20:17 Vielleicht sind auch einfach mehr Männer in Singlebörsen unterwegs als Frauen.
Das ist definitiv so. Und das hat auch bestimmt seine Gründe.
Hanuta

Beitrag von Hanuta »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 02 Mär 2021 20:17 Du sagst es eigentlich schon - es scheint so. Es gibt auch viele Männer, die leicht an Sex kommen. Es gibt auch Männer, die mehrere Frauen am Start haben. Die haben die gleiche Ausstrahlung auf Frauen wie die Frauen, die ohne Probleme an Sex mit Männern kommen.
Wie viele Männer siehst du über mangelnde Möglichkeiten für Dates/Sex/Treffen etc. schreiben und wie viele Frauen im Vergleich dazu?
Das ist eine ziemlich einseitige Sache.
Finnlandfreundin hat geschrieben: 02 Mär 2021 20:17 Ich weiß nicht, ob es mehr Männer gibt, die nur Sex wollen als es Frauen gibt, die nur Sex wollen. Man geht oft davon aus, aber ist das wirklich so oder eben nur eine Vermutung?
Ich weiß nicht, aber für mich ist das absolut common sense und es weiß jeder wie die Realität aussieht.
Finnlandfreundin hat geschrieben: 02 Mär 2021 20:17 Vielleicht sind auch einfach mehr Männer in Singlebörsen unterwegs als Frauen.
Das glaube ich schon, aber die Beweggründe sind doch sicher interessant und da gibt es viele Studien darüber, dass für Männer vor allem Casual Sex eine Rolle spielt.
Finnlandfreundin
Meisterschreiberling

Hanuta hat geschrieben: 02 Mär 2021 21:45
Das glaube ich schon, aber die Beweggründe sind doch sicher interessant und da gibt es viele Studien darüber, dass für Männer vor allem Casual Sex eine Rolle spielt.
Och, aktuell ist das auch ein möglicher Weg für mich. Da habe ich nichts dagegen. Meine Beweggründe sind aber wiederum andere. Und dennoch hätte ich lieber eine Beziehung mit allem drum und dran.
Finnlandfreundin
Meisterschreiberling

GymT hat geschrieben: 02 Mär 2021 21:04
Es kommt wohl wie immer darauf an. Es gibt ja diverse Statistiken zu der Anzahl an Sexualpartnern, an denen man das vielleicht ablesen könnte...
https://de.statista.com/statistik/daten ... utschland/

Auffällig ist, dass 16 % der Frauen keine Angaben machten. Dabei kann man sich jetzt denken, was man will. ;)
Und aus einem anderen Grund machten wohl 10 % der Männer keine Angaben. ;)
Ca sowohl 50 % der Männer als auch der Frauen haben 2 bis 10 Sexualpartner. Männer und Frauen liegen da gleich auf. Problematisch wird es dann eher bei den Randgruppen. Das haben Ausnahmen so an sich.
Warum jemand keine Angabe machen wollte, kann man nur spekulieren. Bis vor kurzem hätte ich auch noch keine Angabe gemacht.
Tania
Eins mit dem Forum
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.

Beitrag von Tania »

Ich bin mal ganz optimistisch und würde davon ausgehen, dass (zumindest auf den seriösen Singlebörsen) die meisten Männer und Frauen nach der Liebe fürs Leben suchen. Der Unterschied ist nur: während eine Frau bei einer suboptimalen Bekanntschaft denkt "Nee, das reicht nicht fürs Leben, ich geh nach Hause", denkt der Mann "Nee, das reicht nicht fürs Leben, aber wenigstens vögeln könnten wir ja." Und da es nun mal wesentlich öfter suboptimal läuft als optimal, begegnet jeder Mann überwiegend Frauen, die ihn korben - und jede Frau überwiegend Männern, die nur Vögeln wollen.
Hanuta

Beitrag von Hanuta »

