Kostenpflichtige Börsen - ihr Geld wert?
-
Leprechaun
- Kommt an keinem Thema vorbei
- AB-Status: mit AB befreundet
- Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
- Ich suche hier ...: nur Austausch.
Re: Kostenpflichtige Börsen - ihr Geld wert?
Also meine Lady und ich haben uns über Parship kennengelernt und sind seit über sechs Jahren zusammen. Ebenso meine vorherigen Freundinnen.
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!
-
Le Chiffre Zéro
Parship hängt seine Plakate aber auch gern auf den Bahnsteigen der S-Bahn Hamburg auf. Und für ein dort hängendes Plakat mit mehreren Metern Diagonale dürften selbst Amateur-DSLRs keine hinreichende Qualität liefern, von Smartphones ganz zu schweigen.LonesomeCoder hat geschrieben: ↑21 Mär 2021 12:32Eher vom Aussehen der Personen her. Die meisten dürften den Unterschied zwischen einem guten Handyfoto und einem mit der von dir beschriebenen Profiausrüstung (ohne direkten Vergleich) nicht erkennen. Auch sieht man die Plakate oft nur kurz im Vorbeifahren und kann sie gar nicht ausführlich aus der Nähe betrachten.Le Chiffre Zéro hat geschrieben: ↑21 Mär 2021 11:32 Von der Machart her oder auch nachweislich von der Bildqualität her?
-
NBUC
- Eins mit dem Forum
- AB-Status: AB Vergangenheit
- Ich bin ...: vergeben.
Du hast aber auch einen anderen Betrachtungsabstand. Das heißt in der üblichen Entfernung kannst du Fehler eh nicht mehr erkennen, weil der Winkel zwischen 2 Punkten zu klein wird. Wenn du näher ran gehst/vergrößerst, kannst du jede Auflösung überfordern. Aber mehr als 5-6 MP löst das menschliche Auge üblicherweise nicht auf.Le Chiffre Zéro hat geschrieben: ↑28 Mär 2021 19:30Parship hängt seine Plakate aber auch gern auf den Bahnsteigen der S-Bahn Hamburg auf. Und für ein dort hängendes Plakat mit mehreren Metern Diagonale dürften selbst Amateur-DSLRs keine hinreichende Qualität liefern, von Smartphones ganz zu schweigen.LonesomeCoder hat geschrieben: ↑21 Mär 2021 12:32Eher vom Aussehen der Personen her. Die meisten dürften den Unterschied zwischen einem guten Handyfoto und einem mit der von dir beschriebenen Profiausrüstung (ohne direkten Vergleich) nicht erkennen. Auch sieht man die Plakate oft nur kurz im Vorbeifahren und kann sie gar nicht ausführlich aus der Nähe betrachten.Le Chiffre Zéro hat geschrieben: ↑21 Mär 2021 11:32 Von der Machart her oder auch nachweislich von der Bildqualität her?
Oder umgekehrt: Selbst eine 400 MP Hasselblad kann nur 4,5 mal eine Kantenlänge vergrößern im Vergleich zu einer 20mp Kamera bei gleicher Enddichte.
Natural Born UnCool
Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.
wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.
wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
-
Giebenrath
- Begeisterter Schreiberling
- AB-Status: am Thema interessiert
Ich fühle mich immer ein bisschen ertappt, wenn im Fernsehen wieder irgendein Model für Parship wirbt.Le Chiffre Zéro hat geschrieben: ↑21 Mär 2021 10:58Gerade Parship versteht es perfekt, mit der Naivität und Einfältigkeit der breiten Masse zu spielen und dabei die totale Rechtssicherheit zu bewahren. Parship suggeriert ja, die Menschen, die auf den großformatigen Fotos von Parship zu sehen sind, seien Parship-Kunden, d. h. auf derlei Leute trifft man bei Parship laufend. Tatsächlich sind das alles professionelle Models, die Parship für viel Geld bei Modelagenturen anheuert. Eigentlich erfüllt auch das den Tatbestand der arglistigen Täuschung, aber Parship kann sich herausreden mit: „Daß diese konkreten Personen tatsächlich Parship-Kunden sind, haben wir nirgendwo behauptet!“ Dummerweise stimmt das auch.
Da denke ich mir wieder, ich gehöre mit meinen Fernsehgewohnten doch zur werberelevanten Zielgruppe der gelangweilten Single-Männer.
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
-
Clochard
nee, die Person auf dem Plakat ist doch die, die sich gerade verliebt hat, also die ist eh schon weg vom MarktLe Chiffre Zéro hat geschrieben: ↑21 Mär 2021 10:58 Gerade Parship versteht es perfekt, mit der Naivität und Einfältigkeit der breiten Masse zu spielen und dabei die totale Rechtssicherheit zu bewahren. Parship suggeriert ja, die Menschen, die auf den großformatigen Fotos von Parship zu sehen sind, seien Parship-Kunden, d. h. auf derlei Leute trifft man bei Parship laufend. Tatsächlich sind das alles professionelle Models, die Parship für viel Geld bei Modelagenturen anheuert. Eigentlich erfüllt auch das den Tatbestand der arglistigen Täuschung, aber Parship kann sich herausreden mit: „Daß diese konkreten Personen tatsächlich Parship-Kunden sind, haben wir nirgendwo behauptet!“ Dummerweise stimmt das auch.
-
AviferAureus
Zugegebenermaßen flackerte diese Idee, dass es sich um Beispielkunden handeln könnte, als ich die Bilder das erste Mal sah, durch meinen Kopf. Auch wusste ich nicht so recht, was "Alle 11 Minuten verliebt sich ein Kunde über Parship" eigentlich bedeuten sollte und eigentlich weiß, ich das bis heute nicht. Erklärt wird das hier: https://www.parship.de/mission/blog/all ... ten-liebe/ [direkter Link zu einer kommerziellen Web-Seite]. Zumindest zu dem Zeitpunkt, als der Slogan kreiert wurde, hat sich alle 11 Minuten jemand abgemeldet, weil er über Parship fündig geworden ist, so in etwa die Aussage von Parship.Le Chiffre Zéro hat geschrieben: ↑21 Mär 2021 10:58 ...
Gerade Parship versteht es perfekt, mit der Naivität und Einfältigkeit der breiten Masse zu spielen.... Parship suggeriert ja, die Menschen, die auf den großformatigen Fotos von Parship zu sehen sind, seien Parship-Kunden, d. h. auf derlei Leute trifft man bei Parship laufend. Tatsächlich sind das alles professionelle Models, die Parship für viel Geld bei Modelagenturen anheuert. Eigentlich erfüllt auch das den Tatbestand der arglistigen Täuschung, aber Parship kann sich herausreden mit: „Daß diese konkreten Personen tatsächlich Parship-Kunden sind, haben wir nirgendwo behauptet!“ Dummerweise stimmt das auch.
Was mir aber auffällt: diese Personen auf den Plakaten finde ich gar nicht attraktiv. Ich würde mich da nicht anmelden, um Frauen wie auf den Bildern kennenzulernen.
-
Siegfried
- AB-Status: Softcore AB
Heißt ja auch anders ausgedrückt das sich pro Tag nur 65 Pärchen über Parship finden oder 24000 Pärchen in einem Jahr. Bei angeblich 5 Millionen Mitgliedern wären das gerade mal 1% der innerhalb eines Jahres einen Partner findet. Der Slogan "Innerhalb eines Jahres verlieben sich 99% der Mitglieder nicht über Parship" hört sich dann schon ganz anders an wie das mit den 11 Minuten.Informatiker hat geschrieben: ↑21 Mär 2021 11:11 Ich war noch nie auf Parship, aber auf Tinder gibt es genug Frauen deren Fotos man für Plakatwerbung nutzen könnte. Die Illusion ist eher, dass man bei denen eine Chance hätte. "Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single über Parship."![]()
-
halbkaputt
für die Werbung wird halt die beste Metrik rausgesucht, die sich irgendwie finden lässt. in der Wissenschaft würde man dazu selection bias sagenSiegfried hat geschrieben: ↑29 Mär 2021 18:33Heißt ja auch anders ausgedrückt das sich pro Tag nur 65 Pärchen über Parship finden oder 24000 Pärchen in einem Jahr. Bei angeblich 5 Millionen Mitgliedern wären das gerade mal 1% der innerhalb eines Jahres einen Partner findet. Der Slogan "Innerhalb eines Jahres verlieben sich 99% der Mitglieder nicht über Parship" hört sich dann schon ganz anders an wie das mit den 11 Minuten.Informatiker hat geschrieben: ↑21 Mär 2021 11:11 Ich war noch nie auf Parship, aber auf Tinder gibt es genug Frauen deren Fotos man für Plakatwerbung nutzen könnte. Die Illusion ist eher, dass man bei denen eine Chance hätte. "Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single über Parship."![]()
![]()
-
Informatiker
Verliebt bedeutet nicht zwangsläufig, dass die Liebe erwidert wird.Siegfried hat geschrieben: ↑29 Mär 2021 18:33Heißt ja auch anders ausgedrückt das sich pro Tag nur 65 Pärchen über Parship finden oder 24000 Pärchen in einem Jahr. Bei angeblich 5 Millionen Mitgliedern wären das gerade mal 1% der innerhalb eines Jahres einen Partner findet. Der Slogan "Innerhalb eines Jahres verlieben sich 99% der Mitglieder nicht über Parship" hört sich dann schon ganz anders an wie das mit den 11 Minuten.![]()
-
LonesomeCoder
- Bringt jede Tastatur zum Glühen
- AB-Status: Hardcore AB
- Ich bin ...: verdammt bissig.
Das schon, aber wenn sich jemand auf einer Online-Dating-Plattform mit der Begründung "habe mich verliebt" abmeldet, wird die Person wohl jemanden gefunden haben, der die Liebe erwidert. Sonst würde sie noch weiter dort bleiben.Informatiker hat geschrieben: ↑29 Mär 2021 18:58Verliebt bedeutet nicht zwangsläufig, dass die Liebe erwidert wird.Siegfried hat geschrieben: ↑29 Mär 2021 18:33Heißt ja auch anders ausgedrückt das sich pro Tag nur 65 Pärchen über Parship finden oder 24000 Pärchen in einem Jahr. Bei angeblich 5 Millionen Mitgliedern wären das gerade mal 1% der innerhalb eines Jahres einen Partner findet. Der Slogan "Innerhalb eines Jahres verlieben sich 99% der Mitglieder nicht über Parship" hört sich dann schon ganz anders an wie das mit den 11 Minuten.![]()
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
-
Hoppala
- Meisterschreiberling
Und du meinst - oder noch besser: kannst belegen -, dass das der Maßstab ist, den Parship für seine Werbeaussage zu Grunde gelegt hat?LonesomeCoder hat geschrieben: ↑02 Apr 2021 06:57Das schon, aber wenn sich jemand auf einer Online-Dating-Plattform mit der Begründung "habe mich verliebt" abmeldet, wird die Person wohl jemanden gefunden haben, der die Liebe erwidert. Sonst würde sie noch weiter dort bleiben.Informatiker hat geschrieben: ↑29 Mär 2021 18:58Verliebt bedeutet nicht zwangsläufig, dass die Liebe erwidert wird.Siegfried hat geschrieben: ↑29 Mär 2021 18:33Heißt ja auch anders ausgedrückt das sich pro Tag nur 65 Pärchen über Parship finden oder 24000 Pärchen in einem Jahr. Bei angeblich 5 Millionen Mitgliedern wären das gerade mal 1% der innerhalb eines Jahres einen Partner findet. Der Slogan "Innerhalb eines Jahres verlieben sich 99% der Mitglieder nicht über Parship" hört sich dann schon ganz anders an wie das mit den 11 Minuten.![]()
Denn darum geht's.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
-
Mr_B
Zu Parship sollte man wissen, daß der Mitgliedsbeitrag nach dem berechnet wird, das man beim Einkommen angibt 
Hatte mich dort vor kurzem mal angemeldet. Das weibliche Klientel wie zu erwarten meist Ü40 (ist jetzt wertungsfrei, bin selber auch Ü40), viele mit Kind (für mich nicht so das Problem) und/oder vom Typ "no sports" (für mich schon eher ein Problem). Fake Profile sind mir dort nicht aufgefallen, danach sahen die meisten Profile nicht aus, im Gegenteil
Alles nicht weiter überraschend, es gibt natürlich Gründe dafür, warum eine Frau Geld für eine Partnerbörse bezahlt, in einem Land, in dem es im Familiengründungsalter etwa 10% Männerüberschuß gibt.
Hatte mich dort vor kurzem mal angemeldet. Das weibliche Klientel wie zu erwarten meist Ü40 (ist jetzt wertungsfrei, bin selber auch Ü40), viele mit Kind (für mich nicht so das Problem) und/oder vom Typ "no sports" (für mich schon eher ein Problem). Fake Profile sind mir dort nicht aufgefallen, danach sahen die meisten Profile nicht aus, im Gegenteil
Alles nicht weiter überraschend, es gibt natürlich Gründe dafür, warum eine Frau Geld für eine Partnerbörse bezahlt, in einem Land, in dem es im Familiengründungsalter etwa 10% Männerüberschuß gibt.
-
Informatiker
Kein Sport? Auf Tinder hat fast jede Bouldern und Hiking als Passion angegeben.
-
RomNey
- Keiner schreibt schneller
- AB-Status: AB Vergangenheit
- Ich bin ...: vergeben.
