So, dann werde ich wohl auch mal meinen Teil der Geschichte beitragen.

Hm, wie elicon schon schrieb, hatten wir zwei uns ursprünglich auf dem Bochum-Treffen (meinem ersten AB-Treffen überhaupt) kennengelernt. Ich habe recht schnell gemerkt, dass wir auf einer Wellenlänge sind, aber hab mir fürs Erste auch nicht mehr dabei gedacht.
Dann folgten noch einige weitere, private Treffen, u.a. noch ein gemeinsamer Besuch in Bochum und irgendwann - ich weiss noch, ich sass im Zug nach Hause - hat sich dann bei mir ein Rumoren im Bauch bemerkbar gemacht und ich dachte "Mist, ich glaub, ich hab mich verliebt."
Ich war zu der Zeit nicht unbedingt glücklich darüber, hatte ich doch eine schmerzhafte Erfahrung hinter mir und wollte gefühlsmässig einfach nur mal eine Pause haben. Denn seit ich mich hier angemeldet hatte, habe ich Selbstreflexion betrieben, mich mit Jungs getroffen und Dinge an mir verändert.
Trotzdem habe ich mich nochmal getraut und abgecheckt, wie die elicon die Sache mit uns beiden so sieht. Dabei kann ich gar nicht behaupten, den ersten Schritt gemacht zu haben, denn irgendwie haben wir uns stetig aufeinander zubewegt - bis wir zusammen waren.
Dadurch, dass wir nicht wirklich weit voneinander entfernt wohnen, können wir uns sehr oft sehen und so wurde aus der am Anfang ungewohnten neuen Situation schnell Alltag. Es ist und war sehr schön, unserer Beziehung beim Wachsen zuzusehen und ich bin sehr glücklich und dankbar über das, was ich erleben darf.
Leider kann ich keinem der anderen ABs hier ein Standardrezept an die Hand geben, wie man das "AB-Sein" überwindet. Ich selbst denke im Rückblick, dass es gut war, endlich mal mit meiner "Vogel-Strauss" Methode aufzuhören und mich aktiv mit meiner Situation auseinanderzusetzen und auszutauschen. Und dann hatte ich natürlich auch noch eine Extraportion Glück!!! Ich wünsche euch allen genausoviel Glück und werde euch bis auf Weiteres als Moderatorin erhalten bleiben.
Eure Rollgardina