Nasobem hat geschrieben:Solche Geschichten habe ich hier und anderswo schon häufiger gelesen. Irgendwie wäre dieses Online-Dating-Zeug nichts für mich. Für mich klingt das alles nach Massenabfertigung, d.h. jeder schreibt zig Leute parallel an. Dazu kommt der enorme Konkurrenzdruck, da der potentielle Kandidatenpool aus allen Angemeldeten besteht. Ich würde sogar soweit gehen, dass dieses Umfeld gerade für ABs, die naturgemäss unerfahren sind, besonders ungeeignet ist.
Nope! Ich habs erst durch genau solche Geschichten geschafft vom HC-AB zum SC-AB zu werden.
Ich bin quasi seit 10 Jahren dabei. In der Zeit hab ich es sowohl im RL, als auch im Internet versucht. Man muss es knallhart sagen, aber es war im Netz wesentlich einfacher Erfolge zu feiern.
Erfolge im RL seit 2004 - 3 Frauen gedatet
Erfolge im Internet seit 2004 - Unzählige Dates aus denen nichts geworden ist, 6 Frauen an denen ich naggisch rummachen durfte, 3 bei denen ich einlochen durfte, 1 Beziehung die 2 Wochen hielt, 1 Beziehung die 4 Monate hielt
d.h. ich durfte, dank des Internets, 3,75 % der letzten 10 Jahre in einer Beziehung verbringen! Das ist mehr, als hier manch einer in den letzten 30 Jahren geschafft hat.
desigual hat geschrieben:
Also ich kann deine Argumentation überhaupt nicht nachvollziehen!
Inwiefern bitte ist denn bei einem anfänglichen Anschreiben wie "Hi, dein Profil ist sehr sympathisch, auch deine Fotos sind toll. Hast du Lust mich kennenzulernen?" oder "Hallo, ich würde dich gern näher kennenlernen. Was hältst du davon?" die Sache gegessen? Denn so oder so ähnlich sehen ja nun mal 90% der Anschreiben aus, die ich bekomme. Da muss ich dann doch auch was antworten und das Gespräch vorantreiben?! Und wenn ich in den Nachrichten nicht mal einen etwas flirtigeren Ton anschlage, dann kommt von den meisten der Männer auch nicht der Vorschlag zu einem Date.
Genug Dates habe übrigens auch ich schon vorgeschlagen, weil von dem Mann einfach nichts kam. So auch mein aktueller Finya-Kontakt!
Soso, wie willst du denn angeschrieben werden? Gefühlte 90 % aller weiblichen Profile haben ja außer ihrem Foto und "strengt euch mal an, auf "Hi" antworte ich nicht" sonst nichts mehr zu bieten. Es gab mal ne Zeit, da konnte man vom Profil der Dame auf ihre Persönlichkeit schließen und daran anknüpfen! Ich weiß nicht, wie es bei dir ist, aber ich bin, wie erwähnt, seit 10 Jahren dabei und ich kenn auch andere Zeiten.
Damals, als ich anfing, in der guten alten Zeit, da waren die Profile der Damen randvoll mit Angaben über eben jene. Und was musste man(n) tun, um mir ihr in Kontakt zu treten? Sie anschreiben mit "Hi". Ja, das reichte. Kein scheiß! So hab ich meine ersten Schritte und Erfahrungen gemacht.
Und Heute? Die Damenwelt gibt sich mit sowas nicht mehr zufrieden. Dantes Göttliche Komödie oder mindestens Goethes Faust müssen es schon sein. Nur, wieviel Kreativität mutest du der Allgemeinheit zu? Wenn man so lange dabei is, dann hat man schon gefühlt alles geschrieben. Speziell, wenn man, wie ich, sich ordentlich ins Zeugt legt und halbe Romane abliefert und dann NICHTS zurück kommt. Das macht man dann ne Weile. Aber irgendwann is auch Feierabend. Ich mein, schreib du doch mal individuelle halbe Kurzgeschichten zu den Profilen der Kerle. Mach es mal" Dann schreib hier im Forum, wie viele geantwortet haben. Wenn du dann langsam in den dreistelligen Bereich der "nicht-Antworten" kommst, dann weißt du, wie sich viele Kerle hier fühlen.
Ich mein, kann schon nachvollziehen, wie nervig das auch als Frau ist. Ich habs ja mal in nem anderen Thread gepostet. Ne gute Freundin von mir war mal bei Kwick. Pro Tag ca. 150 Nachrichten (Ja, 150! In Worten hundertfünzig!). Sie is heiß, sehr heiß, aber so heiß wie sie is, so wenig Zeit hat sie, um sich um ALLE zu kümmern. Da werden dann auch einige Kerle in ihrem Ton rauer und asozialer. Aber das konnte sie auch irgendwo verstehen, da sie ja meine Berichte und Erfolgsquote kennt. Irgendwann nervts halt nur noch, wenn nichts zurück kommt.
desigual hat geschrieben:
Klar, ich könnte natürlich auch Männer anschreiben. Aber immer wenn ich es mal getan habe, ist der Kontakt anschließend eingeschlafen. Kann natürlich Zufall sein, kann einfach auch daran liegen, dass solche Männer, die sich mein Profil anschauen und es gut finden, mich einfach kurz anschreiben (weil sie nicht so faul, feige* oder auf Kosten-Nutzen-Bilanz aus sind wie mancher MAB hier). Die, die sich mein Profil anschauen ohne eine Nachricht zu hinterlassen, finden mich wahrscheinlich einfach nicht gut.
*Das sind nur Vermutungen. Es muss sich bitte nicht jeder angesprochen fühlen!
Das mit dem Kosten-Nutzen is halt nur rational.
Es is halt beim Anschreiben auf SBs wie mit der Henne und dem Ei. Was war zuerst da? Das gespame der Kerle oder das Nicht-Antworten der Damen.
Ich für mein Teil hab ja in diesem Forum schon mehrfach kundgetan, was ich von SBs inzwischen finde. Früher waren sie eine hervorragend Möglichkeit für schüchterne und unerfahrene. Damals, als SBs noch was für Freaks und Leute waren, die im richtigen Leben keine Partner finden.
Inzwischen sind SBs jedoch im Mainstream angekommen. Und mit ihnen exakt jene Probleme, die es früher halt nur für Leute gab, die es auch im RL locker schaffen könnten. Zu viele Kerle, die dort sind wollen nur Sex oder denken, es sei einfacher, als im echten Leben. Zu viele Frauen dort suchen DEN perfekten Partner, der denkt, was sie denkt und verzweifeln dann, wenn sie einer aus dem Forum hier anschreibt

"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer