Ja, unsere Gesellschaft ist Oberflächlich gesehen recht tollerant. Wenn man aber jedoch an die Grenzen kommt, merkt man dann doch, das sie nicht so tollerant wie sie es vorzugeben scheint. Ich hab ein schwerst bhinderten Bruder, der sich auch selbst nicht helfen kann und rund um die Uhr jemanden brauch. Partnersuche wäre völlig unmöglich. Die Tolleranzn geht immer nur soweit, wie sie nicht von dem einzelnen speziefisch gefordert wird. Wen sie jedoch von dem einzelnen spezifisch gefordert wird, sit der Gesellschaftliche Druck so stark, das die meisten dann anchgeben. ich kann mir vorstellen dass das nicht einfach für dich wird. Wobei Ich der Meinung bin, das du da wirklich ganzn genau suchen musst. Und Ich hab mal bei SWR Nacht-Café einen behinderten gesehen, der seine Frau gefunden hat, obwohl er nicht sonderlich gut reden konnte, im Rollstuhl saß, den er elektrisch bediente mit seinem Kinn und Hilfe brauchte.otto-mit-o hat geschrieben: es ist ja nicht so, dass ich keine Frauen kennenlernen würde. allerdings ist es in vielen Fällen so, dass es für diese Frauen niemals mehr als Freundschaft drin wäre... naja, falls sie nicht grundsätzlich schon wegen meines Handicaps überhaupt nicht zugänglich sind oder wären.
Und wenn man ausschließlich mit Niederlagen konfrontiert ist, dann ist das manchmal so frustierend, dass man eigentlich gar niemandem mehr kennenlernen will.
wahrscheinlich war ich jahrelang zu blauäugig was Onlinesinglebörsen angeht.
die Frage ist ja, ob du dir der Tatsache wegen schon keinen Eindruck machen möchtest. denn so erlebe ich das ja tagtäglich. vielen sehen mein Handicap und gucken dann schon sehr angewidert und schauen in ne andere Richtung. Oder auch wenn sie mich rein von Aussehen her okay finden, mich mögen und zumindest online mit mir scherzen und lachen können, dann ist es doch keine Art einfach den Kontakt abzubrechen und sich nicht mal einen Eindruck machen wollen.
Von daher glaube Ich bei dir schon, das es da genügend Chancen gibt. Ich weis, die Frage klingt jetzt blöd, aber ist es möglich dein Händcap mit den Fingern möglichst lange zu verbergen ???
Denn weshalb Ich die Frage stelle ist folgende. An Hand der KRankenschwester lässt sich das ma besten erklären. Je Näher Du einem anderen Menschen gerückt bist, desto schwieriger wird es für ihn, die zurückzuweisen. Thoretscih, wenn sich das bis zum Sangt Nimmerleinstag verbergen lässt und die Frau sich schon in dich verliebt hat, kannst Du mal damitn rausrücken. Mit ein wenig Glück könnte es sogar sein, das ihre emotionen sogar so stark sind, das Sie dich als Partner haben möchte, trotz der Behinderung. Es ist eine Idee von mir.
Alles liebe
Chris