Der geneigte Leser mag nun zu der Ansicht gelangen, mir sei das Hemd näher als die Hose, will heißen ich sei überheblich oder eingebildet, aber ich bemühe mich wirklich darum mich in positiver Weise selbst zu entwickeln. Dazu gehört für mich bescheidener zu sein, Fehler eingestehen zu können und Kritik (konstruktive versteht sich) aushalten zu können.
Immerhin bin ich alt genug um schon eine Vorform von Altersweisheit entwickeln zu dürfen!
Dass ich inzwischen vom HC-AB zum HC²-AB* geworden bin liegt meinem Empfinden nach an meiner zaghaft (gelinde gesagt) zu nennenden Bemühungen mich um eine Dame des Herzens zu bemühen, an mangelnden (gelinde gesagt) Gelegenheiten, an der massiven Desillusionierung meinerseits und dem Glauben, dass es für mich nur noch das eine Schicksal ereilen wird und ich mich damit auseinander zu setzen habe wie ich meine letzten Lebensjahrzehnte (hoffentlich) auf dieser Welt auch ohne Partnerin mehr oder weniger zufrieden erleben (beinahe hätte ich geschrieben "ertragen", obwohl so falsch das gar nicht ist) kann.
Ich habe nicht die geringste, auch nur die allergeringste, auch nur die allerallerallergeringste Hoffnung (so gering wie eine Hoffung auch nur hat sein kann) und Veranlassung zu glauben in diesem Univerum noch eine Partnerin zu finden. Die Existenz paralleler Universen in dem das Paradoxon, dass ich eine Partnerin haben könnte nicht existent ist, wurde bislang nicht nachgewiesen.
Eigentlich interessiert das auch niemand, von einer Ausnahme abgesehen!
*Wunsch an Mods und Admin: Neue Kategorie schaffen: HC²-AB!