Tania hat geschrieben: 04 Mär 2021 02:32
Ich bin mal ganz optimistisch und würde davon ausgehen, dass (zumindest auf den seriösen Singlebörsen) die meisten Männer und Frauen nach der Liebe fürs Leben suchen. Der Unterschied ist nur: während eine Frau bei einer suboptimalen Bekanntschaft denkt "Nee, das reicht nicht fürs Leben, ich geh nach Hause", denkt der Mann "Nee, das reicht nicht fürs Leben, aber wenigstens vögeln könnten wir ja." Und da es nun mal wesentlich öfter suboptimal läuft als optimal, begegnet jeder Mann überwiegend Frauen, die ihn korben - und jede Frau überwiegend Männern, die nur Vögeln wollen.
Ich sehe das nicht ganz so optimistisch und würde behaupten, dass Männer sich auf Singlebörsen auch mit Frauen treffen würden, die nicht ihrem üblichen Beuteschema entsprechen und wo von Anfang an für sie klar ist, dass das lediglich etwas "Lockeres" sein soll.
Bei Frauen die dem eigenen Geschmack entsprechen kann dann vielleicht auch mehr gehen, wenn sie auch charakterlich passt. Oft ist das aber so, dass diese Frauen nach eigenem Geschmack schon eher selten sind und dass sie dann auch charakterlich passen umso unwahrscheinlicher.
Informatiker

Beitrag von Informatiker »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 02 Mär 2021 20:17Du sagst es eigentlich schon - es scheint so. Es gibt auch viele Männer, die leicht an Sex kommen.
Natürlich gibt es die, aber das ist eine kleinere Gruppe als bei den Frauen. Besonders, wenn es darum geht regelmäßig an ONS auf Tinder zu kommen.
Finnlandfreundin hat geschrieben: 02 Mär 2021 20:17Die haben die gleiche Ausstrahlung auf Frauen wie die Frauen, die ohne Probleme an Sex mit Männern kommen.
Die Ausstrahlung ist als Frau nebensächlich, wenn es nur um Sex geht, es kommt nur auf das Aussehen an. Als Mann muss man auch noch Selbstbewusstsein ausstrahlen, um ans Ziel zu kommen.
Finnlandfreundin hat geschrieben: 02 Mär 2021 20:17Ich weiß nicht, ob es mehr Männer gibt, die nur Sex wollen als es Frauen gibt, die nur Sex wollen.
Viele Männer wären bereit mit einer Frau zu schlafen, die in der Fußgängerzone nach Sex fragt. In der Disco sähe die Quote sicher noch krasser aus.

https://m.youtube.com/watch?v=QBtF3I7fDfU (30/100)
vs
https://m.youtube.com/watch?v=gxyySRgrYsU (0/100)
Finnlandfreundin hat geschrieben: 02 Mär 2021 20:17Vielleicht sind auch einfach mehr Männer in Singlebörsen unterwegs als Frauen.
Finnlandfreundin hat geschrieben: 04 Mär 2021 00:07 Ca sowohl 50 % der Männer als auch der Frauen haben 2 bis 10 Sexualpartner. Männer und Frauen liegen da gleich auf.
Der limitierende Faktor ist hierbei sicher mehr das Angebot der Frauen als die Nachfrage der Männer. Selbst ich als AB hätte Interesse daran mich sexuell auszuleben.
Auf Tinder herrscht Männerüberschuss.
Tania hat geschrieben: 04 Mär 2021 02:32Ich bin mal ganz optimistisch und würde davon ausgehen, dass (zumindest auf den seriösen Singlebörsen) die meisten Männer und Frauen nach der Liebe fürs Leben suchen.
:lach:
GymT

Beitrag von GymT »

Naja, einen besseren Typen hätten sie sich für den Vergleich schon aussuchen können - Sneaker und Socken fast bis zu den Knien, typisch Ami... :lach:
Eine Gruppe von Frauen anzusprechen ist natürlich auch nicht ganz so schlau. :mrgreen:

Aber unabhängig davon ist dieses Ergebnis zu erwarten... Wobei Amiland noch mal was anderes ist als Deutschland.
Finnlandfreundin
Meisterschreiberling

Informatiker hat geschrieben: 04 Mär 2021 17:09
Finnlandfreundin hat geschrieben: 02 Mär 2021 20:17Du sagst es eigentlich schon - es scheint so. Es gibt auch viele Männer, die leicht an Sex kommen.
Natürlich gibt es die, aber das ist eine kleinere Gruppe als bei den Frauen. Besonders, wenn es darum geht regelmäßig an ONS auf Tinder zu kommen.
Nur ONS suchen auch die meisten Männer nicht. Sie kommunizieren nur häufiger als Frauen, dass sie sich keine Beziehung vorstellen können, aber Sex. Frauen lassen das meines Erachtens offener.

Finnlandfreundin hat geschrieben: 02 Mär 2021 20:17Die haben die gleiche Ausstrahlung auf Frauen wie die Frauen, die ohne Probleme an Sex mit Männern kommen.
Die Ausstrahlung ist als Frau nebensächlich, wenn es nur um Sex geht, es kommt nur auf das Aussehen an. Als Mann muss man auch noch Selbstbewusstsein ausstrahlen, um ans Ziel zu kommen.
Aussehen und Ausstrahlung sind auch bei Frauen wichtig für den Erfolg. Ein hübsches Mauerblümchen kommt auch nicht bei den Männern an. Ich würde sogar sagen, die Ausstrahlung überwiegt sogar. Es gibt Frauen, die die Männer reihenweise anziehen, obwohl sie nur durchschnittlich aussehen.
Finnlandfreundin hat geschrieben: 02 Mär 2021 20:17Ich weiß nicht, ob es mehr Männer gibt, die nur Sex wollen als es Frauen gibt, die nur Sex wollen.
Viele Männer wären bereit mit einer Frau zu schlafen, die in der Fußgängerzone nach Sex fragt. In der Disco sähe die Quote sicher noch krasser aus.
Aber nur, wenn sie auch die entsprechende Ausstrahlung und das entsprechende Aussehen hat.
Ich glaube aber, dass die meisten Männer eher überfordert wären, käme so eine Anfrage.

Finnlandfreundin hat geschrieben: 04 Mär 2021 00:07 Ca sowohl 50 % der Männer als auch der Frauen haben 2 bis 10 Sexualpartner. Männer und Frauen liegen da gleich auf.
Der limitierende Faktor ist hierbei sicher mehr das Angebot der Frauen als die Nachfrage der Männer. Selbst ich als AB hätte Interesse daran mich sexuell auszuleben.
Interesse daran zu haben ist was anderes als es umzusetzen. Den "Normalos" fällt das meistens leicht. Diejenigen, die es wirklich wollen, machen es. Ich kenne da männliche und weibliche Beispiele. Und dann sehe ich mich.
Informatiker

