Interessens-Signale

Der öffentliche Austauschbereich des AB-Treff zu allem, rund um das Thema Absolute Beginner.

Moderator: Codex Moderatoren

Forumsregeln
Dein Beitrag wird öffentlich sichtbar sein. Für mehr Privatsphäre wechsle bitte in den AB-Treff Nachtclub. Vor der Freigabe wird Dein Beitrag von einem Moderator geprüft, ob dieser dem Codex des AB-Treff entspricht:

• Denk daran, dass die anderen Mitglieder ebenso Menschen sind wie Du.
  • Bleib beim Thema und trage konstruktiv bei.
  • Erzähle von Dir und Deinen Erfahrungen.
  • Vermeide Wiederholungen, zitiere nur was für Deine Antwort relevant ist.
  • Verzichte auf abwertende Äußerungen.
  • Antworte auf das, was geschrieben wurde.
  • Nicht alles muss öffentlich gesagt werden.
Vogel
Keiner schreibt schneller
AB-Status: Hardcore AB

Re: Interessens-Signale

Beitrag von Vogel »

Finnlandfreundin hat geschrieben: ↑17.03.2026, 21:18
Cavia hat geschrieben: ↑09.03.2026, 21:44 ...
Ich unterhalte mich mit dem oder der, wo ich Anknüpfungspunkte habe.
Hmm... wenn ich Cavias und Deinen Standpunkt so lese - und wenn ich von mir ausgehe, aber auch von dem was ich beobachtet habe: wenn ein Mann Interesse an einer Frau hat, dann wird er erstmal versuchen Anknüpfungspunkte zu finden.

Wenn die beiden wie von Cavia beschrieben an einem gemeinsamen Ort/ Situation zusammen sind - hier auch mit anderen Personen - ist sogar ein erster Anknüpfungspunkt bereits da. Weitere werden dann aktiv gesucht, irgendwelche Gemeinsamkeiten wie weitere Hobbies, Interessen, Humor, Ansichten, Kommunikation, ...

Kurz: der gemeinsame Ort/ Situation ist bereits der erste Anküpfungspunkt.

Für mich persönlich ist eher das Problem, das wenn ich neben der Wunschperson noch mit mehreren anderen Person gleichzeitig da bin, wie ich mit dieser Wunschperson in Kontakt komme, denn oft befindet die sich schon mit anderen im Gespräch. Oder zeigt schon viel früher, das sie nicht an einer Kontaktaufnahme von mir interessiert ist.
Deja-vu
Liebt es sich mitzuteilen
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Beitrag von Deja-vu »

Und wie erkennt man nun Interesse (oder signalisiert es), wenn man sich schon ein wenig kennt, ein paar Mal getroffen und etwas unternommen hat?
Finnlandfreundin
Meisterschreiberling

Beitrag von Finnlandfreundin »

Vogel hat geschrieben: ↑18.03.2026, 08:48 Hmm... wenn ich Cavias und Deinen Standpunkt so lese - und wenn ich von mir ausgehe, aber auch von dem was ich beobachtet habe: wenn ein Mann Interesse an einer Frau hat, dann wird er erstmal versuchen Anknüpfungspunkte zu finden.

Wenn die beiden wie von Cavia beschrieben an einem gemeinsamen Ort/ Situation zusammen sind - hier auch mit anderen Personen - ist sogar ein erster Anknüpfungspunkt bereits da. Weitere werden dann aktiv gesucht, irgendwelche Gemeinsamkeiten wie weitere Hobbies, Interessen, Humor, Ansichten, Kommunikation, ...

Kurz: der gemeinsame Ort/ Situation ist bereits der erste Anküpfungspunkt.

