Für immer alleine bleiben
-
Sorcier Vaudou
Re: Für immer alleine bleiben
Ich lese hier ja schon länger passiv mit und ganz ehrlich - das habe ich mich auch gefragt. Es scheint mir manchmal so, als wollten wir ABs zwar gerne endlich eine Beziehung, würden aber dafür andererseits nur ungerne unsere Beziehungslosigkeit aufgeben. Dann hätten wir ja gar kein bemitleidenswertes Alleinstellungsmerkmal mehr
(Also, jetzt mal ganz polemisch dahergeredet)
-
Blueberry15
Hier sind viele Abinen, die nicht hübsch sind oder starkes Übergewicht haben - Interesse?Sorcier Vaudou hat geschrieben:Ich lese hier ja schon länger passiv mit und ganz ehrlich - das habe ich mich auch gefragt. Es scheint mir manchmal so, als wollten wir ABs zwar gerne endlich eine Beziehung, würden aber dafür andererseits nur ungerne unsere Beziehungslosigkeit aufgeben. Dann hätten wir ja gar kein bemitleidenswertes Alleinstellungsmerkmal mehr(Also, jetzt mal ganz polemisch dahergeredet)
SB sind auch voll mit Menschen, die sich eine Beziehung wünschen und dennoch bleiben viele übrig. Ist doch nichts anderes.
-
Django
Cassi79 hat geschrieben:Hier sind viele Abinen, die nicht hübsch sind oder starkes Übergewicht haben - Interesse?Sorcier Vaudou hat geschrieben:Ich lese hier ja schon länger passiv mit und ganz ehrlich - das habe ich mich auch gefragt. Es scheint mir manchmal so, als wollten wir ABs zwar gerne endlich eine Beziehung, würden aber dafür andererseits nur ungerne unsere Beziehungslosigkeit aufgeben. Dann hätten wir ja gar kein bemitleidenswertes Alleinstellungsmerkmal mehr(Also, jetzt mal ganz polemisch dahergeredet)
SB sind auch voll mit Menschen, die sich eine Beziehung wünschen und dennoch bleiben viele übrig. Ist doch nichts anderes.
Hier sind genug ABs, die immer wieder sagen, dass ihnen das relativ egal wäre. Also wo ist das Problem? Wollen wir im Endeffekt alle eigentlich lieber alleine bleiben?
-
etcpp
Django hat geschrieben:Warum kommen hier eigentlich nicht mehr ABs und Abinen zusammen? Fast alle wollen das gleiche und könnten alles sofort haben, statt sich in Minischritten voranzubewegen. Eigentlich dumm. Hier wird am gedeckten Tisch verhungert.
Hinterlass mir doch einfach ne PN. Aber Achtung: bin fett, alt und voller Komplexe.
-
Blueberry15
Und ich bin nicht hübsch und auch schon Mitte 30. Und ich habe einen riesigen Makel - ich möchte nur mit einem Mann zusammensein, der mir zumindest sympatisch ist. Da fallen schon ne Menge AB raus. Ich Miststück.etcpp hat geschrieben:Django hat geschrieben:Warum kommen hier eigentlich nicht mehr ABs und Abinen zusammen? Fast alle wollen das gleiche und könnten alles sofort haben, statt sich in Minischritten voranzubewegen. Eigentlich dumm. Hier wird am gedeckten Tisch verhungert.
Hinterlass mir doch einfach ne PN. Aber Achtung: bin fett, alt und voller Komplexe.
-
Gaurus
Die Generation von Nachkriegsdeutschland ist dafür fremdgegangen ohne Ende, was aber tabuisiert wurde. Sorry, aber ich bin dann lieber mit jemanden zusammen, für den ich wirklich Gefühle habe. DIe Zeiten in der Frau und Mann sich aus pragmatischen Gründen (Mann hat Geld / Frau macht Haushalt) gefunden haben sind zum Glück entgültig vorbei.Django hat geschrieben:
Die Erfahrungen von Millionen Leuten im Nachkriegsdeutschland sagen was anderes. Da ging man auch oftmals aus eher logischen Gründen eine Ehe ein. Und die Liebe stellte sich bei fast allen mit der Zeit ein. Und die anderen waren halt zumindest nicht alleine und verbrachten trotzdem eine gute Zeit mit mehr Möglichkeiten als im vorherigen Singlestatus.
