chriseas hat geschrieben: ↑02 Nov 2023 10:34
Sobald man aber Kinder hat, kriegen die dann alles.
Vielleicht sollte ich mal doch ganz schnell Kinder machen. Wie auch immer das geht.
Wobei ich mir um das Erben an meiner Eltern eh keine Gedanken mache, im Normalfall werden die wohl weg sein, bevor ich dran bin.
Sag nicht sowas mit Normalfall. Im meiner Generation waren die Eltern oft nur 18-20 Jahre älter, bei mir 23+26, da gibt es schon oft Normalfall Abweichungen wobei das zugegeben zu den größten Leiden von Eltern zählen dürfte, wenn sie Kinder vorher sterben.
Aber ich habe mich durchaus auch schon mit solchen Ideen befassen müssen, da mein Vater immer noch lebt, zäh und ich weiß nicht warum aber es ist so. Sterbe ich, durch Unfall oder Medizin oder was auch immer, kriegt der alte Sack alles und das täte mir so was von weh weil er auf Umweg noch was von meiner Mutter bekäme usw. Ach egal. Ich hatte jedenfalls beschlossen, der nicht. Eher alles durchbringen oder verschenken. Bei ersterem bin ich im Plan.
Dann bekommen es eben weit entfernte Neffen / Nichten, die eh keinen Kontakt mit mir haben. Oder ich spende es vorher, bei mir wird es eh nicht viel sein.
Erstmal Geschwister vor dem Neffen. Und das beruhigt doch auch. Bei meinem Onkel habe ich es gesehen, Nichte und Neffe bekamen am Ende nach Abzug aller Kosten je 261€. Das nenne ich mal einen Plan bzw Punktlandung. Ok ich bekam noch 4000 Bücher, nicht eins mehr angefasst und 2 meiner eigenen Schrott PC zurück.