Seid ihr eher der Typ von AB der von Vorne herein kaum jemanden kennenlernt oder seid ihr eher der Typ der zwar durchaus Chancen hätte aber sich selber im Weg steht.
Ich persönlich zähle mich zu den "Wegrennern"; also zu jenen AB´s die durchaus schon mal Chancen gehabt hätten eine Beziehung zu führen oder Sex zu haben aber immer wieder vor eigener Unsicherheit total überfordert mit der Situation sind.
Mit dem Kennenlernen habe ich dagegen eher keine Probleme. Ich bin zwar nicht der Typ der im Alltag auf Menschen zugeht aber im bekannten sozialen Umfeld - wo ich mich sicher fühle - rede ich gerne und viel, habe wenige Geheimnisse und gehe ehrlich mit Menschen um. Außerdem kann ich gerade bei ernsteren Themen ziemlich gut zuhören und Verständnis zeigen. Viele Frauen mögen gerade diese Seiten an mir weil ich dadurch nicht "künstlich" oder gar machomässig wirke und ziemlich schnell eine Vertrauensbasis schaffe.
Wenn ich ab und an zurückblicke um mich mental etwas aufzubauen dann stelle ich immer wieder auf´s Neue fest dass sich zwar nicht viele aber schon einige Frauen in meinem Leben für mich interessiert hatten.(ca. 10) Darunter waren auch druchaus ein paar wo ich mir selber nie zugetraut hätte dass solche Frauen jemanden wie mich mögen könnten.
Gebracht hat´s mir jedenfalls nichts weil ich am Ende immer viel zu viel Angst hatte einer Frau nicht bieten zu können was sie verdient - kurz gesagt : enorme Versagensängste.
Deshalb habe ich alle Frauen immer nur bis zu einer gewissen Distanz an mich heran gelassen. Zu viel Nähe überforderte mich zu sehr und ich habe dann wieder für mehr Abstand gesorgt.