Größere Freundinnen gelten als Statussymbol? Na, das höre ich ja zum ersten mal. Da frage ich mich doch gleich warum die meisten männlichen Promis trotzdem kleinere Frauen als Freundinnen haben, wenn das ein Statussymbol sein soll.Tania hat geschrieben: ↑21 Aug 2021 15:44Nicht ganz. Eine größere Freundin gilt als Statussymbol - ein kleiner Mann, der eine große Frau für sich begeistern kann, gilt als besonders männlich. Eine fette Freundin ist hingegen kein Statussymbol ... sowas hält man sich höchstens als diskrete Affäre.Kleiner Mann hat geschrieben: ↑21 Aug 2021 14:34 Gleiches gilt doch für Männer, die keine größeren Frauen als Freundin in Betracht ziehen würden (für Affären geht das natürlich immer). Das nimmt sich nicht viel.
Ich hatte mal einen 1.65m Kumpel ... er war bei Damen jeder Größe beliebt, bevorzugte aber Frauen ab 1.80m. O-Ton: "Was solls, den Busen hab ich gern auf Augenhöhe, und die Beine kommen eh zur Seite." Alles Geschmackssache.
Naja, es erspart allen viel Zeit, wenn du deine Größe einfach hinschreibst, oder nicht?GymT hat geschrieben: ↑21 Aug 2021 18:00 Wenn man bestimmte Präferenzen hat, die man anhand des Bildes nicht verifizieren kann (ich stelle mich bald vor ein Maßband und mache ein Foto davon), soll man doch einfach dazu stehen. DAS ist erwachsen. Und wenn das eine der ersten Fragen ist, die man einem Mann stellt, wieso dann nicht klip und klar ins Profil schreiben, dass man sich nur Männer über <Größe bitte hier einfügen> vorstellen kann.
Ich würde dies zur Kenntnis nehmen und es dann garantiert auch nicht bei ihr versuchen. Erspart allen viel Zeit! Für viele ist das einfach ein hartes Ausschlusskriterium.
Ich sage nicht, dass du das machen musst und mache dir da auch keinen Vorwurf, wenn du es nicht tust, aber ich finde es schon ein wenig fragwürdig, wenn du auf der einen Seite Frauen als besonders oberflächlich beschreibst, die zu feige sind zu ihren vermeintlichen Wünschen zu stehen, während du selbst doch diese Frage für alle Beteiligten einfach mit einer Angabe im Profil beantworten könntest. Da finde ich es irgendwie schon legitim.
Abgesehen davon könnte sich Frau auch einfach ihren Teil dazu denken, wenn die meisten Männer ihre Körpergröße angegeben haben, während einige, und gerade kleinere, Männer dies nicht tun. Da liegt meiner Ansicht nach die Frage schon auf der Zunge.
Der erste Eindruck wäre dann natürlich, dass dieser Mann wohl ein Problem mit seiner Größe hat und das überkompensieren muss.
Zumindest wäre das eine für mögliche Überlegung.
Und solange es keinen diskriminierenden Körpergröße-Filter gibt, gibt es für mich nur wenig Gründe die Körpergröße zu verschweigen.
Versuch es doch mal

Hast ja eh nichts zu verlieren.
Warum hast du das Gespräch dann beendet?GymT hat geschrieben: ↑21 Aug 2021 18:00 Auf die Frage nach der Größe hab ich bei einer scherzhaft die Frage nach dem Gewicht gestellt. Sie antwortete 82,5 kg. Da sie eher normalgewichtig aussah, muss sie riesig sein. Oder sie hat gelogen. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wie groß eine Frau sein muss, damit 82,5 kg Normalgewicht sind.
Ich habe ihr dann gesagt, dass ich mit meinen 1,75 m immerhin mehr wiege als sie, woraufhin sie meinte, dass ihr das auch sehr wichtig sei, denn schmächtige Männer findet sie unattraktiv. Schmächtig bin ich ja nicht, aber dann habe ich das "Gespräch" beendet.