Für mich persönlich ist eher das Problem, das wenn ich neben der Wunschperson noch mit mehreren anderen Person gleichzeitig da bin, wie ich mit dieser Wunschperson in Kontakt komme, denn oft befindet die sich schon mit anderen im Gespräch. Oder zeigt schon viel früher, das sie nicht an einer Kontaktaufnahme von mir interessiert ist.
Ich glaube, das sind zwei komplett verschiedene Situationen. Bei mir sind das in der Regel keine Datingsituationen, ich gehe mit meinen Kollegen was Essen, manch einer bringt noch jemanden mit und man kommt ins Gespräch. Der Beruf und die Kollegen sind dann der gemeinsame Anknüpfungspunkt, aber das ist nicht gerade ein Türöffner und sagt auch nichts darüber aus, ob jemand interessiert an mir ist. Auch mit dem VHS-Kurs gehts manchmal hinterher zum Essen, ähnliche Situation.
Auch wenn man gemeinsame Interessen oder andere Überschneidungen feststellt, hat das noch nichts zu sagen. Solche Erkenntnisse sind einfach das Resultat des Smalltalks.

Bezüglich meines Kollegen - Als ich ins Lehrerzimmer kam, saß er an einem Tisch alleine, einige Andere an einem anderen Tisch. Er kam zu mir und sagte, dass er sich noch einen Kaffee hole und fragte, ob er mir einen mitbringen soll. Ist das Interesse??? Ist das Höflichkeit??? Sind wir einfach auf einer Wellenlänge und die am anderen Tisch nicht???

Die reine Kontaktaufnahme ist eigentlich gleich wie mit jemandem, an dem man kein romantische Interesse hat. Oder genau das, ist bei mir das Problem, dass das keinen Unterschied macht.
Egil
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Beitrag von Egil »

Finnlandfreundin hat geschrieben: ↑18.03.2026, 20:26 Bezüglich meines Kollegen - Als ich ins Lehrerzimmer kam, saß er an einem Tisch alleine, einige Andere an einem anderen Tisch. Er kam zu mir und sagte, dass er sich noch einen Kaffee hole und fragte, ob er mir einen mitbringen soll. Ist das Interesse??? Ist das Höflichkeit??? Sind wir einfach auf einer Wellenlänge und die am anderen Tisch nicht???
Vielleicht hat er noch keinen Anschluss im Kollegium gefunden und hat Scheu, sich an eine Gruppe ran zu machen, sucht daher Kontakt mit dir, da du auch alleine zu sein scheinst?
Every Dudu needs a Bubu :amor:
Vogel

Beitrag von Vogel »

Finnlandfreundin hat geschrieben: ↑18.03.2026, 20:26 Ich glaube, das sind zwei komplett verschiedene Situationen. Bei mir sind das in der Regel keine Datingsituationen, ich gehe mit meinen Kollegen was Essen, manch einer bringt noch jemanden mit und man kommt ins Gespräch. Der Beruf und die Kollegen sind dann der gemeinsame Anknüpfungspunkt, aber das ist nicht gerade ein Türöffner und sagt auch nichts darüber aus, ob jemand interessiert an mir ist.
Ich glaube, Du unterschätzt das. Mein ehemaliger Chef z.B. hat seine Frau auf einen wissenschaftlichen Kongress - also rein beruflich unterwegs - kennengelernt. Ein anderer ebenfalls im betuflichen Setting.
Und wenn ich an meine Schulzeit denke - ich erinnere mich an zwei Lehrkräfte die zusammengekommen sind und ein Paar wurden.
Ich behaupte: wer flirten kann, entsprechende Signale senden kann ohne aufdringlich zu sein oder bedürftig zu wirken, hat gute Chancen. P.S.: ich kanns nicht. Es ist das was ich beobachtet habe.
Finnlandfreundin hat geschrieben: ↑18.03.2026, 20:26 Auch mit dem VHS-Kurs gehts manchmal hinterher zum Essen, ähnliche Situation.
Auch wenn man gemeinsame Interessen oder andere Überschneidungen feststellt, hat das noch nichts zu sagen. Solche Erkenntnisse sind einfach das Resultat des Smalltalks.
Ja, klar. Nur weil es Übereinstimmungen gibt, muss es nicht gleich funken. Es wird auch nicht immer gleich entstehen - oder überhaupt. Aber eine gewisse Chance gibt es vermutlich. Aber ich kenn Dein Problem - SmallTalks hatte ich viele - ich habs nie geschafft auch nur irgendwas mehr in die gewünschte Richtung zu bekommen.
Finnlandfreundin hat geschrieben: ↑18.03.2026, 20:26 Bezüglich meines Kollegen - Als ich ins Lehrerzimmer kam, saß er an einem Tisch alleine, einige Andere an einem anderen Tisch. Er kam zu mir und sagte, dass er sich noch einen Kaffee hole und fragte, ob er mir einen mitbringen soll. Ist das Interesse??? Ist das Höflichkeit??? Sind wir einfach auf einer Wellenlänge und die am anderen Tisch nicht???
Er findet Dich zumindest sympathisch. Aber Wellenlänge - das musst Du selbst entscheiden: hast Du den Eindruck ihr versteht Euch? Magst Du ihn? Findest Du ihn attraktiv? Was lässt Dich evtl. zweifeln?