Heutzutage sind alle zu sehr Hollywood geschädigt, wenn es um Liebe, Partnerschaft&Co. geht. Da muss man sich nicht wundern, dass man direkt abgelehnt wird, wenn man nicht Ähnlichkeiten mit dem/der Lieblingsschauspieler/in hat oder man aber nicht 3959 Freunde in "sozialen Netzwerken" hat.
Das hat auch mit Hollywood-geschädigt nichts zu tun sondern eben, dass man gerade in Sachen Liebe/Gefühle eben keine Kompromisse eingehen sollte. Weil es dann dem anderen gegenüber oft nicht fair wäre.
-
unQuestionable_Con
Es gibt sympathische Männer? 
Zuletzt geändert von unQuestionable_Con am 16 Mär 2014 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
-
Django
Genau der letzte Satz ist so ein für das Real Life absolut hinderliches Hollywood-Klischee. Liebe und Leben ist letztlich immer ein Kompromiss. Außer natürlich in romantischen Hollywood-Komödien, wo das im Drehbuch geradezu spiegelverkehrt pervertiert wird.Gaurus hat geschrieben:Die Generation von Nachkriegsdeutschland ist dafür fremdgegangen ohne Ende, was aber tabuisiert wurde. Sorry, aber ich bin dann lieber mit jemanden zusammen, für den ich wirklich Gefühle habe. DIe Zeiten in der Frau und Mann sich aus pragmatischen Gründen (Mann hat Geld / Frau macht Haushalt) gefunden haben sind zum Glück entgültig vorbei.Django hat geschrieben:
Die Erfahrungen von Millionen Leuten im Nachkriegsdeutschland sagen was anderes. Da ging man auch oftmals aus eher logischen Gründen eine Ehe ein. Und die Liebe stellte sich bei fast allen mit der Zeit ein. Und die anderen waren halt zumindest nicht alleine und verbrachten trotzdem eine gute Zeit mit mehr Möglichkeiten als im vorherigen Singlestatus.
Heutzutage sind alle zu sehr Hollywood geschädigt, wenn es um Liebe, Partnerschaft&Co. geht. Da muss man sich nicht wundern, dass man direkt abgelehnt wird, wenn man nicht Ähnlichkeiten mit dem/der Lieblingsschauspieler/in hat oder man aber nicht 3959 Freunde in "sozialen Netzwerken" hat.
Das hat auch mit Hollywood-geschädigt nichts zu tun sondern eben, dass man gerade in Sachen Liebe/Gefühle eben keine Kompromisse eingehen sollte. Weil es dann dem anderen gegenüber oft nicht fair wäre.
-
Alienhorse
Stimmt, wir haben heute sicher deutlich romantischere Vorstellungen von Partnerschaft als vor 100 Jahren, aber wir haben heute auch die "Last der Entscheidungsfreiheit" zu tragen, also für einige eine Last, für mich persönlich nicht. Aber kann ich mich entscheiden zwischenGenau der letzte Satz ist so ein Hollywood-Klischee. Liebe und Leben ist letztlich immer ein Kompromiss. Außer natürlich in romantischen Hollywood-Komödien, wo das im Drehbuch so vorgesehen ist.
-Partnerschaft aus finanziellen Gründen
-Partnerschaft weil ich nicht alleine bleiben möchte
-Partnerschaft weil ich mich verliebt habe
kommt für mich nur letzteres in Frage, damit macht man sich natürlich einiges an Chancen kaputt, aber so ist das eben.
Kompromisse muss man in jeder zwischenmenschl. Beziehung eingehen, der Mensch ist ja kein Roboter, aber schon mit Kompromissen anfangen wär nix für mich.
-
Gaurus
Django hat geschrieben: Genau der letzte Satz ist so ein für das Real Life absolut hinderliches Hollywood-Klischee. Liebe und Leben ist letztlich immer ein Kompromiss. Außer natürlich in romantischen Hollywood-Komödien, wo das im Drehbuch geradezu spiegelverkehrt pervertiert wird.
Das ist doch Quatsch! Ich meinte damit, dass ich doch mit niemanden zusammenkommen kann, wenn die Gefühle nicht aufrichtig und genug sind. Nur damit ich vergeben bin? Vor allem wenn die Frau vielleicht viel mehr fühlt und will? Das geht nicht und wäre eben unfair.
Wenn ich mit einer Frau zusammenkomme, dann weil sie in dem Moment diejenige ist die will und keine andere. Eben verknallt und Gefühle.
Vielleicht bin ich da naiv, aber ich sehe das so. Wenn ich natürlich vor allem meinen körperlichen Druck ablassen will, dann kann ich das auch so und brauch dazu keine Beziehung
Was dann Kompromisse in der Beziehung angeht hast du recht, da müssen ständig welche gemacht werden. Die macht man aber dann freiwillig und diese haben eben nichts mit den Gefühlen zu tun sondern eher mit Verhaltensweisen, Abmachungen etc. und die macht man dann wie gesagt freiwillig und gerne eben weil die Gefühle stimmen und stark genug sind.
-
spirit
Und mir müsste eine Kandidatin sogar mehr als sympathisch sein, um über den Freundschaftsstatus hinaus zu kommen. Was bin ich dann erst ...?Cassi79 hat geschrieben:
Und ich bin nicht hübsch und auch schon Mitte 30. Und ich habe einen riesigen Makel - ich möchte nur mit einem Mann zusammensein, der mir zumindest sympatisch ist. Da fallen schon ne Menge AB raus. Ich Miststück.
Ich verfüge zwar nicht wirklich über viel Selbstbewusstsein, aber es ist doch soviel, dass ich der Meinung bin, nicht nur eine "Kompromisslösung" für eine Frau sein zu müssen, nach dem Motto "Naja, besser spirit als gar keinen Kerl.".
-
Django
Eine gewisse Grundsymphatie bzw. das Fehlen von Abscheu und Ekel muss natürlich bei jedem Date vorhanden sein. Alles andere ergibt sich IMHO, wenn man sich mehr kennenlernt. Wenn ich mich so an einem sonnigen Tag ins Cafe setzte, könnte ich mir locker mit 80% der Frauen ein unverbindliches Kennenlernen vorstellen, was alleine die Optik bzw. Kompatibilität angeht. Wenn dann noch etwas Charakter und eine normale Bildung hinzukommt (die über RTL2 hinausgeht), dann habe ich garnix zu meckern.
-
Gaurus
Das ist aber eben erst noch das kennenlernen, dann ist man sich sympathisch. Daraus kann was entstehen, tut es aber oft eben nicht. Weil zu Gefühlen eben noch mehr gehört als ein Grundgerüst an Übereinstimmungen. Ist ja das gleiche bei Freundschaften, da gibt es lose Bekannte und tiefe Freundschaften, warum das so ist kann man wahrscheinlich nichtmal immer genau sagen, gemeinsame Erlebnisse schweissen eben zusammen und so ist das bei der Liebe auch.Django hat geschrieben:Eine gewisse Grundsymphatie bzw. das Fehlen von Abscheu und Ekel muss natürlich bei jedem Date vorhanden sein. Alles andere ergibt sich IMHO, wenn man sich mehr kennenlernt. Wenn ich mich so an einem sonnigen Tag ins Cafe setzte, könnte ich mir locker mit 80% der Frauen ein unverbindliches Kennenlernen vorstellen, was alleine die Optik bzw. Kompatibilität angeht. Wenn dann noch etwas Charakter und eine normale Bildung hinzukommt (die über RTL2 hinausgeht), dann habe ich garnix zu meckern.
Irgendein besonderer Moment, eine besondere Berührung und dann fliegen die Funken!
-
Blueberry15
Na also, aber wenn andere es genauso machen wie du, dann haben sie zu hohe Ansprüche und sind nicht kompromissbereit. Vielleicht fällst du einfach bei allen, die in deine 80% fallen nicht in deren 80%? Vielleicht hättest du Chancen bei den 20%? Es ist doch ein ganz simples Problem. Die, die man haben könnte, will man nicht. Die, die man will, kann man nicht haben. Das ist zumindest das Problem vieler unterdurchschnittlich attraktiver Menschen. Ich meine auch, dass die Menschen, mit denen ich mir was vorstellen könnte, nicht übermäßig attraktiv sind. Aber die wollen mich auch nicht.Django hat geschrieben:Eine gewisse Grundsymphatie bzw. das Fehlen von Abscheu und Ekel muss natürlich bei jedem Date vorhanden sein. Alles andere ergibt sich IMHO, wenn man sich mehr kennenlernt. Wenn ich mich so an einem sonnigen Tag ins Cafe setzte, könnte ich mir locker mit 80% der Frauen ein unverbindliches Kennenlernen vorstellen, was alleine die Optik bzw. Kompatibilität angeht. Wenn dann noch etwas Charakter und eine normale Bildung hinzukommt (die über RTL2 hinausgeht), dann habe ich garnix zu meckern.
-
reborn09
Jeder AB muss damit leben, dass er, wenn er denn an eine Beziehung kommt eher ein Kompromiss ist. Wir sind alle ganz offensichtlich wohl nicht die erste Wahl.
Und selbst die Leute, die erste Wahl sind (wenn es sowas denn überhaupt gibt), müssen in einer Beziehung immer auch Kompromisse eingehen, so ist das einfach immer.
Und selbst die Leute, die erste Wahl sind (wenn es sowas denn überhaupt gibt), müssen in einer Beziehung immer auch Kompromisse eingehen, so ist das einfach immer.
-
Corp.INC
Die meisten haben hier schon zu viel geschrieben. Und da reicht ein negativer Frustpost, denn der bleibt besser hängen als 100 sehr gute Posts. Und damit ist man schon raus.Django hat geschrieben:Warum kommen hier eigentlich nicht mehr ABs und Abinen zusammen? Fast alle wollen das gleiche und könnten alles sofort haben, statt sich in Minischritten voranzubewegen. Eigentlich dumm. Hier wird am gedeckten Tisch verhungert.
Um noch mal was zum aushalten/akzeptieren/hinnehmen zu sagen: Irgendwann kommen Tage wie der eigene Geburtstag, Silvester oder Weihnachten. Tage an denen die Normalos feiern bzw. in einer Familie zusammen sitzen. Und die Arbeitskollegen fragen einen wie man diesen Tag verbracht hat usw.. Ich denke, alleine das macht einen mürbe. Irgendwann ist man gebrochen, denn man kann sich vielleicht den Einsamkeitsschmerz vom eigenen Geburtstag verkneifen, aber der Marathonschmerz der Einsamkeit von Weihnachten bis Neujahr würde ich ungern jedes verdammte Jahr aufs neue ertragen müssen.
Ich war zwei Mal hintereinander zu Silvester alleine. Beim ersten Mal konnte ich dagegen noch ankämpfen. Beim zweiten Mal nicht.
Deshalb mein Tipp: Niemals aufgeben und nichts hinnehmen. Selbst Senioren finden sich, weil sie nicht einsam sein wollen. Es gibt also keine Altersbeschränkung. Und so werde ich auch kämpfen bis ich nicht mehr bin.
-
DannyDark
Ich bin mit 20 schon einen Kompromiss eingegangen...,reborn09 hat geschrieben:Jeder AB muss damit leben, dass er, wenn er denn an eine Beziehung kommt eher ein Kompromiss ist. Wir sind alle ganz offensichtlich wohl nicht die erste Wahl.
und jetzt muß ich mit den Konsequenzen leben...
Zuletzt geändert von DannyDark am 16 Mär 2014 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
-
Gucki
- Begeisterter Schreiberling
- Ich bin ...: vergeben.
- Ich suche hier ...: nur Austausch.
das stimmt. Beziehung bedeutet immer Kompromisse - die Frage ist nur, will man das oder nicht? es steht jedem frei zu sagen, ich will keine kompromisse eingehen, mit den konsequenzen muss man dann aber auch leben.reborn09 hat geschrieben: Und selbst die Leute, die erste Wahl sind (wenn es sowas denn überhaupt gibt), müssen in einer Beziehung immer auch Kompromisse eingehen, so ist das einfach immer.
-
Wusel
Gute Einstellung.Corp.INC hat geschrieben:
Deshalb mein Tipp: Niemals aufgeben und nichts hinnehmen. Selbst Senioren finden sich, weil sie nicht einsam sein wollen. Es gibt also keine Altersbeschränkung. Und so werde ich auch kämpfen bis ich nicht mehr bin.
Diese versuche ich mir auch anzueignen
-
Corp.INC
Positive Einstellung ist die halbe Miete. Mit einer verkorksten Einstellung kann es auch nichts werden. Die psychische Einstellung überträgt sich auf die physische Körperhaltung. Und jemand der mit gesenktem Haupt durchs Leben streift, ist erst mal unsympathisch.Wusel hat geschrieben:Gute Einstellung.Corp.INC hat geschrieben:
Deshalb mein Tipp: Niemals aufgeben und nichts hinnehmen. Selbst Senioren finden sich, weil sie nicht einsam sein wollen. Es gibt also keine Altersbeschränkung. Und so werde ich auch kämpfen bis ich nicht mehr bin.![]()
Diese versuche ich mir auch anzueignenKlappt ganz gut glaube ich...
Ich habe im ARD die Paralympics gesehen. Menschen die vom Schicksal benachteiligt wurden und dennoch strahlen sie wie Sterne.