Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Hanuta

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Hanuta »

Reinhard hat geschrieben: 06 Mär 2021 18:04 Und im allgemeinen Kontext: wenn eine Beziehungsanbahnung als solche vorangetrieben wurde und sich eine Weile lang in einem Schwebezustand befindet, der einer Freundschaft entspricht, dann würde ich das noch lange nicht als "durch Freundschaft entstanden" bezeichnen. Da müsste diese Phase schon ziemlich lange angedauert haben.
Dann kannst du aber generell viele "Freundschaften" in Frage stellen.
Ist es Freundschaft, wenn A was von B will, aber erstmal "Freundschaft" akzeptiert, um die Möglichkeit auf Kontakt mit B nicht zu verlieren und sich insgeheim erhofft, dass mehr daraus wird?
GymT

Beitrag von GymT »

LonesomeCoder hat geschrieben: 06 Mär 2021 16:58 Du wirst aus mehreren Gründen davon noch nichts mitbekommen haben:
- Nur einer recht kleiner Teil der Männer, vllt. die obersten 5 bis 10 %, haben überhaupt die Chance, sich "wild durch die Gegend zu vögeln". Ich meine damit etwa fast jede Woche ein Sexdate mit einer anderen Frau haben. Die meisten Männer dürften nicht so viele Chancen haben.
Ich weiß... Und selbst wenn ich mal von Männern höre, die sich "durch die Gegend" vögeln, so handelt es sich dabei meistens um Frauen auf niedrigem Niveau. Damit meine ich nicht das Aussehen, sondern das geistige Niveau. Damit ist es dann bei den Männern meistens auch nicht weit her...
LonesomeCoder hat geschrieben: 06 Mär 2021 16:58 - Nicht alle dieser Männer wollen diese Chancen auch nutzen, manche haben nie das Bedürfnis, sich sexuell auszutoben oder haben das in dem Alter, in dem die Männer aus deinem Umfeld sind, schon hinter sich gebracht (in einer Vor-Tinder-Zeit, denke ich an meine ehemaligen Mitschüler und Mitschülerinnen, so suchten spätestens so ab 24 oder 25 alle nur mehr was Festes) und wollen nun nur mehr Frauen für Beziehungen oder haben diese schon.
Da hast du Recht. Die meisten Männer, die ich kenne, hatten nie wirklich eine "wilde Zeit".
Es ist eher so, dass viele von einer Beziehung in die nächste fallen und sie nie lange Single sind, wenn sie einmal ne Beziehung hatten. Das gilt für Männer wie für Frauen.
LonesomeCoder hat geschrieben: 06 Mär 2021 16:58 - Ein Gentleman schweigt und genießt. Da abgesehen von bildungsfernen Proll-Umfeldern mit (einer hohen Zahl an) Sexdates rumprahlen lächerlich und albern ist, werden so einige der Männer, die viele Sexdates haben, nicht groß offen darüber sprechen. Ich würde es auch nicht tun, wenn ich den Sexdates hätte.
Ach, unter Männern kriegt man das schon ab und zu mal mit.
Gestern erst habe ich beim Barbier (= frauenfreie Zone) erfahren, dass der x mit der y schläft und gleichzeitig auch noch was mit der z hat.
LonesomeCoder hat geschrieben: 06 Mär 2021 16:58 - Ein Ruf als "Player" könnte die Chancen auf eine Beziehung senken, auch deshalb werden manche Personen mit lockeren Bettgeschichten drauf achten, dass möglichst wenige davon mitbekommen.
Das bezweifle ich. Viele Frauen sind so naiv und denken, sie könnten das wilde Tier zähmen. :lach:
Würde auch nicht erklären, warum sich solche Player quer durch einen "Freundinnenkreis" vögeln können und alle hoffen, dass er vielleicht doch nur bei ihr bleibt.

Während es unter Männern ein quasi ungeschriebenes Gesetz ist, dass man nichts mit der Freundin eines Freundes anfängt, sehen das Frauen doch nicht ganz so eng. Ganz im Gegenteil... Was für die eine Frau gut genug ist, kann für einen selbst doch kaum schlecht sein. :mrgreen:
Ein Mann, der erfolgreich bei Frauen ist und viele Frauen um sich schart, wird in der Regel als begehrenswert wahrgenommen. Und besonders schön wäre es, so einen Mann an sich zu binden. Dass das meistens nicht dauerhaft klappt, ist meiner Ansicht nach ziemlich offensichtlich.
Informatiker

Beitrag von Informatiker »

LonesomeCoder hat geschrieben: 06 Mär 2021 16:42Auf Plattformen für Sexdates (wo man direkt im Profil angeben kann, auf welche Praktiken man steht und welche Fetische man hat) soll der Männeranteil gar bei ca. 90 % liegen.
Auf Joyclub musst du wegen dem Männerüberschuss etwas bieten können. Das ist wie im Swinger Club. Als Mann zahlst du allein um die 100 Euro, als Frau kannst du das Buffett und die Cocktails oft kostenlos genießen.
LonesomeCoder hat geschrieben: 06 Mär 2021 16:42 (Ich rede von Plattformen für kostenlose Sexdates ("Casual Dating"), nicht von Portalen wo man Hobbyhuren gegen Geld buchen kann.)
Der Übergang ist auf solchen Plattformen fließend, Taschengeld liest man nicht selten.
LonesomeCoder hat geschrieben: 06 Mär 2021 16:42Du wirst aus mehreren Gründen davon noch nichts mitbekommen haben:
- Nur einer recht kleiner Teil der Männer, vllt. die obersten 5 bis 10 %, haben überhaupt die Chance, sich "wild durch die Gegend zu vögeln". Ich meine damit etwa fast jede Woche ein Sexdate mit einer anderen Frau haben. Die meisten Männer dürften nicht so viele Chancen haben.
Sich "wild durch die Gegend zu vögeln" ist auf Tinder schwieriger als in der Disco.
LonesomeCoder hat geschrieben: 06 Mär 2021 16:42- Ein Gentleman schweigt und genießt. Da abgesehen von bildungsfernen Proll-Umfeldern mit (einer hohen Zahl an) Sexdates rumprahlen lächerlich und albern ist, werden so einige der Männer, die viele Sexdates haben, nicht groß offen darüber sprechen. Ich würde es auch nicht tun, wenn ich den Sexdates hätte.
- Ein Ruf als "Player" könnte die Chancen auf eine Beziehung senken, auch deshalb werden manche Personen mit lockeren Bettgeschichten drauf achten, dass möglichst wenige davon mitbekommen.
Die Player, die ich im Studium kennengelernt habe, habe das nicht verschwiegen. Die haben selbstbewusst ihr Ding durchgezogen. Viele Frauen sind ihnen dennoch hinterhergelaufen, oft in der Illusion sie könnten ihn zähmen.
LonesomeCoder hat geschrieben: 06 Mär 2021 16:42Sehe ich auch so. Tinder hat wirklicher eher den Ruf für die Suche nach was Lockerem zu sein, während da andere Portale wie Elitepartner mehr den Ruf haben, nur für was Festes zu sein.
Elitepartner und Parship sind schon länger auf dem deutschen Markt unterwegs als Tinder. Ich würde eher erwarten, dass die junge Nutzerbasis älter und seriöser wird.
Cascade

Beitrag von Cascade »

Informatiker hat geschrieben: 05 Mär 2021 00:13
GymT hat geschrieben: 04 Mär 2021 23:52Das widerspricht sich ja nicht. Es ist ja wie gesagt schön und gut, wenn es klappt.
Aber Tinder ist halt eigentlich keine App für die Beziehungssuche und ich denke, dass hier zwei Welten aufeinanderprallen.
Tinder ist schon lange keine reine Hookup App mehr.
Was soll Tinder sonst sein? Den Ruf hat die App einfach weg.
Finkk

Beitrag von Finkk »

Cascade hat geschrieben: 08 Mär 2021 14:02
Informatiker hat geschrieben: 05 Mär 2021 00:13
GymT hat geschrieben: 04 Mär 2021 23:52Das widerspricht sich ja nicht. Es ist ja wie gesagt schön und gut, wenn es klappt.
Aber Tinder ist halt eigentlich keine App für die Beziehungssuche und ich denke, dass hier zwei Welten aufeinanderprallen.
Tinder ist schon lange keine reine Hookup App mehr.
In einigen anderen Ländern ist das schon so, zumindest hier in meiner Gegend und in meinem Altersbereich scheint Tinder jedoch die Börse der Wahl für Beziehungssuchende zu sein, mit weit mehr aktiven Benutzern und Neuanmeldungen als irgendwo sonst. Lediglich ab einem Alter von vielleicht 35 mag das etwas anders aussehen. Was jedoch stimmt, ist, dass auch diejenigen, die primär nach sexuellen und kurzfristigen Kontakten suchen, eher bei Tinder anzutreffen sind als bei anderen Börsen, es ist jedoch eine Minderheit der Nutzer.
Hanuta