Finnlandfreundin hat geschrieben: ↑18.03.2026, 20:26 Die reine Kontaktaufnahme ist eigentlich gleich wie mit jemandem, an dem man kein romantische Interesse hat. Oder genau das, ist bei mir das Problem, dass das keinen Unterschied macht.
Oder Du es nicht bemerkst?
Finnlandfreundin
Meisterschreiberling

Egil hat geschrieben: ↑19.03.2026, 06:54
Vielleicht hat er noch keinen Anschluss im Kollegium gefunden und hat Scheu, sich an eine Gruppe ran zu machen, sucht daher Kontakt mit dir, da du auch alleine zu sein scheinst?
Er hatte mich eher wie abgefangen, denn in der Regel tue ich mein Zeug an meinen Platz, hole mir einen Kaffee und setze mich zu den Anderen. Mir ist es dabei egal, wer schon da sitzt, ich setze mich einfach dazu.
Finnlandfreundin
Meisterschreiberling

Vogel hat geschrieben: ↑19.03.2026, 13:26 Ich glaube, Du unterschätzt das. Mein ehemaliger Chef z.B. hat seine Frau auf einen wissenschaftlichen Kongress - also rein beruflich unterwegs - kennengelernt. Ein anderer ebenfalls im betuflichen Setting.
Und wenn ich an meine Schulzeit denke - ich erinnere mich an zwei Lehrkräfte die zusammengekommen sind und ein Paar wurden.
Ich behaupte: wer flirten kann, entsprechende Signale senden kann ohne aufdringlich zu sein oder bedürftig zu wirken, hat gute Chancen. P.S.: ich kanns nicht. Es ist das was ich beobachtet habe.
Das kenne ich auch, dass manche sich auf Weiterbildungen kennenlernen. Wäre auch was für mich, denn wenn es nicht klappt, läuft man sich nicht täglich über den Weg.
Er findet Dich zumindest sympathisch. Aber Wellenlänge - das musst Du selbst entscheiden: hast Du den Eindruck ihr versteht Euch? Magst Du ihn? Findest Du ihn attraktiv? Was lässt Dich evtl. zweifeln?
Sympathisch finde ich ihn auch und verstehen tun wir uns ebenfalls. Attraktiv von der Art her ist er, optisch eher von der Statur wie mein Ex (also sehr schlank und unmuskulös). Und dann ist er wahrscheinlich um die 30, ich bin 43.
MattEagle
Tauscht Gedanken aus
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Beitrag von MattEagle »

In meinem beruflichen Umfeld gibts fast keine Frauen. Die wenigen sind auch vergeben.
Naja einmal hat eine Kollegin von einer Fremdfirma mit der wir zu dem Zeitpunkt viel zu tun hatten, ihre Telefonummer sehr freizügig und mit eindeutigen Kommentaren verteilt.

