Erkenntnis des Tages

Du hast etwas lustiges, merkwürdiges oder etwas witziges gesehen oder erlebt? Teile es gerne mit anderen Mitgliedern.
kreisel
Keiner schreibt schneller

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von kreisel »

Irgendwie beginnt mein Hirn mal wieder matschig zu werden und wenn ich Wörter lese, geben
die nicht mehr soviel Sinn, sind nicht so (scheinbar?) "belebt", wie ein anderes Mal.
Ich guck mal, was die Katze macht. :schwarzekatze:
Kalypso
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Beitrag von Kalypso »

Ich bin definitiv unsichtbar. :hammer:
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Tania
Eins mit dem Forum
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.

Beitrag von Tania »

kreisel hat geschrieben: 30 Jun 2023 18:09 Irgendwie beginnt mein Hirn mal wieder matschig zu werden und wenn ich Wörter lese, geben
die nicht mehr soviel Sinn, sind nicht so (scheinbar?) "belebt", wie ein anderes Mal.
Ich guck mal, was die Katze macht. :schwarzekatze:
Komisch, dass nach Dir gar keiner mehr was geschrieben hat ... :gruebel: :pfeif:
oldfield2283

Beitrag von oldfield2283 »

Mannanna hat geschrieben: 30 Jun 2023 06:54 Nach den jüngsten Löschungen von uralt-Sachen werde ich hier nie auf 10000 Beiträge kommen.
EDT: Der Beiträgezähler wird dynamisch gestellt? Jedesmal neu gezählt oder subtrahiert wenn Beiträge gelöscht werden? Kann ich gar nicht glauben.

Und nein, 10.000 hieße ja 10 Jahre lang jeden Tag 3 Beiträge oder so... Wenn man keine anderen Hobbies hat. Ich wollte mal bei 100 aufhören oder gut 153.
kreisel

Beitrag von kreisel »

Tania hat geschrieben: 02 Jul 2023 18:33 Komisch, dass nach Dir gar keiner mehr was geschrieben hat ... :gruebel: :pfeif:
jetzt schon ;)
kreisel

Beitrag von kreisel »

Kalypso hat geschrieben: 02 Jul 2023 18:28 Ich bin definitiv unsichtbar. :hammer:
achsoooo. :idee: nein!
Don Rosa

Beitrag von Don Rosa »

oldfield2283 hat geschrieben: 02 Jul 2023 19:32
Mannanna hat geschrieben: 30 Jun 2023 06:54 Nach den jüngsten Löschungen von uralt-Sachen werde ich hier nie auf 10000 Beiträge kommen.
EDT: Der Beiträgezähler wird dynamisch gestellt? Jedesmal neu gezählt oder subtrahiert wenn Beiträge gelöscht werden? Kann ich gar nicht glauben.
Wenn man Beiträge direkt aus der Datenbank löscht, bleibt der Zähler unangetastet. Es gibt aber im Admin-Bereich die Möglichkeit der Resynchronisierung der Beitragszähler. Dann zählt die Software alle noch vorhandenen Beiträge jedes Users durch und setzt den Beitragszähler entsprechend.
Tania
Eins mit dem Forum
AB-Status: mit AB befreundet

Beitrag von Tania »

kreisel hat geschrieben: 02 Jul 2023 19:44
Die Unsichtbare hat geschrieben: 02 Jul 2023 18:28 Ich bin definitiv unsichtbar. :hammer:
achsoooo. :idee: nein!
Also ich vertraue Kaly, auch wenn ich sie nicht sehen kann
kreisel

Beitrag von kreisel »

Im Moment wechseln so die Tage, wo ich immer wieder so Wattebällchen im Kopf hab und gar nicht soviel
denken oder ausdrücken kann. Heute reichen mir völlig Gedanken über Kätzchen und sowas :)
Und dann schau ich mit teilweise Befremden/Unverständnis auf das, was ich so ein zwei drei Tage vorher
produziert hab, obwohl ich in DEM Moment VOLL dabei war.
[+] das führt dann zu ich-frage-mich-gerade
Ob das irgendwas mit so wechselnden inner states zu tun hat? :gruebel:
Oder ob das dann was mit einer Art "Entfremdung" zu tun hat?
Oder gar mit einer Entfremdung von der Entfremdung, wenn dieses Zustand mit Gedenke und Thesenbildung
eh nur eine Art Substitut wäre? :gruebel:
Versingled
Meisterschreiberling
AB-Status: AB
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Beitrag von Versingled »

Onkel Elons Lesebeschränkung scheint "interessante" Nebeneffekte zu haben ...
Si vis pacem para bellum.
Mit müden Augen

Beitrag von Mit müden Augen »

Oszilloskoptastköpfe haben eine spitze Spitze... (und ich jetzt einen Kratzer am Arm) :wuetend:
Don Rosa

Beitrag von Don Rosa »

Ich habe Vilnius rechtzeitig verlassen. Gestern flogen immer wieder zwei Helikopter über den Präsidentenpalast.
Peter

Beitrag von Peter »

Sich ausziehen bringt aktuell auch nichts mehr.
The Poet
Ich bin ...: offen für alles.

Beitrag von The Poet »

Peter hat geschrieben: 11 Jul 2023 14:11 Sich ausziehen bringt aktuell auch nichts mehr.
:lach:

Die Erkenntnis hatte ich neulich schon. :mrgreen:
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Mannanna

Beitrag von Mannanna »

Habe gerade das Wort "Homunculus" nachgeschlagen. Der Rechtschreibung wegen, um die ich mich schwachsinnigerweise manchmal doch schere.
Dabei war zu lesen:
Paracelsus gibt eine konkrete Anleitung für die Erzeugung eines Homunculus: Man müsse menschliche Spermien 40 Tage in einem Gefäß im (wärmenden) Pferdemist verfaulen lassen. Was sich dann rege, sei "einem Menschen gleich, doch durchsichtig".
Wenn man das jetzt in Relation setzt zu dem weit verbreiteten AB-Gefühl, für das andere Geschlecht unsichtbar zu sein... :gruebel:
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
The Poet

Beitrag von The Poet »

Mannanna hat geschrieben: 13 Jul 2023 05:45 Habe gerade das Wort "Homunculus" nachgeschlagen. Der Rechtschreibung wegen, um die ich mich schwachsinnigerweise manchmal doch schere.
Dabei war zu lesen:
Paracelsus gibt eine konkrete Anleitung für die Erzeugung eines Homunculus: Man müsse menschliche Spermien 40 Tage in einem Gefäß im (wärmenden) Pferdemist verfaulen lassen. Was sich dann rege, sei "einem Menschen gleich, doch durchsichtig".
Wenn man das jetzt in Relation setzt zu dem weit verbreiteten AB-Gefühl, für das andere Geschlecht unsichtbar zu sein... :gruebel:
:idee: Jetzt versteh ich auch endlich den tieferen Sinn vom Spruch "Boah ey ich glaub mich fickt ein Pferd!" von der Paralleluniversums-Hermine (also die Hermine aus "Harry Potter und ein Stein", das total behinderte, perverse Videoalternativversions-Paralleluniversum zu "Harry Potter und der Stein der Waisen ... äääääh: Weisen", von Kaddi aka coldmirror :mrgreen: ).

(Und die Unsichtbarkeit des Homunculus wird wahrscheinlich mittels des magischen Tarnmantels realisiert... :gruebel: oder so... ^^)
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
kreisel

Beitrag von kreisel »

The Poet hat geschrieben: 13 Jul 2023 14:16
Mannanna hat geschrieben: 13 Jul 2023 05:45 "Homunculus" ....
Dabei war zu lesen:
:idee: Jetzt versteh ich auch endlich den tieferen Sinn vom Spruch "Boah ey ich glaub mich fickt ein Pferd!" von der Paralleluniversums-Hermine (also die Hermine aus "Harry Potter und ein Stein", das total behinderte, perverse Videoalternativversions-Paralleluniversum zu "Harry Potter und der Stein der Waisen ... äääääh: Weisen", von Kaddi aka coldmirror :mrgreen: ).

(Und die Unsichtbarkeit des Homunculus wird wahrscheinlich mittels des magischen Tarnmantels realisiert... :gruebel: oder so... ^^)
So ein belebter personifizierter Spermahaufen in Pferdedung klingt wirklich strange :brille1:
Da würde ich von abraten, das ins eigene Selbstbild zu übernehmen :dont:

@Poet, sorry für die Rechthaberei - ich glaube ich habe gerade so eine Womansplaining Phase :dont: :mrgreen:

Aber heißt es dann nicht: "ich glaub, ich wurde in ein Pferdeexkrement gefickt?" :gruebel:
kreisel

Beitrag von kreisel »

EdT: Mein Vermieter scheint abgelegte Glockengeläute zu finanzieren von 1,20 m Durchmesser, die aufgrund
der Eigenresonanzschwingungen den Glockenturm beschädigt haben und unbrauchbar wurden. :idee:
Was man alles lernt u. liest, wenn man nach einem Termin nochmal ziellos durch die Gegend bummelt...
The Poet

Beitrag von The Poet »

kreisel hat geschrieben: 13 Jul 2023 16:53 @Poet, sorry für die Rechthaberei - ich glaube ich habe gerade so eine Womansplaining Phase :dont: :mrgreen:
Irgendwer muss den Job ja machen. :mrgreen:

Wirst du dafür wenigstens angemessen bezahlt? Oder haben wir da auch ein gender pay clap slap nofap gap, in der xx-xy-x-xplaining-Branche?

kreisel hat geschrieben: 13 Jul 2023 16:53 Aber heißt es dann nicht: "ich glaub, ich wurde in ein Pferdeexkrement gefickt?" :gruebel:
Es war von mir ja eh nur scherzhaft und so halb hippo-tee-tisch ... nein, warte... halbmetaphorischodersoähnlich :verwirrt: gemeint.

(Mein Gehirn setzt gerade aus, es ist immer noch viel zu warm, obwohl es von gestern zu heute ziemlich abgekühlt ist draußen, daher weiß ich nicht, ob das, was ich hier gerade schreibe, Hand und Fuß hat.

:gruebel:

*aufMeineGliedhansgeorgMaaßenSchau*

Nun, auch wenn meine Postings sie vielleicht nicht mehr haben, zumindest ich habe noch Hände, Füße [und keinen Hans Georg Maaßen], also auch wenn ich Wortfindungsstörungen habe: Mein Körper ist noch intakt und meine Sinne funktionieren auch bei dieser Hitze noch normal.

Ich fülle jetzt den Kängurubeutel mit kaltem Wasser und gehe darin eine Runde schwimmen... Bild)
kreisel

Beitrag von kreisel »

The Poet hat geschrieben: 13 Jul 2023 18:11 Wirst du dafür wenigstens angemessen bezahlt? Oder haben wir da auch ein gender pay clap slap nofap gap, in der xx-xy-x-xplaining-Branche?
:mrgreen:
Sagen wir mal so: Ich komme auf meine Kosten :coolgun:
Es war von mir ja eh nur scherzhaft und so halb hippo-tee-tisch ... nein, warte... halbmetaphorischodersoähnlich :verwirrt: gemeint.
Vielleicht fand da ein Brainstormfograin statt :idee:

Von meiner Seite aus muss ich aber auch sagen, xx-xy-x-xplaining und Transferleistungen bzw Toleranz
sind nicht gut unter einen Hut zu bekommen. :hut:
Nun, auch wenn meine Postings sie vielleicht nicht mehr haben, zumindest ich habe noch Hände, Füße [und keinen Hans Georg Maaßen], also auch wenn ich Wortfindungsstörungen habe: Mein Körper ist noch intakt und meine Sinne funktionieren auch bei dieser Hitze noch normal.
Also: alles gut :umarmung2: (angesichts der noch verweilenden Hitze poetengerecht mit ausreichend Abstand)
Hier ist es endlich mal kühl....gestern war hier noch so ein Schmuddelwetter....