Finnlandfreundin hat geschrieben: 04 Mär 2021 18:15Nur ONS suchen auch die meisten Männer nicht.
Du kannst den Satz gerne um FWB erweitern.
Finnlandfreundin hat geschrieben: 04 Mär 2021 18:15Sie kommunizieren nur häufiger als Frauen, dass sie sich keine Beziehung vorstellen können, aber Sex. Frauen lassen das meines Erachtens offener.
Ich bekomme mit Mitte 20, auf die Frage wonach sie auf Tinder sucht, in gut der Hälfte der Fälle etwas unbestimmtes wie "Mal sehen was sich entwickelt". Ab Anfang 30, wenn die biologische Uhr immer lauter tickt, verschiebt sich das sicher noch weiter in Richtung "Beziehung".
Finnlandfreundin hat geschrieben: 04 Mär 2021 18:15Aussehen und Ausstrahlung sind auch bei Frauen wichtig für den Erfolg. Ein hübsches Mauerblümchen kommt auch nicht bei den Männern an. Ich würde sogar sagen, die Ausstrahlung überwiegt sogar. Es gibt Frauen, die die Männer reihenweise anziehen, obwohl sie nur durchschnittlich aussehen.
Eine 8-10 wird in der realen Welt natürlich häufiger angesprochen. Aber in Zeiten von Tinder?
Finnlandfreundin hat geschrieben: 04 Mär 2021 18:15Aber nur, wenn sie auch die entsprechende Ausstrahlung
Welche Ausstrahlung hat eine Frau, die in der Fußgängerzone nach Sex fragt? Das zeigt wie notgeil viele Männer sind.
Finnlandfreundin hat geschrieben: 04 Mär 2021 18:15Ich glaube aber, dass die meisten Männer eher überfordert wären, käme so eine Anfrage.
In der Disco wäre ihr Vorsprung sicher noch größer als in der Fußgängerzone.
Finnlandfreundin hat geschrieben: 04 Mär 2021 18:15Interesse daran zu haben ist was anderes als es umzusetzen. Den "Normalos" fällt das meistens leicht. Diejenigen, die es wirklich wollen, machen es. Ich kenne da männliche und weibliche Beispiele.
Auf Tinder? Mit Durchschnitt kommt man als Mann nicht weit, alles andere wäre bei der Marktsituation auch verwunderlich.
Zuletzt geändert von Informatiker am 04 Mär 2021 19:27, insgesamt 3-mal geändert.
Reinhard
Tippt schneller als der eigene Schatten
Ich bin ...: verdammt bissig.

Beitrag von Reinhard »

Tania hat geschrieben: 04 Mär 2021 02:32 Ich bin mal ganz optimistisch und würde davon ausgehen, dass (zumindest auf den seriösen Singlebörsen) die meisten Männer und Frauen nach der Liebe fürs Leben suchen. Der Unterschied ist nur: während eine Frau bei einer suboptimalen Bekanntschaft denkt "Nee, das reicht nicht fürs Leben, ich geh nach Hause", denkt der Mann "Nee, das reicht nicht fürs Leben, aber wenigstens vögeln könnten wir ja." Und da es nun mal wesentlich öfter suboptimal läuft als optimal, begegnet jeder Mann überwiegend Frauen, die ihn korben - und jede Frau überwiegend Männern, die nur Vögeln wollen.
... die sie nur vögeln wollen. Es ist keine Eigenschaft des Mannes an sich.

(Ja meine Ausbildung umfasste unter anderem Entity-Relationship-Modelle.)
Make love not war!
Tania
Eins mit dem Forum
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.

Beitrag von Tania »

Reinhard hat geschrieben: 04 Mär 2021 19:05
Tania hat geschrieben: 04 Mär 2021 02:32 Und da es nun mal wesentlich öfter suboptimal läuft als optimal, begegnet jeder Mann überwiegend Frauen, die ihn korben - und jede Frau überwiegend Männern, die nur Vögeln wollen.
... die sie nur vögeln wollen. Es ist keine Eigenschaft des Mannes an sich.
Das zu denken, wäre aber nicht so gut für das Selbstwertgefühl der betreffenden Frau. So "Eigentlich will er ja was Festes, aber mich findet er nur gut genug für Sex." Können wir uns vielleicht auf "die meisten Männer wollen mit nur wenigen Frauen eine Beziehung, können sich aber mit vielen Frauen Sex vorstellen - und die meisten Frauen wollen mit nur wenigen Männern eine Beziehung, und können sich auch nur mit diesen Sex vorstellen" einigen?
Finnlandfreundin
Meisterschreiberling