Die hat Sie an so ziemlich jeden meiner Kollegen im Team ( die alle vergeben sind btw.) gegeben, außer mir natürlich.
paul34de
Lernt gerade schreiben
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Beitrag von paul34de »

Damals während meiner Ausbildungszeit habe ich mal eine sehr nette Frau kennengelernt, die sich für mich irgendwann mal wirklich für mich interessiert hat! Sie hat mir schon recht früh eigentlich ein paar Signale gesendet. Wenn man heute nochmal darüber nachdenkt. Ich habe es manchmal auch zum Teil gemerkt, als sie so interessante Sachen zu mir gesagt hat. Wo ich dann auch dachte, okay, wie meinte sie das jetzt? Will da jetzt nicht ins Detail gehen. Einmal war es sogar so, dass sie mir erzählt hat, und da war es eigentlich schon recht eindeutig, dass sie mit ihrer Freundin über mich geredet hätte, und sie ihr sogar ein Bild von mir geschickt hätte. Ihre Freundin sagte dann wohl daraufhin, dass ich nett aussehen würde. Das hat sie mir während der Arbeit so erzählt! Spätestens da habe ich dann auch gecheckt, okay, dass ist ja jetzt interessant! Da ich leider damals noch total unerfahren war mit meinen zarten 20 Jahren, und auch da noch nie eine Beziehung vorher hatte, wusste ich einfach nicht wie ich darauf reagieren sollte. Was der nächste Schritt gewesen wäre. Ich habe dann damals gedacht, okay, ich warte einfach mal ab was noch so passiert, weil ich ja wie gesagt auch gemerkt habe, dass da wohl was im Busch war. Sie hat wahrscheinlich testen wollen, ob ich darauf reagiere. Abwarten war natürlich das dümmste was man in dieser Situation machen konnte! Weiß ich jetzt auch im Nachhinein (auch durch ChatGPT). Sie hat sich wirklich mal für mich interessiert, Sie hat es mir sogar irgendwann mal indirekt erzählt, nachdem sie dann leider wieder einen Freund hatte. Dass ist auch heute noch echt super ärgerlich eigentlich! Ich war glaube ich schon kurz davor. Und sie sah auch wirklich gut aus! Sie wäre genau mein Typ gewesen! Dass sich so eine attraktive Frau für mich mal interessiert, hätte ich davor auch nicht geglaubt. Wir haben uns auch einfach super guter verstanden, muss man sagen! Hatten den gleichen Humor. Wir haben uns auch recht schnell angefreundet. Sie war schon immer meine Favoriten. Ja, blöd gelaufen! 😞
Wayfaring_Stranger15
Kennt sich hier gut aus

Beitrag von Wayfaring_Stranger15 »

Vielen Dank nochmal für eure Beteiligung hier in dem Thema, an euch alle.
Und sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde, ich hab einige echt stressige Wochen hinter mir, und ich glaube, jetzt so langsam neigt es sich doch endlich mal dem Ende zu.
Es gibt aber auch Dinge zu berichten. Aber nicht hier.

Ich habe nur nochmal bei den letzten beiden Beiträgen Fragen, als ich es mir gerade durchgelesen habe.
MattEagle hat geschrieben: ↑23.03.2026, 21:56 In meinem beruflichen Umfeld gibts fast keine Frauen. Die wenigen sind auch vergeben.
Naja einmal hat eine Kollegin von einer Fremdfirma mit der wir zu dem Zeitpunkt viel zu tun hatten, ihre Telefonummer sehr freizügig und mit eindeutigen Kommentaren verteilt.