Beitrag von Hanuta »

Finkk hat geschrieben: 08 Mär 2021 14:44
Cascade hat geschrieben: 08 Mär 2021 14:02
Informatiker hat geschrieben: 05 Mär 2021 00:13 Tinder ist schon lange keine reine Hookup App mehr.
In einigen anderen Ländern ist das schon so, zumindest hier in meiner Gegend und in meinem Altersbereich scheint Tinder jedoch die Börse der Wahl für Beziehungssuchende zu sein, mit weit mehr aktiven Benutzern und Neuanmeldungen als irgendwo sonst. Lediglich ab einem Alter von vielleicht 35 mag das etwas anders aussehen. Was jedoch stimmt, ist, dass auch diejenigen, die primär nach sexuellen und kurzfristigen Kontakten suchen, eher bei Tinder anzutreffen sind als bei anderen Börsen, es ist jedoch eine Minderheit der Nutzer.
Ich würde sagen, dass Tinder generell die beliebteste App ist und damit den größtmöglichen Katalog an potentiellen Partnern bietet. Alleine die schiere Anzahl der attraktiven Menschen, wo eine/r besser aussieht als der andere bietet genügend Anreize dort auch nach Partnern und sonstigem zu schauen. Die Optikfixierung wegzudiskutieren halte ich ja für maximal naiv.
Informatiker

Cascade hat geschrieben: 08 Mär 2021 14:02Was soll Tinder sonst sein? Den Ruf hat die App einfach weg.
Ich bin 25. In der Generation bis 30 ist Tinder Marktführer und deckt alles vom ONS bis zur Beziehung ab. Hinge und OkCupid sind in Deutschland kaum verbreitet.
Vogel
Begeisterter Schreiberling
AB-Status: Hardcore AB

Beitrag von Vogel »

Informatiker hat geschrieben: 08 Mär 2021 19:59
Cascade hat geschrieben: 08 Mär 2021 14:02Was soll Tinder sonst sein? Den Ruf hat die App einfach weg.
Ich bin 25. In der Generation bis 30 ist Tinder Marktführer und deckt alles vom ONS bis zur Beziehung ab. Hinge und OkCupid sind in Deutschland kaum verbreitet.
Tinder war nunmal mit diesem Prinzip Erster in Deutschland, und bekam durch seine quasi revolutionären Ansatz ne Menge Publicity. Es ist einfach zu nutzen, braucht nicht mehr als ein Smartphone und ein Bild. Gut- um Erfolg zu haben braucht es dann mehr als nur ein Bild, nämlich ein Gutes und viele andere Dinge ;) Ich würde aber OKCupied und Bumble trotzdem nicht unterschätzen.

In der Generation 35+ gibt es übrigens durchaus eine Vielzahl an Frauen... wenn man selber attraktiv genug wäre. :sadman:

P.S.: Informatiker- übrigens faszinierend zu beobachten, wie oft Dein Beitrag hier editiert und ergänzt hast ;)
Clochard

Beitrag von Clochard »

Vogel hat geschrieben: 08 Mär 2021 21:01 Ich würde aber OKCupied und Bumble trotzdem nicht unterschätzen.
ist doch dasselbe wie Tinder

selbst Finya hat mittlerweile eine Like & Match Funktion
Vogel
Begeisterter Schreiberling

Beitrag von Vogel »

Clochard hat geschrieben: 08 Mär 2021 21:08
ist doch dasselbe wie Tinder
Die Gründerin von Bumble arbeitete anfangs ja auch bei Tinder.

