Wird der Bescheid eigentlich irgendwie mit Beleg zugestellt? Ich hab damals fristgerecht abgegeben, aber immer noch nichts bekommen ...halbkaputt hat geschrieben: ↑01 Mai 2023 09:06direkt widersprechen, bevor die Widerspruchsfrist verstrichen ist!
ist ja Ländersache, könnte "da oben", also anders sein. hier bei mir lag der einfach im Briefkasten. da nehme ich mal an, dass der Poststempel gilt(was aber sicher diskutabel ist - ich bekomme schon länger nicht mehr (werk)täglich Post)Tania hat geschrieben: ↑01 Mai 2023 11:20Wird der Bescheid eigentlich irgendwie mit Beleg zugestellt? Ich hab damals fristgerecht abgegeben, aber immer noch nichts bekommen ...halbkaputt hat geschrieben: ↑01 Mai 2023 09:06direkt widersprechen, bevor die Widerspruchsfrist verstrichen ist!
Austreten?
Ich war gottseidank noch nie drin, aber ich muss halt Steuern bezahlen...
Wenn du nicht "drin" bist, zahlst du doch auch keine Kirchensteuer?
Aber Kirchensteuer dann eigentlich nicht mehr. Wenn man konfessionslos ist, meldet das
kreisel hat geschrieben: ↑21 Mai 2023 21:16Aber Kirchensteuer dann eigentlich nicht mehr. Wenn man konfessionslos ist, meldet das
die Meldebehörde an das Finanzamt. Ich zahle soweit ich weiß schon lange keine Kirchensteuer mehr.
Ist trotzdem noch eine komische Verquickung, dass so ein religiöser Verein sich so dermaßen
etabliert hat, dass es bis in die Schule vordringt (mit ach und krach gabs dann irgendwann mal
Ethikunterricht als Pflicht-Alternative) oder auch ins Einkommen- Arbeitsleben- Steuern.
Du zahlst bei Harald Glööcklers pompöösem Glockenbimmler-Verein leider mit, ob du willst oder nicht:
Ja, wenn schon keine Kirchensteuer im direkten Sinne, dann doch mehrmals indirekt.The Poet hat geschrieben: ↑21 Mai 2023 21:39
Du zahlst bei Harald Glööcklers pompöösem Glockenbimmler-Verein leider mit, ob du willst oder nicht:
https://www1.wdr.de/nachrichten/bundesr ... n-100.html
Bzw. "wir". Also alle, die Steuern zahlen. Anteil an der Kirchenfinanzierung z.B. bei der EKD: Guckssssu Grafik hier.
Lustig, sie hatte ich auch eine ganze Weile mal auf meiner Watchlist.Dérkesthai hat geschrieben: ↑21 Mai 2023 21:59 Alicia Joe hat sich mal darüber ausgelassen:
https://www.youtube.com/watch?v=jJbxFNOagB4