Die hat Sie an so ziemlich jeden meiner Kollegen im Team ( die alle vergeben sind btw.) gegeben, außer mir natürlich.
Das ist ja sehr gemein. Das tut mir wirklich leid, dass du da so ausgegrenzt wurdest :(

Hast du denn eine Idee, woran das lag? Mochte sie dich einfach nicht? Hat sie denn noch lange da gearbeitet danach?
Ich finde, es ist eigentlich nie schwierig, in so einem "Zwangskontext" wie der Arbeit an die Nummer eines Kollegen zu kommen. Meist gehe ich dann auf die Kollegen zu und frage sie, wenn ich es für sinnvoll erachte, ob es nicht sinnvoller wäre, wenn man, falls mal was ist, über WhatsApp bspw. in Kontakt bleiben sollte. Da hab ich bislang noch keine Absage bekommen.
Bei meiner Etagennachbarin war das auch mal so. Irgendwann kamen wir ins Gespräch über die gemeinsame Reinigung des Hausflurs, und da hatte ich sie gefragt, ob wir uns nicht mal über WhatsApp austauschen sollen. Hat sie direkt zugestimmt und hielt es für sinnvoller.
Dann hat man schonmal seinen Fuß in der Tür und kann darauf aufbauen.
paul34de hat geschrieben: ↑03.04.2026, 17:57 [...]
Vielen Dank für deinen Beitrag. Und tut mir leid, dass es für dich nicht geklappt hat.

Aber eines wundert mich doch.
Wieso hat die Frau da auf dich "gewartet" und sich irgendwann einen anderen Freund gesucht?
Du scheinst ja auch von ihr heiß begehrt worden zu sein. Warum also ist sie nicht auf dich zugegangen? Wenn sie dich so liebt, wie du bist, dann hätte sie ja sehen müssen, dass du eher von der geduldigen, ruhigen und beobachtenden Sorte bist. Warum schwärmt sie so nach dir, aber sucht sich dann trotzdem wen anders?
Ich checks nicht. Sind Frauen da so ungeduldig, oder so passiv? (Wahrscheinlich nicht. Zumindest nicht alle. Ich weiß, war jetzt wieder sehr provokant ^^)

Aber schön, dass du wenigstens weißt, dass da ganz klar eine Frau was von dir wollte, und dich interessant fand.
Auf so ein "Signal" warte ich bis heute noch. Von irgendeiner Frau.
Gab da nämlich bei mir noch keine leider.
Per aspera ad astra.
Tania
Eins mit dem Forum
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.

Beitrag von Tania »

Wayfaring_Stranger15 hat geschrieben: ↑11.04.2026, 12:07 Wieso hat die Frau da auf dich "gewartet" und sich irgendwann einen anderen Freund gesucht?
Du scheinst ja auch von ihr heiß begehrt worden zu sein. Warum also ist sie nicht auf dich zugegangen? Wenn sie dich so liebt, wie du bist, dann hätte sie ja sehen müssen, dass du eher von der geduldigen, ruhigen und beobachtenden Sorte bist. Warum schwärmt sie so nach dir, aber sucht sich dann trotzdem wen anders?
Wenn ich es richtig lese, ist die Frau doch auf ihn zugegangen. Sogar mehrmals, und deutlich genug, dass er es bemerkt hat. Darauf nicht zu reagieren, ist auch ein Signal - und zwar eins, das in 80% der Fälle bedeutet "Kein Interesse", und in 20% der Fälle "Ich brauche es noch etwas deutlicher". Also sie hatte eine 20% Chance, dass weitere "Baggerversuche" willkommen gewesen wären, und eine 80% Chance, dass sie den Mann damit belästigt. Und das auch noch am Arbeits-/Ausbildungsplatz - und mit der zusätzlichen Gefahr, ein freundschaftliches Verhältnis zu zerstören. So verknallt (in diesem frühen Stadium von "liebt" zu reden, finde ich deutlich überzogen) könnte ich gar nicht sein, um das zu riskieren. Erst recht nicht, wenn dann jemand kommt, der fast genauso nett ist, aber auch Interesse an mir zeigt.
Wayfaring_Stranger15 hat geschrieben: ↑11.04.2026, 12:07 Sind Frauen da so ungeduldig, oder so passiv?
Soweit ich informiert bin, ist eine Beziehung etwas, zu dem Beteiligten etwas beitragen müssen, damit es funktioniert. Es muss natürlich nicht zwingend ein gleich großer Anteil sein. Aber wenn einer überhaupt nichts beiträgt, und die Beziehung dann nicht zustande kommt, finde ich es nicht fair, die Verantwortung dafür der aktiven Person zuzuschieben.
paul34de
Lernt gerade schreiben