Informatiker hat geschrieben: 04 Mär 2021 19:01
Finnlandfreundin hat geschrieben: 04 Mär 2021 18:15Sie kommunizieren nur häufiger als Frauen, dass sie sich keine Beziehung vorstellen können, aber Sex. Frauen lassen das meines Erachtens offener.
Ich bekomme mit Mitte 20, auf die Frage wonach sie auf Tinder sucht, in gut der Hälfte der Fälle etwas unbestimmtes wie "Mal sehen was sich entwickelt". Ab Anfang 30, wenn die biologische Uhr immer lauter tickt, verschiebt sich das sicher noch weiter in Richtung "Beziehung".
Genau das meinte ich - "mal sehen, was sich entwickelt" - ist sehr offen formuliert. Frau denkt sich nur 'na, für länger ist das auf den ersten Blick nichts, ändert sich aber vielleicht noch'.
Viele Männer, die sich zunächst keine Beziehung vorstellen können, sagen auch schnell, dass nur Sex in Frage kommt. Im Grunde ist es das gleiche, nur anders formuliert, denn ändern kann sich das immer noch, egal in welche Richtung. Auch Frauen wünschen sich Sex und wenn es nicht zu einer Beziehung reicht, der Mann aber sympathisch ist oder man auf einer Wellenlänge ist oder wenn Frau den Mann einfach heiß findet, dann geht das auch ohne Beziehung. Frau würde das aber meistens nicht offen kommunizieren, da sie dann schnell negativ betitelt wird, ein Mann dagegen nicht.
Finnlandfreundin hat geschrieben: 04 Mär 2021 18:15Aussehen und Ausstrahlung sind auch bei Frauen wichtig für den Erfolg. Ein hübsches Mauerblümchen kommt auch nicht bei den Männern an. Ich würde sogar sagen, die Ausstrahlung überwiegt sogar. Es gibt Frauen, die die Männer reihenweise anziehen, obwohl sie nur durchschnittlich aussehen.
Eine 8-10 wird in der realen Welt natürlich häufiger angesprochen. Aber in Zeiten von Tinder?
Ich würde sagen, das nimmt sich nicht viel. Schau dir mal die Bilder an. Wann ist eine Frau eine 8-10? Wie präsentiert sie sich? Wie ist ihre Körperhaltung? Vergleiche die Fotos einer Frau miteinander? Manche können sich gut präsentieren, sie stehen aber immer ähnlich, sie schauen aber auch immer ähnlich.
In der realen Welt kann man das auch beobachten.

Finnlandfreundin hat geschrieben: 04 Mär 2021 18:15Aber nur, wenn sie auch die entsprechende Ausstrahlung
Welche Ausstrahlung hat eine Frau, die in der Fußgängerzone nach Sex fragt? Das zeigt wie notgeil viele Männer sind.
Da es weder Frau noch Mann macht, kann man nur spekulieren.
Finnlandfreundin hat geschrieben: 04 Mär 2021 18:15Interesse daran zu haben ist was anderes als es umzusetzen. Den "Normalos" fällt das meistens leicht. Diejenigen, die es wirklich wollen, machen es. Ich kenne da männliche und weibliche Beispiele.
Auf Tinder? Mit Durchschnitt kommt man als Mann nicht weit, alles andere wäre bei der Marktsituation auch verwunderlich.
Ich kenne weder Männer noch Frauen, die auf Tinder erfolgreich sind, alle schimpfen nur.
Informatiker

Finnlandfreundin hat geschrieben: 04 Mär 2021 21:14Genau das meinte ich - "mal sehen, was sich entwickelt" - ist sehr offen formuliert. Frau denkt sich nur 'na, für länger ist das auf den ersten Blick nichts, ändert sich aber vielleicht noch'.
Viele Männer, die sich zunächst keine Beziehung vorstellen können, sagen auch schnell, dass nur Sex in Frage kommt. Im Grunde ist es das gleiche, nur anders formuliert, denn ändern kann sich das immer noch, egal in welche Richtung. Auch Frauen wünschen sich Sex und wenn es nicht zu einer Beziehung reicht, der Mann aber sympathisch ist oder man auf einer Wellenlänge ist oder wenn Frau den Mann einfach heiß findet, dann geht das auch ohne Beziehung. Frau würde das aber meistens nicht offen kommunizieren, da sie dann schnell negativ betitelt wird, ein Mann dagegen nicht.
Das obligatorische "Kein ONS oder FWB" in der Bio dient natürlich oft dazu plumpe Anfragen abzuwehren und nicht als leicht zu haben gesehen zu werden. Die Anspruchshaltung an "auf einer Wellenlänge und heiß finden", um nach einer Party oder Date nicht wieder alleine nach Hause zu gehen, ist aber bei Frauen zweifellos höher.
Finnlandfreundin hat geschrieben: 04 Mär 2021 21:14Ich würde sagen, das nimmt sich nicht viel. Schau dir mal die Bilder an. Wann ist eine Frau eine 8-10? Wie präsentiert sie sich? Wie ist ihre Körperhaltung? Vergleiche die Fotos einer Frau miteinander? Manche können sich gut präsentieren, sie stehen aber immer ähnlich, sie schauen aber auch immer ähnlich.
In der realen Welt kann man das auch beobachten.
Auch ein professioneller Fotograf macht aus einer 5 keine 8-10. Ich bekomme durch bessere Fotos mehr Matches, aber das sind Regionen, die ich nie erreichen werde.
Finnlandfreundin hat geschrieben: 04 Mär 2021 21:14Ich kenne weder Männer noch Frauen, die auf Tinder erfolgreich sind, alle schimpfen nur.
Die Frauen sind aber nicht auf der Suche nach etwas lockerem?
GymT

Beitrag von GymT »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 04 Mär 2021 21:14 Ich kenne weder Männer noch Frauen, die auf Tinder erfolgreich sind, alle schimpfen nur.
Ich kenne ehrlich gesagt fast nur Frauen, die da "richtig" erfolgreich sind. Nicht nur auf Tinder, auch auf anderen Portalen.
Die meisten davon haben da eine Beziehung gefunden. Aber alle zugegebenermaßen nicht mehr in ihren 20ern.
Frauen würden jetzt aber auch nicht unbedingt damit prahlen, dass sie Männer auf Tinder für Sex aufreißen...

Die Geschichten von erfolgreichen Männern kenne ich aber fast ausschließlich nur aus dem Internet oder von Erzählungen über den Freund eines Freundes... Da o.g. Frauen ja aber irgendwo einen Mann auf Tinder für die Beziehung gefunden haben, muss es sie ja geben.
Ich persönlich kenne jedoch keinen Mann, der sich mittels Tinder durch die Gegend vögelt. Sind wohl alle nicht attraktiv genug. ;)

Wer ausschließlich eine Beziehung auf Tinder sucht, soll es bitte lassen. Wenn sich eine Beziehung entwickelt, ist das schön und gut, aber dafür ist Tinder nicht gedacht.
Vielleicht führen die ja bald mal einen entsprechenden Filter ein, aber wahrscheinlich bringt das nichts, weil dann alle Frauen vorgeben auf Beziehungssuche zu sein, damit sie nicht als Schlampen abgestempelt werden. :roll:
Ist ja auf Bumble auch so. Die Frauen, die in meinem Umkreis was Lockeres suchen, kann ich an einer Hand abzählen. Und leider sind es eben auch die, bei denen ich ganz schnell nach links wische.
Informatiker

GymT hat geschrieben: 04 Mär 2021 23:29Ich kenne ehrlich gesagt fast nur Frauen, die da "richtig" erfolgreich sind. Nicht nur auf Tinder, auch auf anderen Portalen.
Die meisten davon haben da eine Beziehung gefunden. Aber alle zugegebenermaßen nicht mehr in ihren 20ern.
Ich habe von Bekannten schon öfter gehört, dass sie den Filterungsprozess auf der Suche nach dem Traummann ermüdenden finden. Die melden sie regelmäßig an und wieder ab.

Aber bei nur Sex?
GymT hat geschrieben: 04 Mär 2021 23:29Wer ausschließlich eine Beziehung auf Tinder sucht, soll es bitte lassen. Wenn sich eine Beziehung entwickelt, ist das schön und gut, aber dafür ist Tinder nicht gedacht.
Das legst du fest? :dont: