Tilion hat geschrieben:Der Essi hat geschrieben:Ich erinnere daran, dass Nicht-ABinen, die sich über ihr Mutterglück gefreut haben, hier schon negative Reaktionen geerntet haben... Insofern hat sie alles richtig gemacht.
Man muss aber anmerken, dass Nicht-Abinen hier bereits negative Reaktionen ernten weil sie hier so etwas wie "Guten Tag" schreiben.
Ich gratuliere Stefan und kräuterfrau sehr herzlich und wünsche beiden für den neuen Lebensabschnitt alles erdenklich Gute!
Stefan: Das ging ja flott!
Nur auch nochmal was zur Klarstellung, weil ich mal was diesbezüglich geschrieben hatte:
Mir ging es bei der Freude um das Mutterglück einiger Userinnen ausdrücklich darum, daß dies nach Möglichkeit nicht in jeden damit zunächst nicht verbundenen Thread durch das ganze Forum getragen werden muß - meine Meinung. Es ging mir auch nicht um mich selber, sondern um User, von deren Traurigkeit bezüglich dieses Themas ich weiß und die dadurch sehr getroffen werden und die so etwas nun nicht unbedingt auch noch "hier" lesen wollen. Zu der Zeit, als ich mal etwas dazu schrieb, war in einigen Threads gehäuft in allen möglichen Bereichen was von Mutterglück und "mein Freund/meine Freundin ist/hat" zu lesen, auch, wenn man es in den Zusammenhängen nicht unbedingt hätte schreiben müssen und da fand ich, daß das nicht in diesem Umfang in diesem speziellen Forum sein muß, sondern daß es dazu passendere Stellen im Netz gibt.
Wer genau gelesen hat, der hat auch gelesen, daß ich ausdrücklich nichts dagegen habe, wenn so etwas im Erfolgsthread oder im Bereich "Erste Beziehung" oder auch in anderen passenden Threads mit entsprechenden Titeln geschrieben wird - diese Threads und Bereiche sind dafür gemacht und man kann sie meiden, wenn der Titel einem bereits signalisiert, daß das Thema einem nicht guttut.
Es ging mir auch nicht ausdrücklich darum, den Graben zwischen Ex-AB, Nicht-AB usw. zu vertiefen, ich habe wirklich gar nichts gegen diesen Teil der Userschaft, im Gegenteil, es ging und geht mir nur darum, daß man vielleicht vor dem Posten etwas Feinfühligkeit an den Tag legt und überlegt, wo man was am besten postet oder vielleicht auch mal sein läßt, da das Thema nun mal sensibel ist. Das gilt natürlich für alle User - bezüglich der hier angesprochenen Thematik war mir dies aber eben mal vor einiger Zeit unangenehm aufgefallen.
http://abtreff.de/viewtopic.php?p=593284#p593284
http://abtreff.de/viewtopic.php?p=593301#p593301