Beitrag von paul34de »

Wie Tania schon schrieb, hat sie damals dann wohl wirklich irgendwann gedacht, ich will anscheint gar nichts von ihr, was natürlich nicht stimmte! Ganz im Gegenteil! Deshalb hat sie sich dann irgendwann wohl für einen anderen entschieden, als von mir dann nicht's zurück kam. Ja, es war total blöd von mir. Aber ich konnte es einfach nicht wissen, weil mir da einfach die Erfahrungen fehlten. Ich wusste da einfach noch nicht, wie sowas abläuft, und dass ich dann auch tätig werden müsste. Dass habe ich halt damals überhaupt nicht gewusst und stattdessen einfach mal abgewartet. Genau der falsche Weg. Sie hat es mir vor allem da eigentlich schon sehr einfach gemacht. Ich habs ja auch gecheckt, aber dann total falsch gehandelt. 😞 Danach wollte sie wohl nicht's mehr versuchen.

Könnte ich mich immer noch drüber ärgern!
Zuletzt geändert von paul34de am 11.04.2026, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
MattEagle
Tauscht Gedanken aus
AB-Status: Softcore AB

Beitrag von MattEagle »

Wayfaring_Stranger15 hat geschrieben: ↑11.04.2026, 12:07 Das ist ja sehr gemein. Das tut mir wirklich leid, dass du da so ausgegrenzt wurdest :(

Hast du denn eine Idee, woran das lag? Mochte sie dich einfach nicht? Hat sie denn noch lange da gearbeitet danach?
Ich finde, es ist eigentlich nie schwierig, in so einem "Zwangskontext" wie der Arbeit an die Nummer eines Kollegen zu kommen. Meist gehe ich dann auf die Kollegen zu und frage sie, wenn ich es für sinnvoll erachte, ob es nicht sinnvoller wäre, wenn man, falls mal was ist, über WhatsApp bspw. in Kontakt bleiben sollte. Da hab ich bislang noch keine Absage bekommen.
Bei meiner Etagennachbarin war das auch mal so. Irgendwann kamen wir ins Gespräch über die gemeinsame Reinigung des Hausflurs, und da hatte ich sie gefragt, ob wir uns nicht mal über WhatsApp austauschen sollen. Hat sie direkt zugestimmt und hielt es für sinnvoller.
Dann hat man schonmal seinen Fuß in der Tür und kann darauf aufbauen.
Es gab auch ein offizielles Diensthandy, das hast Sie sich aber mit anderen Kollegen geteilt ( je nachdem wer Dienst hatte)
Sie hat ihre private Nummer verteilt, ohne das jemand danach gefragt hätte auch mit dem Komentar, dass man Sie auch ruhig nach Feierabend anrufen könnte. Es war schon recht es eindeutig was damit gemeint ist zumindest laut meinen Kollegen. Es gab ehrlich gesagt auch keinen beruflichen Grund Sie nach Dienstschluss anzurufen.

Ich hab tatsächlich am meisten mit ihr zu tun gehabt im Vergleich zu meinen Kollegen. unser Verhältnis war gut aber halt beruflich... eher distanziert fand ich. Mein Kollegen kannten auch einge private Dinge von ihr, die Sie mir gegenüber nie erwähnt hat.

Sie war schon recht needy, schon etwas mit dem (ungewöhnlichen )Beruf verheiratet und vom Aussehen etwas burschikos... ich könnte mir vorstellen das Sie es vielleicht auch nicht so einfach hat einen Partner zu finden. Ich hätte mich aber schon gerne mal mit ihr privat getroffen.

Ironischerweise haben meine Kollegen dann hinter ihrem Rücken,Witze über Sie gerissen, auch aufgrund ihrer Anäherungsversuche. Die würden niemals was mit ihr anfangen.
Abine
Kennt sich hier gut aus
Ich suche hier ...: Freunde.

Beitrag von Abine »

Im Radio habe ich diesen Betrag gefunden und länger überlegt zu welchem treat er passt, vielleicht ist es hier ganz gut aufgehoben.

https://www.br.de/radio/bayern1/radioba ... p-100.html

Es geht darum dass man meist unterschätzt wie positiv andere Menschen einen sehen.
Das wird durch Unis untersucht.

Es nennt sich liking-gap
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen."
Waldgeist
Ein guter Bekannter

Beitrag von Waldgeist »

Abine hat geschrieben: ↑02.07.2026, 18:58
Bist du wieder zurück Abine? Du hattest doch Anfang des Jahres deinen Abschied verkündet?
Zuletzt geändert von Kolinatan am 05.07.2026, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat gekürzt.
Abine
Kennt sich hier gut aus

Beitrag von Abine »

@waldgeist
Danke fürs Nachfragen
Ja, gilt auch immer noch dass ich mich abgemeldet habe.
Es ist jedoch nur bis zu einem Stichtermin möglich, dann muss man warten bis das Jahr verstrichen ist und ist dann erst draußen.
Ich habe den Termin verpasst, bin abgemeldet und bis nächstes Jahr noch hier.
🤔😉
Tania
Eins mit dem Forum
AB-Status: mit AB befreundet

Beitrag von Tania »

Abine hat geschrieben: ↑05.07.2026, 18:17 Ich habe den Termin verpasst, bin abgemeldet und bis nächstes Jahr noch hier.
Falls das Dich stören sollte: Laut Datenschutz-Richtlinien des Forums (ucp.php?mode=privacy , letzter Satz auf der Seite)
gilt
Du kannst jederzeit die Löschung bzw. Sperrung deiner Daten verlangen. Kontaktiere hierzu bitte den Betreiber.
Also einfach kontaktieren, die Löschung verlangen und gleuchzeitig gemäß Artikel 21 Absatz 1 DSGVO Widerspruch gegen die Verarbeitung einlegen. Laut Art. 17 DSGVO müsste die Löschung Deiner personenbezogenen Daten dann unverzüglich erfolgen.

Wenn es Dich nicht stört, kannst Du natürlich auch entspannt das Jahr abwarten.
Zuletzt geändert von Tania am 05.07.2026, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
Abine
Kennt sich hier gut aus

Beitrag von Abine »

@Tanja
Danke für die Info.
Ich lass es jetzt einfach so.
Samytier
Lernt gerade schreiben
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: offen für alles.

Beitrag von Samytier »

Fast Ex-AB meldet sich zum Dient, um seinen Freunden in der Not zu helfen!

ICH LEITE DEN OODA-Loop ein !
Zuletzt geändert von Kolinatan am 06.07.2026, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Eingebettetes Bild durch Link ersetzt. Bitte keine Bilder direkt einbetten sondern nur verlinken. Danke.
Kolinatan

Beitrag von Kolinatan »

Samytier hat geschrieben: ↑06.07.2026, 13:39
Der entscheidende Punkt in Deinem Bild fehlt:
Act – handeln
Quelle: Wikipedia
Das kann dann den Unterschied ausmachen zwischen AB und Ex-AB.
:se-vulcan+: Lebe lang und in Frieden.

Zurück zu „AB-Treff Café - öffentlich“