Ich habe viele dating apps durch bei bumble auch mal bezahlt aber ich kann nur davon abraten. Mir hat es nichts gebracht eher im Gegenteil. Viel Zeit rein gesteckt fuer nix.
Es gibt auf jeder platform (zumindest alle eo ich unterwegs war) viele Leichen, fakes oder angestellte die dich bei der Stange halten sollen.
Ich schreibe den Frauen aber auch offensichtlich immer komplett das falsche weil sich nie ein zurück meldet. Fuer mich der null ahnung von beziehung hat weiss halt auch nich wie man in selbige kommt. Ich werds nicht nochmal versuchen. Zumal mir 90% der Frauen "zu schön" sind.
Achja
"alle 11 Minuten verliebt sich jmd auf parship"
Da bekomme ich immer das kalte kotzen!
Wuerde am liebsten bei jeder dieser Plakate drunter schreiben "und alle 10 Minuten trennt sich ein parship paar"
Imo zeit-, geld- und nervenverschwendung. Ich bin da aber auch ein schlechtes Beispiel weil ich sowas überhaupt nicht kann, mich gut verkaufen.
Es gibt auf jeder platform (zumindest alle eo ich unterwegs war) viele Leichen, fakes oder angestellte die dich bei der Stange halten sollen.
Ich schreibe den Frauen aber auch offensichtlich immer komplett das falsche weil sich nie ein zurück meldet. Fuer mich der null ahnung von beziehung hat weiss halt auch nich wie man in selbige kommt. Ich werds nicht nochmal versuchen. Zumal mir 90% der Frauen "zu schön" sind.
Achja
"alle 11 Minuten verliebt sich jmd auf parship"
Da bekomme ich immer das kalte kotzen!
Wuerde am liebsten bei jeder dieser Plakate drunter schreiben "und alle 10 Minuten trennt sich ein parship paar"
Imo zeit-, geld- und nervenverschwendung. Ich bin da aber auch ein schlechtes Beispiel weil ich sowas überhaupt nicht kann, mich gut verkaufen.
Normal ist was sich gut anfühlt!
-
Silvina
@RomantischerNerd
Was bedeutet denn bei Dir „zu schön“? Magst Du das mal näher ausführen, was es damit auf sich hat?
Was bedeutet denn bei Dir „zu schön“? Magst Du das mal näher ausführen, was es damit auf sich hat?
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
-
fidelchen
- Keiner schreibt schneller
- AB-Status: AB
- Ich bin ...: offen für alles.
Also ich kann dem Threadsteller nur empfehlen eine kostenpflichtige Börse zu nutzen, wenn er sowieso nicht zu eng bei Kasse ist.
Nur sollte er ein paar Dinge beachten:
- Gebe dir richtig viel Mühe für dein Profil und insbesondere für dein Profilbild. Hol die evtl. professionelle Hilfe.
- Man sollte schon halbwegs gut mit Menschen schreiben können und interesse vermitteln
- Als Mann solltest du schon Frauen anschreiben
- Insbesondere bei Parship erst ein kostenlosen Account erstellen und warten bis die ersten "Angebote" kommen. 50% sind keine Seltenheit und bis 70% sind mit etwas Glück auch drin.
Ich bin ja aktuell dort und war früher auch schonmal dort. Von etwa 10 Frauen mit denen man Kontakt aufbaut kommt ein Date zustande.
Nur sollte er ein paar Dinge beachten:
- Gebe dir richtig viel Mühe für dein Profil und insbesondere für dein Profilbild. Hol die evtl. professionelle Hilfe.
- Man sollte schon halbwegs gut mit Menschen schreiben können und interesse vermitteln
- Als Mann solltest du schon Frauen anschreiben
- Insbesondere bei Parship erst ein kostenlosen Account erstellen und warten bis die ersten "Angebote" kommen. 50% sind keine Seltenheit und bis 70% sind mit etwas Glück auch drin.
Ich bin ja aktuell dort und war früher auch schonmal dort. Von etwa 10 Frauen mit denen man Kontakt aufbaut kommt ein Date zustande.
AWG = Alles wird gut 
Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
-
Clochard
im Grunde sind ja auch Tinder, Bumble usw. Bezahlbörsen, weil in der abgespeckten Gratisvariante für Normalomänner in der Regel kaum was läuft
-
Seb-X
Das ist nicht meine Erfahrung. Außer man versteht unter "was laufen" viele Matches innerhalb kurzer Zeit.
-
Clochard
und was verstehst du unter "was laufen"?