LonesomeCoder hat geschrieben: ↑25 Aug 2017 11:30
Ist jeden Tag Sport wirklich gesund? Ich hatte mal gelernt, dass der Körper nach Belastungen einen Tag zum Erholen braucht, d.h. so 3 - 4x pro Woche wäre ideal.
Du kannst täglich Sport machen, aber es hängt extrem von der Intensität und den jeweiligen Muskeln ab.
Wenn Du jeden Tag den Rücken trainierst, dann ist das kontraproduktiv, weil Du den Muskel verbrauchst und er sich nicht regenerieren kann.
Du baust dann sogar Muskeln ab!
Ich bin ein Fan von Aufteilung in Rücken&Bizeps und Brust&Trizeps. Da haben die jeweiligen Muskeln immer ein bis zwei Tage oder länger (Wachstums)Pause.
Die Beine mache ich dazwischen und auch nur einmal pro Woche.
Es gibt auch viele Profis die Splitten so, dass sie an einem Tag nur Arme trainieren.
Das ist nichts für mich, weil ich mit geschwächten Armen weder Rücken noch Brust trainieren kann.
Klar, ich könnte Montag Arme trainieren und Dienstag Beine, vielleicht sind die Arme dann am Mittwoch für Rücken regeneriert, aber oft kriege ich Muskelkater erst zwei Tage nach dem Training.
Also für mich hat sich da halt schon ein Konzept herauskristallisiert wo ich bei meinen Arbeitszeiten das Gewichtetraining und Kampfkunst zusammen irgendwie unterbringe.
Da muss halt jeder gucken, was zu ihm passt.
Ernährung ist dann auch noch mal ein schwieriges Thema...