Und OKCupied orientiert sich immer noch sehr an Kompatibilitätseinschätzungen.
Informatiker

Vogel hat geschrieben: 08 Mär 2021 21:01Ich würde aber OKCupied und Bumble trotzdem nicht unterschätzen.
Mir ging es hauptsächlich um die Nutzeranzahl. Der Großteil der Nutzer von Nischenbörsen wie Hinge oder OkCupid ist auch auf Tinder unterwegs.
Cascade

Beitrag von Cascade »

Natürlich gibt es eine (gewisse) Optikfixierung, wie überall beim kennenlernen, auch wenn immer behauptet wird das Aussehen ist nicht so wichtig. Das Auge isst eben mit, auch beim Dating und auf den diversen Apps.
Clochard

Beitrag von Clochard »

Informatiker hat geschrieben: 08 Mär 2021 22:35
Vogel hat geschrieben: 08 Mär 2021 21:01Ich würde aber OKCupied und Bumble trotzdem nicht unterschätzen.
Mir ging es hauptsächlich um die Nutzeranzahl. Der Großteil der Nutzer von Nischenbörsen wie Hinge oder OkCupid ist auch auf Tinder unterwegs.
was ist denn Hinge?
Informatiker

LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Beitrag von LonesomeCoder »

Informatiker hat geschrieben: 08 Mär 2021 19:59
Gibt aber mit ElitePartner und Parship auch in DE Plattformen, bei dem der Anteil an Leuten, die (nur) Beziehungen suchen, deutlich höher sein wird als auf Tinder. Vor allem für Leute, die keine Lust auf Sexdate-Anfragen haben, würde ich diese empfehlen und von Tinder eher abraten. Manche US-Plattformen wie Bumble oder OkCupid haben hierzulande abgesehen von ein paar Metropolen wirklich kaum Nutzer.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Informatiker

ElitePartner kostet für ein halbes Jahr 299,40 €. Parship sogar 480. Das scheinen mir Nieschenplattformen für gutverdienende Akademikerinnen mit laut tickender biologischer Uhr zu sein. Die Studentin oder Berufseinsteigerin von nebenan wirft auf dem Höhepunkt ihrer sexuellen Attraktivität sicher nicht so viel Geld für Dating aus dem Fenster. Während viele schon Tinder ausprobiert haben.

Ich gehe davon aus, dass Bumble bei der Generation Smartphone Elitepartner, Parship & Co auch jenseits der 30 den Rang ablaufen wird.
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Beitrag von LonesomeCoder »

Informatiker hat geschrieben: 13 Mär 2021 10:38 ElitePartner kostet für ein halbes Jahr 299,40 €. Parship sogar 480.
Die hohen Preise haben aber auch Vorteile: sie schrecken Leute ab, die nur mal aus Langeweile oder Spaß ihren Marktwert testen wollen, neugierig sind, ob sie jemanden aus ihrem Freundeskreis oder beruflichen Umfeld dort entdecken (oder vllt. sogar den eigenen Partner), welche, die nur wenig Zeit und/oder Lust auf Partnersuche haben usw. Ein Problem bei Tinder soll ja sein, dass nur ca. ein Viertel der Nutzer dort wirklich neue Kontakte sucht. Auch dürfte bei Plattformen mit Abo-Modell die Anzahl an Karteileichen niedriger sein.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Neveryoung

Beitrag von Neveryoung »

So ein kleiner weiterer Zwischenbericht, und keine Sorge, dieses mal gibt es keine Anzüglichkeiten mehr. :lol: Ich bin immer noch Single und glücklich damit, die Liaison mit der Milf ist vorbei, ging ja nur 3 Monate. Fand ich eine tolle Erfahrung und bin dankbar über die Erinnerungen.

Habe mich spontan wieder bei Tinder angemeldet um zu schauen was für Gestalten sich dort mittlerweile tummeln. Aus zeitlichen Gründen Like ich einfach alles und schau mir die Profile dann erst an wenn es einen Treffer gibt, finde diese Methode viel praktischer, denn wozu soll ich mich unnötig lange mit einem Profil beschäftigen, wenn mich die Frau ohnehin nie liked? Wäre verschwendete Lebenszeit, also erst Treffer generieren, dann Profil anschauen und falls sie mir gefällt, lasse ich einen Gruß da.

Dank dem Algorithmus werden mir komischerweise über 90% nur attraktive oder sehr attraktive Frauen vorgeschlagen, die meisten Matches entstehen aber bei den normalen Frauen weil diese mich zuvor liken und ich sie so erst zu Gesicht bekomme bei der Auswahl.

Aber viel verspreche ich mir davon nicht, ist mir eigentlich auch egal wenn ich ehrlich bin. Es gibt nun mal einfach wichtigere Dinge im Leben als Frauen, für mich z.B ist es momentan meine berufliche und sportliche "Karriere", die Selbstverwirklichung und der Erfolg auf gewissen Ebenen.

Ich finde dieses Forum auch eher Kontraproduktiv für richtige ABs, jeder der sich hier zu lange aufhält legt sich selbst Steine in den Weg, es ist wie diese Kraft der Anziehung, man zieht genau das an womit man sich beschäftigt. Und wenn es die absolute Beziehungslosigkeit ist um die es einem ständig geht, dann zieht man genau die an bzw der Status bleibt unverändert.
Clochard

Beitrag von Clochard »

Neveryoung hat geschrieben: 11 Aug 2021 05:44 Aus zeitlichen Gründen Like ich einfach alles und schau mir die Profile dann erst an wenn es einen Treffer gibt
das ist aber keine gute Strategie, weil du so den Algorithmus falsch anlernst - du likest dann z. B. lauter Frauen mit Kindern und Hunden, weil die im Onlinedating überrepräsentiert sind und Tinder denkt dann, du stehst auf Frauen mit Kindern und Hunden - und zeigt dir nur immer noch mehr Profile mit Kindern und Hunden an und du kommt aus dieser Schleife nicht mehr raus. Ist jedenfalls in meiner Altersklasse so. :lol:
silos
Kennt sich hier gut aus
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Beitrag von silos »

Neveryoung hat geschrieben: 11 Aug 2021 05:44 So ein kleiner weiterer Zwischenbericht, und keine Sorge, dieses mal gibt es keine Anzüglichkeiten mehr. :lol: Ich bin immer noch Single und glücklich damit, die Liaison mit der Milf ist vorbei, ging ja nur 3 Monate. Fand ich eine tolle Erfahrung und bin dankbar über die Erinnerungen.

Habe mich spontan wieder bei Tinder angemeldet um zu schauen was für Gestalten sich dort mittlerweile tummeln. Aus zeitlichen Gründen Like ich einfach alles und schau mir die Profile dann erst an wenn es einen Treffer gibt, finde diese Methode viel praktischer, denn wozu soll ich mich unnötig lange mit einem Profil beschäftigen, wenn mich die Frau ohnehin nie liked? Wäre verschwendete Lebenszeit, also erst Treffer generieren, dann Profil anschauen und falls sie mir gefällt, lasse ich einen Gruß da.

Dank dem Algorithmus werden mir komischerweise über 90% nur attraktive oder sehr attraktive Frauen vorgeschlagen, die meisten Matches entstehen aber bei den normalen Frauen weil diese mich zuvor liken und ich sie so erst zu Gesicht bekomme bei der Auswahl.

Aber viel verspreche ich mir davon nicht, ist mir eigentlich auch egal wenn ich ehrlich bin. Es gibt nun mal einfach wichtigere Dinge im Leben als Frauen, für mich z.B ist es momentan meine berufliche und sportliche "Karriere", die Selbstverwirklichung und der Erfolg auf gewissen Ebenen.

Ich finde dieses Forum auch eher Kontraproduktiv für richtige ABs, jeder der sich hier zu lange aufhält legt sich selbst Steine in den Weg, es ist wie diese Kraft der Anziehung, man zieht genau das an womit man sich beschäftigt. Und wenn es die absolute Beziehungslosigkeit ist um die es einem ständig geht, dann zieht man genau die an bzw der Status bleibt unverändert.

find ich übrigens richtig Assi wenn man erstmal alles liked und danach auswählt. Mir ist völlig klar, dass Tinder wie ein Katalog funktioniert und man ja solang durchswipen kann wie man will...kommt ja bestimmt was besseres. Ich kanns mittlerweile ertragen wenn mir Frauen einfach gar nicht zurück schreiben, irgendwann damit aufhören oder nachdem wir sogar telefoniert haben mich ghosten oder einfach ignorieren. Hab ein dickes Tinderfell bekommen.

Aber vielleicht überlegst du dir ob da auf der anderen Seite nicht eine wunderbare, herzliche Frau sitzt...vielleicht hier im Forum sogar angemeldet. Nach Liebe und Zuneigung suchend freut das Mädel sich über ein Match... vielleicht endlich jemand der sie kennen lernen mag...und dann kommst da nichts. Wahrscheinlich hat die Arme dann noch 5 weitere Matches wie dich und bei den anderen 5 bekommt sie ungefragt dickpicks geschickt.

Also nimms mir nicht böse aber man macht sowas einfach nicht auch wenn tinder anscheinend für viele so funktioniert ist es einfach ein widerliches Verhalten gegenüber anderen Menschen!