Vielen Dank nochmal für eure Beteiligung hier in dem Thema, an euch alle.
Und sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde, ich hab einige echt stressige Wochen hinter mir, und ich glaube, jetzt so langsam neigt es sich doch endlich mal dem Ende zu.
Es gibt aber auch Dinge zu berichten. Aber nicht hier.
Ich habe nur nochmal bei den letzten beiden Beiträgen Fragen, als ich es mir gerade durchgelesen habe.
MattEagle hat geschrieben: ↑23.03.2026, 21:56
In meinem beruflichen Umfeld gibts fast keine Frauen. Die wenigen sind auch vergeben.
Naja einmal hat eine Kollegin von einer Fremdfirma mit der wir zu dem Zeitpunkt viel zu tun hatten, ihre Telefonummer sehr freizügig und mit eindeutigen Kommentaren verteilt.
Die hat Sie an so ziemlich jeden meiner Kollegen im Team ( die alle vergeben sind btw.) gegeben, außer mir natürlich.
Das ist ja sehr gemein. Das tut mir wirklich leid, dass du da so ausgegrenzt wurdest
Hast du denn eine Idee, woran das lag? Mochte sie dich einfach nicht? Hat sie denn noch lange da gearbeitet danach?
Ich finde, es ist eigentlich nie schwierig, in so einem "Zwangskontext" wie der Arbeit an die Nummer eines Kollegen zu kommen. Meist gehe ich dann auf die Kollegen zu und frage sie, wenn ich es für sinnvoll erachte, ob es nicht sinnvoller wäre, wenn man, falls mal was ist, über WhatsApp bspw. in Kontakt bleiben sollte. Da hab ich bislang noch keine Absage bekommen.
Bei meiner Etagennachbarin war das auch mal so. Irgendwann kamen wir ins Gespräch über die gemeinsame Reinigung des Hausflurs, und da hatte ich sie gefragt, ob wir uns nicht mal über WhatsApp austauschen sollen. Hat sie direkt zugestimmt und hielt es für sinnvoller.
Dann hat man schonmal seinen Fuß in der Tür und kann darauf aufbauen.
paul34de hat geschrieben: ↑03.04.2026, 17:57
[...]
Vielen Dank für deinen Beitrag. Und tut mir leid, dass es für dich nicht geklappt hat.
Aber eines wundert mich doch.
Wieso hat die Frau da auf dich "gewartet" und sich irgendwann einen anderen Freund gesucht?
Du scheinst ja auch von ihr heiß begehrt worden zu sein. Warum also ist sie nicht auf dich zugegangen? Wenn sie dich so liebt, wie du bist, dann hätte sie ja sehen müssen, dass du eher von der geduldigen, ruhigen und beobachtenden Sorte bist. Warum schwärmt sie so nach dir, aber sucht sich dann trotzdem wen anders?
Ich checks nicht. Sind Frauen da so ungeduldig, oder so passiv? (Wahrscheinlich nicht. Zumindest nicht alle. Ich weiß, war jetzt wieder sehr provokant ^^)
Aber schön, dass du wenigstens weißt, dass da ganz klar eine Frau was von dir wollte, und dich interessant fand.
Auf so ein "Signal" warte ich bis heute noch. Von irgendeiner Frau.
Gab da nämlich bei mir noch keine leider.